German Pavilion: Januar - März 2006 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by He||o, Sep 20, 2005.

1. krisi

krisi New Member

Re: wer fliegt im februar 2006?

und dieses dukument war bei dir beim package dabei, ja? weil ich sowas nämlich nicht habe... hab extra nochmal alles angeschaut... hab gar nicht sowas...

naja, ansonsten komm ich halt aus bischofswerda... liegt nähe dresden, also in sachsen... bin 19, hab dieses jahr mein abi gemacht und zur zeit mach ich nix... vor einer weile hab ich mal einwenig im call center gearbeitet aber das war nicht wirklich was für mich... ich schau halt immer mal, obs kleine jobsgibt, die ich in der zwischenzeit machen könnte...

und wie siehts bei dir so aus?

LG

2. krisi

krisi New Member

ok, ich schätz mal, du hast dein visatermin schon, was? und da hast du das sicher geschickt bekommen... ;)

man man man... das sind wieder verwirungen hier... *lol*

ganz LG

3. ANJA 1982

ANJA 1982 New Member

@ Lukas

Hab nur mal ne kleine Frage..
    Was ist denn genau dieses I-797 Dokument?
    Ist das nur für die Merchler oder betrifft das auch die im F&B??

Pfiadi

4. jennijen

jennijen New Member

Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

hey sören!

mein botschaftstermin:

15.02.06,8.00 Uhr BERLIN

tschö

5. He||o

He||o New Member

Hi Anja,
    hattest du keine Kopie im Package? Soweit ich es verstanden habe, sagst du Noellie wann den Botschaftstermin ist und sie wird dir dann das Original I-797 zuschicken. Frag aber lieber nochmal per E-Mail nach ;-)

Ciao

6. Hattuchili

Hattuchili New Member

^ Oh, ich rufe da morgen an! Versuche dann auch nen Termin für den 15.02.06 zu bekommen! Sag mal hast Du schon alle Unterlagen zusammen?

--Sören

7. Hattuchili

Hattuchili New Member

Hey Jennifer!

Mein botschaftstermin ist am: 15.02.06 / 09:40 Uhr / BERLIN

Vielleicht können wir uns da ja noch in Berlin danach treffen und ein wenig quatschen? Mein Zug zurück geht erst so um 17:00 Uhr!
    Hast Du schon alle Unterlagen aus dem net. von der US-Botschaft? Ich habe Noellie schon den Termin mitgeteilt! Ich bekomme jetzt diesen E797 Zettel von Ihr geschickt! Fotos für das Visum habe ich auch schon machen lassen! Das ist vielleicht ein blödes Maß für die Fotos und ja nicht lächeln! ;)

--Sören

8. jennijen

jennijen New Member

Hey Sören,

ich habe noch nicht alle Unterlagen für den 15.02. aber bis dahin ist es ja zu schaffen denk ich,
    wär ja schön blöd wenn man erst alle unterlagen besorgt und dann nicht mehr rechtzeitig nen visum kriegt ::)
    ich muss halt noch an roskos-meier das geld überweisen,fotos machen,irgndwie dokumente über finanzielle mittel und nen grund nach D zurückzukehren finden (idee???),online das nonimmigrant dokument ausfüllen und das andere fällt mir grad nicht mehr ein... ???

klar können wir uns treffen.ich kann flexibel nach haus fahren,mindestens jede stunde fährt für mich nen zug!

also ertsmal tschau!!!

9. Philipp

Philipp New Member

Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

Hallo Zusammen,
    würde jetzt dann mal gerne nen Flug buchen bei condor, weil arg viel gibts nimmer =)
    Ich fange am 28. März an. Flüge sind eh alle Gabelflüge über Frankfurt, ich würde ab Stuttgart fliegen.
    Wer fliegt mit ?
    Hat jemand evtl lust schon am 24 ten zu Fliegen ? was denkt ihr kann man schon 4 Tage früher (offiziell) in die Commons ? 4 Tage vorfeiern  ;)

Weiß jemand wieviele neue am 28.März kommen?

Gruß

Philipp
    ICQ# 32815376

Frankfurt-Orlando

FR 24/MÄR 14:45 - 19:30  Tourist DE 5 frei   179 €
       MO 27/MÄR 08:45 - 12:30  Tourist DE 6 frei   179 €
       FR 31/MÄR 14:50 - 18:15  Tourist DE 9 frei   314 €

München-Orlando
    FR 24/MÄR 09:20 - 19:30  Tourist DE 5 frei   279 €
      FR 24/MÄR 10:35 - 19:30  Tourist DE 5 frei   239 €
      FR 24/MÄR 11:25 - 19:30  Tourist DE 5 frei   259 €
       MO 27/MÄR 06:00 - 12:30  Tourist DE 6 frei   279 €
       MO 27/MÄR 06:45 - 12:30  Tourist DE 6 frei   259 €
       FR 31/MÄR 10:25 - 18:15  Tourist DE 9 frei   374 €

