German Pavilion: Januar - März 2009 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by agga86, Mar 24, 2008.

1. imported_Alex

imported_Alex New Member

Naja wenn ich n Tipp geben darf zur Bewerbung. Am leichtesten macht man´s, wenn man so 1-2 Monate vor dem Ende der Bewerbungsfrist einfach seinen CV und Passbild an Internationalservices schickt..
    So vergessen die einen nicht und man hat am wenigsten Arbeit. So hab ichs zumindest gemacht.
    Ich habe meinen CV am vorletzten Tag der Bewerbungsfrist (30.Januar) abgeschickt und hatte daraufhin auch 5 Tage später mein Telefoninterview...

Wenn ihr halt jetz schon alles hinschickt ist die Gefahr des Vergessen-werdens da...

2. agga86

agga86 New Member

Danke!!
    Da ich immernoch keine Antwort bekommen habe, werde ich einfach noch ein wenig abwarten und meine Bewerbung sonst nochmal zu IS abschicken, wenn die Bewerbungsfrist der ZAV an- bzw. ausläuft.
    LG
    Annika

3. Katjes

Katjes New Member

Hallo zusammen,

habe mich ebenfalls für das erste Quartal 2009 beworben, und wie dich Annika, macht es mich ein klein wenig nervös, dass noch keine Rückmeldung gekommen ist. Da ich mir die Vorschläge im Forum zu Herzen genommen habe, habe ich die Bewerbung auch direkt per Mail an IS geschickt (leider habe ich den Tipp zu spät gelesen und mir den ganzen Stress mit deutschem, englischem Lebenslauf und Letter of Motivation schon gegeben ::)).

Falls sie sich bis Mai noch nicht gemeldet haben, schick ich die Bewerbung einfach auch nochmal an die ZAV und zur Not per Post an IS. Wenn die Vorfreude auf Florida jetzt nicht so groß wäre, dann würde das geduldige Warten auch nicht so ein großes Problem darstellen ;)

4. Tiffany

Tiffany New Member

ich würde mich nich andauernd bewerben, also nich per post UND mail und trallala

disney is bekannt dafür, dass man warten muss, macht euch keine panik.... das is doch das warten was am wenigsten nervenaufreibend is....
    wie aufgeregt seit ihr denn dann in bonn wenn ihr 6 stunden auf simple 15 min. interview warten müsst?!

5. desi90

desi90 New Member

ich hab auch den doofen letter of motivation geschrieben! :( man macht sich da nen kopp und eigentlich interessierts keinen. aber egal, hauptsache angenommen! ;)

6. Tiffany

Tiffany New Member

richtig, hab mich damit auch abgemüht, und letztenendes hab ich es für nichts und wieder nichts gemacht... :/

7. agga86

agga86 New Member

Gut, also werden wir mal warten... ::)

8. Katjes

Katjes New Member

Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben ;)

9. Mexes

Mexes New Member

also ich würde mich gerne ab anfang april bewerben....
    wo muss ich den wenn ich mich im internet mit dem cv bei is bewerbe den zeitraum angeben??? oder einfach mit auf den cv schreiben?
    und reicht der cv da aus oder m,uss auch noch ein anschreiebn oder ähnliches dabei??

danke schonmal Max

10. imported_Alex

imported_Alex New Member

Ich habs einfach auf den CV geschrieben.
    Anschreiben oder sowas brauchst absolut nicht..
    Daher reicht das völlig, den CV und Foto abzuschicken...

11. Mexes

Mexes New Member

also hiofe mal mit der bewerbung usw. klappt alles, aber was wenn nicht?
    ich will unbedingt nächstes jahr in die USA, habt ihr euch schonmal umgehört ob es sonst noch wo sowas ähnliches gibt wie der hier angeboten job???

12. Katjes

Katjes New Member

Mittlerweile habe ich eine E-Mail bekommen, in der Megan meinte, dass sie gegen Ende des Sommers noch einmal schreiben und Genaueres zu den Interviews im Oktober sagen wird. Sie hat auch noch Informationen zu einem Alternativprogramm (Kombi Studium und Arbeit) in Paris mitgeschickt, das geht aber glaube ich schon etwas früher los und kostet 2000 Dollar Habt ihr auch eine ähnliche Nachricht erhalten?

13. Becci08

Becci08 New Member

Hey! Ich habe die gleiche e-mail erhalten! Ich denke das ist eine e-mail die an alle rausgegangen ist! Davor habe ich noch eine andere erhalten, in der aber im prinzip das gleiche stand! Wir muessen uns einfach noch etwas gedulden..

14. Mexes

Mexes New Member

ja ich habe ebenso die gleiche mail bekommen......
    ich habe schonmal iwo was von nem telefoninterview gehört....da muss ich aber dann auch nicht vor sommer mit rechnen oder?

15. Tiffany

Tiffany New Member

das telefoninterview is maximal nen monat vor den interviews ;)

16. agga86

agga86 New Member

Mhh, ich hab noch immer keine Mail bekommen... Langsam bin ich verwirrt... ???

17. Tiffany

Tiffany New Member

guck mal bei spams, da landeten die mails oft, ...

obwohl ich über die zav nen brief bekommen hab und keine mail, außer halt nen monat vor den interviews

18. Lene

Lene New Member

Hi ihr :)

Ich bin hier ganz neu, weiß auch nicht so genau wo ich das hier hinschreiben sollte, weil ich erst ab Juni 2009 in WDW arbeiten möchte, wenn ich meinen Abschluss fertig habe...
    allerdings haben mich die Bewerbungsfristen von der ZAV total irritiert und ich dachte mir, ich frag euch mal, wann ich meint, wann ich mich bewerben soll (will das schon eher über IS machen wenn ich das hier alles so lese mit dem letter of motivation)?
    Wünsch allen die schon bald gehen schonmal ganz viel Spaß!!!!
    ;D Lene

19. Mexes

Mexes New Member

also, ichh habe auch schon meine Bewerbung an IS geschickt und einfach drauf geschreieben ab wann ich will, ich will auch erst ab Mai 09, hab dann eben diese übliche mail bekommen das sie sich im oktober wieder melden.

hab auch mal noch ne frage an die die shcon genommen wurde:
    muss man zu den vorstellungsgeprächen ein Zeugnis mitnehmen? ist es sehr ausschlaggebend welche englisch note man hat????

20. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ne schulzeugnis oder änliches brauchst du nicht un deine englisch note wolln die auch nicht wissen!
    brauchst nur nen führungszeugnis ;)

dein englisch ist auch nicht gaanz so wichtig. hauptsache du kannst dich verständigen, dich gut verkaufen und bist offen und freundlich! darauf kommts an. nicht wer das beste englisch kann ;)

Share This Page