Re: Arrivals: September 11th Ich werde mal nächste Woche dort anrufen und euch berichten ob es geklappt hat.
Re: Arrivals: September 11th hey, weiss eigentlich einer von euch, wie teuer es ist pakete zu verschicken? ich mein jetzt von deutschland aus... ;D
Re: Arrivals: September 11th Hab gerdae da angerufen, aber die Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar ??? Ich versuch es später nochmal. @ Sonny: keinen Plan. Darum durften sich meien Eltern kümmern
Re: Arrivals: September 11th @ sonny habe gerade mal im Internet bei der Deutschen Post geguckt ein Packet mit einer Länge von 22 cm und Breite von 11 cm kostet bis zu einem Gewicht von 10 kg --> 42 Euro. Bei bis zu 20 Kg sogar ganze 62 Euro.
Re: Arrivals: September 11th Habe gerade ne Mail von Disney bekommen: Dear Walt Disney World Cast Member, Please note that your Disney Package will be sent to your by regular mail soon. Please make sure you contact the US Embassy in your home country as soon as possible to make an appointment ONLY after August 20th for your Q-1 visa. The Embassy may ask you if you have received a document called I 797, please make sure you answer yes even if it’s not the case. Please let me know when is your appointment, so we can send you your I 797 before. Also please note that they will ask you to fill a document called DS 156 on line. See below the information needed to fill it correctly : Address : Walt Disney World 1515 Buena Vista Drive Lake Buena Vista 32830 Orlando, Florida USA Name of your contact in Walt Disney World : Jeni MADSEN To obtain an American social security number you will need, when you arrive in Orlando, an original birth certificate in English. Please, remember that we are available to help you if you have any problems or questions. Best Regards, International Services Tel = +33 2 97 84 11 14 Fax = +33 2 97 84 04 22 email = wdw@internationalservices.fr
Re: Arrivals: September 11th Jap, die hab ich auch gekriegt. Leider geht grad noch Prüfungs-Lernen vor. Aber morgen ist die Prüfung rum, dann guck ich mir das mal an. Hast du s schon gemacht?
Re: Arrivals: September 11th Ich kann es kaum glauben, aber ich hab auch ne mail bekommen. Und so langsam glaub ich, dass ich die falsche Telefonnummer für die botschaft habe :-\
Re: Arrivals: September 11th bezüglich der Birth Certificate wegen der Socil Security Number,habe ich gerade mal Internationalservices ne Email geschrieben, ob ich die brauche, denn ich habe schon ne Social Security Card, habe ich damals als ich Au Pair war bekommen. Und dieses Formular DS 156 gucke ich mir gleich mal an
Re: Arrivals: September 11th Alles klar... ich hab die Mail auch bekommen... Aber die sind ja auch ganz schön witzig: wenn die uns nach dem Dokument I797 fragen, sollen wir einfach sagen, dass wir das besitzen, auch wenn es nicht der Fall ist :-D Hat jemand von euch die Nummer von der Botschaft schon herausgesucht? @ Chrissi: Du hast die anscheinend schon herausgesucht, aber die ist ja falsch ;D Und wie sieht das denn aus mit dem Original Geburtstagszertifikat in Englisch aus, wo kann man das denn beantragen?
Re: Arrivals: September 11th also ich habe dieses Telenr: 09001850055 und zwar von dieser Seite: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/adressen.html Hat jemand was besseres zu bieten?!? @ Andrea: hehe...da haben wir dann zusammen frei, wenn die anderen zu diesem SSN office müssen ;D
Re: Arrivals: September 11th @ Chrissi ich hoffe mal das ich denn frei habe, denn das dauert ja immer eine Ewigkeit, wobei ich denke, dass ich mit muss, denn die Adresse auf der Karte stimmt mit der in Florida nicht überein. Aber mal gucken, vielleicht ist die Adresse ja unwichtig.
Re: Arrivals: September 11th Soo, ich habe gerade mal das Dokument DS 156 online ausgefüllt. Das Onlineformular findet man auf dieser Seite: http://evisaforms.state.gov hui, und diese Hotline ist ja so teuer, wie eine von den ganz speziellen HOTlines
Re: Arrivals: September 11th @ Carina ich glaube du kriegst die Birth Certificate im Rathaus, wo du geboren wurden bist. Bin mir da aber nicht so sicher. @Chrissi besorgst du dir auch ein Birth Certificate auf Englisch? Denn eigentlich brauch ich doch keine oder?
Re: Arrivals: September 11th Habe jetzt meinen Termin online gemacht: 28.August um 9Uhr in Berlin @ Andrea: also ich hab meine noch vom letzten Mal.
Re: Arrivals: September 11th 10 Dollar und bei der hotline bezahlst du 1,89€/min und wenn die dir dann alles wegen DS 156 und was du alles zum termin mitnehmen musst erzählen, dauert das min auch 5 Minuten
Re: Arrivals: September 11th also dieses dokument bekommt ihr auf jeden fall noch,keine angst.und die englische urkunde beantragt ihr an dem amt wo ihr her kommt.die wissen da schon bescheid.ihr muesst glaub ich n bissl was zahlen... freut euch auf september,lasst euch von nix unterkriegen und viiiiieeel spass!!geniesst die zeit und die 24std sonne und waerme!!!!!