German Pavilion: Juli - September 2006 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by bastifantasti, Jan 16, 2006.

1. Mimi

Mimi New Member

Re: An alle, die am 12. September fliegen!

Hallo ihr lieben,
    hiermit begrüße ich alle, die nun auch mit einem packet versehen sind.
    zu der versicherung: ich weiß auch nicht genau ob die vom adac reicht, weil wir ja drüben arbeiten und eigentlich dafür eine spezielle gemacht werden musss, oder nicht?

sagt mal, wie kommen wir dahin? bucht ihr selber oder fliegt ihr mit der disney-airline?
    von wo fliegt ihr?

@lenchen: wie siehts aus mit deinen prüfungen? wollen wir uns eventuell mal vorher auf nen kaffee treffen im rolandcenter oder so? dann könne wir ja eventuell über einen gemeinsamen flug quatschen?! :)
    vielleicht haste ja lust :-\ ??? würd mich sehr freuen!! ;D

lieben gruß
    die mimi

2. lacni

lacni New Member

Re: wer fliegt im August 2006

wenn du n deutschen führerschin hast, bringt der der internationale gar nix, n auto mieten kannste auch ohne. ABER wenn du drüben n auto kaufen willst, musst eine art "erweiterung" machen, die dich, soweit ich weiss 60$ kostet.

eine internationale geb-urkunde beantragst du beim standesamt. dort stehen alle infos in versch. sprachen drin. klingt komisch, ist aber so.

voran magischer fc, grüsse aus hh!

3. Mickey

Mickey New Member

da ich nicht in HH geboren bin kann ich mich nicht an standesamt wenden oder?

aber habe meine deutsche stadtsangehörigkeit!

ich werd ihr autofahrn lernen und die us regeln lernen und dort dann den FS machen bring glaub ich mehr uns ist auf jedenfall günstiger

4. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

@Melusa: beim Anruf der Hotline wird dir bei bedarf auch nochmal alles mitgeteilt, das Formular DS-156 gibts auf der Seite der Us Embassy, am besten schon ausgefüllt mitbringen, spart Zeit. Die Visagebühr entrichtest du an roskosmeier, die senden dir ne persönliche Email mit den erforderlichen Daten. Am praktischsten ist`s wohl den Führerschein drüben nochmal zu machen geht schneller und kostet erheblich weniger und gilt für dein Aufenthalt , der internationale greift glaub nur 3 Monate. Du bekommst von Disney noch ein Formular, das I-797, die Petition fürs Visa, die bringst du mit dem DS-156 zusammen mit zum Konsulat, am besten auch noch deinen Pass und einen frankierten Rücksendeumschlag.
    @Mickey: Eine Geburtsurkunde erhälst du vom Standesamt deiner Geburtstadt, wird auch zugschickt.

5. Sabrina1981

Sabrina1981 New Member

das beste ist wenn du das DS schon online ausfüllst. alles unterlagen die du brauchst findest du auf der webside der us botschaft wenn du nach non immigration visa suchst.
    du brauchst auch noch ein foto mir den massen 5x5 cm also kein kleines passbild. ich hab das selbe wie für meinen neuen reisepass genommen. wenn denen dein foto nicht passt kannst du da aber auch noch ein für 5 euro machen genauso wie briefmarken kaufen.
    ich hatte ausserdem noch binding ties dabei das hat die aber gar nicht intressiert. in der botschaft waren die alle sehr nett ( im gegensatz zu den leuten an der hotline).

und mit dem FS... man kann den aus DE benutzen. die internatinal license ist nur unötiger aufwand. aber sobald wir unsere ssn haben können wir auch ne FL license machen die gleich als ID gilt. wenn man schon in DE den schein hat muss man nur nen schriflichen test machen und das wars.

6. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

wie lange gilt den der aus De, bzw. der internationale dann, wenn man den FL-Lappen besser noch macht?

7. Sabrina1981

Sabrina1981 New Member

der deutsche ist 6 monate gültig. der grund warum ich den florida führerschein machen werde ist weil der gleichzeitig auch als ID card gilt dann muss man nicht immer den pass mitschleppen.

8. MELusa83

MELusa83 New Member

Danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt :)
    hat mir sehr geholfen

liebe grüße

melanie

9. lacni

lacni New Member

Re: *Wir kommen am 26 September 06*

package ist angekommen - just 4 info ;D

10. Jasmin

Jasmin New Member

Re: *Wir kommen am 26 September 06*

Meins auch ;D

Also dann kanns los gehen... Hast Du jetzt schon gebucht oder wie oder was?

