German Pavilion: Juli - September 2005 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by firefox, Mar 20, 2005.

1. katajuela

katajuela New Member

Re: Wer war am 31. März in München

Hallo Franny,

bin auch in F&B, freu mich auch schon total! :) JUHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUU
    Weiß noch nicht ob ich ab Müchen fliegen kann, ich hoffe es ansonsten muss ich mit dem Zug nach Frankfurt, und das
    wäre echt mega umständlich!
    Konnte Noelli Dir schon sagen von wo Du fliegst, oder hast Du auch nur Deinen Wunschflughafen angeben könnent???
    Ja ich hoffe das Englisch kommt von alleine, aber a bissal schiss hab ich trotzdem!

LG
    Kathi

2. Franny

Franny New Member

Hi Kathi,

nee, wissen tu ichs noch net genau, aber es war halt mein Wunschflughafen. Wär doch auch doof, wenn wir nach Frankfurt müssten, vor allem bei dir. Voll umständlich! Aber da fliegen wir bestimmt zusammen!
    Des wird lustig, dann sind wir nicht alleine.
    Und des mit dem Englisch bekommen wir auch hin, wirst sehen!
    Weißt du zufällig, wieviele Leute vom 31.03. genommen wurden?

LG
    Franzi

3. katajuela

katajuela New Member

Hallo Franzi,

ich glaube das 2 wohl nicht genommen worden sind! (weiß ich aber auch nicht 100 % sicher, hat mir aber ne Freundin erzählt die hat bei der Tussi vom Arbeitsamt angerufen, und die hat es Ihr gesagt!)
    Woher kommst Du denn?
    Was machst Du im Moment so? (ja ja ich bin sehr neugierig :))

LG
    Kathi

4. Franny

Franny New Member

Hi Kathi,

2 nur? Dann sind ja 50 oder so genommen worden. Hätt zumindest gedacht, dass ca. 50 Leute da waren, oder?

Komme aus dem schönen Oberfranken :D, 1 Std. von Nürnberg entfernt.
    Ich bin noch in der Ausbildung. Lerne Hotelfachfrau in einem großen Tagungshotel. Hab am 03. Mai meine theoretische Abschlussprüfung und bin dann Ende Juli fertig. Die 1 1/2 Monate Auszeit bis Disney gönn ich mir dann. Im Mom sitz ich bei uns an der Rezeption und langweile mich, weil wir nur 40 Gäste im Haus haben, deswegen schau ich unerlaubter Weise ;D ein bisschen hier im Forum rum.
    Was machst du denn so? Schule oder Arbeit? Kommst du direkt aus München?

Lieben Gruß

Franzi

5. katajuela

katajuela New Member

Hallo Franzi,

so so unerlaubter Weise! :)
    Du lernst Hotelfachfrau, dann bist Du ja schon super vorbereitet auf F&B!
    Ich arbeite, im Büro als Sachbearbeiterin, also nicht gerade spannend, aber das ist jetzt dann zum Glück bald
    vorbei, juhhhuuuuuuuuuuu :)!
    Ja ich komme direkt aus München!
    Dann wünsch ich Dir noch viel Spass beim ARBEITEN!!

Liebe Grüße
    Kathi

6. Franny

Franny New Member

danke, werd ich haben!

ja, kann man sagen, dass ich erfahrung in f&b hab. haben ca. 4 mal im jahr eine veranstaltung mit ca. 500 personen, die dann auch alle bei uns bewirtet werden, deswegen hab ich keine soooooooo große angst vor f&b in florida, aber ein bisschen rest-angst is glaub ich ganz ok.

Sachbearbeiterin also. wär glaub ich nix für mich, aber schließlich muss ja jeder das machen, was einem liegt und gefällt.

wie alt bist du eigentlich?

bis bald

franzi

7. Créme Door

Créme Door New Member

@franny: cool eine Hofa  ;) Ich mache nach dem Disney Jahr auch ne Ausbildung zur Hotelfachfrau - dann kannst du mir ja bei Gelegenheit mal was von meinem zukünftigen Beruf erzählen  :D wäre echt cool ;D
    Bist ja auch im F & B.... wann ist dein Leaving date?

