Re: Ein paar Fragen... Tja, dann kennen wir uns ja schon voll persönlich Weil zu Beginn war ich da mit so zwei anderen rumgestanden, hab erst gedacht ich bin falsch weil da nur Frauen waren (wobei es dann im nachhinein sehr angenehm war ;D ) Berlin is 4h von Hamburg und wie weit is dann Frankfurt?!? Und vor allem wie lang habt ihr armen erst bis München gebraucht!!! :-\ Also die könnten euch als Entschädigung ruhig nen $ mehr die Stunde geben... Warte erst mal ab wie's damit aussieht wenn du wieder zurück bist...
Re: Ein paar Fragen... ;D uhm... @gmb Hamburg ->Berlin 2 1/2 Stunden Hamburg->Frankfurt etwa 6 Stunden...... Verabschiedet Euch schon mal von einem grossen Teil Eurer Gehirnzellen.. , sie werden die Commons nicht überleben... c ya
Re: Ein paar Fragen... Echt??? 6h? Des fasziniert mich jetzt doch schon ein bissel, muss mir das alles mal genauer anschauen. Werd jetzt direkt mal zu Map24 gehen... Wegen den Hirnzellen bin ich echt mal gespannt wie "gut" mein Studium nach nem Jahr Pause weiterläuft :-\
Re: Ein paar Fragen... gmb: Weia. Studium nach Disney fortsetzen? Das hatte ich auch mal vor. Irgendwie. Im Grunde wollte ich aber eigentlich doch nicht, und habs dann auch gesteckt. War die beste Entscheidung meines Lebens Flöckchen: Deine Hirnzellen haben das Jahr ja offentlich doch gut überstanden, wenn Du die Entfernungen noch hinbekommst. Die anderen Gestalten hingegen werden Orlando wahrscheinlich überhaupt nicht überleben, schämt Euch Irgendwie hätte ich gute Lust mal als auf Alumni auf nem Disney-Interview aufzulaufen, ist bestimmt ne Gaudi. Wurde ja mal offiziell angedacht in einer "Recruitment Feedback Session", an der ich teilnehmen durfte, aber aus guten Gründen wird das wahrscheinlich nie passieren. Außerdem würde ich gerne mal das neue Recruiting-Video sehen, an dem ja zahlreiche illustre, mir persönlich bekannte Gestalten aus dem Biergarten teilgenommen haben sollen und so wahrscheinlich für die nächsten 20-Jahre in die Disney-Geschichte eingegangen sind - ich hatte an dem Tag natürlich wieder frei, wie überhaupt immer, wenns mal spannend wurde... Grmbl...
Re: Ein paar Fragen... @hey steffi, ich habe mein leaving date für 20 Sept. für merchandise!werde ab Frankfurt fliegen! und bin schon 23 ! firefox
Re: Ein paar Fragen... Ja wie gesagt, ob das mit meinem Studium noch was wird... Aber USA geht vor, studieren kann ich immernoch (is ja bis dort hin so schön günstig :-\ ) @ Quark Was hast du dann nach Disney u. Studium gemacht? Ganz normal arbeiten oder nochen Praktikum?
Re: Ein paar Fragen... super firefox das ist klasse ich bin auch 21, bzw bald 22 *hihi*** dann läuft die party ja ;D
Re: Ein paar Fragen... Hehe, "USA geht vor" ist die richtige Einstellung - aber dann zweifle ich wirklich, ob das mit dem Studium was wird Ich hatte mich danach für Disneyland Paris beworben, und hatte schon nen Starttermin - aber nicht mal ne Woche davor hat mich ein Headhunter aus England angerufen, weil ich vor ewigen Zeiten mal meinen Lebenslauf ins Internet gestellt hatte. Und dann kam eins zum anderen und ich hatte innerhalb einer Woche einen Job als "Software Support Analyst" in Poole, UK. Hätte ich nie bekommen ohne Auslandserfahrung, Customer Service-Erfahrung und mein abgebrochenes Studium hat die auch nicht interessiert, ich war wohl das ideale Komplettpaket für die Stelle. Super Job, wenn auch ein krasser Kontrast zum Leben bei Disney. Aber jetzt hab ich ne Karriere vor mir - und hätte das alles nicht, wenn ich nicht vor 5 Jahren spontan die Entscheidung gefällt hätte, mich für nen Sommerferienjob im Disneyland Paris zu bewerben. Man sollte das also nicht zu leicht nehmen, das kann das Leben verändern, ohne daß man es weiß. Bei mir zum Glück zum guten.
