German Pavilion: Juli - September 2005 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by firefox, Mar 20, 2005.

1. Tiffy

Tiffy New Member

Re: Wer fliegt am 13.September?

Hallo Kathrin
    Heute giebt es nix neues von der Front :D

Einen Internationalen Führerschein?
    Hm, hab mich beim ADAC erkundigt und die meinten das die USA nicht bei so einem Abkommen unterschrieben hätte und dadurch die Deutschen "Kunststofkarten" höchstens geduldet werden.
    Ist also vielleicht gar nicht mal so falsch einen zu beantragen,vielleicht mach ich das auch noch :D.
    Aber
    meinst du wir haben Gelegenheit den auch zu nutzen?
    LG
    Tiffy

2. sweety

sweety New Member

Auf jeden Fall! Wenn irdendwie möglich ist - geldtechnisch gesehe- möchte ich ein Auto haben. Wird wohl aber eher schwierig, aber sonst kann man sich ja sicherlich auch mal n Mietwagen nehmen um zum Strand oder in die City zu düsen.

Würds auf jeden Fall machen, schadet ja nix und kostet nur 16 EUR, geht also noch....

Werd am 28. schon bei der Botschaft wg Termin anrufen, weil ich am 29. ne Woche in Urlaub fliege. Die paar Tage sind ja wohl auch egal gell?

Take care

3. Magdalena

Magdalena New Member

hey,
    also wegen internationaler führerschein.soweit ich weiß ist der unnötig, da der gar nix bringt.ihr müsst so nen theorietest machen und wenn ihr den besteht(der soll net so schwer sein)dann habt ihr nen führerschein.
    ich weiß das aber auch nur, weil das im forum mal irgendjemand gesagt hat.
    ich will mir eigentlich eher ein auto kaufen,
    1.weils dann einfacher ist dorthin zu fahren wann und wohin man will.öffentl.verbindungen sollen in orlando net so toll sein.

2.weil man sich nur ein auto leihen kann, wenn man 21 ist und das bin ich nicht

so, das waren meine infos und meine meinung

lg

4. Tiffy

Tiffy New Member

Hallo Ihr

Mensch ihr habt ja ordentlich was vor, was? :D
    Ein Auto kaufen und so mein ich.

Sicher ist es einfacher ein Auto zu haben, werd meine Schrotlaube auch mächtig vermissen ;D.

Wenn man Glück hat bekommt man aber ne roommate aus Kanada oder USA die ein Auto dabei hat, die kann man ja dann mal öffter bestechen ;D

Ich meine gelesen zu habe das da unter 500/600$ nix läuft,wenn man sich ein Auto kaufen will.dazu kommen dann natürlich noch die kosten für den Test,und die Zulassung und natürlich Sprit (zwar nicht so teuer wie in Deutschland,aber trotzdem ein kosten Faktor :)).

Wenn würde ich mich glaube ich mit 2,3 Leuten zusammen tuen (ich wäre natürlich auch dabei ::))

Aber ich glaube Mietwagen ist günstiger, zum Walmat und zur Arbeit wird man ja so oder so gefahren.
    Gut, für dich Magda wirds dann schwer wenn du noch nicht 21 bist, aber andere die 21 sind nehmen dich bestimmt mal mit, ich würds machen :D

Wir werden dann ja sehen wie es am besten ist. ;)

Wegen dem Führerschein noch mal:
    wieso soll man den da noch mal nen Test machen ???, ich hab doch nen Führerschein.
    Der Internationale Führerschein ist ja nur eine Beschneigung darüber, hab ich jedenfalls so verstanden. ???

LG
    Tiffy

5. Magdalena

Magdalena New Member

@ tiffy.
    bei mir ist ja auch noch net sicher wg.autokauf aber wenns geldmäßig klappt,dann schon.man kann das auto ja dann auch wieder verkaufen.aber danke schonmal für dein angebot wg.mitnehmen und so.ich werd da bestimmt drauf zurück kommen.
    aber wegen dem internationalen führerschein bin ich mir ganz sicher, dass der gar nix bringt in orlando.das hat hier irgendjemand mal geschrieben.wart mal ich such das mal....