8. Franny

Franny New Member

Hi Anja,

hast dich für einen sehr coolen, aber teilweise auch sehr anstrengenden Beruf entschieden. Manchmal is es echt hart, aber danach fühl ich mich immer (groggy zwar, aber) gut.

Bist dann wohl auch f&b? Ich flieg am 20. September. Wann fliegst du und von wo? Von wo kommst du denn?

Lieben Gruß Franzi

9. Créme Door

Créme Door New Member

hi Franzi,
    oh ja - kannst dir ja vorstellen, was ich mir schon alles anhören musste: oh gott du bist dann der Depp vom Dienst, musst Zimmer putzen usw, voll die schlechte Bezahlung, scheiß Arbeitszeiten usw... scheiß Vorurteile - Scheuklappendenken  :mad:
    Aber das ist mir egal, denn ich muss es ja schließlich machen  ;) und nich die Anderen :p Hab auch schon ein Praktikum gemacht... ich möchte später unbedingt was in dieser Richtung machen, danach noch ein Studium dran hängen.
    Genau, bin auch F&B und fliege kurz vor dir - am 5.Sept mit der 4 " Mann" Crew aus dem Forum :D ---> seid hiermit alle herzlichst gegrüßt  :-*
    Werde von FFM fliegen und komme aus Heilbronn, bei Stuttgart.

Liebe Grüße, Anja ;)

10. Franny

Franny New Member

hi anja,

ja sind schon scheiß arbeitszeiten (siehe jetzt - sitze nachts um 23 uhr noch an der rezeption), aber da gewöhnt man sich dran. Außerdem bekommst du Trinkgeld und wenn du glück hast auch nicht zu wenig ;) In welchem Büro bekommst du das schon?!
    Allerdings hab ich leider auch ein paar "Freunde" dadurch verloren, weil man halt wirklich oft am we arbeiten muss.
    trotzdem toller job!

Is ja cool, da komm ich ja nur 2 wochen nach dir an. kannst mich ja dann einweisen und mir a weng was erklären ;)

freu mich ja schon sooooooooooo sehr!!!!! ;D

lg

franzi

11. Créme Door

Créme Door New Member

Hey Franzi, du Fleissige ;)

Das ist, ganz dumm ausgedrückt ::), eine Exotenausbildung (2,5 jahre auf Madeira od Algarve, Co. mit dt und portu. IHK). Hatte mich eigentlich für Oktober 2005 beworben, weil ich zu der Zeit von disney noch nix Festes hatte (war fast 3 Monate auf der Warteliste, u.a. weil meine Zeitspanne, die ich angegeben hatte ziemlich kurz war). Hab denen dann erstmal nix von Disney gesagt. Ich wurde dann tatsächlich zum Assessment Center eingeladen und genau einen Tag vorher bekam ich von Noellie mein Datum  :D war sehr geil ;) ja und dann haben die mich gefragt, ob ich noch was Anderes in Aussicht hätte, falls es mit der Ausbildung nicht klappen würde. Und irgendwie fanden die das mit Disney voll geil und meinten dann, WENN ich es schaffen würde, ich auch erst 2006 anfangen könnte. Ich hatte ein scheiß Glück und kann jetzt beides machen...  ;) 

Wie lange musst du denn noch arbeiten - Nachtschicht?
    LG

12. Franny

Franny New Member

Hey anja,

des is ja voll cool, da kommst ja voll rum. darf ich fragen, was das für ein hotel is? is des ne kette oder wie?
    da hast ja echt schweine-glück gehabt. voll beneidenswert.
    ich hab um 24 uhr feierabend, ablöse is schon da :)
    hab morgen frei, gott sei dank, is mein einzig freier tag die woche.
    was machst du so spät noch hier?

gruß

franzi

13. Créme Door

Créme Door New Member

ja du hast recht, ich kann es manchmal auch nicht glauben...

