German Pavilion: Juli - September 2006 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by bastifantasti, Jan 16, 2006.

1. Bart010

Bart010 New Member

Re: WANTED: wer fliegt denn im JULI ???

Ich würde auf KEINEN FALL auf das package warten falls ihr es bis jetzt noch nicht habt! Kathi - is auch hier im forum und fliegt "spontan" am 18. Juli - hat da mittwoch angerufen, obwohl sie das package noch nicht hatte und hat einen Termin für den 11.Juli bekommen, früher gings nich... Und das wird ja schon knapp! Also nich zu lange warten!

2. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Dann tut es mir leid, habe nur das Schreiben vom Package rezitiert.

3. Mirax

Mirax New Member

Oh, ok, ich ruf da Montag morgen gleich an!

4. KAthi

KAthi New Member

hey melissa, sorry dass ich nicht geantwortet hab!! wann hast du deinen termin bei der botschaft? (meine email ist übrigends kaschu3@web.de)
    ich am 11., eine woche vor dem abflugdatum. ganz schön knapp, war aber der frühstmögliche termin. also mirax, halt dich ran!!!
    seid ihr denn zufällig auch ersatz für jemanden? ich flieg anstell einer gewisssen claudia weber. die info haben die auch an die botschaft in frankfurt geschickt, kann mir einer sagen ob ich deshlab trotzdem nach berlin fahren kann? oder müsste ich dann nach frankfurt?

5. Brooklyn

Brooklyn New Member

ist abhängig von deinem wohnort nicht von der person !

6. Mirax

Mirax New Member

Als waitinglistmensch gehe ich davon aus Ersatz zu sein.
    Was wollte ich noch?
    Ach ja was seid ihr? F&B oder Merch? Würde gerne mit nen Merchie tauschen!
    Alles gute zu ein-monatigen!

7. Mirax

Mirax New Member

Ok, Ich hab jetzt nen Botschaftstermin, am 13.7. um 8.40 in Berlin. ::) Is irre knapp und die Zeit passt mir überhaupt nicht, aber nun ja gut. Die meinten ich sollte frühestens 15 min früher dasein. ist da anstehen mit drin?? ??? Was nehmt ihr um zu beweisen, das ihr genug geld habt? das is alles voll kompliziert.

8. Mirax

Mirax New Member

Ok, Ich hab jetzt nen Botschaftstermin, am 13.7. um 8.40 in Berlin. ::) Is irre knapp und die Zeit passt mir überhaupt nicht, aber nun ja gut. Die meinten ich sollte frühestens 15 min früher dasein. ist da anstehen mit drin?? ??? Was nehmt ihr um zu beweisen, das ihr genug geld habt? das is alles voll kompliziert.

9. Mirax

Mirax New Member

sorry, zweimal. mein Computer is nich der schnellste...

10. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Kannst beispielsweise einen Kontoauszug mitnehmen, der deine Bezahlfähigkeit beweißt oder einen EInwohnermeldeescheid, um einen festen Wohnsitz nachzuweißen, aber meistens wollen sie gar nichts dergleichen. Anstehen ist wohl bei den 15 Minuten nicht mit eingerechnet.

11. KAthi

KAthi New Member

die meinten, das ganze könnte bis zu 4 stunden dauern. halt ich aber eher für ungewöhnlich...
    bin auch f&b, was ich ziemlich gut find :)

12. Bina2005

Bina2005 New Member

Re: An alle, die am 12. September fliegen!

Ich habe ein kurze Frage...hat einer von euch schon in Orlando angerufen um bescheid zu sagen, das ihr selber gebucht habt ?
    Ich habe das nämlich gerade versucht unter der Nummer International Arrivals Contact....aber irgendwie bekomme ich da nur eine ganz seltsame Mailboxansage.

Welche Nummer habt ihr den angerufen....würde das nämlich gerne hinter mich bringen.