6. Magdalena

Magdalena New Member

ich habs!!!
    unter "Quad in orlando"seite 1

7. Dannii

Dannii New Member

hallöchen,

geb mal wieder meinen senf dazu.

internationaler führerschein bringt garnix. zum autokauf ist der florida-führerschein pflicht. gibts kein drumrum. auch zum automieten reicht der deutsche. nehmt den immer mit, denn der gilt manchmal bei barbesuchen und son zeug mehr als euer reisepass oder perso.

automieten geht auch mit unter 21. viele der rental services haben ein spezielles disney angebot. also bei avis @ downtown disney könnt ihr ohne probleme ein auto mieten. die holen euch auch ab und bringen euch wieder in die commons wenn ihr das auto abgebt. holt euch im clubhouse, wenn ihr in orlando seit, einfach den plan mit den telefonnummern und ruft überall an

8. Tiffy

Tiffy New Member

@Magdalena
    ja hab ich mir grad durch gelesen.
    Haste auch auf die zweite und Dritte seite geschaut , da steht das man den wisch zum Führerschein machen braucht,
    also für den Floridaführerschein.
    Weiß auch nicht was jetzt stimmt ???

@ Dannii
    Halöle
    was meist du denn, ?
    Ok wir wissen ja jetzt das zum Autokauf der Fl-Führerschein notwendig ist,aber um den zu bekommen
    brauchen wir doch den internationalen, oder? ???
    LG
    Tiffy
    Bin voll verwirrt, jeder sagt was anderes ???

9. Dannii

Dannii New Member

tiffychen,

um den fl-führerschein zu bekommen, musst du einfach nur zu dieser behörde und den test machen. das läuft alles ohne internationalen ab. vergiss den einfach - so als ob es den garnicht gibt :D

dani

10. sweety

sweety New Member

@ Dannii

Du bist schon vor Ort, gell? Hast erst Merch gemacht und jetzt Cruise Line? Kann sich nach dem Jahr vor Ort bei der Cruise Line bewerben???

Was kostet es denn ca. ein "normalen" Mietwagen für z.B. ein WE zu mieten?

Danke für die news!

LG aus Bremen

11. Dannii

Dannii New Member

Hallo Sweety,

im moment bin ich noch in Deutschland, nächste Woche fliege ich wieder rüber. Bin vor knapp 3 Monaten aus den Staaten zurück, ja war Merch.

Ein normaler Mietwagen? Kommt auf die Anmietestation an, auf die Zeit (ob Saison oder nicht, Feiertage und auf die VERSICHERUNG), ich würde sagen so um die $30-50 am Tag.

Ein Tipp ist, den Wagen über lastminute.com über Deutschland online zu mieten. Da gibt es eine Sektion "Mietwagen für unter 25jährige" da könnt ihr billiger buchen, wenn ihr z.b. für länger einen Trip in Florida macht. Den Wagen könnt ihr dann im Swan&Dolphin abholen. Man fährt bis Epcot (so wie zur Arbeit) und dann latscht man 10min bis zum Hotel. Sucht euch also schonmal Seiten in Deutschland über die Ihr Autos buchen könnt. Kommt ihr besser und dann einfach mit der Kreditkarte zahlen. Bei Avis (Downtown Disney) kann man auch bar zahlen, soweit ich mich erinner.

dani

12. Tiffy

Tiffy New Member

@ Dannichen :)

Na endlich mal Klartext :D

Wunderbar, dann muß ich den nicht beantragen, hab ja auch zur Not einen eu Führerschein.
    der langt und den , ähhhh, dings, hab vergessen wie das Ding heißt, den giebt es ja auch nicht ;D
    vergesse ich einfach.

schönes Wochenende noch und viel Spaß auf dem Kutter :D, aber hatja noch ein bischen biszur Abfahrt.

Welche Stelle haste auf dem Schiff auch Merch?

