Re: Ein paar Fragen... @ kaddy: yo, anni und ich haben schon gebucht, der hat nur 298 € gekostet, da haben wir gleich zugeschlagen ;D! lg ~sina
Re: Ein paar Fragen... @Sina Hallo Sina hast du den Stammtisch gelesen? Da steht ganz viel wegen den Flügen...Musst du lesen... LG Maike
Re: Ein paar Fragen... @Mario Ja Mensch Hi Mario dann kommen wir ja fast zur gleichen Zeit an. Ich fliege am 14.06.05 Sag mal wann warst du beim Interview? Oder hast du das schon gesagt? Sorry aber bei den ganzen Posts blicke ich nicht mehr durch. ??? Wo kommst du her? Sina Jessy und ich haben uns schon getroffen. Zufällig wohnhaft in Hamburg? Wir wollen das Treffen nämlich wiederholen... Also wenn du Fragen hast schau mal beim Stammtisch rein, da steht alles!! Dauert allertdings ewig alles zu lesen... Viel Spaß beim lesen bis bald Maike
Re: Ein paar Fragen... Servus Maike, bin schon kräftig am Stammtisch verfolgen Aber is wirklich extrem was los momentan... Habt ihrs gut, ihr kennt euch schon alle :'( Ich wohn ganz unten in Rheinland Pfalz (nähe Karlsruhe) also schon ein bissel weit bis zu euch da hoch ;D PS: Ich war Donnerstags in München also der zweite Termin und du?
Re: Ein paar Fragen... Hach, wenn ich das so lese, möcht ich am liebsten auch sofort wieder losfahren!!!! :'( Miss Orlando Selbst einen Flug zu buchen ist wesentlich günstiger, Rückflüge nach Deutschland kosten, flexibel und früh gebucht, auch nicht viel mehr und Ihr bekommt die Auslagen ja zurückerstattet. Musst Ihr länger anreisen zum Flughafen, unbedingt Zugticket aufheben, wird auch zurückerstattet. Viele Hotels gibt es in Kissimee, auch viele shops und restaurants und oft sind die auch ganz günstig. ca 30$. Taxi von dort zum Airport kostet etwa 20$, zu zweit oder dritt gut zu bezahlen. Nachtleben spielt sich an gewissen tagen in Downtown Orlando in den Clubs ab. Beliebt: Mittwochs ins Chillers, Frozen drinks für 1$ im Keller und Open Air auf dem Dach!! 8) Ansonsten müsst Ihr damit rechnen, dass ihr ohne Auto und Taxi ziemlich verloren seid in Amerika. Vielleicht gibt es ja jemanden der grad in den Commons ist und sich um euch kümmern kann, also Euch schon mal die Commons zeigt und wo man Party machen kann, z.B. auch im PI... UND die Planung bei Disney lässt zu wünschen übrig. Immer alles selbst in die Hand nehmen, dann gehts schneller. Ansonsten klappt bei denen aber komischerweise trotzdem alles wie es soll, auch wenns nicht so aussieht... Geniesst die Vorfreude!!!
Re: Ein paar Fragen... He he, das Nachtleben... Montags ist Frauen-/ Männerabend, Dienstag für die overage`ler Jellyrolls, Mittwochs Chillers, Donnerstag PI (Motions) oder Paris Hilton Club (Ladies Night, freier Eintritt und alle Getränke 2 Dollar), Freitag und Samstag sind die Tage für Kino, shclafen usw, manchmal aber auch P.H. Club, Roxy usw. und Sonntag ist dann House of Blues Tag (overage though)! Natürlich darf man auch die berühmt-berüchtigten Commonsparties nicht vergessen!!!! Heute z.B. ist Björns Leavingparty! Find ich sehr schade, aber ich verstehe seine Entscheidung, werde die kleine Barschlampe aber trotzalledem vermissen! Ich habe mir sofort nach ein paar Wochen ein Auto gekauft. Ohne ist man echt aufgeschmissen! Ein Walmarttrip dauert mit dem Bus ca. 3 Stunden...
Re: Ein paar Fragen... Björn fängt ein Praktikum in England an. Schade schade schade.... Wir werden ihn hier echt vermissen!
