Flug: Buchung über Disney oder selbst?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Feb 20, 2005.

1. Chrissi

Chrissi New Member

Re: FRANKFURT 12.06.2007

Hier mal ne Frage, die bestimmt keiner beantworten kann...lol
    Also wenn ich beim ADAC oder sonst wem versichert bin, werde ich ja im Notfall nach Deutschland geflogen um dort behandelt zu werden. Ist zwar super, ABER ich hab ja gar keine Versicherung mehr in Deutschland.

??? ??? ??? ??? ???

2. Birgit

Birgit Guest

Also rein theoretisch müsstest du aber behandelt werden, denn versichert bist du ja und wie soll das sonst gehen...?? Deine normale Krankenversicherung in Deutschland kann ja nicht weiterlaufen, wenn du hier gar nicht mehr arbeitest etc. und bezahlt hast du ja die Auslandskrankenversicherung... also das muss gehen und das müsste dann der ADAC zahlen...

3. ticky

ticky New Member

also beim adacf steht, die bringen dich wenn es medizinisch notwendig ist nach deutschland zur behandlung wenns sozusagen in den usa nicht mögl wäre, ansonsten musst dort bleiben.
    anonsten bist du beim adac nicht in dtl versichert, wenn du in dem jahr sozusagen zuhause urlaub machen wölltest
    und das blöde ist du hast eine selbstbeteiligung von 50€, also wenn du nur mal hustest, wirst wohl immer selbst bezahlen müssen, aber wenn de echt schwer krank wirst scheint die gut zu sein
    ansonsten is noch die versicherung auf auslandspraktikum.de oder so, 1€45 pro tag, ohne selbstbeteiligung, und ähnliche leistung
    ich weiß jetzt nur ni welche nehm?

@birgit: was hast du denn genommen?

4. Chrissi

Chrissi New Member

5. cordi

cordi New Member

Ich selber war über Disney versichert und auch da hatte man Selbstbeteiligung. Alle die nicht beim ADAC waren habe sich gewünscht, es damals gewußt zu haben (ist wesentlich billiger). Die Kosten bei den Ärtzen sind oft höher als man denkt, da sind die 50 $ oft nichts gegen. Ist halt nur ein Rat von einem alten Hasen der schon für 1 Jahr dort war.

6. sonny

sonny New Member

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist es am besten sich das ganze jahr über den adac versichern zu lassen!? ???

7. Chrissi

Chrissi New Member

Ich war damals auch über Disney versichert und hab nur $20 beim Arzt bezahlt und nochmal 9 für die Medizin. Ich denke bei Krankenhausaufenthalten ist der Unterschied sicherlich enorm.
    Ich hab echt kein Plan was ich diesmal machen soll ???

8. Stephan

Stephan New Member

das mit gem gepäck klappt schon.. sonst fahren wir zweimal.. klappt schon alles..

9. Birgit

Birgit Guest

Na Leute... noch 8 Tage..schon aufgeregt??? ;D

Ich wollte noch bescheid sagen, dass die Steffi Will auch mit uns mit'm Mietwagen mitkommen würde...sind dann schon ne Menge Leute, aber wie gesagt...zwei mal fahren ist ja auch nicht so schlimm... Steffi steigt auch erst in Frankfurt ein... Jessy & ich ja schon in Berlin-Tegel... :D

10. ticky

ticky New Member

huhu!!! bald ist es soweit ;D
    na denn bis montag in frankfurt

11. Romanski

Romanski New Member

Der Countdown läuft - noch 5 Tage!

Wie erkennen wir uns eigentlich gegenseitig am Flughafen?

Habt ihr auch so Probleme einzuschätzen, was bzw. wieviel man für das Jahr braucht?

12. *Daniel*

*Daniel* New Member

am besten ihr klebt euch die mickey aufkleber , die im disneypackage drin waren auf die brust. somit is es ausgeschlossen, dass ihr euch verwechselt ;D ;D ;D ;D ;D ;D

13. Stephan

Stephan New Member

hi leutz also wir haben nen nietwagen für 8 personen +gepäck.. sollte schon gehen vllt konnt noch nen kunpel von nir und fährt die restlichen leute dann zun hotel.. wir nüssen noch eine tankfüllung zahlen die konnt also noch auf die 71 euro drAUF ca 35 dollar.. also dann sehen wir uns in flieger.. yeah noch fünf nal schlafen.... also wieviele leute sind wir jetzt 7???

14. Elena

Elena New Member

habt ihr es gut.. ihr fahrt schon ganz bald..
    ich muss noch ein halbes jahr warten-..

Grüßt mir die maus u wir sehen uns am 4.dezember :)

15. Stephan

Stephan New Member

hi hab gerad den wagen gebucht und die haben heute specials gehabrt das heisst anstatt 71 euro nur 53euro... ich sehe euch im flieger..

16. ticky

ticky New Member

wir werden uns schon erkennen... können ja auch so ein tolles schild hoch halten: walt disney world oder mickey we love you :D

17. _Jessy_

_Jessy_ New Member

wow, das ist ja ein super preis mit dem wagen - bis wann haben wir ihn denn??

ach klar, ich denk ma auch, dass wir uns erkennen werden. ich werd aber meinen sticker auf meinen rucksack packen! ;D

sehen uns montaaaaaaaaag!!!!! :D

18. _Jessy_

_Jessy_ New Member

oh gott, oh gott - übermorgen! übermorgen!

hab gestern nen anruf von einer echt netten lady aus den usa bekommen - hat gott sei dank deutsch gesprochen! ;D (hab den namen leider vergessen :-\) sie meinte, dass total viele leute ankommen und es wahrscheinlich gar nicht genug apartments gibt! daher müssen wohl ein paar erst in andere unterkünfte. na toll .... sie hat mir ihre handynummer gegeben und wir sollen sie montag abend vom hotel aus mal anrufen - dann weiß sie genaueres.

dann hat ich gestern noch den horror in der mailbox. angeblich soll mein acknowledgement form, das ich schon im MÄRZ (!!!) gefaxt habe, nicht angekommen sein - "please send it as soon as possible". hallo? gestern war freitag - montag fliegen? naja, hab dann angerufen und konnt es auch per mail schicken. gott, mir ist ein riesen-klumpen vom herzen gefallen!

19. _Jessy_

_Jessy_ New Member

aller guten dinge sind drei:

HAPPY BIRTHDAY SAM! ein bissl zu spät, aber besser jetzt als nie! ;D ;D

20. Romanski

Romanski New Member

Jessy, mir ging es genau so. Habe gestern auch einen Anruf von einer Frau bekommen, die deutsch gesprochen hat, war aber nicht zu Hause, dann hat sie mit meiner Mum telefoniert. Und gerade will ich meine e-mails checken und dann hab ich eine von international services bekommen, dass meine acknowledgement form noch fehlt und ich hab es wie du bereits im April gefaxt........seltsam!!

Noch 2 Tage!!!!

Sam von mir auch alles GUTE!!!!

Share This Page