German Pavilion: Juli - September 2005 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by firefox, Mar 20, 2005.

1. Tiffy

Tiffy New Member

Re: 20. September von Stuttgart oder Frankfurt?

@ Kathrin

Wegen dem Flug,
    würde auch gerne selber buchen,weil Noellie mir sagte das der Disney Flug ab 500$ aufwärts kostet.
    Was mich jetzt aber noch daran hindert den selbst zu buchen ist, das sie sagte ich müße das Abflugsdatum flexibel halten,also mit stornierung und so.

Was meinst du, ist das wirklich nötig so nen Flexieblen Flug zu buchen. ???

würd nämlich echt gerne selber buchen weil es viel günstieger ist. ;)

2. Katrin

Katrin New Member

@tiffy
    Klar sollst du den Flug flexibel halten....................weil es ja noch sein kann das du dein Visum nicht sofort bekommst und so Probleme auftreten .......................aber ich denke das passiert höchstens zu 10 prozent wenn nicht weniger..................
    also ich denke man darf sich nicht so viele Gedanken machen........... sondern handeln.....und ausserdem bin ich ja nicht die erste die ihren Flug selber gebucht hat .............. ;D

lg und schönes weekend bis nächste woche ya 8)

3. angel21

angel21 New Member

@Tiffi:

klar ist der Flug, wenn du ihn selbst buchst billiger, aber so baruchst du dich um nichts zu kümmern, und ich hab meine Flugdaten etwa 8/10 Tage vorher gekriegt, reicht doch...man weiß doch den Tag wo man fliegt, da ist es doch egal ob frühs oder später...

und: du bekommst ja wenn du das jahr durchhältst auch das Geld für den Hinflug zurück.
    Angenommen du zahlst für den Hinflug nur 200 €, bekommst also auch nur 200 € wieder, wenn dein Rückflug aber teurer ist, ist das doch auch doof...so seh ich das!!! Ich bin über Disney(Delta) geflogen und es hat alles anstandslos geklappt...man muss sich halt um nichts kümmern, das fand ich gut! :D
    Aber das müsst ihr für euch selbst entscheiden, ob ihr das Geld habt(ihr könnt den Disney-Flug übrigens auch in Raten über den Paycheck zahlen, machen hier auch einige...) ;D

Also machts gut, ich geh jetzt schlafen... ::)

Gruß Jana ;D

4. Sandra

Sandra New Member

Hey,
    Woher wisst Ihr eigentlich dass man den Flug selbst buchen kann, bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass die das machen....Is halt echt ziehmlich teuer, wenn man aus irgendwelchen Gründen schon früher heimfliegt.
    In diesem Package waren ja auch noch zwei Zettel drin (der eine weiß, der andere rosa), die man unterschreiben muss (kein Alk unter 21 etc). Habt ihr die irgendwohin abgeschickt, oder muss man die erst dort abgeben?
    Grüßle

5. Magdalena

Magdalena New Member

@sandra
    hey,die zettel musst du erst nach orlando mitbringen?
    fliegst du nicht auch am 20.9 oder verwechsle ich dich?wenn ja könnten wir den flug evtl.zusammen ohne disney buche?
    @all
    könnt ihr mir mal bitte nen rat geben:
    mein leaving date ist 20.9.mein visum termin ist aber erst 12.9 weil die botschaft umzieht!so bescheuert!!noellie meinte dass der termin nicht zu spät ist weil disney den flug elektronisch bucht, d.h.ich krieg mein ticket rechtzeitig.also an sich dauert die visa bearbeitung und bis ich des hab angeblich nur zwei tage.soll ich mich jetzt auf disney verlassen und den flug von denen buchen lassen?dann hab ich auch kein problem falls das visa net rechtzeitig da ist.oder soll ich den flug selber buchen?bekomm ich dann eigentlich nur den hinflug bezahlt und muss den rückflug selber zahlen?wie ist das?und wo müsst ich da anrufen?ich weiß net was ich machen soll weil ich mir schon überlegt hab doch ein paar wochen früher zurückzufliegen wg.studium+wohnungssuche!
    bitte gebt mir nen rat und helft mir!glaubt ihr ich kann den zwei tagen bearbeitungszeit glauben?
    lg

6. Oblivion

Oblivion New Member

Re: wer fliegt am 6.12.05?

ich - bin
    du - bist
    er, sie, es - ist
    wir - sind
    ihr - seid
    sie - sind

7. Oblivion

Oblivion New Member

ich heise steffen, und ich kommen aus norwegen.
    ich auch am 6.12 nach florida fliegt.

