German Pavilion: Juli - September 2006 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by bastifantasti, Jan 16, 2006.

1. Tata

Tata New Member

Re: wer fliegt im August 2006

Hi Mel,

genau, die 40min sind ja nun auch nicht so viel. Wär super nett, wenn du auf mich warten könntest.
    Ich hab meiner Freundin schon geschrieben, sie wird sich erkundigen, ob wir schon einen Tag früher dort übernachten können. Sie glaubt, es wird keine Problem sein, meldet sich aber nochmal.
    Ich habe meine Tickets auch gestern bekommen.....jetzt wird es langsam real..... ::) ::)
    Bei IS habe ich noch nicht bescheid gegeben, denn soweit ich weiß erlauben die einem nicht den Flug selber zu buchen. Die sagen, das man auf keinen Fall selber buchen soll, aus welchen Gründen auch immer. Die haben ja sowieso nichts mit den Flügen zu tun, das würde dann ja Disney direkt machen. Also ich weiß von meiner Freundin, das sie nachdem sie ihr Visa bekommen hat, bei Disney anrufen sollten, damit die Ihren flug buchen, sprich ca 2-3 Wochen vor Abflug. Naja alles nicht die beste Organisation. Den Zettel habe ich auch noch nicht gefaxt, werde ich nächste Woche machen. Ist ja nur der eine Zettel, oder?
    Lieben Gruß
    Tata

2. Lenchen

Lenchen New Member

Re: Florida wir kommen!!!

@experiment was studierst du denn, wenn ich fragen darf? Zähle dann wohl auch zu der jüngeren Generation :(

3. Picapolonica

Picapolonica New Member

ich auch ich auch....werd in ner woche 19 :D

auch noch nich 21 :( wird trotzem schon werden, müsen halt gelegendlich in der "grauen zone" pardy machen^^

tschöö

4. MELusa83

MELusa83 New Member

HI Tata

Klar, warte ich dann auf dich....wie gesagt ist ja nicht all zu lang.werd mir die zeit schon irgendwie vertreiben ;)jetzt müssen wir nur die möglichkeit haben in commons eher rein zu kommen aber denke auch, das es kein problem sein wird(ist ja nur ein tag früher)...werden schon einen schlafplatz finden...wenn nicht machen wir halt durch :p
    ja, als ich die tickets bekommen habe, wurd es mir es richtig bewusst das es real ist...und die zeit geht so schnell vorbei....bei meinen flugunterlagen steht das ich nur einen maximalen aufenthalt von 6 monaten habe....ich denke dochmal das es nur für leute ohne visum gilt.obwohl ich da immer dachte das der max. aufenthalt 3 monate wäre...steht das bei dir auch????.hoffe das geht mal alles gut...und nicht das die uns steine im weg legen wegen selber buchen.aber viele leute haben ja selber gebucht.dachte es wär kein problem :eek:
    ja, wir müssen nur den weißen zettel zurück faxen...sei denn du willst die versicherung von denen.

LIEBE GRÜßE

MEL

5. Tata

Tata New Member

Hi Mel,

ich denke auch, das das kein problem sein wird. hatte sogar glaub ich schonmal hier irgendwo gelesen, das es bei einem tag nicht so schlimm ist.

Mit dem Ticket, da muss ich nochmal schauen, bin ich mir gar nicht sicher...... aber ich denke das wird kein problem sein, haben ja schließlich unser visum.....

Wieviel gepäck darfst du denn bei LTU mitnehmen? Ich darf bei Condor, wenn es in die USA geht 2 x 23kg mitnehmen, finde ich sehr entspannend, muss ich mir nicht so viel Gedanke wegen dem Übergepäck machen..... :p

Also bei den beiden Mädels, mit denen ich zusammen in Paris gearbeitet habe, die jetzt da sind war das mit dem selber buchen überhaupt kein Problem. Man sieht ja, das sie jetzt vor Ort sind. Also denke das ist schon in Ordnung.

Gut dann werde ich den Zettel mal die Woche faxen, Versicherung werde ich zum adac gehen.....ist mir sicherer....

6. experiment627

experiment627 New Member

Keine Sorge, jünger waren wir alle mal. ;D

Ich studiere Touristik-BWL an der FH in Worms. Das Studium ist eigentlich ganz okay, so langsam bin ich aber für einen ordentlichen Tapetenwechsel fällig.

Schon Ideen, wie es bei dir nach Florida aussehen soll?