Stuttgart-Orlando

FR 24/MÄR 07:45 - 19:30  Tourist DE 5 frei   239 €
      FR 24/MÄR 08:55 - 19:30  Tourist DE 5 frei   239 €
      FR 24/MÄR 10:10 - 19:30  Tourist DE 5 frei   239 €
       MO 27/MÄR 06:00 - 12:30  Tourist DE 6 frei   239 €
       FR 31/MÄR 07:45 - 18:15  Tourist DE 9 frei   374 €

Berlin-Orlando
      FR 24/MÄR 09:10 - 19:30  Tourist DE 5 frei   259 €
      FR 24/MÄR 10:35 - 19:30  Tourist DE 5 frei   239 €
      FR 24/MÄR 11:35 - 19:30  Tourist DE 5 frei   239 €
       MO 27/MÄR 06:05 - 12:30  Tourist DE 6 frei   259 €
       FR 31/MÄR 09:20 - 18:15  Tourist DE 9 frei   374 €

10. He||o

He||o New Member

Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

Hi Philipp,
    endlich mal jemand der eventuell nicht über Disney fliegen will  ;) !!! Man bekommt das Geld zwar zurück wenn man ein Jahr bleibt, hat aber am Anfang sehr viel mehr Kosten. Ein Flug über Disney würde umgerechnet 500.- bis 550.- Euro kosten.
    Ich sehe gerade, Condor hat die Preise gesenkt. Gestern hat der Flug am 27 März noch 199.- Euro gekostet, der flexiblere (wegen eventueller Umbuchung) 244.- Euro. Ich hatte mal an die E-Mail Add im Package eine Mail geschickt wegen frühzeitiger Ankunft. Geantwortet hat eine Barbara. Hier mal die 3 E-Mails (was ich gefragt hatte, könnt ich euch aus den Antworten zusammen basteln)  ;) :

1. If you are booking your own flight make sure that it is a ONE-WAY ticket only. At the and of your contract you will be reimbursed for the amount that you paid. If you find a great deal for about $300 for example you will be reimbursed $300 and if your return flight will cost you more than that you are responsible for the difference. Should you decide to take our ticket we will book a ONE-WAY for you and it will cost around $650. At the end of your contract you will be reimbursed and you are responsible to buy your own ticket to fly home. One more thing, if you are purchasing a ticket now and your visa is delayed for any reason you are also responsible for any fee that accrues due to your departure changes. I hope that answered your questions. If you have any other concerns please let me know.
    Barbara
    International Programs 407-560-6169

2.* We have 10 people scheduled to arrive on March 28th. We will not be able to pick you up and I won't be able to tell you if your apartment will be available until 1 week prior to your arrival. Most of the time it works out fine and people can move in a day early. You can take a taxi from the airport to get to the Commons that is still less expensive than spending the night in a hotel.

3. A shuttle from the airport cost about $17 a night in one of the Hotels around the airport or Disney between $60 - $80.

*In der zweiten E-Mail hatte ich gefragt wieviel Leute am 28.3 fligen = 10 Leute. Dann wollte ich wissen ob uns jemand abholt wenn wir am 27.3 ankommen = geht nicht aber ein taxi kostet nicht die Welt und meistens klappt alles mit einem Tag früher!!!

Ich denke einen Tag früher zu kommen sollte klappen, mit vier Tagen siehts dann eher problematisch aus wegen den freien Appartments. Bei einem Tag früher würde ein Zimmer im Hotel auch nicht die Welt kosten!!!

Ich würde ab Frankfurt fliegen (wohne 10 min von Frankfurt). Wer will mit? Anja?

Philipp wann machst du deinen Botschaftstermin? Du muss doch auch nach Frankfurt oder? Im Package steht nach dem 21 Feb. einen Termin machen. Das ist aber falsch. Ich habe einen am 22 Feb. und Noellie sagte ich solle ihn ändern in einen Termin innerhalb eines Monats vor Abreise, also Anfang März. Die Botschaft hat aber den Plan (sprich freie Termine) für März erst Ende Januar/Anfang Februar, also werde ich dann nochmal anrufen!!! (Nur so als Tipp für die 28 März Leutchen)!!!

Ciao
    Lukas

11. krisi

krisi New Member

Frage@all

hatte ihr alle eine kopie von diesem I-797 Dokument in eurem package?

und habt ihr noch was anderes außer einem einzigen formular gefaxt???

HILFE! bitte...

...danke

LG

12. Hattuchili

Hattuchili New Member

^ Mach Dir keine Sorgen es wird alles gut! ;) Das I-797 Dokument war bei mir nicht dabei, das bekomme ich in den nächsten tagen von Noellie geschickt! Es kommt auch darauf an in welchem Bereich Du arbeiten wirst! Bei den Merch Leuten ist das meistens nie dabei, soweit ich weiß! Ich hatte auch nur einen Zettel den ich an Disney faxen musste! ;)

--Sören

13. krisi

krisi New Member

puh... *schweißabwisch*

ja ja... hab auch noellie deswegen noch mal belästigt, wegen meinem ganzen zeug... erst hatte aber ewig keiner geantwortet, aber auf eine frage hat mir dann charlotte ode so.. doch, ich glaub di hieß so... geantwortet...

