German Pavilion: April - Juni 2005 (2. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by Stef, Nov 18, 2004.

1. firefox

firefox New Member

Re: Ein paar Fragen...

Hey, @Anja
    habe es heute beantragt , 13 Euro für den Schein kommt in 2 Wochen!

und dann rüber nach frankreich damit

firefox

2. firefox

firefox New Member

Wie ist das eigendlich mit dem Visa das muß man auch irgendwan mal machen oder??
    ich hoffe man muss nicht nach Berlin dafür ??

firefox

3. stefaniewesch

stefaniewesch New Member

Wann Du das Visum beantragen musst erfährst Du wenn Du Dein package erhalten hast...musst 2 Monate vor Abflug einen Termin auf der Botschaft für den darauffolgenden Monat machen. Wohin Du zum Termin musst, ob Berlin oder Frankfurt, ist abhängig davon wo Du wohnst...kannst Du aber ganz einfach auf der website der Botschaft rausfinden...
    www.us-botschaft.de/
    Hoffe das hat Deine Frage beantwortet...

Steffi ;)

4. Créme Door

Créme Door New Member

@firefox: du warst auch in Münchenbeim Interview, oder? Und dort hast du doch kurz vor deinem personal Gespräch bei Noellie dieses Formular mit ihr ausgefüllt und ich erinnere mich, dass wir da schon angeben mussten, zu welcher Botschaft wir gehen - bei uns dann wohl Frankfurt ::)  aber das hat ja die liebe Steffi :) schon erklärt ;)
    aNja

5. angel21

angel21 New Member

Hey...wer von Euch fliegt, so wie ich am 21. Juni nach Orlando???
    Bitte meldet euch ;D
    Freu mich

Angel

6. Anika

Anika New Member

Re: Wer von euch fliegt am 21. Juni???

Hi! :)

Fliegst Du auch am 21. Juni? Das ist auch unser (Sina, Annie, Mario, Tom und ich) Abreisedatum, wir fliegen jetzt allerdings alle schon einen Tag früher (also am 20.6.05) ab Frankfurt mit Condor, da der Flug echt günstig war und wir dann nicht so im Streß sind...

Hast Du schon gebucht?

Bist Du im F&B oder im Merch eingeteilt?

Viele Grüße,

Anika  :D

7. angel21

angel21 New Member

Hey Anika,

oh das ist ja cool, würd ich auch gern, hab aber noch am 20. mdl. Prüfung...kann also erst am 21...
    Ich glaube ich bin im F&B,lt. Teelefonat...hab mein Disney Package aber noch nicht...habt ihr euers denn schon...?! Vorher wollte ich auch nichts buchen, weißt...
    Wo bist du eingeteilt?!

Ich freu mich schon sooooo doll ;D

Gruß Jana

8. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

hey!
    wie anika schon meinte, bin auch in der gruppe :D!!
    schade, dass du noch prüfung hast am 20.! aber knapper hätts auch nich sein können, was?! :eek:
    lg
    ~sina

9. Anika

Anika New Member

Hi Jana!

Bin auch im F&B und schon ganz aufgeregt... :D

Schade, daß  Du noch Prüfung hast, aber wir werden dann alle im Flugzeug ganz doll an Dich denken und die Daumen drücken! ;)

Und solltest Du auch im F&B sein, dann werden wir uns ja am 21.treffen und wahrscheinlich auch die ganzen Einführungskurse zusammen machen. :)

Wird auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit in Florida!!!

LG  Anika ;)

PS: Hab´ mein Disney Package seit Januar; da steht alles Wichtige über Versicherung etc. drin. Deins wird auch bald kommen, das dauert immer ein bißchen.

10. angel21

angel21 New Member

Ja, leider am 20., sollte erst schon am 21. Prüfung haben, habs dann aber doch noch hingekriegt...

Ich würd ja auch sooo... gerne mit euch fliegen :(!!!!!!!

Aber naja...sag mal wo ward ihr beiden denn zum interview, in münchen vielleicht...?!

Bye,Jana

11. Anika

Anika New Member

War am Mittwoch, den 27.10. in München. :)

Was hast Du denn für eine Prüfung? Unì? Abi? etc.