7. MELusa83

MELusa83 New Member

huhuuuu tata :)

weiß noch gar nicht wie viel gepäck ich mitnehmen darf.muss ich noch mal nachschauen...denke das wird so ähnllich wie bei dir sein...aber will gar nicht so viel mitnehmen...hab ja gehört das da in unsere nähe viele geschäfte sind wo man super viele günstige und auch tolle klamotten bekommt....muss ja auch alles wieder zurück nach deutschland bekommen...obwohl, ich kenn mich....nehme wieder viel zu viel mit(sachen die ich sowieso nicht brauch)....wie machst du das eigentlich mit dem handy? oder mit dem konto???lässt du dein deutsches konto bestehen???nimmst du einen laptop sofern du einen hast???ohhh, soviele fragen auf einmal :)

lg mel

8. Lenchen

Lenchen New Member

Ähmmm...naja, wie soll ich das mal ausdrücken, dass es nicht so ganz so gemein klingt? ::)
    Vielleicht bin so zwischen der jüngeren und der älteren Generation. Bin dann schon nicht mehr underage wenn ich drüben bin. Sorry picapolonica! :-[ Aber ich mach selbstverständlich mit in der "grauen Zone" Party!

@experiment In Worms? Ich kenn auch jemanden, der da studiert und wenn mich nicht alles täuscht sogar das gleiche wie du. Hmmm...
    Was ich danach machen will weiß ich noch überhaupt nicht. Hab gott-sei-dank bald eine abgeschlossene Ausbildung. Vielleicht kann ich damit, wenn ich wieder da bin, was anfangen (oder auch nicht).

9. Tata

Tata New Member

Hey Mel,

ich werde auch probieren nicht all zu viele Klamotten mit zu nehmen, was glaube ich ganz schön schwer werden wird...l... ::)

Werde auch probieren viel dort drüben zu kaufen, schließlich gibts die Sachen ja hier nicht.....

Ich werde auf jedenfall mein Handy mitnehmen aber weiß noch nicht ob ich mir dann dort drüben bei Walmart so nen Package hole mit einer prepaid card, mal schauen.
    Mein Konto hier, werde ich bestehen lassen, brauch ja schließlich wieder eins, wenn ich wieder komme und das ist mir alles zu aufwändig....

Glücklicherweise haben meine Eltern sich gerade nen neuen Laptop zugelegt und ich darf den alten mitnehmen, was sehr gut ist. Weiß zwar nicht, ob das alles mit dem Internet funktioniert aber zumindest für meine Fotos ist das sehr gut.....

10. Jeannie

Jeannie New Member

hey mel und tata,
    hab mir gerade mal eure posts durchgelesen. kleine ergänzung zum visum. ihr sollt frühestens einen monat früher beim konsulat anrufen und euch einen termin geben lassen. also bei euch so ende jule/anfang august. weil euer visum sobald ihr den termin hattet schon anfängt zu zählen. wäre ja schade, wenn ihr euer termin schon im juli habt und zum schluß fehlt euch fast ein monat in den usa. das visum zu schicken, geht dann ganz schnell per post. dauert wohl nur ein paar tage, weil es dann gleich gültig ist.

liebe grüße
    jenny

11. Jeannie

Jeannie New Member

hey mel und tata,
    hab mir gerade mal eure posts durchgelesen. kleine ergänzung zum visum. ihr sollt frühestens einen monat früher beim konsulat anrufen und euch einen termin geben lassen. also bei euch so ende jule/anfang august. weil euer visum sobald ihr den termin habt, schon anfängt zu zählen. wäre ja schade, wenn ihr euren termin schon im juli habt und zum schluß fehlt euch fast ein monat in den usa. das visum wird dann per post zugeschickt. dauert wohl nur ein paar tage, weil es dann gleich gültig ist.

liebe grüße
    jenny

12. Lenchen

Lenchen New Member

Hallöchen alle miteinander!!!

Wollte mal eben nachfragen ob jemand (also nicht die die bald schon fliegen) schon ihr Paket bekommen hat!? Hab von Mimi (fliegt am gleichen Tag wie ich) gehört, dass sie ihrs schon hat. Wie siehts denn so bei euch aus???

Sonnige Grüße aus dem schönen Norden 8)

13. astonish

astonish Guest

Wie jetzt? Nee, hab noch nichts bekommen... wäre ja auch wirklich sehr früh, da ich ja erst im Dezember abfliegen werde. Wann fliegt die Mimi denn? September Arrival? ???

