German Pavilion: Juli - September 2006 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by bastifantasti, Jan 16, 2006.

1. Jeannie

Jeannie New Member

Re: An alle, die am 12. September fliegen!

hi, ich nochmal. hab gerade gesehen, dass es am 13.9. fluege fuer 99 euro gibt. duerfen wir auch einen tag spaeter dort anfangen oder ist das nicht erlaubt, wenn der vertrag am 12.9. beginnt? ich weiss muss wahrscheinlich schon fruher da sein, aber vielleicht geht es ja auch einen tag spaeter. gruss jeannie

2. dulca85

dulca85 New Member

Hallo Jeanny!
    Genau diesen Flug hatte ich auch im Auge. Wär ja zu schön gewesen, um wahr zu sein. Hab bei international services angerufen. Die haben gesagt, es geht nur früher. Und wenn wir früher kommen, dann müssen wir uns selbst ne Unterkunft suchen. Also ich nehm einen am 11.09. von FRA. Wenn der Flug 270 € kostet kommen wir denk ich auch noch ganz gut weg...

Liebe Grüße!

3. Mimi

Mimi New Member

Hallo Leutchen,
    ich bins mal wieder. endlich zeit, weil ich nun endgültig durch bin mit dem thema abi und schule!!juhu!
    so, habe nun endlich mit lena zusammen einen flug am 11.9. ab bremen, dann frankfurt, dann orlando. haben 360€ gezahlt, also ein schnäppchen geschossen. lena und ich haben auch bereits beide ne mail geschrieben an IS und die meinten irgendwie, dass das ok sei, dass ich mich aber in orlando melden müsse. die nummer stehe auf den unterlagen für das visum, die mir bald zugeschickt ´werden sollen.
    was muss ich nun also machen?
    wie sieht das bei euch mit dem visum aus? wann muss ich wo anrufen und nen termin fest machen? sprechen die deutsch? was muss ich da mit hinnehmen?
    habt ihr das visum schon beantragt? ??? :eek:

ganz wichtig!: wenn ich einen tag eher fliege, bekomme ich probleme mit meinem visum, wenn das erst ab dem 12.9 gilt oder muss ich das dann so bei der botschaft beantragen? kann ich das einfach machen, weil das in den unterlagen von IS ja sicher nicht so drinsteht??
    ich seh schon, dass ich irgendwas vergesse ... ???
    kann jemand so lieb sein, mir das erklären und mich somit beruhigen?? :D
    @lena: sage mal, hast du da jetzt noch irgendwo anders angerufen bzw was haben sie dir denn auf deine mail hin geantwortet?? vielleicht können wir uns ja nächste woche auf nen schwätzchen treffen?! ;D

4. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Visum gilt ab Ausstellungsdatum, du mußt vermutlich beim International Programm anrufen, die Nummer müsste beim Package oder beim I-797 dabeistehen. Manche sprechen deutsch, aber das kann man auch mit dem geringsten Schulenglischmeistern

5. lacni

lacni New Member

Re: *Wir kommen am 26 September 06*

moinsen!

jasminsche, hier mein vorschlag:

Mo 25.09.06 Condor DE 1050 Boeing 767 ab Frankfurt/Main 11:45
    an Orlando 16:10

werde die schönste stadt der welt zeitig hinter mir lassen, so dass ich 9.45h in frankfurt arriven würde, passt nahezu perfekt!

meld dich mal bitte per pm / icq / handy

gruss aus HH

6. Mirax

Mirax New Member

Hey Key, gibts dich auch noch? Wie isses drüben?

7. Lenchen

Lenchen New Member

Halli hallo hallöle!!!

Wie geht euch alle so bei diesem herlichen Wetter? Ist datt nich schöööön?! Bin nu endlich auch mit meiner Prüfung durch und wies so aussieht hab ich die wohl auch bestanden. Danke nochmal an alle, für eure Unterstützung :-*

@key wie ist die Luft drüben in unserer zukünftigen Heimat? Stinkt dir die Arbeit jetzt schon?

@mimi Wie siehts Samstag bei dir aus? Könnten uns gerne in Bremen city treffen!

Tschöööööö

8. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Ne, Arbeit ist ok, habe gerade frei :D

9. Mirax

Mirax New Member

Re: WANTED: wer fliegt denn im JULI ???

