German Pavilion: Juli - September 2005 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by firefox, Mar 20, 2005.

1. cinderelli.jessy

cinderelli.jessy New Member

Re: Wer fliegt am 5./6. September?

nee, ich weiß noch nicht wann ich zur botschaft gehen werde, aber wie wir das machen sollen steht dann im package... dürfen eh nicht vor dem 06.08. einen termin vereinbaren!!!!!!!!!11

und dein package kommt bestimmt auch bald....

LG jess :D

2. Tiffy

Tiffy New Member

Re: Wer fliegt am 13.September?

@kris
    hey Cool :D
    Ja genau die bin ich!!
    Steffie aus Bochum mit Brille 8)
    wuste doch gleich das mir dein Name bekannt vor kam :D
    Das ist ja toll das du auch genommen wurdest..
    weißt du was mit den anderen beiden ist?,ich glaub er hieß Philip oder so und wie sie hieß weiß ich nicht mehr.
    find ich echt klasse :D ;D
    Was hast du denn beim Stammtisch gelesen? *nervössei*
    was sind den das für Leute ???
    muß gleich mal reinklicken
    liebe Grüße
    Steffie

3. Tiffy

Tiffy New Member

Re: Wer war am 31. März in München

@ Anja
    Ah ach so du hast schon Plänr für die Zeit nach Disney,verstehe ;D
    haste denn schon eine feste Zusage von einem Hotel?
    wenn ja, welches ???
    aber jetzt ist ja eher Disney im Vordergrund :D
    freu mich schon foll!!!!! :D
    vorallen darauf wenn ich meine blöden Prüfungen fertig habe,dann kann ich mich nämlich voll darauf konzentrieren. naja
    ich muß jetzt ins Bett, muß morgen um kur zvor 4 aufstehen,
    eine der Sachen die weniger toll sind an diesem beruf,
    ich würds mir noch mal überlegen *g*
    ;)
    liebe grüße Tiffy

4. Franny

Franny New Member

HeyTiffy!

Bin auch eine Hofa! Naja, in 2 Monaten ;) Bin froh, wenn ich die Prüfungen endlich hinter mir hab.
    War auch am 31. in München. Vormittags. War glaub ich gleich die 3. Fliege aber erst am 20. Sept.

Viele Grüße Franzi

5. Tiffy

Tiffy New Member

@ franzi
    Ja das Lernen geht mir so langsam auch echt auf den keks. :p
    Die nächste Prüfung habe ich nächste Woche Mittwoch.
    Banketprüfung, naja,naja,wollen mal sehen wie ich das hin bekomme ;D
    brauche noch unbedingt einen halbtrockenen weißwein (2004) der zu einem Dessert von Rhabarber und Erdbeeren passt,äh aber egal :D
    aber wenn dir spontan einer einfält ist mir das auch sehr recht :D
    In welchem Hotel bist du? Ich bin in einem kleinen Familienbetrieb in Dortmund kennt keiner! ;D -ich vorher auch nicht ;)
    liebe grüße
    Tiffy

6. Franny

Franny New Member

Hi Tiffy!

Schreib grad mal wieder verbotener weiße von Arbeit aus. Hab gerade Rezeptionsdienst noch bis 24.00 Uhr (Und das am Feiertag).
    Bin in einem großen Tagungshotel (200 Zimmer)(Parteiabhängig ;D Stoiber & Co. haben hier immer ihre Klausurtagungen.
    Wieviel Prüfungen hast du denn? Bei uns gibt es nur 3 und 2 davon sind zusammen!
    Bin ca. am 18. Juli dran, bis dahin aber keine Prüfungen mehr.
    Nehm doch was süßes (Eiswein) ;)

Lieben Gruß
    Franzi

7. Tiffy

Tiffy New Member

@ Franzi
    Ja unsere Arbeitszeiten sind alles andere als dankbar :D
    Ich musste gestern (An einem Feiertag!!)
    um kurz vor 5 aufstehen und zum Frühstücksservice fahren :p
    echt doof was? aber das ist unser hartes Los, aber zum Glück nicht mehr lange *jipi* ;D

Insgesammt haben wir 4 Prüfungen
    2 sind schriftlich und die anderen beiden sind Praktisch
    --> Banket, servieren und Houskeeping oder Tagung oder Reze.

bis jetzt läuft es ganz gut hab die Ergebnisse von der 1. schriftlichen jetzt bekommen (92 von 100 Punkten) :D
    die nächste ist wie gesagt nächsten Mittwoch,bin schon etwas nervös, vielleicht sollte ich lieber ne Flasche Wein trinken als mir einen auszu denken. ;D

Eiswein ist immer etwas schwierig, weil der zu den "großen" Weinen zählt die man eher im Stillenkämmerlein genießen sollte, weil er sehr süß ist könnte er den Geschmack der Speise übertünchen.
    Aber trozdem danke für den tipp :) ;)
    werd gleich mal noch mal ein wenig serven leider nur im internet, ist ja heute echt geiles Wetter draußen

liebe grüße

Tiffy

8. Franny

Franny New Member

@Tiffy!

