Form: DS-156 / DS-160

Discussion in 'German Discussion' started by Magdalena, Jul 12, 2005.

1. *Daniel*

*Daniel* New Member

achsoooooo ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

2. sanne

sanne New Member

??? ähm ??? ich bin grad bissi verwirrt...
    in meinem package stand drin das ich an der botschaft sagen sollte das ich dieses formular schon habe, egal ob das stimmt oder nicht. und wenn ich einen termin habe sollte ich den an emilie weitergeben, damit sie mir bis dahin dieses formular dann schicken kann.
    online hab ich nur diesen visa-antrag ausgefüllt, mehr war da nicht... ???
    oder verwechsel ich hier grad was ???
    und nu? *hilfe*

3. SamSalama

SamSalama New Member

Verwechslung ;)

Du sollst denen sagen, dass du dein(e) I-797 (Arbeitserlaubnis) bereits hast ... vor deinem Botschaftstermin musst du dann nur noch das D-156 Formular ausfüllen, nen 5x5cm Passfoto draufkleben und viel viel Geduld in die Botschaft mit reinbringen ;D ::)

Grüße aus Schlüchtern,
    Philipp

4. _Jessy_

_Jessy_ New Member

ich war in einer halben stunde draußen ;D ;D

5. SamSalama

SamSalama New Member

Da war ich noch nichma drinnen ... ::)

6. sanne

sanne New Member

Oohhh, aha... Danke für die Info! Und dieses Formular finde ich wo? Hab das irgendwie garnicht mitbekommen das das nötig ist... Der Typ am Telefon (ein deutscher) hat mir davon nix gesagt. Nur das der Visa-Antrag bei Roskos-Meier beantragt werden mus?!? ???

7. _Jessy_

_Jessy_ New Member

8. Ine

Ine New Member

Bin gerade kurz vor einem Wutanfall. Hat von euch jemand in seinem Namen einen Umlaut (ä,ö,ü)? Wie habt ihr das in den Formularen ausgefuellt? Bei meiner Tochter steht im Pass oben der Name mit ü,
    ganz unten steht er mit ue, so wie eben normalerweise weltweit die Umlaute (die es ja in Amiland nicht gibt) geschrieben werden.
    Habe das DS156 auch mit ...ue.. ausgefuellt, die 131 Dollar einbezahlt und wollte jetzt die SEVIS-fee bezahlen. Nun muss da der Name genau so geschrieben sein, wie im Formular DS-2019(Certificate of Eligibility for Exchange Visitor (J-1)Status)
    Da ist der Name aber nun eben nur mit ....u... geschrieben.

Muss dazu sagen, wir sind in Portugal und Sproessling geht ueber eine portug. Uni nach Orlando. Und da sie sich jetzt gerade auf Malle die Sonne auf den Bauch knallen laesst, schreibt sich Muttern die Seele aus demLeib ;D
    Also, wie schon gesagt: Wie habt ihr das mit den Umlauten gemacht?

Liebe Gruesse
    Ine

9. *tinkerbell*08/09

*tinkerbell*08/09 New Member

Hi Swantje, wir brauchen fuer das J-1 eigentlich nur DS-2019, DS- 156 und DS-158.
    DS-157 ist nur fuer Jungs.
    ich habe im DS-158 nur meine Uni eingegeben, weder mein Praktikum noch Nebenjobs!

10. coco

coco New Member

@ Ine weiß nicht ob du das noch leist, aber ich habe einÖ in eminem namen und habe es als OE geschreiben nud der typ von der botschaft meint dass das genau richtig wäre. unten im reisepass steht es ja auch als OE!

11. *tinkerbell*08/09

@ Coco
    ich schreibe fuer Ine, das Interview war heute und sie haben nix gesagt! also kann ich morgen das Visum abholen ;D
    3 wochen bis disney :D
    sehen uns am 19.!

12. coco

coco New Member

ach du fliegst auch am 19.? du kannst das visum einfach so abholen? bekommst du es nihct per post? ist das bei ICP anders? bei welcher botschaft warst du denn?

13. *tinkerbell*08/09

Ich fliege schon am 15. Aug, komme am 16. an.
    bei Disney fange ich erst am 19. an, also werden wir uns bestimmt sehen!
    Ich war auf der USA Botschaft hier in Portugal, in Lissabon. Ging ganz schnell, zwischen 15 und 16Uhr einfach rein und den Pass und Visum abholen.
    Da steht das Visum gilt bis zum 9. Januar, das heisst aber nicht, dass ich am 9. schon raus muss, oder?!

14. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

wenn das visum nur bis zum 9. januar läuft, dann musst du dann auch leider das land verlassen. sonst bist du illegal drüben.

hat da die botschaft was falsch gemacht?

15. *tinkerbell*08/09

mein program geht ja bis zum 9. jan... aber haben wir nicht noch 30 tage zum ausreisen beim j-1 visum?

16. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

du hast j1? wieso das?
    wir haben alle Q1.

machst du da was anderes als im merch oder f&b zu arbeiten? weil bist ja auch nur 5 monate dann da?

also wenn da 9. jan. steht dann musst du da ausreisen. kannst natürlich auch drinbleiben, aber dann bist du illegal da.
    da kommt dann keiner zu dir nach hause und sagt das du raus sollst, aber du musst halt gucken beim reisen. wenn du mit dem flugzeug fliegst oder so gehts nicht mehr.
    ach ja, wenn du später ausreist kriegste probleme wenn du später wieder in die usa willst

17. carly200

carly200 New Member

man kann sich zur not vielleicht mit nem urlaubsvisum behlfen (wenn man nicht mehr arbeitet); einfach nen wochenende nach mexico oder canada und als tourist wieder einreisen...

18. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ja so nen vorschlag hatte tiffy im studi auch schonmal gebracht. wenn das geht, wär das ne möglichkeit!

19. *tinkerbell*08/09

J-1 ist fuer das international college program.

Misst, ich hatte vor meinen Rueckflug zu verschieben und nach Disney noch 2 Wochen nach LA zu meiner Family zu fliegen. Dann halt nicht... Ich lasse am besten alles wie es ist und frage am Flughafen in den USA nochmal nach bevor ich mir den LA flug um sonst kaufe.

Danke fuer die Info ;)

20. Holla

Holla New Member

Hy.

habe meine Schwierigkeiten mit dem DS-160 Formular, welches wir ab März zusätzlich ausfüllen müssen :(..
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    LG

Share This Page