German Pavilion: April - Juni 2006 (2. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by loana85, Dec 4, 2005.

1. Bettina

Bettina New Member

Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

Hey alle zusammen!!!
    Heute in 3 Wochen gehts los, juhu!!
    ;D

Von dem Gesundheitszeugnis weiss ich auch nichts, also hoff ich mal
    dass wir sowas echt nicht brauchen..

Hab heut nochmal bei Disney angerufen, wegen den Flugdaten..
    Sie konnten mir immer noch nichts genaues sagen, haben mich aber nochmal gefragt von welchem Flughafen ich fliegen möchte. Hab dann auch Frankfurt angegeben, vielleicht flieg ich ja doch mit euch mit... :-*

Euch noch einen schönen Tag!!

2. LisaSche

LisaSche New Member

Ok, wenn ihr über das zeugnis auch nichts wisst.... dann ist das wohl nicht unbedingt nötig. Aber ne Freundin, die schonmal in USA war, meinte, wir sollten unseren Impfpass mitnehmen!? (Keine Ahnung aber ich denke ich packe ihn halt mal ein)
    Also dann....

3. astonish

astonish Guest

jep, das sollte man echt machen. Ich hab schonmal angefangen meine Impfungen alle auffrischen zu lassen, damit ich auch ja ins Land gelassen werde ;D naja, habe auch noch etwas Zeit, fliege ja erst am 5. Dezember!

Euch wünsch ich schonmal einen guten Flug, kommt ja gut an und überlegt euch was Nettes für die Dezember-Arrivals, gelle? ;)

4. Sabrina1981

Sabrina1981 New Member

warum solltest du nicht ins land gelassen werden. willst und doch nicht die vogelgrippe einschleppen oder :D mir ist leider zu spät eingefallen das einige impfungen schon überfällig sind. hab jetzt noch die gemacht wo ich nur einmal hin muss. kann nur hoffen das ich den rest nicht bekomme.

5. astonish

astonish Guest

ach du, man kann ja nie wissen... also, immerhin wohne ich im 'Vogelpestschutzgebiet" oder wie auch immer das heißt, was da auf diesen Straßenschildern steht :eek: Nee, aber man kann ja nie sicher sein, was die Amis als nächstes für 'Schutzmaßnahmen' auffahren... mir hat schon der neue Reisepass gereicht. Geld. Geld. Geld.
    Naja, ich hab mir die gegen Polio usw auch geholt und dann eben noch Hep. A + B, zur Sicherheit, da hab ich jetzt eine bekommen, muss in 2 Wochen zur 2. hin und dann noch mal so ca 2 Wochen vor Abflug die 3. und letzte - tja, muss ich jetzt noch durch.

6. Sabrina1981

Sabrina1981 New Member

ja man weiss ja nie was die sich einfallen lassen. Bis dezember ist ja noch ein bisschen hin. wenn du eine immigration visa beantragst da musst du ein medical machen wo die alles testen und selber zahlen muss man das auch noch.

7. astonish

astonish Guest

:eek: is nicht wahr! Hm, aber 'immigration' - das beantragen wir für WDW ja nicht, oder? Nee, wir haben doch ein ARBEITSvisum, gelle? *is confused*

8. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

wir haben nonimmigration Visa, Q1, für das ihr weiblichen Geschöpfe lediglich die Formulare I-797 und DS-156 benötigt.

9. Sabrina1981

Sabrina1981 New Member

sorry wollte dich nicht verwirren LOL... wir brauchen kein medic zu machen... wollen ja nicht da bleiben. ne freundin vom mir geht mit ihrem mann rüber und muss das ganze zeug machen. wir haben es echt leicht mit dem visum

10. astonish

astonish Guest

ahh! Der Key! Na, für dich gehts ja auch bald los, was? Schon aufgeregt? Genügend Salami eingepackt?

Sag mal, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen:
    Hast du deinen Flug selbst gebucht oder das über Disney machen lassen?
    ...und...
    Hattest du deinen Termin bzgl. deines Visums schon? Falls ja, was hast du als 'binding ties' genommen?

Ich wünsch dir in jedem Falle einen schönen (ruhigen) Flug und ein klasse halbes Jahr bevor ich dann auch dabei bin ;D

@ Sabrina : schon okay, hab mir ja auch schon gedacht, dass wir das nicht brauchen ;)

11. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Aufgeregt nicht so, eher freudig erregt :D
    Mit dem FLug weiß ich noch nicht genau, welchen ich nehme, aber wenn der von Disney nicht über einen gewissen Preisrahemn rausgeht, wäre er aufgrund der geringeren Umstände wohl zu bevorzugen. Meinen Visumstermin habe ich bereits und falls du mit binding ties "Beweise" für eine Rückkehr meinst, dann habe ich als einen solchen mir eine Meldebestätigung über einen festen Wohnsiz vom Bürgeramt besorgt, kostet 8 Euro.
    Danke für den guten Wunsch und viel Spass beim Annual Highlight, sofern es noch stattfindet :)

12. astonish

astonish Guest

oh, du hast auch noch keinen Flug? Mhm, na dann kann ICH mir wohl erstrecht Zeit lassen, was?
    Genau, die 'Beweise'. Ja, deinen Tipp werde ich dann mal befolgen und mir auch so eine Meldebestätigung holen - momentan bin ich eh Dauergast bei uns in der Gemeindeverwaltung :D

Danke, danke! Und ja, das 'annual highlight' kommt so langsam ins Rollen... muss in 2 Wochen schon im Büro sein (wegen Flyer usw)...

13. coelinho81***

coelinho81*** New Member

Hey ihr 1 -Woche -eher -ankommer ;) Wisst ihr schon was zu eurem Flug? Was kostet der denn ungefähr? Kann man den dann bei Disney in Raten abzahlen?

14. Key_Biscuit

Key_Biscuit New Member

Ja, man kann den Flug in Raten vom Paycheck abzahlen

15. Claudi

Claudi New Member

hey, ich hab ma ne frage habt ihr noch nen neues führungszeugnis beantragt oder reicht das von dem vorstellungsgespräch aus?

16. svenja

svenja New Member

Hi !
    das 1.te Fuehrungszeunis reicht voellig aus... es guckt hinterher sowieso niemand mehr drauf. Genau wie mit der Meldebescheinigung... mal wieder 10 Euro fuer nix bezahlt.... naja, aber besser man hat es, als wenn mans nicht hat und dann wiollen sie es sehen.... !
    Also, noch ganz viel Vorfreude und schoenen tag noch...

LG, Svenja

17. Claudi

Claudi New Member

Hi Svenja,
    danke für die auskunft hab schon überlegt ob ich echt nochmal 13 € für nen fast leeres blatt ausgeben muss.
    also noch nen schönen abend
    lg Claudi

18. coelinho81***

coelinho81*** New Member

Hi Leute,

war gestern auf der Botschaft und hab heut schon mein Visum in der Hand!! Ging superschnell... wisst ihr schon was ihr für euren Disneyflug bezahlt?

19. Sabrina1981

Sabrina1981 New Member

als ich angerufen hab wegen dem visa haben die mir die flugdaten gesagt aber ich war so überrascht dass ich vergessen hab zu fragen :-[ werde langsam alt LOL. hab noch ne email hingeschickt aber noch keine antwort bekommen

20. Julia

Julia New Member

Hey wie ist das eigentlich`?? Holen wir unser Ticket da morgens am Schalter ab??

Share This Page