Re: Ein paar Fragen... Hammer geil ;D Freut mich echt für dich!!! Was sind so deine Aufgaben als "Software Support Analys" ? Ich studiere im moment Informatik (so was langweiliges!!!!) Sollte meine Gramatik extem schlecht sein, liegt das am Alkohol : Werd jetzt mal ins Bett gehen, gut's nächtle ihr Leut!
Re: Ein paar Fragen... Ich hab Computervisualistik in Koblenz und studiert, und bin an Theoretischer Informatik gescheitert. War im Nachhinein auch besser so, reinste Zeitverschwendung. Ich lös im Prinzip die Probleme, die irgendwelche Leute mit unserer Backup-Software haben. Da ich noch neu und unausgebildet bin, bin ich Tier 1, also die erste Eskalationsstufe. Dafür krieg ich auch ab und zu Leute am Telefon, aus Amerika und überall in Europa, was ganz spannend ist. Und dann wird so lange getüftelt, bis man die Lösung hat. Falls ich nicht weiterkomme, gibts Tier 2, Tier 3 und Engineering, und notfalls wird dem Kunden dann schon mal ein eigener Patch geschrieben. Ist also nicht der 0815-Standard-Support, dafür zahlen die Endkunden auch ne Mengefür die Supportverträge. So gut wie alles, was Rang und Namen hat, benutzt die Backup-Software von uns, darunter Yahoo, Lycos, Nasa, Deutsche Post, Telekom und T-Systems - und in der Datenbank ist auch Disney Imagineering, wobei die glaube ich nur mal getestet haben Wie gesagt, sehr spannender Job, aber irgendwie fehlt mir auch ne Spätschicht, Leute, die Du direkt vor Dir stehen hast und körperliche Arbeit, so dumm es klingt. Dafür mußte man bei Disney das Hirn abschalten, was auf Dauer auch nervt. Man kann halt nicht alles haben.
Re: Ein paar Fragen... @Mario Ja nach München sind wir geflogen...Ansonsten sind das mit dem Auto 800 km....Kannst ja mal rechnen @Quark Ja mensch das ist ja cool was dir passiert ist. Dann hat die Auslandserfahrung ja richtig was gebracht. Das erhoffe ich mir auch das mir das irgendwann weiter hilft! Viel Glück bei deine steilen Karriere... 8) @Steffi Hallo Steffi habe jetzt die Unterlagen vom ADAC muss ich gleich mal lesen und mein Vater sagt mir morgen bescheid ob die Versicherungen bei Ihm günstiger sind. Und dann sag ich dir bescheid! Also schönen Sonntag noch Maike :
Re: Neue Leute! @hamburger: :-( wenn man zu lange nich hier is verpasst man ja einiges..! :-\ steht zufällig demnächst nochma ein treffen in hh an? wär gern dabei! hab jetzt frei und somit fast immer zeit! würd mcih freun! 8)
Re: Ein paar Fragen... @ Quark Theoretische Info is halt schon was für ganz Verrückte! Automaten, Predikatlogik, Chompsky Hierarchie usw. Hab's zum Glück 2. Semester davon hinter mit und jetzt, kommts auch nicht mehr! Aber dennoch is Info recht langweilig! Dein Job is ja mal nur cool, kannst echt nix sagen. Das mit Körperlich arbeiten kenn ich, wennd den ganzen Tag nur dumm rum sitzt und keinen "echten" Menschen triffst is schon armseelig (war mal Netzwerkadmin im 1st level support) Aber alles in allem hattest echt Glück! @ Maike22 Ja das mit den 800km is mir schon klar, aber ich hab mir die Geschichte jetzt mal im Atlas angeschaut und möchte mich hiermit offentlich für die blöde frage ob Frankfurt und Berlin gleich weit von Hamburg weg sind entschuldigen! : Ah und noch was, sollte die Versicherung bei deinem Vater günstiger sein darf er mich gern auch versichern ;D
Re: Ein paar Fragen... Alles klar wenn so ist sag ich bescheid! Ich hoffe er meldet sich mal.... Bis denn Maike
Re: Neue Leute! @Anni Hey das wär ja super! Miri, Sina, Jessy und ich haben uns schon getroffen....Wenn was ansteht sag ich bescheid. Ansonsten lass uns was organisieren... 8) LG Maike
Re: Ein paar Fragen... hey, brauch man ein ganz normales Polizeiliches Führungszeugnis?? es gibt noch mal extra eines für Ausländische Behörden das kostet aber mehr firefox
Re: Ein paar Fragen... @firefox: Beantrage das Normale, mich haben sie es auch gefragt, beim Bürgeramt, ob es für eine Behörde ist - und WDW ist ja keine Behörde, oder Noellie meinte, dass es ruhig das Normale sein kann, in deutsch. Wieviel musst du denn zahlen? Bei mir waren es 13 Euro... So long, Anja