Re: Arrivals: September 11th Hilfe!!! @ Carina.... habe da mal eine Frage, du hast ja das DS 156 schon ausgefüllt Was hast du denn bei Punkt 25 Contact Person Telefonnr. angegeben..hast du da bei Disney nachgehört? Habe nämlich nur diese Jeni Madsen als AP...aber keine Tel... Punkt 28: Who will pay for your trip: Hast du da geschrieben, das es ein Arbeitsverhältnis ist, denn die Frage kommt ja später erst...hmmm Wäre toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest... ??? Danke!!
Re: Arrivals: September 11th oh man, ist von euch überhaupt jemand schon bei der Hotline durchgekommen ??? Hab jetzt schon 10 mal versucht, aber immer dieses Besetztzeichen.... @ Chrissi werd jetzt auch mal versuchen, das Ganze online zu machen, allerdings muss ich vorher noch ne Kreditkarte beantragen... bekommt man dann wenigstens ne Terminbestätigung geschickt... ??? LG
Re: Arrivals: September 11th ich dachte das formular füll ich erst aus, sobald ich einen termin habe!? hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass wir den termin erst nach dem 20.08. haben sollen? wieso denn das? dann komm ich wahrscheinlich erst anfang september dazu.
Re: Arrivals: September 11th @ joy: ja, man bekommt ne bestätigungsmail des termins, wo auch nochmal alles wichtige drinsteht. @ sonny: ja, erst ab dem 20.08., keine ahnung warum, vielleicht damit sichergestellt ist, dass auch alle ihr package und somit dieses formular haben.
Re: Arrivals: September 11th @joy: Ich habe die telefonnummer einfach frei gelassen und unter dem wer zahl, hab ich ich selbst geschriebn. Falls jemand noch ne telfonnr herausfindet kanne r sie ja online stellen. ih glaub das Formular kann man so oft wie man will ausfüllen. Eine Terminbestätigung bekommt man dann auch.
Re: Arrivals: September 11th Hi leute, wollte den termin fürs visum auch online machen, aber bei mir sagt er immer, wenn ich meine ganzen daten kreitkartennummer usw eingegeben habe, transaktion nicht möglich! hat jmd eine ahnung was das bedeuten kann, oder woran es liegen kann??? ich habe noch eine telef. auf der seite gefunden 09131 772 2270! da stand, dass man wenn man dort anruft 15,-- EUR mit der kreditkarte zahlen muß und dann kann man den termin vereinbaren. hab da aber noch nicht angerufen..... wir müßen uns jetzt auch mal gedanken machen, ob wir dann die eine nacht in dem einem hotel shlafen wollen wg buchen usw. und ob wir da dann mit mietautos oder taxi oder bus hinfahren wollen! was sagt ihr? chrissi was sagst du als erfahrene?? wie ist es denn eigentlich mit unserem deutschen führerschein dort? brauchen wir noch einen internat. oder wird der deutsche anerkannt? ein kumpel von mir der jetzt ab august in die staaten geht hat sich extra ein internat. besorgt! kostet aber auch wieder 15,-- EUR!
Re: Arrivals: September 11th hmm also ich bin damals erst Diesntag angekommen. Hotel nehmen wir Comfort Inn. Ob Mietwagen oder nicht bin ich, um ehrlich zu sein, auch gerade am Überlegen. Aber das können wir auch alles noch Ende August buchen. Die Preise werden da eh nicht teurer. Also mal noch keine Sorgen deshalb machen
Re: Arrivals: September 11th das is lieb! ja hast recht! würd am liebsten alles schon ganz genau geplant haben, aber erstmal die packages abwarten und dann können wir ja alle nochma schreiben!
Re: Arrivals: September 11th Huhu.... also ich habe jetzt einen termin gemacht! Und zwar habe ich einen am 20.August um 7.30Uhr Ist wohl ziemlich früh, aber dann habe ich noch was vom Tag in frankfurt Ich habe die Nummer von dieser Seite: http://www.usvisa-germany.com/germany/index.jsp?locale=de_DE Wenn ihr unter Liverservice geht, findet ihr die überteuerten Hotlines... Und ich gebe schonmal vorab den Tipp, dass ihr euch auf jeden Fall etwas zu schreiben sucht, bevor ihr da anruft... Man muss für den Termin an soviele Sachen denken...
Re: Arrivals: September 11th Hey Leute, ich hab jetzt die Lösung,was die Telefonnr.angeht Habe auch x-mal probiert und kam nie durch....hab dann mal irgendeine andere Nummer der Botschaft gewählt, und die haben mir gesagt, dass bei manchen leuten dei 0900 - nummern gesperrt sind...Probiert einfach mal von einem anderen Telefon oder vom Handy..Bin danach durchgekommen...Ihr müsst auf alle Fälle euren Reisepass bereit halten! Mein Termin ist am 21.08!