Lieben Gruß
    Sarah

13. Lenchen

Lenchen New Member

Juhu! Habe gestern meinen Flug gebucht. Weiß aber jetzt nicht so ganz wem ich alles bescheid sagen muss. Habe zwar ne mail zu international service nach Paris geschickt, aber reicht das denn? Kann man denn schon nen Tag früher in die Commons? Ich flieg nämlich schon nen Tag früher. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Wäre auf jeden Fall ganz schön.

14. Bina2005

Bina2005 New Member

Hallo Lenchen,

wenn du selber gebucht hast musst du in Orlando bescheid geben....ich habe heute da angerufen.....wie oben schon geschrieben nur eine komische Mailbox erreicht....habe gedacht ich bin *wer weiß wo* gelandet... ???.wurde aber ca eine Stunde später zurückgerufen.....habe dann da meine Flugdaten durchgegeben und die haben mir noch mal kurz erklärt wie das dann am Flughafen abläuft. Da du einen Tag früher als geplant ankommst kann ich dir leider nicht sagen, ob du abgeholt wirst oder nicht und wie das mit den Commons aussieht....aber das werden die dir dann am Telefon schon sagen......wenn du Glück hast und mit der Barbara sprechen kannst...die spricht wohl Deutsch habe ich gehört......bestimmt auch ganz angenehm...ich habe mit einer Jessica gesprochen....sehr nett. :)

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

Lieben Gruß
    Sarah

15. -Melissa-

-Melissa- New Member

hey... ich war im urlaub ich dooofi.. und hab nicht ins forum geguckt. heute hab ich angerufen. hab nen termin am 14. in ffm das is unmöglich ey... ich köönnnte gerade mal kotzen. ich packs glaub ich nicht mehr. :eek:

@ kathi. bin auch f&b wann hast du denn beschied bekommen??

lg melissa

16. dulca85

dulca85 New Member

Hallo ihr alle!
    Ich hab da was ganz wichtiges! Es geht nochmal um diese adac Versicherung! Hab mal ne e-mail an die service adresse vom geschreiben und genau meinen Sachverhalt erklärt, dass ich ein Jahr in den USA arbeiten werde und ob es dafür eine passende vom adac gibt. Man hat mir geantwortet, dass sowas für die USA nich vom adac angeboten wird! Is echt blöd.
    Ich hoffe ich vermies es euch jetz nich...

Bis bald!

17. -Melissa-

-Melissa- New Member

hey leute: wer fliegt denn am 8. August ????

??????

ich fliege am 8. august, suche noch mit-flieger ?

lg melissa

18. MELusa83

MELusa83 New Member

aber im vertrag steht drin das die adac versicherung auch in der usa gilt egal ob man beruflich oder freizeitmäßig da ist! und viele, die schon in der usa sind haben doch auch die adac versicherung....es wär doch schon jemanden aufgefallen wenn die nicht dort funktionieren würde.....????bin jetzt etwas confused

lg mel

19. lacni

lacni New Member

ich hatte letzte woche mit einem mitarbeiter des adac telefoniert bzgl. der versicherung. er kannte sich bereits aus, hat mich sogar daruf hingewiesen, dass ich die versicherung vor meinem botschaftstermin abschliessen müsse, um sie dort vorzulegen. demnach hat sich nichts geändert und die versicherung sollte die passende für uns sein.

grüsse aus hh

20. dulca85

dulca85 New Member

Oh. Na jetz bin ich auch konfus. Das ist echt nen Kopfschmerzthema...Was weiss ich. Anscheinend haben manche Mitarbeiter des adac keine ahnung. Is ja häufig so, wenn es um solche seltenen Fälle, wie 1 Jahr arbeit in den USA, geht. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Am besten wir hoffen mal, dass nix schlimmeres passiert wenn wir dort sind ;)... Dann merken wir auch nicht, falls wir schlecht versichert sind...

schöne Tage!

Share This Page