Ich glaube allerdings, dass ich in den nächsten Tagen noch einige Fragen haben werde ???

Schon mal ein happy weekend

11. Lenchen

Lenchen New Member

Re: Florida wir kommen!!!

picapolonica??? ??? ??? ???

12. MELusa83

MELusa83 New Member

hey

hab da nochmal 2 fragen???
    --wie ist das jetzt mit der haftpflichtversicherung????hab gehört, das es sehr wichitig ist eine abzuschließen...wer hat denn von euch eine oder will noch eine abschließen.....
    --wenn wir z. B einen Arbeitsunfall haben, wer kommt dann für uns auf....? disney oder die jeweilige krankenversicherung die wir abgeschlossen haben! hab ja die adac versicherung...nützt die dann was?????

danke, für eure hilfe.....so nice :D

13. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Naja, die ADACversicherung sollte zumindest dich abdecken, wenn dir bei deinem Arbeistaunfall etwas passiert, eine Haftpflichtversicherung empfiehlt sich wenn man auf Nummer sicher gehen will, passieren kann immer mal etwas, ist wohl auch ne preisliche Ermessenssache

14. -Melissa-

-Melissa- New Member

WANTED: wer fliegt denn im JULI ???

hab heut nen anruf bekommen von IS und die wollen mich zum 18. Juli drüben sehen ....... ::)

wer fliegt denn noch um die zeit???
    ich flieg ab frankfurt

lg melissa

15. KAthi

KAthi New Member

Re: WANTED: wer fliegt denn im JULI ???

hey, ich hab auch gestern bescheid bekommen und lieg auch am 18.juli. wahnsinn, das ist schon in 6 wochen!!!!
    kanns noch garicht glauben... ;D

16. -Melissa-

-Melissa- New Member

hey kathi wo bist du denn her??? wie alt ?? kannste mir mal deine e-mail geben! nur noch 6 wochen um alles zu regeln hamma oder??

17. maurice

maurice New Member

hi ich habe ein wenig mitgelesen...stimmt es wirklich, dass das visum ab sofort gilt?
    Ich bleibe nur 3 monate. wenn ich ein visum für 3 monate bekomme, werde ich dann nach dem letzten Arbeitstag des Landes verwiesen? Ich habe den Rückflug 1 woche nach ende der Arbeit bei disney gebucht, weil ich noch etwas reisen will, fällt das jetzt ins wasser?

achja und eine hat hier geschrieben, dass sie einen Tag vor Arbeitsbeginn ankommt. Die Frau aus Paris hat mir am Telefon gesagt, dass man vor Beginn der Arbeit gar nicht aus dem Flughafen gelassen wird. ?! Hätte man auch früher anreisen können? Ich musste jetzt flugtechnisch eine teure Präzisionslandung buchen :(

weiß wer bescheid?

18. Brooklyn

Brooklyn New Member

der oberflächliche basti fliegt auch am 18.JUly :) Weiss aber schon nen paar Monate bescheid.Ich werd am 23 juni 21 also overage ;) Ich hab eingetragen das ich von Frankfurt fliege, aber werd es in Düsseldorf ändern denke ich

19. Jeannie

Jeannie New Member

Hi ihr,
    wollte mich mal kurz aus korfu melden. Habt ihr schon einen günstigen flug gefunden für den 12. september?
    Wir mussten doch nur das eine formular nach amerika faxen, oder? Die hausregeln und so doch noch nicht. Falls die frage irgendwo schon geklärt wurde, sorry aber ich komm hier immer nur ganz kurz ins netz. Danke für eure hilfe.
    Jenny

20. svenja

svenja New Member

Halloechen :)

wenn ich mich mal kurz einmischen darf: Macht die Versicherung auf jeden Fall fuer das ganze Jahr von Deutschland aus und auf keinen Fall ueber Disney !!!! Viele von uns haben auch die ADAC Versicherung und sind damit super zufrieden. Ich hab mich leider fuer die ersten 3 monate ueber Disney versichert und nach diesen 3 Monaten wollten die so hohe Beitraege, dass ich da dann ausgestiegen bin. Und es war ganz schoen schwer, eine Versicherung fuer die USA zu finden, wenn man schon 3 monate hier ist ! Also, macht euch den Stress erst gar nicht, sondern macht es alles direkt ueber Deutschland, dann seid ihr da schon mal aus dem Schneider...

LG, Svenja

Share This Page