8. Celephaïs

Celephaïs New Member

hehe, will deautsch steffen,
    du bekommt faktisk noe mit dich de fünf Jahre... :p :p ...lol

9. Oblivion

Oblivion New Member

hehe... ja, men ikke mye.
    fikk 2 siste år med tysk. lærte jo alt etter skolen var ferdig :/

10. Celephaïs

Celephaïs New Member

hehe, damn, vordan går det an'a, .
    jeg glemte for det meste alt etter skolen var feri... ;D :p

11. Sandra

Sandra New Member

Hey Magdalena!
    Stimmt, ich flieg auch am 20. September. Des mit dem selbstbuchen is schon nicht schlecht, aber hast du ne Ahnung wieviel der Flug dann kostet? Und werden wir dann trotzdem am Flughafen abgeholt?
    Mein Interview ist am 17.August in Frankfurt, wo musst du hin (Berlin/Frankfurt)?
    Von welchem Flughafen fliegst du eigentlich?
    Also ich hab mich bei den Versicherungen jetzt auch für den ADAC entschieden, da muss man auch immer mind. 50€ pro Krankheitsfall zahlen, genau wie bei den anderen Versicherungen, nehm aber nur 4 Monate.
    LG Sandra

12. Magdalena

Magdalena New Member

hey,
    ja das mit dem flug würd mich auch mal interessieren.ich weiß dass man auf jeden fall am flughafen abgeholt wird und der flug könnte so 500€ kosten...ich garantier aber auch nix.
    @all
    wär cool wenn uns jemand von euch mal sagen könnte wie das mit selber buchen und geld zurückkriegen ist!???

@ sandra
    wir könnten doch dann echt den flug zusammen buchen-also selber wenns vom preis her und so billiger ist.ich bin ehrlich gesagt dafür, hab aber wenn ich alleine flieg dann doch ein mulmiges gefühl.deswegen würd ich s cool finden wenn wir das zusammen machen könnten-klar, nur wenn s bei dir passt!?
    ne frage zu deinem visumtermin:hast du noellie scho angerufen?ich hatte nämlich auch erst den 17.9 und da meinte sie zu mir das sei zu früh...vielleicht hat sie mich auch fallsch verstanden...

wg.versicherung:ich würd echt ne versicherung fürs ganze jahr machen,weil hier im forum ma gesagt wurde, dass disney dich zwar versichert nach den 4 monaten, aber das soll sehr stressig sein, weil du wg.ärzten hin und her rennen musst und dann doch noch ein paar sachen immer selber zahlen musst.gut, dass wollt ich dir nur sagen.mach was du denkst.aber krankenversicherung ist echt wichtig-habs jez bei meiner schwester, die in chile ist, gesehen.die hatte nen epileptischen anfall und die versicherung hat sogar n privatkrankenhaus gezahlt....(hab ich dir des net schonmal geschrieben oder war das jemand anders???)

lg

13. Magdalena

Magdalena New Member

hey,
    ja das mit dem flug würd mich auch mal interessieren.ich weiß dass man auf jeden fall am flughafen abgeholt wird und der flug könnte so 500€ kosten...ich garantier aber auch nix.
    @all
    wär cool wenn uns jemand von euch mal sagen könnte wie das mit selber buchen und geld zurückkriegen ist!???

@ sandra
    wir könnten  doch dann echt den flug zusammen buchen-also selber wenns vom preis her und so billiger ist.ich bin ehrlich gesagt dafür, hab aber wenn ich alleine flieg dann doch ein mulmiges gefühl.deswegen würd ich s cool finden wenn wir das zusammen machen könnten-klar, nur wenn s bei dir passt!?
    ne frage zu deinem visumtermin:hast du noellie scho angerufen?ich hatte nämlich auch erst den 17.9 und da meinte sie zu mir das sei zu früh...vielleicht hat sie mich auch fallsch verstanden...