Ja dankbar sind die Arbeitszeiten wirklich nicht. Hab an allen 4 Feiertagen im Mai und am Muttertag gearbeitet. Aber wie du schon sagtest - nicht mehr lange.

Also wir hatten die schriftliche (WiSo, Fachtheorie und Praxis - diese Ankreuzaufgaben), dann die Komplexe (Menü, Rahmenprogramm, Tagungspauschale usw), dann kommen jetzt noch 2 Verkaufsgespräche und die Praktische (Service). Das wars.
    Hab aber ein bisschen Panik vor Verkaufsgespräch, bin zwar net auf den Mund gefallen (im Gegenteil ;)) aber s.o. meine Weinkenntnisse lassen ein wenig zu wünschen übrig *schäm* Mag nämlich keinen und deswegen interessiert mich des Thema net. Aber wird schon klappen!

Bei uns ist im Moment auch saugeiles Wetter, ca. 30 Grad 8) und ich sitz mal wieder an der Rezeption und muss Anreise machen :'( aber sind alles ganz nette Studenten die da sind.

Nu denn, an alle, die dieses schöne Wetter unbeschwert genießen können/dürfen: denkt beim Eisessen mal an uns arme Leute, die wir arbeiten müssen ;D

Viele Grüße

Franzi

9. Créme Door

Créme Door New Member

halli Hallo
    @Tiffy: hab schon eine Zusage, war alles bißchen spontan... ;)
    Welches Hotel genau, werde ich erst noch erfahren... erklär ich dir dann mal genauer, wenn wir uns in Disney sehen... :p
    weiterhin viel Erfolg beim Lörnen :D... muss auch wieder, das mündliche naht und ich brauch noch Themen für die Präs.prüfung.
    LG :)

...Sonne.... 8)

10. Tiffy

Tiffy New Member

@ Anja
    ja das hört sich kompliziert an, das musst du mir mal in ruhe erklären :D
    vermutlich eine Kette so wie Hilton, Acore oder so,
    aber das erklärst du mir am besten mal beim ice tea in Orlando :D

ja das lernen nervt echt so langsam gerade bei dem klasse Wetter 8)
    liebe Grüße
    Tiffy

11. Katrin

Katrin New Member

German Pavilion: Juli - September 2005 (3. Quartal)

Hallo alee zusammen !!!!!!!

Da es noch kein topic gibt wer am 20. Sep fliegt dachte ich mal ich mache jetzt mal ein aufruf ...............
    Ich flieg nämlich am 20. und hoffentlich nicht alleine :-[ :'(

Jetzt ein paar facts über mich..............
    Ich bin 23 Jahre und komme aus Bremen, ich war am 31.März u.a. auch in München, in der Nachmittags- Gruppe ( scheiss warten :mad: ).
    Unterlagen habe ich noch nicht bekommen muss ich jetzt nervös sein???? ???
    Vielleicht kann mir ja jemand bei meine Fragen behilflich sein........... ;)

1.-Können wir unseren Flug jetzt auch selber buchen und wenn ja wo am besten??? ???
    2.-Wie ist das jetzt mit Krankenversicherung nur für dei ersten 3 Monate???? ???
    3.-Was ist wenn man vorher abricht z.B nach 6 Monaten wird man dann direkt ausgewiesen aus den Staaten oder hat man dann noch villeicht Zeit ne Woche rumzureisen ???? ???
    4.-Wieviel Urlaub steht uns zu??? (Ich weiss er ist unbezahlt)
    5.-Wieviele Deutsche wohnen dort ........und wieviele insgesamt??? ???
    6.-Bekommt man ein Certificate, das man dort gearbeitet hat??? ???

Fragen über Fragen hilffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee bitte

LG Katrin
    ;D

12. kris

kris Guest

Hi du,
    hey find ich ja cool das du das bist! Der Philipp geht erst im März und Sandra wurde glaub auch genommen bin mir aber nicht sicher da die wo ich dachte das sie es sei nicht zurück geschrieben hat(puh langer satz ;D)
    Weisst jetzt was ich mein im Stammtisch?
    LG Kristina

13. Tiffy

Tiffy New Member

@ kristina
    Ja war im Stammtischforum und weiß was du meinst.

weiß nicht recht was ich von den Typen halten soll :-[
    denke das die schonirgendwie recht damit haben,das man die Zeit genießen sollte, aber !!

