German Pavilion: Januar - März 2006 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by He||o, Sep 20, 2005.

1. He||o

He||o New Member

Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

Hi Anja,
    habe meinen Termin auf den 6 März - 9.30h verschoben. ;) (Man braucht die Botschaft lange am Telefon um nur den Termin zu korrigieren!!! :mad: ). Also man sieht sich wohl dann in FFM :D

Ciao
    Lukas

2. ANJA 1982

ANJA 1982 New Member

!!! NA SUPI !!!

Ja dann sehen wir uns da..

;) ;) ;)

3. zachi

zachi New Member

an alle die ADAC als Versicherung genommen haben:

ich hab mir mal überlegt wie das ist, wenn man z.b. in Miami vom Hai angefallen wird und man wird wegen der hohen Krankenhauskosten von der ADAC nach Deutschland zurückgeflogen ins deutsche Krankenhaus. Aber hier in Deutschland existiert zu dem Zeitpunkt aber die gesetzliche Versicherung nicht, sodass die vom ADAC dich noch schön ins Bett legen und noch schön zudecken. Und das war es dann auch. Für nachfolgende Behandlungen muss man dann selber aufkommen.

Macht von euch irgend einer eine Anwartschaft bei der jetzigen Versicherung, damit Ihr wieder reibungslos aufgenommen werden könnt?? Oder gehr Ihr das Risiko ein, dass schon nichts passieren wird!

Ich weiß, dass das jetzt ein ausnahmefall ist, aber ein bisschen abgesichert möchte man doch schon sein, oder?

4. Hattuchili

Hattuchili New Member

^ Ähh, kurze Frage! Muss man nicht automatisch wieder von einer gesetzlichen Krankenkasse aufgenommen werden? Alle Arbeitslosen sind doch nun auch gesetzlich Versichert und nicht mehr über das Arbeitsamt! D.h. wenn ich zurück komme und z.B. Arbeitslos bin/werde, bin ich doch auch weiter/wieder krankenversichert!
    Ehrlichgesagt habe ich mir da noch nicht so die Gedanken gemacht, mein Versicherungsmensch ist ein guter Freund der Familie, der macht das eh alles für mich! Außerdem würde Dich hier in Deutschland kein Krankenhaus einfach nur liegen lassen, das dürfen die nicht! jeder hat das recht auf eine Behandlung! Nicht wie in den USA, wo ohne Geld fast nichts geht!

Gruß
    --Sören

5. Der Anton

Der Anton New Member

@:Anja Frueher fliegen ist immer gut, wuerdest du auch empfehlen wenn du schon mal da warst, weil ein jahr ist echt schnell rum, zweimal geklatscht und fertig!!
    wann hast du in paris gearbeitet?? ich war da auch ne ganze weile

6. zachi

zachi New Member

@ Sören
    hatte ich auch gedacht, aber ich hab ja mal beim ADAC diesbezüglich angerufen und die hat mir ehrlicherweise das so erzählt! Ich will mich mal bei der Allianz informieren! Die ADAC-Tante hat geasagt, dass die Allianz für USA und Deutschland gleichzeitig abschließen. Ist wohl sicherer.
    Und gesetzliche Krankenkassen nehmen dich nur auf, wenn das Arbeitsamt dich dort anmeldet. Aber vorher musst du aber die ganze Prozedur beim Arbeitsamt wieder durchmachen und das, wenn du halbtot im Krankenhaus liegst??
    Ich bin da nur draufgekommen, weil mich das eine gute freundin gefragt hat, die jetzt nach australien geht. Das ist alles so kompliziert!
    Und ich glaube zu wissen, wenn du in Deutschland ohne Versicherung im Krankenhaus liegst, dann wollen die auch Sicherheiten haben, dass diese Kosten wieder erstattet werden, oder??
    Oder was meint Ihr???

Aber noch was anderes: Muss man sich das I757 irgendwo runterladen oder bekomme ich das noch von international services zugeschickt?? Oder habt ihr die schon im package gehabt??

7. ANJA 1982

ANJA 1982 New Member

@Anton (aus Tirol lalalala) ;)
    Wann ich in Paris war? Weisst das war damals so ein Schulprojekt,10 Monate England und Frankreich. War 2002 für ein paar Monate da. Ca Ende Juni gings wieder heim. Hab damals auch eine kenengelernt, die schon im Amiland gearbeitet hat. Kann mich nur dran erinnern dass es dort wohl viel toller war..

Früher fliegen wär sicher schon irgendwie supi...naja das hätte bei mir letzt sowieso net geklappt..sonst hätt ich meine sister gar nimma gesehen

@ Sören
    Also da hast du schon irgendwie recht. An sowas hab ich jetzt auch noch nicht gedacht.. Naja werd mich auch mal informieren. Mit dem ganzen Versicherungskram lass ich mit eh noch Zeit

Mal was anderes.. Beim DS-156 fragen sie wie lang man in den USA vor hat zu bleiben.. Vielleicht weiss das jemand von euch..
    Wenn ich jetzt ein Jahr eintrage, also wie die Vertragslänge, bleibt dann noch ne gewisse Frist um rumzureisen oder soll man lieber gleich 13 Monate eintragen????