Re: Ein paar Fragen... ich habe zwar keine ahnung wer bjoern ist, aber reist er früher ab als geplant??? wie viele monate ist er denn geblieben und gabs da probleme, dass er eher gehen wollte.. (falls er eher gegangen ist :-\) ich weiß nämlich auch noch nicht, ob die die ganzen zwölf monate bleiben kann... later! jessy
Re: Ein paar Fragen... warum denn jessy? wegen deinem studium? du hast recht, ein jahr ist verdammt lange, aber das programm geht nun mal ein jahr, wenn man nicht gerade terminiert wird!ich möchte eigentlich schon das ganze jahr bleiben! weißt du, ob viele diese programm abbrechen? das würde mich mal so interessieren... ) lg steffi
Re: Ein paar Fragen... Ich weiß es auch nicht genau, da ich ja erst übermorgen fliege, aber es scheint schon öfter vorzukommen, dass jemand früher geht. Soweit ich das mitgekriegt habe, kriegt man dann trotzdem eine Bestätigung, dass man in Florida gearbeitet hat; es steht aber drauf, dass man früher abgebrochen hat. Und man bekommt den Rückflug nicht bezahlt. Ich denke, dass man ansonsten keine Nachteile hat! Hilke
Re: Ein paar Fragen... danke hilke für die info.... und ja, ich muss wegen dem studium eher gehen.. schreibe anfang 2007 examen und wenn ich erst im september 2006 wieder komme, dann reicht die zeit zum lernen nicht aus... ich finde das echt schade, denn immerhin ist disney mein traum, seitdem ich 16 bin :'( jess
Re: Ein paar Fragen... Normalerweise bekommt man sein Leaving-Paket nicht, wenn man früher geht. Es ist umgekehrt auch vorgekommen, daß jemand kein Leaving-Paket bekommen hat, obwohl er/sie bis zum Ende geblieben war und jemand der früher ging dennoch ein Paket bekommen hat. Das Leaving-Paket enthält ein paar schöne Briefchen, die schon vielleicht mal praktisch sein könnten, ich weiß nicht was man bekommt, wenn man früher geht, aber das Paket ist es auf jeden Fall nicht. Und zur Abbruch-Rate: Von den beiden Arrival-Groups im September 2003 (mindestens 40 Mann) waren im September 2004 vielleicht noch ungefähr die Hälfte übrig, wenn überhaupt. Davon hat sich dann geschätzt 50-50 auf Terminierungen und freiwilliges Heimgehen verteilt. Hängt immer vom Zeitpunkt der Ankunft ab - ich glaube, je größer die Gruppe, desto unproportional mehr Leute gehen heim - gerade in F&B wegen der Serverproblematik. Ich glaube, es hat bisher noch keine größere Arrivalgroup vollständig ins Ziel geschafft. Ich wollte ursprünglich ja auch früher gehen, habs mir dann anders überlegt, obwohl ich es schon den Managern gesagt hatte (kommt auch manchmal vor) und bei mir hat Andrea dann alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich bleiben konnte, und ich bin dann sogar noch in den Service gekommen, obwohl ich alle Tests erst danach runtergespult hatte. War anderen gegenüber eigentlich schon wieder unfair, aber da ist sie auf einmal aktiv geworden, obwohl ich sonst eher ignoriert worden war. Kommt immer darauf an, was man bei den Managern so für einen Ruf hat...
Re: Ein paar Fragen... Hallo, wie lange sind die denn so geblieben , die früher gehen? und die nicht freiwillig gehen was machen die denn ? das die gehen müssen? fire
Re: Ein paar Fragen... hallihallöchen fire, du die leute die früher gehen, weil sie gehen müssen, werden terminiert... du musst dich mal an den deutschen stammtisch setzen und ein bisschen die einträge lesen! Da steht alles wissenswerte drinnen! va. zum thema "terminated" ... also ge, bist scho 21? alkohol + underage = .... kannst gleich kofferpacken gehen! wann hast du denn dein leaving date? liebe grüsse steffi
Re: Ein paar Fragen... Hallo Mario Ich war auch am Donnerstag in München. Karlsruhe na Mensch das ist ja ne ganz andere Ecke von Deutschland ich komme aus Hamburg. Ja im deutschen Stammtisch gehts ordentlich rund ich komm gar nicht mehr hinterher und dabei habe ich auch noch einige Fragen... Muss mich gleich mal durchwühlen! Also dann Mario hoffe man mailt sich noch mal.. Maike ;D
Re: Ein paar Fragen... Hi Maike, sorry für die späte Antwort :-[ Hab im Moment noch Prüfung bzw. morgen die letzte *freu* Wenn du Donnerstags warst könnten wir uns kennen, ich war in der morgen Gruppe. Also mein Bild siehst du ja, ich schätz das auf deinem Bild bist net du ;D Wir hören mit Sicherheit noch von einander, welche Bootschaft is von Hamburg eigentlich näher? Frankfurt oder Berlin? Eher Frankfurt oder? Oder fast gleich? Oh man, die Geographie... :
Re: Ein paar Fragen... well gmb, it would be Berlin.... it's just a difference like about 4 hours.... ;D
Re: Ein paar Fragen... Ich würde sagen Flöckchen hat recht. Also ich muss nach Berlin! Und ich war in der Nachmittags Gruppe. Aber Miriam war morgens dran...Ich glaube aber das wir kurz gesprochen haben am Eingang. Da waren auch noch zwie andere Jungs dabei? Glaub ich jedenfalls. Oh gott ich habe auch ein Gedächnis wie ein Sieb. : Maike