wg.versicherung:ich würd echt ne versicherung fürs ganze jahr machen,weil hier im forum ma gesagt wurde, dass disney dich zwar versichert nach den 4 monaten, aber das soll sehr stressig sein, weil du wg.ärzten hin und her rennen musst und dann doch noch ein paar sachen immer selber zahlen musst.gut, dass wollt ich dir nur sagen.mach was du denkst.aber krankenversicherung ist echt wichtig-habs jez bei meiner schwester, die in chile ist, gesehen.die hatte nen epileptischen anfall und die versicherung hat sogar n privatkrankenhaus gezahlt....(hab ich dir des net schonmal geschrieben oder war das jemand anders???)

lg

14. Sandra

Sandra New Member

Hey du!
    Des mit dem Flug mus ich mir nochmal überlegen, fahre aber morgen für zwei Wochen in den Urlaub, würde es dir dann danach sagen wenns ok is.
    Ich hab noellie angerufen und sie hat gemeint, dass des kein Problem mit dem Termin ist. Bei mir gabs danach halt absolut keine Termine mehr.
    Grüßle Sandra

15. cinderelli.jessy

cinderelli.jessy New Member

Re: CONDOR Flug! 05.September 2005

hey ihr süßen!!!
    also.. ich habe gerade mein I 797 Formular für die Botschaft bekommen... is echt cool. gibt einem das gefühl, dass die ganze sache immer noch realistisch ist!!! lol
    anyway, da stehen jedenfalls voll viele Namen drauf, von den leuten, die auch am 06.sep leaving date haben!!!
    Und Artur und Anja stehen nicht drauf !!!! arhhhhhhhhhhhhhhh :eek: :eek: :eek: :eek:

habt ihr mich verlassen, oder watt!!!
    naja, ich meien mich zu erinnern, dass das bei Káddy, Vince und steffi damals auch so war!!! von daher mache ich mir mal keine sorgen!!!
    sagt mir aber mal bescheid, wenn ihr das formular bekommen habt!!!

bis bald
    ~ jessy ;D

16. Créme Door

Créme Door New Member

Hi Jessy ;)
    Ich hab mein Formular auch heute bekommen und DU stehst bei mir auch nich drauf, aber der Artur steht drauf.... Mann das werden ganz schön viele, bei mir stand bei 60 workers - Hilfe - das wird ein grosser Haufen Newbies ;D
    Jessy, ich plan immer noch dich anzurufen - don´t worry....

......bald bald bald......

17. cinderelli.jessy

ja is ja kein problem.... lol
    ich bin sowieso jeden verdammten tag bei der arbeit.... ahhhhh
    witzig bei mir stehen acuh 60 leute drauf.... aber dann werdens ja noch mehr sein, wenn jeder andere namen hat... lol
    anyway, wird langsam echt spannend!!!!

;D ;D ;D ;D

18. art82

art82 Guest

hey ihr,

bin auch mal wieder da ;D war in der letzten zeit ziemlich busy ;)

habe heute auch mein formular bekommen, bei mir ist es genauso wie bei dir anja. was mich aber noch verwundert ist, dass ich nur page 1 of 6 und 5 of 6 habe. ist das bei euch auch so? find ich jedenfalls einbischen komisch.

hab noch ne frage wegen überweisung an die botschaft. wisst ihr ob da was in den verwendungszweck reinkommt?

ach was die flugreservierung angeht, jessy hast du deinen sitz schon reserviert? wenn ja, welchen platz hast du?

bis bald ;D

artur

19. cinderelli.jessy

beim verwendungszweck habe ich einfach: VISAANTRAGSGEBÜHR eingetragen... hat ja irgendwie seine richtigkeit... habe den betrag von 85 euro gestern überwiesen... voll fies, wir müssen jetzt 85 statt b80 euro bezahlen...
    und den platz habe ich noch nicht reserviert...
    ich dachte du woilltest das managen.... ;D ;D
    is vllt einfacher, wenn wir das geschlossen machen, oder???

meld dich sonst nochmal, wenn du dein AMT niederlegen möchtest..
    bye, bye... I off to work....

jessy

20. Magdalena

Magdalena New Member

hey,
    weil ihr grad über botschaft und so redet.habt ihr dieses ds 156 schon ausgefüllt?wenn ja kann mir da jemand helfen.hab ins forum schon n neues thema damit eröffnet und mir voll die mühe gemacht,alle fragen reinzuschreiben aber niemand antwortet.also wär cool, wenn ihr mir helfen könntet.
    lg magdalena

Share This Page