German Pavilion: Juli - September 2006 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by bastifantasti, Jan 16, 2006.

1. Collin

Collin New Member

Re: Florida wir kommen!!!

da kann ich (vielleicht) was zu sagen:
    als ich mein visa für mein auslandsjahr abgeholt habe, wurde mir auch im vorfeld ein interview angekündigt. ich dachte natürlich, ich muss mich da mit irgendeinem beamten in der botschaft (frankfurt) unterhalten und hab mir auch schon panik gemacht. nix da, es war lächerlich. das "personal interview" bestand vielleicht aus drei fragen, die ich stehend einer dame am schalter hinter einer scheibe beantwortete:

1. warum ich in die USA wolle
    2. wer den aufenthalt für mich bezahlen würden und
    3. ob ich mich an die dort herrschenden gesetzte halten könnte.

lächerlich! und dafür der ganze aufwand und insgesamt 2,5 stunden warterei.

gruß,
    collin

2. MELusa83

MELusa83 New Member

Re: wer fliegt im August 2006

würde schon gerne mit dir zusammen fliegen aber wenn ich direkt einen flug von düsseldorf kriegen würde, wär es natürlich einfacher....hab auch überlegt mir erst im julie einen flug zu buchen. Denn umso kurzfristiger man bucht umso billilger sind ja auch die flüge.und ich überlege noch ob ich so um den 24.08 rüber fliege weil ich dann noch ein bisschen zeit habe um mir schon mal alles anzuschauen.....aber vielleicht versuch ich auch mit dir zusammmen zu fliegen (wenn du magst) ;)....mal sehen...fliegst du denn bis jetzt alleine oder gibt es schon jemanden der mit dir fliegt...und wo willst du diese eine nacht schlafen(ist ja nicht sicher ob du schon in den commons einziehen kannst, oder?)

3. *Franzi*

*Franzi* New Member

hallo an ale...
    also ich stand auch erst auf der warteliste...flieg jetzt aber schon am 13. juni...na ja bin schon ziemlich aufgeregt...
    liebe grüße franzi

4. Hamina

Hamina New Member

immer wieder schön zu hören, wenn waitinglist leute nen Platz bekommen :)

5. Tata

Tata New Member

Bis jetzt fliege ich noch alleine bzw. es hat sich noch keiner angeschlossen.

Ich hatte auch geschaut ab Düsseldorf, doch dieser Flug wäre auch erstmal über Frankfurt geflogen, deshalb habe ich dann doch Berlin genommen.

Soweit ich weiß, ist das kein Problem, wenn man einen Tag früher ankommt. Ausserdem kenn ich ja zwei Mädels die schon vor Ort sind. Würde die dann fragen, ob die mich evtl. abholen würden bzw. sich mal erkundigen könnten, ob es möglich ist auch einen Tag früher zu kommen.
    Sollte es aus welchen Gründen auch immer nicht erlaubt sein, würde ich mir für die Nacht nen Zimmer irgendwo in der Nähe nehmen, mal schauen.

Also ich fand 330€ relativ preiswert, wenn ich so höre, das manche bis zu 750€ für den Flug gezahlt haben.

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht alleine Fliegen muss, denke schon das ich ganz schön aufgeregt sein werde. Und wenn man dann zu zweit ist, geht das vielleicht noch..... :D

6. astonish

astonish Guest

Hallo! Ist ja klasse, dass du den Weg hierher gefunden hast - genau deswegen wollte ich, dass du mir emailst, damit ich dir die URL geben kann, aber das hat sich ja jetzt erledigt ;)

Kann mir gut vorstellen, dass du super-aufgeregt bist... das wäre ich auch, wenns bei mir so schnell losgehen sollte ;D aber das wird alles schon und du und Key, ihr müsst uns dann auf dem Laufenden halten, was bei euch so los ist, gelle?

7. *Franzi*

*Franzi* New Member

hey nathalie...
    klaro ich mail dir dann...ja muss jetzt mal sehen wie das alles mit dem visum usw... läuft!hat key_biscuit denn auch schon einen termin???
    lieben gruß franzi

8. lacni

lacni New Member

hey franziska, du bist das!
    glückwunsch auch von meiner seite, is ja nimmer lang hin 8)

9. *Franzi*

*Franzi* New Member

dankeschön...aber bei dir dauerts ja auch nich mehr soo lang...

10. Lenchen

Lenchen New Member

@franzi Glückwunsch auch von mir. Was biste denn? F&B oder Merch?