LG
    Tiffy

13. Dannii

Dannii New Member

hey tiffchen,

ja, wie hiess das dings nochmal. ??? ;).. brauchst wirklich nur deinen eu-führerschein um diesen test zu machen... den hat ja eh jeder immer dabei.

aufm kutter werd ich auch erstmal merch sein. ich hoffe, dass es mir spass macht und ich dann irgendwann mal ins guest relations wechseln kann, ansonsten werd ich mich wieder fürs international programm bewerben - guest relations. :D ja, ja, ich bin verrückt.

so, werd mich wieder ans koffer packen machen. dann geniess die sonne noch..

liebe grüße,

dani

14. Tiffy

Tiffy New Member

Hey Dannii,

Find ich voll cool wie du das machst,,erst Epcot dann aufs Schiff,respekt 8)

Hab mir auch schon überlegt ob ich nach dem Jahr Disney auf ein Schiff von Disney gehe, aber erst mal abwarten wie daseine Jahr wird. :D

Ist aber aufjedenfall ne Ãœberlegung wert. ;)

Nur die Famielie fehlt natürlich irgendwie, oder ???

Wie lange haste den Vertrag auf dem Schiff?
    Schönes Wochenende noch, ich muß jetzt arbeiten gehen :p
    viel zu warm dafür

LG Tiffy

15. Cathleen

Cathleen New Member

Re: Wer fliegt am 5./6. September?

juhu ich habe mein package bekommen.
    war jetzt ne woche in schottland, ist sehr schön dort.
    fliegt ihr 5 denn dann alle auch von frankfurt????
    vielleicht schaffen wir es ja zusammen in die botschaft zu gehen, in welcher geht ihr denn (Frankfurt/ Berlin)?

cathleen

16. Magdalena

Magdalena New Member

@Dani:
    danke für deine super info und dass du dir die mühe machst, alles genau für uns aufzuschreiben.kannst du mir vielleicht noch sagen, wie das ist mit party machen und unter 21?ist das wirklich so krass wie disney sagt?ich komm wahrscheinlich nicht in alles rein oder?kann man mal seinen ausweis verleihen-wie mans in deutschland halt auch macht, wenn man unter 18 ist?
    und alkohol trinken?
    lg magdalena

17. Katrin

Katrin New Member

@ Magda
    no drinking under age .................... :-X
    kann nur von meinen Erfahrungen berichten als Exchange student vor 7 Jahren da wurde eine Freundin sofort ausgewiesen weil ein Bulle gesehen hat wie ie ein schluck Bier genommen hat.................... :mad:
    Ich würds nicht riskieren ............muss ich ja auch nicht da ich ja schon 23 bin und Party machen werde ohne Ende ;D ;D...................nech Katrin(Seety)

lg

Flieg übrigens auch am 20.Sep, aber von New York aus mit der Delta nach Orlando (arrival 16:45 )bin da noch vorher ne Woche

18. Katrin

Katrin New Member

Re: Flüge 20 September 2005

Hi fliege auch am 20 sep aber ab NYC bin da namlich vorher noch ne Woche habe meinen Flug auch schon gebucht von Hamburg nach NYC für 300 Euro und dann von New York City nachOrlando für 75 Euro also richtig günstig, also kann auch allen empfehlen mit der LTU zu fliegen die bieten günstige Flüge nach Orlando und NYC an von vielen Deutschen Flughäfen aus und den "conacting fly" am besten über Delta buchen....................bloss nicht auf Disney verlassen ;D ;D

19. sweety

sweety New Member

@ Katrin

Richtig (((-: (Kann die sch... Smileys nicht einfügen)

Da kannst dich drauf verlassen ***freu*** Sind wir ja auch gewohnt, gell? Und auf Mallorca wird nochmal der Härtetst hingelegt (-;

Schön, dass wir zusammen am Start sind!

Bussi

20. kris

kris Guest

@ Tiffy,

ich hab endlich mein Disney Paket!!!! voll geil!

sonst alles klar bei dir?

LG Kristina

Share This Page