So, hab mein Pakage Samstag gekriegt. Mal eben Brtainstorming, was damit zu tun ist:

- Anschreiben von IS: lesen und ignorieren
    -Acknoledgment Form (Q-1 Visa): lesen, unterschreiben und wegfaxen. Zur Botschaft mitnehmen???
    - Anschreiben von Disney: Lesen und ignorieren
    -Die 2 Versicherungs-Zettel: Ich hab ne andere Versicherung, also ignorieren.
    -Apartement-Agreement: Lesen, unterschreiben und ???
    -pinker Zettel (Policies): Lesen, unterschreiben und ???

10. Tata

Tata New Member

Re: wer fliegt im August 2006

Hi Mel,

na langsam kommt der Tag immer näher...... ist nicht mehr lange.

Hast du eigentlich nochmal mit Collin telefoniert??? oder geschrieben??

Lieben Gruß aus Berlin....

11. Bina2005

Bina2005 New Member

Hallo Melusa,

habe ein wenig durch die ganzen Seiten gestöbert...auf der Suche nach jemandem der auch aus NrW kommt....und endlich mal Erfolg ;D Hatte schon gedacht, ich bin die Einzige :)

Komme aus Kempen....weiß nicht ob du das kennst....ist nur knapp 30 min von D'dorf entfernt...in der Nähe von Krefeld.

Leider fliege ich erst am 12. Sep...habe also mit allem noch etwas Zeit.....wobei das jetzt wohl auch alles ziemlich schnell gehen wird.

Du hast ja schon bei der Botschaft angerufen.....unter welcher Nummer denn und wie ist das so abgelaufen?..ich muss nämlich jetzt die Tage dort anrufen um einen Termin für August zu machen.

Lieben Gruß
    Sarah

12. MELusa83

MELusa83 New Member

hey Tata: Jaaaaaaa, bald gehts los :D jetzt rennt die zeit!!!!!!!!!!habe mit Collin geschrieben.....also er ist dabei, das wir uns ein zimmer nehmen.er hat soweit ich weiß am 1. August einen termin bei der Botschaft in Berlin!lass doch bis zum 2. August warten und dann rufen wir noch mal in orlando an und erkundigen uns ob wir nicht doch schon eher reinkommen ansonsten wie gesagt, buchen wir das zimmer!den Kollegen von mir hab ich noch mal gefragt aber der kann sich nicht so klar ausdrücken.will ihn auch nicht ständig hinterher rennen.....wir kriegen aber schon einen schlafplatz ;)

hey Sarah:Endlich auch jemand aus NRW ;)aber ich muss gestehen das ich noch nie in Kempen war, sondern es nur vom "hören" kenne!ach,du bist doch nur 13 Tage später da......also so viel zeit "mehr"ist es dann auch nicht......dann kommt verstärkung :D
    zum thema visum: ruf bei dieser nummer an: 09001850055 und gib per tastatur an , das du ein deutsches gespräch wünschst.dann sagst du das du das Q1 visum brauchst und der typ erklärt dir dann was du alles brauchst z. B Pass, ds-156, I797 etc.(infos findest du aber auch im internet)....dann sagt er dir welche termine zu verfügung stehen und du kannst mit ihm einen Termin vereinbaren....das wars dann auch schon wenn ich mich nicht irre! dann gehst du unter Roskos & Meier(internet) und überweist die Visa gebühr von 85 Euro......hoffe ich hab nix vergessen....hast du den flug selbst gebucht oder lässt du ihn über Disney buchen?????

liebe grüße mel

13. Brooklyn

Brooklyn New Member

Departue 18th July

Für alle die am 18 fliegen :D:D

Das wird ne odysee Frankfurt --> New york -->CINCINNATI --> Orlando

GEIL

18 JUL 06 - TUESDAY
    AIR DELTA AIR LINES INC FLT:107 COACH LUNCH
    LV FRANKFURT 1135A EQP: BOEING 767
    DEPART: TERMINAL 2 08HR 35MIN
    AR NEW YORK JFK 210P NON-STOP
    ARRIVE: TERMINAL 3 REF: CIIJUV
    SCHULZE/KATHARI SEAT-35C
    WAIDNER/MELISSA SEAT-35D
    BERGMEISTER/JUL SEAT-35E
    CHRISTOFFEL/VER SEAT-36C
    BOECKENHUESER/BAS SEAT-36E