11. MELusa83

MELusa83 New Member

@tata:Hab heute auch meinen flug gebucht.hatte für mehere abflugdaten geguckt aber ich hätte immer umsteigen müssen.hab dann einen flug für 253 euro gesehen mit LTU direktflug....wollte eigentlich noch nicht buchen, habs dann aber doch getan.flieg wie du am 28.08 von Düsseldorf-Orlando(war der einzige tag der so günstig war u. ohne umsteigen)...wann kommst du in Orlando an?ich um 15.30 Uhr.
    Vielleicht kann man sich ja in Orlando am Flughafen treffen und zusammen hoffen einen platz in den commons zu bekommen. :)
    schade das wir nicht zusammen fliegen aber ist so für beide einfacher.

LG mel

12. Tata

Tata New Member

Hi Mel,

mensch das ist doch suuuuupppppeeeeerrrrr...... 253 € ist doch ein super Preis oder nicht???

Also ich werde in Orlando um 16:10 Uhr ankommen. Wir können dann ja vorher nochmal die Flugnummern tauschen bzw. ich dir meine geben.
    Ach man, das ist alles so aufregend und jetzt wo man den Flug gebucht hat auch noch so REAL!!!!!

Das freut mich echt.....gute Entscheidung ;D

13. Tata

Tata New Member

hey mel,

ich habe gerade auch nochmal bei LTU geschaut, hätte ich das vorher gewusst, dann wär ich auch mit LTU geflogen.......

dann wäre ich berlin - düsseldorf - orlando geflogen und wir säßen in der gleichen maschine......schade.......

naja wir treffen uns aber auf jedenfall in orlando.....

14. astonish

astonish Guest

ich misch mich wieder mal ein... sie ist F&B, also bei uns mit dabei ;D

@Franzi: kein Problem, lass dir Zeit. Ansonsten können wir auch gern beim Simsen bleiben ;) Jep, Key fliegt -glaub ich- am 20.6. ... oder evtl auch schon am 13. ??? weiß nimmer so genau, kannst ihm ja eine PM schicken!

15. experiment627

experiment627 New Member

Hey miteinander,

ich flieg nun am 25. Juni im Rahmen des College Programs für zwei Monate nach Florida...

Mittlerweile hab ich auch den Termin beim US-Generalkonsulat - und jetzt scheint's echt real zu werden... Fange daher offiziell an, mich zu freuen. ;D

16. Lenchen

Lenchen New Member

@experiment Glückwunsch! Schade, dass du nur zwei Monate bleibst. Verpassen uns dann also knapp. Hast du denn nicht noch Lust ein ganzes Jahr zu machen?

17. experiment627

experiment627 New Member

Ein ganzes Jahr passt mir nicht mehr so ganz. Hatte schon vor dem Studium ein Jahr Auszeit genommen - nicht zu vergessen der Zivildienst.
    Irgendwann kommt man in das hohe Alter (<hüstel>), in dem so ein Jahr nicht mehr ganz so in die Lebensplanung passt. (Oh verflixt, dieser Satz lässt mich wirklich alt klingen, oder?) ;)

18. astonish

astonish Guest

oh böse! Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf... ich fühl mich jetzt irgendwie NOCH älter als ich sowieso schon bin ::) (bin diesen Monat 24 geworden)

19. experiment627

experiment627 New Member

Ich hoffe, du fühlst dich nicht wegen mir *noch* älter. ;) Wobei: 24 ist ein schönes Alter... ich bin mittlerweile 25 (und letztes Jahr zu meinem Geburtstag wohlweißlich in ein Land geflohen, wo man das Wort "Vierteljahrhundert" nicht kennt ;)) - und ausgehend von den Leuten, die mit mir beim Casting in Berlin waren und von dem, wie ich hier die meisten mal unverschämterweise einschätze, dürfte ich auf alle Fälle nicht zu den jüngsten zählen.

Anyway... mein Studienende ist mittlerweile zum Greifen nahe und da mache ich Disney in Florida eben noch weil, nun ja, es ist das letzte Mal, das ich sowas verrücktes machen kann. :) Danach sollte ich mich auf die Suche nach nem halbwegs vernünftigen Job machen. (Betonung liegt auf "halbwegs" ;))

20. MELusa83

MELusa83 New Member

Hey Tata :)

Das ist wirklich schade, dass wir nicht zusammen fliegen aber du kommst nur ca. 40 min später an....dann warte ich am flughafen auf dich und dann können wir zusammen schauen wie wir das machen!flieg zwar mit ltu hab aber nicht direkt bei ltu gebucht sondern bei "start.de"...habe jetzt sogar flüge für nur 220 euro gesehen...naja, aber hauptsache wir haben unseren flug sicher und es ist ja auf jedenfall günstiger als wenn wir über disney buchen lassen..hast du deine flugtickets schon. ich ja :)ging echt schnell.Hast du IS schon informiert das du selbst gebucht hast????ich werd es noch machen.hab auch noch nicht den zettel zu gefaxt...du?

lg mel

Share This Page