Mach´ in dem kommenden Sommersemester zum Glück nur noch Fachdidaktik und die letzten Prüfungen sind bereits Ende Mai fertig...  :D
    Ansonsten muß ich nur noch einige Hausarbeiten schreiben. :(

Aber dann geht´s ja nach Sunny Florida, da kann man sich von den Prüfungen bestimmt ganz nett erholen! ;D

LG Anika

12. Anni

Anni New Member

sind wir jetzt schon so viele die am 20. fliegen? treffen wir uns dann in ffm?? oder noch jemand ab hh? das wird noch alles ziemlich dramatisch befürchte ich... :-\ naja.

also dann, bis dann :)

13. Anika

Anika New Member

Sina meinte, ihr würdet von Hamburg nach Frankfurt fliegen und wir dann alle von Frankfurt nach Orlando.

Müßten jetzt zwei Jungs und drei Mädels sein.

LG Anika

14. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

hey,
    na anni, lässt du dich hier auch mal wieder blicken? ;D also momentan sind wir die einzigen "hamburger"...finds so heftig, wie die zeit jetzt rennt!!!!! musste mich am we schon von ner freundin verabschieden :'( :'( :'(
    war übrigens auch am mittwoch beim interview...anika, ich glaub, wir haben uns unterhalten?! ???
    warst du mit ner freundin da? oder verwechsle ich dich?!*grübel*
    lg
    ~sina

15. Anika

Anika New Member

Ich weiß net,...ist schon so lang´ her... :D

Kannte bei dem Interview zunächst noch niemanden, hab´ aber vor Ort ein nettes Mädel aus Leipzig kennengelernt, mit der ich dann noch einen Kaffee trinken war (wir waren beide in der Nachmittagsgruppe).

Warst Du gleich zu Anfang dran oder nachmittags? ???

LG

16. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

@anika: war auch in der nachmittagsgruppe dran! bin der meinung, dass wir hintereinander in der schlange standen...aber sooo genau weiß ich das auch nich mehr ::)...so viel dann zu "man sieht sich immer zweimal im leben" ;D
    lg
    ~sina

17. Anika

Anika New Member

@Sina
    Langsam kommt die Erinnerung wieder...Hihi...ich hab´ da eine Vermutung ;D...ich glaube, ich erinner´ mich an Dich... :D

Wer hat Dich denn interviewt? Bei mir war´s Jeff? Warst du vor mir dran und warst Du auch bei Jeff und standst Du hinter mir oder war´s eine der Frauen und haben wir uns nach dem Interview unterhalten? ???

LG Anika

18. angel21

angel21 New Member

och mann... :'(

ich möcht auch mit euch fliegen :mad:!!!!!
    Dachte auch dass wir uns eventuell schon gesehen haben, aber ich war am DO da...naja aber bald sehen wir uns ja...

Habt ihr denn schon soweit alles organisiert, hab von jemandem gehört(der jetzt ende märz fliegt), dass man noch internationale geb.urkunde braucht und so...?!!!!

naja einen schönen abend euch noch...

bis bald...!!!!! ;D

19. Anika

Anika New Member

Hab´ mir vor zwei Wochen auch eine internationale Geburtsurkunde beim Standesamt geholt. Denn mein Stammbuch wollte ich net mitschleppen. Da stehen alle Eintragungen in dt., engl. und frz. drin...damit die Amis auch alles verstehen. ;D

Ich glaube, ich hab´ bis auf das Visumbeantragen (darf ja erst im April dort anrufen) alles erledigt (Flug gebucht, Geburtsurkunde, Versicherung abgeschlossen, Führungszeugnis gefaxt, Acknowledment Form gefaxt, mein Reisepaß ist gültig...ich glaub´das war´s!?!)

Ich wollte mir auf dem Bürgerbüro noch einen internationalen Führerschein ausstellen lassen, aber die Frau dort meinte, das würde in den USA nicht anerkannt werden, wäre auch nicht das gleiche wie eine "International Driving Permit". Naja, vielleicht hole ich mir in Florida dann ´ne Driver´s License und ID. :)

Ja, es ist echt schade, daß Du noch Prüfung hast, aber einen Tag später treffen wir uns dann definitiv und machen am ersten Abend schön Party. ;D

LG Anika

20. angel21

angel21 New Member

Hey Anika,

na as auf jeden Fall...dass muss sein zur Einstimmung!!!

Das hört sich ja nach richtig viel stress an, so mit dem besorgen der ganzen sachen, wa...?! Naja, aber was tut man nicht alles für 1 Jahr florida...

ich werd mir dort auch noch son führerschein holen, ich glaub es gibt sogar einen nur für florida, der ist dann glaube ich nicht so teuer und nicht so stressig, ne...?! Naja wir machen das schon...

Gruß Jana :D

Share This Page