AIR DELTA AIR LINES INC FLT:685 COACH
    LV NEW YORK JFK 530P EQP: MD-88
    DEPART: TERMINAL 3 02HR 30MIN
    AR CINCINNATI 800P NON-STOP
    ARRIVE: TERMINAL 3 REF: CIIJUV
    SCHULZE/KATHARI SEAT-12C
    WAIDNER/MELISSA SEAT-12B
    BERGMEISTER/JUL SEAT-12A
    CHRISTOFFEL/VER SEAT-12D
    BOCKENHUSER/BAS SEAT-12E

AIR DELTA AIR LINES INC FLT:449 COACH
    LV CINCINNATI 840P EQP: MD-88
    DEPART: TERMINAL 3 02HR 01MIN
    AR ORLANDO INTL 1041P NON-STOP
    REF: CIIJUV
    SCHULZE/KATHARI SEAT-20A
    WAIDNER/MELISSA SEAT-20B
    BERGMEISTER/JUL SEAT-20C
    CHRISTOFFEL/VER SEAT-20D
    BOECKENHUESER/BAS SEAT-20E

14. Mirax

Mirax New Member

Re: Departue 18th July

Na das kann ja was werden. Hoffe dass das bei mir klappt. Hab erst am 13. meinen Visa Termin.

15. Maddin_86

Maddin_86 New Member

Juhu!
    Ich flieg auch am 12. September...hab heut nen anruf von IS bekommen^^ dabei hab ich schon gedacht, die hätten mich vergessen...
    nun erstmal aufs package warten... :)

greez aus BW
    maddin

16. Lenchen

Lenchen New Member

Hey Maddin!
    Willkommen an Board! Woher kommst du denn? Von wo aus fliegst du?
    Grüße aus dem schönen sonnigen Norden

17. Maddin_86

Maddin_86 New Member

Komme aus Baden-Württemberg, aus dem Ortenaukreis.
    Ich flieg am 12. September. Werd meinen Flug wohl von Disney buchen lassen...ist bequemer und das mit dem Bezahlen ist angeblich au recht gut...die Flugkosten (ca. 800 €) werden ratenweise vom Lohn in Florida abgezogen...so machts auch ne freundin von mir, die am 18. juli fliegt und im selben dorf wohnt wie ich^^
    ansonsten...hmmm...weiß bisher nicht mehr als das, was ich bis jetzt hier niedergeschrieben hab *g* freu mich halt höllisch

grüße
    martin

18. Bina2005

Bina2005 New Member

Hallo Mel,

ich hab selber gebucht.....hoffe jetzt nur, das alles mit dem Visum glatt läuft.....da ich da ja schon einiges gehört hab, was alles schief laufen kann....aber wird schon.
    Hab letzte Woche bei der Botschaft angerufen und einen Termin für den 16.08 gemacht....muss schon um 7.30 da sein....ziemlich früh....aber nun gut....was nimmt man nicht alles in kauf. ;D
    Hast du die Unterlagen denn schon von IS bekommen, die man für die Botschaft benötigt ?
    Ich habe gerade eine Email an IS geschrieben und ihnen meinen Termin mitgeteilt...warte dann jetzt mal ab was kommt :)
    Lieben Gruß
    Sarah

19. lacni

lacni New Member

Re: *Wir kommen am 26 September 06*

so, zur info. habe heute bei der visa-hotline angerufen, jedoch gibt es für die botschaft in berlin noch keinen september-kalender, also auch noch keine termine.
    so jasminsche, jetzt kommt das interessante für dich: in frankfurt haben sie diesen kalender schon, so dass du quasi schon einen termin bekommen könntest.
    wollte der mir doch glatt frankfurt andrehen, pff nix da! ;)

20. -Melissa-

-Melissa- New Member

Re: Departue 18th July

ich falle schon mal weg, habmein flug selbst gebucht. sorry wäre auch gern mit eucht geflogen, aber mit dem visum das ging nich so einfach, bzw hab am 14. erst nen termin. ich ikomme am 08.08.2006 nach see you soon

Share This Page