LG

und noch mal danke... ;D

14. Philipp

Philipp New Member

Hi Lukas,
    das mim termin hat mich auch gewundert, im schreiben von noellie war es zwar richtig ( stand also nach dem 28 feb), aber wie du schon sagtes hat die botschaf noch keine freien termine und das kann schon bissel knapp alles werden. naja bin ja nicht der einzige bei dem das so ist :)

24. wäre ein Freitag, dann hätten wir ein wochenende drüben noch frei bevor alles losgeht :), könnten ja in den commons vorort anfragen und wenn es noch keine zimmer gibt, noch übers WE ans meer fahren. iss nur ne überlegung aber wenn paar lust hätten wäre ich dabei ;)

Du meintest du kommst aus Frankfurt? Wenn du lust hast können wir uns ja auf ein Beerle treffen wenn ich meinen Botschaftstermin habe ...

und nochwas...

Wieviele von den 10 28. märz leuten sind eigentlich hier auf dem board?

Gruß
    Philipp

15. zachi

zachi New Member

ich fliege zwar erst am 25.04. aber ich hab gestern mein package bekommen und weiß nicht was ich faxen soll! ??? Ich hab auch das I757 bekommen! Ich arbeite in food.

Kann mir da einer helfen? ???

Seit ihr alle im food?

16. zachi

zachi New Member

Sorry ich meinte ich hab das I757 nicht bekommen! War wohl mit meinen gedanken schon woanders ;)

Wer kommt eigentlich noch so aus der richtung berlin?
    Ich komme aus sachsen-anhalt

17. He||o

He||o New Member

Hi,
    wir können ja probieren den Botschaftstermin am gleichen Tag zu machen. Ich hatte Anja schon den Vorschlag gemacht, die muss aus München anreisen. Wir können uns ja nochmal, bevor wir anrufen, austauschen.

Ich weiß das drei Leute (von den 10) hier auf dem Board sind. Das bin ich, du und Anja aus München. Der Rest?

Also, bei einem Tag früher fliegen wäre ich dabei  ;) Habe für den 25.3 (Samstag) schon meinen Abschied geplant und außerdem, hast du Geld um vier Tage ans Meer zu fahren? Ich bin doch nur ein armer Student  ;) ;D

Naja, es gibt ja noch ein paar Flüge, aber allzulange sollte man nicht warten!!!

Ach und, ist die unter MSN angegeben E-Mail add deine reguläre?

Ciao
    Lukas

18. Der Anton

Der Anton New Member

Hey Phil G
    pass mal auf wenn du der einzige bist der frueher fliegt dann kann ich auch Sven bescheid geben und wenn der Zeit hat kannst du bei dem die tage chillen, dein fuehrerschein machen und mein auto schon abholen dann verpasst du echt nix!!!
    ich schick dir abewr noch ne mail.

also lass stuggi krachen mein alter

peace

19. ANJA 1982

ANJA 1982 New Member

Hy ihr 2 - auch am 28. Fliegende

Sicher wäre es super schon früher zu fliegen, ans Meer zu fahren, chillen, party...
    Aber dabei denk ich mir, wir sind vorraussichtlich ein ganzes Jahr dort..Es bleibt genug Zeit alles zu erleben und genießen...
    Ich denk bis jetzt immer noch dass ich den Disney Flug nehmen werde..Trotzdem danke für die Mühe.

Jungs mal ne andere Frage..Ihr habt ja sicher alle diese E-Mail bekommen... Wie ist das denn mit diesen 70 Dollar Assesment Fee gemeint.Vom Package hab ich das so verstanden dass wir es einfach dabei haben müssen. Laut der Mail sollen wir es wohl doch überweisen..Klärt mich doch mal auf.

Das mit dem I-797 muss ich mir auch nochmal genau durchlesen.

Habt ihr schon das Formular DS-156? Vielleicht hat ja schon einer von euch eine schnelle Adresse..wär lieb.

Bis dann..

20. ANJA 1982

ANJA 1982 New Member

Ok die Fragen von vorhin hätte ich mir eigentlich sparen können, hat sich schon fast erledigt.

Hab grad bei der Botschaft angerufen, gibt Termine!!

Meiner ist am 6.März um 9 UHR in Frankfurt. Hab ca 11Minuten telefoniert...jaja das wird teuer..

Danach sinds nur noch drei Wochen....

Schreib euch nochmal ganz kurz was wir brauchen:

- DS-156 von der E-Mail Adr www.us-botschaft.de
    - Reisepass
    - 5 mal 5 Foto weisser Hintergrund, frontal, Ohren frei
    - I-797
    - DIN A4 frankierter Rückumschlag für den Reisepass, so 1,45 Euro
    - Nachweis das der Aufenthalt zeitlich beschränkt ist und dass man vorweisen kann dass man
    finanzielle Möglichkeiten hat um zurück zu kommen. das ist ja eh durch Disney gegeben
    - bei www.roskosmeier.de registrieren und 85 Euro überweisen
    - Disney Unterlagen
    - Geburtsurkunde?

Denk das wars soweit. Vielleicht sucht ihr euch ja auch zufällig den Montag aus..

Share This Page