8. Philipp

Philipp New Member

bin dabei 6. März 9.30...

gerade Termin gemacht.

9. ANJA 1982

ANJA 1982 New Member

Hey Jungs!!

Bräuchte mal eure Hilfe bitte..
    Wenn man kein mänliches Wesen um sich rum hat muss ich mir die Hilfe leider bei euch suchen.
    Man muss doch diese 85 Euro bei dieser roskosmeier bank überweisen und sich davor registrieren..sorry aber hab leider noch net so vertanden wie ich des anstellen soll auf der page..

10. He||o

He||o New Member

Hi,
    ich habe noch nicht bestellt/gezahlt, aber so wie ich das sehe musst du hier: http://www.visasystem-roskosmeier.de/index.php?vl=80b4b92f25ed1db3cc98ed909366709c deine Daten eingeben und auf weiter klicken, dann nochmal überprüfen und abschicken. Ich denke unter Schritt 3 erscheint dann die Bankverbindung mit dem Verwendungszweck!!! Sag bescheid wie es funktioniert hat ;)

11. ANJA 1982

ANJA 1982 New Member

Das hatte ich eben schon gemacht... :mad:

I probiers nochmal....

12. susa81

susa81 New Member

Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

Hey leute,

ich fliege erst im April, aber das stimmt mit den vergünstigungen und den trips etc. ;D
    Ich komme auch aus der nähe von Berlin. War am 2.11 in Bonn. War jemand von euch auch dabei?

13. Philipp

Philipp New Member

14. sANdY

sANdY New Member

hi ihr!

wenn ich mich mal einmischen darf zwecks anwartschaftversicherung. würde ich schon empfehlen. ich hatte auch eine. ist sicherer man weiß ja nie was denen alles noch so einfällt. nicht das man nicht mehr automatisch wenn man arbeitslos ist krankenversichert wird. bin da eher vorsichtig.
    würde euch auch empfehlen ne vorsorgevollmacht und ne patientenvergügung zu machen.

viel spaß noch
    sandra
    ;)

15. jennijen

jennijen New Member

@susa81:
    hey wo kommst denn genau her?wo wirst arbeiten?ich komm och aus nähe berlin und mach ja am 14.märz los.hatte mein gespräch nur bereits schon vor langer langer zeit, blöde umstände gewesen...
    steckst schon in vorbereitungen etc...?gruß jennijen

16. jennijen

jennijen New Member

@anja1982:
    alles hingekriegt mit geld überweisen?bei mir gings ganz problemlos (ich flieg doch zwei wochen früher ;) als du )
    sag mal schon nen plan was man für den visum termin mitbringen könnte bezüglich: dass man nach dem jahr auch wirklich wieder nach deutschland will?!
    bei finanzieller unterstützung reicht doch gehaltsbescheinigung der eltern oder?
    weißt schon ob nach dem jahr noch rum reisen willst?

gruß jennijen ::)

17. susa81

susa81 New Member

@jennijen
    Ich komme aus Sachsen-Anhalt in der Nähe von Magdeburg. Ich werde bei food&beverage arbeiten. Bin auch schon teilweise am vorbereiten. Bei Versicherungen Botschaft usw...!
    Hatte letzte Woche bei der Botschaft angerufen. Die Dame war sehr unfreundlich im Call Center und erklärte mir alles gequält und zum schluss sagte ich zu Ihr, dass ich erst einen Termin nach dem 25. März benötige. Da meinte Sie, Na so weit ist unsere Terminplanung noch nicht. Na klasse dachte ich mir, da lässt man sich alles 3-4 min erklären und dann hat man doch kein Termin. Da war ich sauer. Naja mal sehen hoffe das ich bald einen bekomme.... ::)
    Hattest du auch solch problem mit dem Termin bei der Botschaft? Wo wirst du arbeiten?
    Gruss Susa81

18. Julia

Julia New Member

Hey Ihr ;)
    ist hier so das Forum von den Leuten die dieses Jahr fliegen??
    Ich flieg am 13.6 rüber und hab eigentlich noch gar nichts erledigt hab aber auch noch kein package bekommen aber ich denke mal da ist sicherlich noch genug Zeit...
    Eines ist aber schonmal sicher ich lass den Flug über Disney buchen..

19. Julia

Julia New Member

Hey und an Betina
    ich wollte wohl von Düsseldorf aus fliegen

aber vll läßt sich da ja noch was umwerfen

20. ANJA 1982

ANJA 1982 New Member

Hy Jenny!!

Ja mit meiner Ãœberweisung hat schon alles geklappt, keine Ahnung was da schief gelaufen war...

Weiss noch nicht genau was ich zum Termin mitnehmen werde, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es sooo wichtig ist..irgend ein kleiner Nachweis wird schon reichen.
    Also ich möchte auf jeden Fall danach noch rumreisen( bzw auch zwischendurch). Deshalb weiss ich nicht genau was ich bei dem Visumantrag so reinschreiben soll.Denk ich schreib 13 Monate rein, obwohl der Disney Vertrag ja nur ein Jahr geht. Oder weisst du darüber mehr bescheid???

Mann nur noch 8 Wochen bei mir... ;D :'( ;D :'( ;D :'(

Share This Page