German Pavilion: Juli - September 2006 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by bastifantasti, Jan 16, 2006.

1. Lenchen

Lenchen New Member

Re: An alle, die am 12. September fliegen!

@svenja thx für die info. Hab mir auch schon so meine Gadanken darüber gemacht. Nun bin ich auf jeden Fall schlauer :)

2. dulca85

dulca85 New Member

Halli Hallo!

Sagt mal,habt ihr ne Ahnung was das Visum nun kostet? Ich dachte immer es kostet so um die 100€, aber jetz hab ich gehört von über 1000€! Ich hoffe, dass is nur ein gerücht! Wär der HAMMER ???!
    Ist es richtig, dass wir uns im Juli bei der Botschaft melden sollen, um nen Termin für August zu machen, um das Visum zu beantragen? Is ja ziemlich kurz vorher...
    Und warum brauchen wir eigentlich nochmal ein polizeiliches Führungszeugnis? Haben doch schon eins mit zum Casting gebracht. Oder is criminal background check noch was anderes? Versteh ich net.

Was macht ihr eigentlich alle noch schönes bir zum September?

@Jenny: Also ich hab auch nur den einen Zettel nach Florida gefaxt. Denk den Rest geben wir dort ab.

Liebe Grüße!

3. Sabrina1981

Sabrina1981 New Member

wenn du das führungszeugnis schon beim interview hattest dann brauchst du es nicht mehr faxen.
    die kosten für das visa sind 85 euro plus das geld was du fürs foto brauchst. das ein visa 1000 euro kostet gilt für immigrations visa wie K1 oder so wir haben aber nur ein Q1.

4. MELusa83

MELusa83 New Member

war mir auch erst nicht sicher wegen der adac versicherung weil ich dachte dass wir eine spezielle brauchen aber beim genaueren durchlesen der adac formulare hab ich gelesen das diese versicherung auch dann etwas bringt wenn man dort arbeitet.wer jetzt der arbeitgeber ist, spielt keine rolle......hoffe ich doch mal :)

ich zahl für 13 monate 407 euro

5. Mimi

Mimi New Member

Hallo MeLusa 83 und der Rest :D,
    ich werd wohl auch auf die adac versicherung zurückgreifen, habe die aber noch nicht gemacht. erst mal gehts daran, mir nen neuen reisepass zu besorgen mit diesem wunderschönen biotremetischen (?) bild drauf und nen internationalen führerschein. man weiß ja nie, ob sich da drüben nicht jemand mit mir ne alte kiste anschaffen will um flexibler zu sein. da schadet das dann wohl nix einen zu haben.
    meine geburtsurkunde hab ich auch bereits. jetzt fehlt aber noch die sache mit dem visum, oh je oh je. ob das alles so klappt..und der flug, der mir sorgen bereitet. fliegt jemand mit disney oder alle extra. ich würde nämlich mit disney fliegen, wenn mehrere anderen auch fliegen, weil man dann so gut es geht zusammengepfercht wird und zusammen rüpberfliegen kann. ist besser als alleine meiner meinung nach. und disney weiß genau, mit welcher maschine du fliegst, können nachvollziehen ob du pünktlich bist oder verspätung hast etc. wenn aber alle selbstständig buchen sollten, dann sagt mal bescheid, ab wo ihr wie fliegt, damit ich dann auch in die richtung planen kann!!!!
    wie ihr seht ist mkir diue frage wichtig. wär also lieb wenn ihr antwortetet ;D
    mimilein

6. dulca85

dulca85 New Member

Hallo Mimi!

Ich hab das selbe Problem wie du mit dem Flug. Weiß auch nich was ich machen soll. Ich hab mal geschaut. Anscheinend gibt es schon jetz genau für den 12.09. kaum nochn Flug, aber davor u. danach. Dann müssten wir da Visum aber auch entsprechend beantragen, d.h. wenn wir schon am elften kommen würden, dann auch das Visum ab dem elften...
    Weiß doch au net ob das ok wäre. Auch weil wir ja erst ab dem 12. in den Commmons wohnen... Von wo würdest du denn fliegen wollen wennn du selbst buchst? Ich wohl von FRA oder BER.
    Ach ja...Was kostet denn der internationale Fühererschein?

Und an Alle!

Ich versteh das noch nich so ganz mit der Versicherung. Es ist doch so, dass uns nach den ersten vier Mon Disney versichert. Und wir bezahlen daran wie in Dtl einen bestimmten Anteil oder wie? Und dieser ist wohl extrem hoch? Ich hab jetz nämlich schon der vorgeschlagenen Versicherung für die ersten vier Mon zugesagt. Oh oh... Hoffentlich kann amn da nochwas rückgängig machen...
    Würd mich freuen, wenn ihr mich nochmal n bissl aufklären könntet.

Greets... :D

7. dulca85

dulca85 New Member

wenn du das führungszeugnis schon beim interview hattest dann brauchst du es nicht mehr faxen.
    die kosten für das visa sind 85 euro plus das geld was du fürs foto brauchst. das ein visa 1000 euro kostet gilt für immigrations visa wie K1 oder so wir haben aber nur ein Q1.

[/quote]

Hallo Sabrina!

Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja sehr beruhigt :)! Wir sehen uns bald! LG

8. Mirax

Mirax New Member

Re: WANTED: wer fliegt denn im JULI ???