das da sex und saufen ein muß sein soll,mag ich nicht so glauben wollen, ich weiß nicht was ich da zu sagen soll,
    will nicht zickig klingen oder so, aber ich denke ich habe was besseres zutun als mir die Birne zu zuknallen und mit irgendwelchen typen in die kiste zu hüpfen. ;) (würd ich in Deutschland auch nicht machen :D)

Versteh mich nicht falsch, mach auch ganz gerne mal Party aber nicht die Ganze zeit ::)

Ich glaub ich schau mir das alles einfach einen Abend mal an und wenn das nix für mich ist, dannsuche ich mir ein paar Mädels die genau so denken :D

Aber ich denke am Anfang sollte man einfach ein bischen mit den Wölfen heulen auch wenn es einem nicht gefällt ;) (ausgenommen den Sex natürlich :D)

schauen wir mal wie es wird, vielleicht machen die uns auch einfach nur Angst und das ist alles ganz harmlos. :)

Ja ganau Sandra hieß sie,sag mal bescheid wenn du weißt ob sie das ist,würd mich interessieren. *neugierigsei*
    Philipp ist auch dabei, das wird ja bestimmt lustig wenn wir drei bzw. vier uns mal wieder sehen.
    freu mich schon

14. kris

kris Guest

@Tiffi

du hast recht, das hab ich mir auch gedacht, ich bin hier au net so jemand der so abgeht aber einfach der fakt das da so leut sein könnten die so tun,fand ich etwas scarry aber schauen wir uns das einfach mal an,gelle! :D
    Sag dir dann auf jedenfall bescheid wenn ich was hör!

LG Kristina

15. Tiffy

Tiffy New Member

@ kris
    Genau! schauen wir uns das einfach erstmal an.
    Aber recht haste schon, :-\
    Die bloße Vorstellung das da Jemand ist, der sich einen Ast ab freut nur weil er mal wieder eine "neue"
    veralbert hat,ist schon irgendwie doof. :(

Aber think positive :D

Ich hoffe die sind alle nett und wir haben alle zusammmen ne tolle Zeit :D
    Lg
    Tiffy

16. Katrin

Katrin New Member

Re: Wichtige Fragen ???+Wer fliegt am 20. Sep !!!!!!!!!

Bin ich wirklich die einzige die am 20. Sep fliegt ??? ???

Warum antwortet nur keiner auf meine Fragen :-[ :-[

17. sweety

sweety New Member

Süsse, hab Geduld... Würd dir ja gern helfen, aber weisst ja (-; auch keinen Plan. Vielleicht mal mit Phil unterhalten ?!

Meld dich lieber esrtmal wegen Urlaub, ist nicht mehr sooo lange hin und Babsi wartet.

Knutsch

18. katajuela

katajuela New Member

Hallo Katrin,

leider hab ich auch keine Antwort, auf all Deine Fragen!
    Ich versuche mal das zu beantworten was ich weiß, bzw. was ich glaube zu wissen:

1. Flug kann auch selber gebucht werden, wird aber wohl nicht so gerne gesehen!

19. katajuela

katajuela New Member

ahh jetzt bin ich schon total bescheurt, :)
    ich war noch gar nicht fertig, also weiter im Text....

2. So wie ich das mitbekommen habe, ist es wohl besser wenn man sich für das ganze Jahr versichert.
    Die billigste Versicherung ist glaub ich die vom ADAC, kostet für das Jahr ca. 400 Euro

6. Man bekommt glaub ich nur ein Certificate, wenn man das ganze Jahr dort gearbeitet hat!

So ich hoffe das hat Dir wenigstens ein kleines Bisschen weitergeholfen!!!

Ich flieg übrigens auch am 20. September!

Dein Foto kommt mir so bekannt vor, wollstest Du nicht an dem Abend nach dem Vorstellungsgespräch, noch in München weggehen!
    Oder warst du nicht am Tag davor mit Freundinnen im Sausalitos??
    Falls nicht, verwechsele ich Dich jetzt total!

LG
    Kathi

20. Katrin

Katrin New Member

@kathi
    doch genau das bin ich ich war mit ner Freundin da die übrigens auch angenommen ist (username:sweety auch auf dieser Seite) Sie war ja schon vormittags dran und ich erst nachmittags und stimmt wir waren den Tag vorher im Sausalitos...........Abends sind wir noch weggegangen in die milchbar u.a. ich kann dich vom Gesicht her nicht mehr einordnen aber ich weiss das ich mit dir darüber gesprochen hatte ;D
    Ist ja witzig :) Danke für die Antworten dann sehen wir us ja wahrscheinlich am 20. Sep......... will aber vielleicht früher fliegen und noch freunde besuchen gehen ...................
    lg

Share This Page