Re: Arrivals: September 11th hahaha und ich hab mir noch gedacht komisch das die nicht durchkommt bei mir hats gleich geklappt ;D Mein Termin ist am 21 August um 9 Uhr in Berlin.... Irgendwie geht die Zeit im Moment schnell vorbei... bald sitzen wir schon im flieger wuhu
Re: Arrivals: September 11th Soo, ich hab s auch geschafft. Der Typ am Telefo hat geredet wie ne Band-Ansage, der kann das alles schon auswendig! Hab ja schon fast dran gezweifelt, dass ich da mit nem Mensch rede, aber dann hat er sich versprochen ;D Und der hat mega viel erzählt *lol* das war n teures Telefonat! @Carina: Schade, da haben wir uns grad verpasst. Ich hab mein Interview am auch in Frankfurt, um 7.30 Uhr - nur einen Tag später, am 21.08. @Joy: Wo hast du denn deinen Termin? Ich freu mich ja schon sooo! Vor allem wenn nächste Woche die Lernerei vorbei ist! 8)
Re: Arrivals: September 11th Hi! Hab gerade mit meienr Freundin wegen Hotel usw gesprochen. Option 1: Comfort Inn und ca.3 Mietwagen. Haben wir Leute die min 25 sind? Dann ist die Versicherung billiger. Mietwagen wäre halt gut wegen einkaufen, aber bei 4 Personen im Auto passt das ganze Zeug eh nicht in den Kofferraum. Option 2: Disney Hotel (All Star oder Pop Century). Die bieten kostenlosen shuttle vom Flughafen an und zu den Commons würden wir dann ein Taxi nehmen. Disneyluft könnten wir somit auch gleich schnuppern. Der Preis liegt bei 82 Dollar (59Euro) plus tax im 4er Zimmer. Zum Wal Mart können wir dann ganz normal mit dem Bus. Option 2 müsste billiger werden. Was meint ihr?
Re: Arrivals: September 11th also die sache mit walmart und bus wuerd ich mir an eurer stelle nochmal ueberlegen!denn erstens ist der bus teils sehr ueberfuellt,ihr braucht ewigkeiten und es ist einfach voll nervig.keine ahnung wieviele tage ihr vorher da seid,aber mietwagen lohnt sich auf jeden fall,dann koennt ihr machen wann und was ihr wollt.und glaubt mir,die disney luft weht euch noch frueh genug um die nase. und schonmal was von mears gehoert?(das ist ne shuttle firma,die leute vom airport u.a auch direkt zu den commons bringt!)
Re: Arrivals: September 11th hallo leute, das mit mears hört sich ja ganz gut an! wie teuer wäre das denn? weißt du das magdalena? dann wären wir schonmal da und müßten nich noch im hotel übernachten! oder wir schreiben der emilie mal n mail wenn wir unsere package haben das 12 leute jetzt schon am 10 september ankommen, vielleicht holen die uns von disney dann sogar ab! und wir können gleich in unsere zimmer ziehen! das wäre natürlich am besten. ansonsten finde ich den zweiten vorschlag von chrissi auch besser! hab mein visumtermin am 23.8. um 7.30 uhr in berlin! mein telefonat hat nur sage und schreibe 2 minuten gedauert! gut wa?! habt ihr da gleich eine bestätigung per mail bekommen oder wie läuft das???
Re: Arrivals: September 11th @ juuuly ja cool, würd sagen, dann sehen wir uns..bin auch am 21.08 in Frankfurt!!! ;D Müsste dann eigentlich nach dir drankommen....
Re: Arrivals: September 11th Huhu, da meld ich mich auch mal...habt ja schön ganz schön eifrig geschrieben, hab also ganz schön lange gebraucht um mir einen überblick zu verschaffen Flieg auch mit euch am 10. rüber...alles schon unter dach und fach...juhuu! Hab meinen Visumstermin am 21.8. in München, habs gleich online gemacht, nachdem ich letztes Mal ca. ne halbe Stunde am Telefon hing Hmm, hätte da noch ne frage wie ihr das denn mit dem Kindergeld macht...? Bin mit diesem Zeug total überfordert... ??? lg Leni
Re: Arrivals: September 11th @ Lönji ich glaube nicht , dass wir Kindergeld bekommen, da du ja arbeitest und dein eigens Geld verdienst. Genau weiß ich es aber nicht. Musst sonst mal bei der Familienkasse nachfragen, die können dir vielleicht darauf eine Antwort geben. Falls du näheres erfährst kannst du ja mal berichten
Re: Arrivals: September 11th Aalso, eine Möglichkeit wäre GEWESEN, dass du dich einfach für einen Studiengang beworben hättest, wo du eigentlich eh keine Chance gehabt hättest... Dann zählt dieses Disney-Jar sozusagen als "Überbrückung"... Jedoch ist heute die Einschreibefrist vorbeigegangen...
Re: Arrivals: September 11th Dankeschön für den Ratschlag. Hab mich dann gestern sowieso noch für Psychologie beworben, was warscheinlich auf 10 Wartesemester hinausläuft :'( Aber gerade noch rechtzeitig...wollt ich ja sowieso machen. Ui, freu mich schon auf Disney...weniger als 2 Monate!