Bin auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann es noch gar nicht fassen!!!!!!!!!!!!!!
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
    Werde wohl mit Disney fliegen. Das geht jetzt alles ganz schön schnell. Hatte es geistig-moralisch ja schon abgeschrieben.

9. MELusa83

MELusa83 New Member

hey @mimi

will mir dort auch ein auto kaufen aber wie ich gehört habe ist es schwachsinn, hier einen internationalen führerschein zu beantragen, da es geldveschwendung sei.....mach da einfach noch mal den test für paar dollar und dann hab ich auch die möglilchkeit, mir dort ein auto zu kaufen :) das mit dem visum muss ich auch noch erledigen aber da ich selbst gebucht habe und auch noch einen tag eher ankomme, hoffe ich, das es alles glatt über die bühne geht.....wie gesagt, habe selbst gebucht und muss auch nicht alleine fliegen...jemand hier aus dem forum sitzt mit mir im gleichen flieger....wie ich das hier so mitkriege, hat der großteil selbst gebucht und alle sind in orlando angekommen ;)
    man muss es selber wissen ob man nun 800$ oder lieber so um die 250 $ für den flug zahlen will....und ich hab das glück, das ich durchfliegen kann....

lg mel

10. Bina2005

Bina2005 New Member

Hallo @ Mimi,

bin mir auch super unsicher, wie ich das mit dem Flug machen soll....ob selber oder über WDW......ich habe halt wirklich Sorge, das ich dann in Orlando stehe und alles irgendwie schief läuft.

Wie schaut das denn bei dir mit dem Flughafen ? Welcher ist denn bei dir in der Nähe? Vielleicht können wir uns ja irgendwie zusammen tun, falls wir uns doch fürs selber buchen entscheiden......

bei mir wäre Düsseldorf am nähsten......aber Frankfurt würde auch noch in Frage kommen.

Lieben Gruß
    Sarah

11. Bina2005

Bina2005 New Member

Hallo !! :)

wollt mich nochmal genau erkundigen, wie das jetzt aussieht, wenn man selber bucht.

Ich muss dann in Orlando anrufen und bescheid sagen, das ich selber buchen werde.....kann ich denn dann jetzt schon da anrufen oder noch warten.

Holen die einen denn dann trotzdem ab oder bin ich dann total auf mich allein gestellt ? Das würde mir dann ja schon etwas zu denken geben.

Wollte mich nämlich dann jetzt mal so langsam darum kümmern, falls ich mich dafür entscheide...selber zu buchen :) damit ich für den 12. Sep auch noch einen Flug bekomme ;D

Lieben Gruß
    Sarah

12. MELusa83

MELusa83 New Member

hi bina!

wenn du vorher bescheid sagst, dass du selber buchen wirst, werden die dir wohl sagen das dies nicht möglich ist! ich habe erst selbst gebucht und dann IS informiert,die mir gesagt haben, dass es kein problem sei, das ich selbst gebucht habe aber ich sollte die info auch an disney in orlando weiter geben.....die leute aus orlando waren aber nicht so begeistert....wenn du selber buchst holt dich keiner vom flughafen hab und du musst selbst zusehen wie du in die commons kommt....das ist der einzige nachteil....aber es wird ja wohl kein problem sein.... ;)

hoffe ich konnte dir helfen

lg mel

13. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Flüge bekommst du auch später noch, und dann meistens sogar billiger ;)

14. coelinho81***

coelinho81*** New Member

Ja das stimmt, fliege in 5 Tagen und hab vor einer Woche bei der Condor gebucht für 385,-€, gestern gabs den schon für 245... kann zwar etwas riskant sein etwas mit dem buchen zu warten aber man kann halt auch Glück haben. Ach und wer selbst bucht muss kommt meist einen Tag vor dem eigentlichen Ankunftstag in Orlando an, weil viele billigere Airlines (Condor z.B.) immer 1 Tag eher fliegen wie von Disney geplant. Man muss dann halt damit rechnen, dass man 1 Nacht im Hotel übernachten muss, falls man in die Commons noch nicht reindarf. Bin selber grad überm Hotelbuchen...

15. Mirax

Mirax New Member

Was's los? Alle total apathisch??
    Hier eine Aufgabe: Habt ihr die mail von Emilie gekriegt? Macht ihr jetzt schon nen Botschaftstermin oder wartet ihr auf das Pakage? Zu welcher Botschaft wollt ihr?
    Meldet euch mal!

16. Bina2005

Bina2005 New Member

Vielen Dank...habt mir in meiner Entscheidung sehr geholfen.....habe heute einen Flug gebucht.......fliege am 12.09 morgens los und komme mittags an....also genau wie es sein soll.
    Muss jetzt nur noch in Orlando bescheid sagen......

Dann sehen wir uns ja alle in Orlando.

Lieben Gruß
    Sarah

17. Brooklyn

Brooklyn New Member

ich bin am 26.juni 3 tage nach meinem burzeltag in frankfurt bei der botschaft :D

18. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Definitv auf das Package warten, dort steht zu 99,9% drinne, dass man den termin erst nach dem 18. Juni machen soll.

19. Mirax

Mirax New Member

Was is am 18. Juni? ok, das is ein Monat vor Abflug für uns. Is da sonst noch was?

20. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Nein,da ist sonst nichts,, aber man soll erst nach dem 1monatigen Zeitpunkt einen Termin vereinbaren

Share This Page