Ah, schöön ists draußen, gelle? Hatte früher Feierabend und lag dann 2 Stunden im Garten ;D Natürlich NICHTS im Vergleich zu dem, was wir in einem Jahr haben werden, aber immerhin ein Anfang.

Auch, wenns nervig wird, aber:
    Bucht ihr eure Flüge jetzt selbst oder über Disney?

14. MELusa83

MELusa83 New Member

Hi Jeannie
    danke für die info......aber..........da steht drin das wir uns ja im juni melden sollen um dann anfang august einen termin zu bekommen.....stell dir vor wir melden uns später und bekommen das visum nicht rechtzeitig....hab den flug ja selbst gebucht....eine verzögerung wäre echt mist....

dachte das visum gilt erst mit meiner ankunft in die usa!?????würd ja schon gerne einen monat urlaub hinten dran hängen und quer durch die usa reisen....

gruß mel

15. MELusa83

MELusa83 New Member

Hey tata

hab den weißen zettel jetzt vor kurzem weg gefaxt....hab aber irgendwie so meine bedenken ob sie das fax auch bekommen haben.????hast du es auch schon gefaxt???

IS werd ich wohl ne mail schreiben das ich den flug selbst gebucht habe..., oder was machst du???wollte es eigentlich erst sagen wenn ich meinen termin bei der botschaft hab.ist aber vielleicht doch zu spät

lg mel

16. lacni

lacni New Member

moinsen!
    zum thema handy wollte ich nur hinzufügen, dass ihr ein triband-handy braucht, welches in den 1900-Megahertz-netzen funktioniert, die in den USA betrieben werden.

grüsse aus hh

17. Lenchen

Lenchen New Member

Ja, Mimi hat ihr Paket schon bekommen. Sie fliegt auch am 12. Sep.

Das Wetter ist echt super. Würde es auch so gerne genießen, aber ich muss ja leider lernen :'( Warum muss diese S***** Abschlußprüfung auch im Sommer sein?

Ich werde wohl meinen Flug selber buchen. 1. Ich hab nicht so eine große Lust alleine zu fliegen und vielleicht findet sich ja jemand der auch selber bucht und mit dem ich dann fliegen kann und 2. hab ich zu viel Schiss dass ich terminiert werder und dann das ganze Geld von dem Disney-Flug drauf geht.

18. Tata

Tata New Member

Hey Mel,

mensch ich hab den Zettel immernoch nicht gefaxt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht....werde ich gleich heute noch machen.

Wieso sollte das Fax nicht angekommen sein? Sonst ruf doch einfach nochmal bei IS an und frag, ob es eingegangen ist.

Ich werde denen dann auch eine mail schicken und bescheid geben mit dem Flug. Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob im Package auch ne nummer von Florida stand, wenn ja, dann werde ich dort anrufen und auch nochmal bescheid geben. Die sind ja eigentlich für den Flug zuständig.......

Und was macht die Aufregung???!!!!

Hast du noch irgendwelche Sachen erledigt? Hab jetzt die Versicherung beim adac abgeschlossen und meine internationale Geburtsurkunde beantragt.......

Lieben Gruß und meld dich

19. Tata

Tata New Member

@ astonish

also ich habe mein Flug bereits selber gebucht. Ich sollte am 29.08.06 fliegen und habe jetzt einen Flug am 28.08.06 gebucht. Habe 330 € gezahlt, bei Condor, was ich eigentlich ganz ok finde.

Lieben Gruß

20. MELusa83

MELusa83 New Member

hey tata

werd jetzt auch jede woche immer paar sachen erledigen.hab mir ne liste gemacht an was ich alles denken muss....
    wohnung etc. hab ich schon gekündigt....
    als ich gestern im bett lag hab ich mir noch mal alles durch den kopf gehen lassen und mir wurd dann bewusst was ich hier alles aufgebe(ist schon ein risiko)....natürlich freu ich mich total darauf aber die besten freunde, familie werd ich ja ne lange zeit nicht sehen.
    werd am flughafen bestimmt total aufgeregt sein wenn ich mich von meinen leuten verabschieden muss aber ich versuch auch positiv zu denken...immerhin trifft man neue leute wo sich vielleicht auch freundschaften fürs leben ergeben werden...ich denke das wird schon ne geile zeit die wir bestimmt nicht vergessen werden... :)

viele liebe grüße mel ;D

Share This Page