Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Hi Melusa83, ich hab mein Package schon mitte März erhalten, von dem her wars bei mir super mit der Zeit, aber die anderen Mädels die auch am 13. Juni fliegen hatten ihres noch nicht bekommen. Deshalbe die Frage Aber ich bin schon froh das ich meins frühzeitiger erhalten hab, so hat man doch schon mal einen Einblick um was man sich noch so kümmern muss! Aber vielen Dank für die Info!!! LG Bettina
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Hey mann das sind ja 100 infos aufeinmal..und ich hab da auch schon ne Frage vll kan mir ja schon jemand von euch helfen wäre echt super lieb.. also - wenn man ne eigene KV abschliesst schickt man den weißen Zettel nicht zurück oder? -den einen weißen soll man ja faxen und den rosanen mit den Regeln unterschrieben zurück schicken? ??? Schon mal vielen Dank und schöne Ostern
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen hi julia! ich bin jetzt schon seit einem monat hier in florida, also kann ich dir vielleicht helfen. wenn du dir selber ne krankenversicherung abschliesst, brauchst du naturlich den zettel fur die franzoesische versicherung nirgends hinschicken. falls es geht versuch ne versicherung fuer das ganze jahr abzuschliessen, ist auf jeden fall viel einfacher fuer dich wahrend deinem jahr. den zettel bei dem du deine initialien reinschreiben musst, den faxt du nach woimmer du den hinfaxen musst. soweit ich mich erinnern kann ist da ein rosa und ein weisser zettel mit regeln, stimmts? vielleicht auch nicht. aber damit brauchst du gar nix machen. die sind nur fuer dich weil wenn du ankommst unterschreibst du die regeln direkt hier. also, falls du noch fragen hast, .... einfach posten gruss germanjess
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Hey danke hast mir schon sehr geholfen also muss ich im Prinzip nur den weißen Zettel faxen.. Ich wollte mich über den ADAC versichern lassen.. scheint mir die beste Lösung zu sein.. Wo arbeitest du denn F&B oder Merch.. Danke nochmal
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen ich bin in F+B. wirst du in food oder in merch arbeiten?
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Hallo ihr! Ich bin ja so froh - meins ist jetzt auch endlich da!! Mit dem weissen Zettel das wäre auch meine erste Frage gewesen. Aber da weiss ich ja jetzt schon Bescheid... Ich muss mir das aber alles erst nochmal genau durchlesen. Habe noch nicht so genau kapiert um was ich mich jetzt eigentlich alles kümmern muss. Ach ja ... die wollen ja eine Geburtsurkunde, wenn möglich auf Englisch übersetzt... Wie macht ihr das denn? Ich denke mal die können ne deutsche doch bestimmt auch lesen, oder?
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen auf ner internationalen steht es in englisch drauf. kostet 7 euro hab aber auch noch ne frage bei meinem weissen zettel den man faxen soll steht in der zeile fuer die initialen schon was ( nicht meine initialen). ist das bei euch auch so. oder ist das wieder ein fehler von denen in frankreich
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Fliege auch am 20. Juni gen Orlando, gibt es zufällig noch jemanden?
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Hi Leute, will mich auch mal hier verewigen zu später Stunde... Also ich flieg auch am 20.06. Es scheinen ja nicht so viele zu sein die im Juni ankommen was ich so gelesen hab. Kommt irgendjemand von euch aus dem Osten? Und habt ihr schon euren Termin bei der Botschaft gemacht? Man soll ja im April dort anrufen...
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Super Sache, von wo aus fliegst du denn aller Vorraussicht nach ab?
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Hey ich hab donnerstag bei der Botschaft angerufen die waren echt ganz nett.. hab den Termin am 17 Mai um 12 uhr.. hab Emilie schon geschrieben ob sie mir jetzt auch das I.979 Formular schicken nur irgendwie nur noch keine Antwort bekommen.. @Sabrina: bei meinem weißen Zettel stehen auch andere Intitialen drin, wird dann wohl so richtig sein..
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen Hey Sabrina1981, nochmal kurz zu der internationalen Geburtsurkunde..... weißt du zufällig wo man die beantragen muss??? ob beim bürgeramt oder evtl. beim standesamt? hab nämlich so null ahnung.... vielen dank und lieben gruß
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen beim standesamt der stadt in der du geboren bist. wen es zu weit ist um sie persönlich abzuholen schicken die dir das ding auch und du musst das geld überweisen. kostet 7 euro.
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen hey, vielen lieben dank sabrina, hast mir bestimmt 5-10min "Suchzeit im netz" ersparrt ;D ;D
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen so, nun hab ich doch nochmal ne frage zu dem package, habe mir das alles gerade mal richtig durchgelesen und bin mir bei einer sache jetzt nicht so sicher. wenn ich das richtig verstanden habe, schicken wir nur das acknowledgment form (Q-1 Visa) zurück, oder?????? und evtl. das mit der versicherung aber ich werde auch zum adac gehen, deshalb kommt das für mich nicht in frage. habe ich das richtig verstanden????
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen hab ich auch so gemacht. schließt ihr auch noch ne haftpflichtversicherung ab?
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen also ich werde ne ganz normale auslandsversicherung abschließen, denke mal beim adac und das wars dann auch. werde nich noch ne extra haftpflicht abschließen. planst du noch eine abzuschließen???
Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen jemand hat mich gefragt ob ich das machen und hab drüber nach gedacht. in meinem ganzen leben hab ich meine haftpflicht noch nicht gebraucht deshalb werd ich wohl nichts abschliessen und hoffen das ich keine brauche. und wenn doch was passiert werden wohl mama und papa geld schicken müssen LOL