Es ist noch nicht entschieden in welches Hotel man kommt. Im ersten monat gibts den Portugiesisch Sprachkurs und nebenher laufen die Vorstellungsgespräche bei den Hotels (keine kette), die da mit machen, wenn s dich brennend interessiert, kann ich dir mal einige links schicken, die Namen habe ich schon, einzigstes kriterium von denen 4 - 5*... man kann sich aussuchen ob Festland od Insel...
    na dann hast du ja gleich Feierabend...
    Lieben Gruß ;)

14. Franny

Franny New Member

des klingt ja voll interessant. wär cool, wennst mir links schicken könntest. will später eh im ausland arbeiten, will nicht in deutschland bleiben.
    mensch, da hast ja echt nen volltreffer gelandet!

was machst du eigentlich im moment? noch schule?

so, mach jetzt feierabend. kann erst wieder di reinschauen.

bis dahin.
    gute nacht noch.

liebe grüße
    franzi

15. Créme Door

Créme Door New Member

Freut mich zu hören :D, hab mir bis jetzt fast nur dummes Zeug von Anderen anhören müssen...
    Ich schick dir bei Gelegenheit (geh jetzt auch ins Bett ;)) mal ne Email, okay?
    Wir sehn uns,
    Lg, Anja :)

16. katajuela

katajuela New Member

Hallo Franz,
    Hallo Anja

also ich wollte früher auch immer Hotelfachfrau lernen, und jeder hat mir abgeraten!
    Weil, man da ja nur der Depp ist,
    scheiß ARbeitszeiten hat, nicht viel verdient usw.!!!!
    Ich hab dann Industriekauffrau gelernt, und das macht mir so überhaupt keinen Spaß!
    Fazit: In sachen Berufswahl würd ich nie nie nie mehr auf andere hören!
    Hab nämlich nebenbei 5 Jahre, als Küchenhilfe in na kleinen Wirtschaft gearbeitet, und das war super lustig, die Zeit verging immer total schnell, und LANGEWEILE war ein Fremdwort!

LG
    kathi

Ps. Ach ja Franzi, ich bin 22 Jahre alt!

17. Mandy_W

Mandy_W New Member

wer fliegt am 6.12.05?

hey,
    wollt mal fragen, wer am 6.12 so nach florida fliegt? und wenn ja, wo ihr dann seid, im f&b oder im merch???
    wieviel verdient man eigentlich im f&b so???
    musstet ihr auch alles so viel geld für so´n blödes führungszeugnis hinblättern??

bis später!
    Mandy

18. Chocolate

Chocolate New Member

Hi Ihr,

so, so Diskussionspunkt Berufswahl ;)
    Right, lasst euch da nicht rein quatschen, muss jeder selbst wissen was einem liegt. Habe auch mal ne Ausbildung zur Hofa gemacht und war nicht mein Ding, war bei mir auch falsches Hotel!
    Nun bin ich im Büro und da fast glücklich, aber nicht ganz und deswegen gehe ich jetzt durch Disney wieder zurück zur Gastronomie, wobei das ja auch nur Mittel zum Zweck ist ;D
    Bin leider auf der blöden Waiting list :(
    @ Franny, aus Oberfranken??? Ich bin aus Unterfranken ;) Genau genommen Würzburg! Wo bist Du denn her?

LG Corinna

19. kris

kris Guest

Hey Kathi,
    so ist es bei mir auch gelaufen, wollte immer Hotelfachfrau werden und hab mir dazwischen quatschen lassen, hab dann Industriekauffrau gelernt und war im letzten Lehrjahr und das Jahr danach tot unglücklich, wobei ich nicht weiss ob es an der Firma oder am Beruf liegt.
    Ich würde mir auch nie wieder dazwischen quatschen lassen,soviel hab ich gelernt.Kanns also kaum noch erwarten hier weg zugehen.

Kristina

20. katajuela

katajuela New Member

Hallo Kris,

so dann bist du quasiii eine Leidensgenossin! :)
    Wiir haben es ja zum Glück bald überstanden! Haaaleeeeluuujjjaaa
    Und am 20.09 sieht dann die Welt ganz anderster aus! :D Juhhuuuu

LG
    Kathi

Share This Page