Erfahrungsaustausch: An alle die schon in Walt Disney World sind oder es waren!?

Discussion in 'German Discussion' started by Lotte, Oct 20, 2006.

1. carly200

carly200 New Member

Sind das denn einfach nur interne Regeln, oder steht das auch irgendwo im Vertrag?
    Oder kann man mit denen auch manchmal reden?

Wie sind die allgemeinen Arbeitsbedingungen eigentlich genau? Gibts die irgendwo online?

2. lanjon

lanjon New Member

Wenn du diejenige welche die dienstpläne macht oft genug nervst, geht ein back2back auch öfter...
    Aber die Manager dürfen nichtmehr so einfach die Dienstpläne ändern, sonst kriegen die stress...

Unteschreibst du alles dann hier in orlando...

Arbeitsbedingungen wie Kleiderordnung bekommst du zu geschickt wenn du akzeptiert wurdest (nach dem Interview).

Im Web kenn ich nur folgendes: http://www.internationalservices.fr/index.php?rubrique=work_usa&pav=germany&act=conditions#h_pg

bis dennsen...

3. Katha

Katha New Member

Also die Regelung alle 3 Monate B2B kenne ich auch noch! ADOs waren generell ausserhalb vom Service schwer zu bekommen, nur wenn absehbar war, dass nichts los ist, wie z.Bsp. im Januar...
    Aber wenn du einmal drüben bist, dann wollen die meisten eigentlich ihre freien Tage zum Reisen benutzen, vor allem bei einem B2B, da du ja dann mal mehr Zeit wie 2 Tage hast!
    Am Anfang haben uns die Manager auch lauter Regeln eingehämmert, aber im Enddefekt ist es eigentlich ok, wenn man nicht gerade gegen die Manager arbeitet!
    Ich kann nur sagen: Macht das ihr rüber kommt, es wird die geilste Zeit eures Lebens! ;D
    Grüße...

4. lisok

lisok New Member

Hallo :)
    wie es aussieht hattet ihr ne menge spaß in Florida
    natürlich möchte ich den auch haben ,aber zuvor hab ich ein paar fragen um
    wirklich sicher zu sein..und hoffe auf eure unterstützung

1. kann man nach dem jahr perfekt englisch??
    sprecht ihr auf der arbeit englisch oder sind die meisten besucher doch deutsche ??

2.wie sieht es aus,wenn man noch nicht 21 ist kann man trotzdem party machen oder wird es sehr kontrolliert???

3.Kann mir jemand sagen was man ins CV schreibt ..??
    und ist das die beste möglichkeit sich zu bewerben ..??

4.Negative Erfahrungen ??
    ( bei der arbeit) oder allgemein was stört nervt oder worauf wart ihr nicht vorbereitet??

Würde mich freuen wenn ihr antwortet..LG ;) ::) ::)

5. Andrea1984

Andrea1984 New Member

Also ich versuch mal hier ein paar der Fragen zu beantworten.

Also zur Nummer eins das hängt davon ab was du aus deinem Jahr machst. Denn auf der Arbeit wird mit den Kollegen nur deutsch geredet ausser halt mit den Managern. Mit den Gästen hauptsächlich englisch. Und wenn du in der Freizeit nur mit deinen Kollegen zusammenhängst wirst du wohl hauptsächlich deutsch reden.

Also in Amerika wird kontrolliert aber es gibt immer Wege auch Spass unter 21 zu haben man darf sich nur nicht erwischen lassen, weil sonst bist du ganz schnell wieder in Deutschland. In einem CV schreibst du alles rein wie in deutschland auch halt nur du fängst oben mit dem an was du gerade machst.Und die einfachste Möglichkeit ist es sich über internationalservices.fr zu bewerben.

Ich denke man macht überall Negative Erfahrungen und jeder auch andere und deswegen kann man die nicht pauschalisieren. Mach einfach das beste aus diesem Jahr, auch wenn dir vieles auf den Geist gehen wird.

6. lisok

lisok New Member

wie ich es verstanden habe ist der CV ein Lebenslauf ,oder??
    da kann ich ja schreiben wo ich alles gearbeitet habe,welche schulen ,welche sprachen
    und auch hobbies oder ??

7. Lisalein

Lisalein New Member

Also, das amerikanische CV ist ein bisschen anders als unseres, hier schreibt man ja den Familienstand, die Eltern und so mit rein. Im amerikanischen interessieren die sich eigentlich nur dafür was du wirklich kannst, also keine Grundschule, keine Hobbies. Zumindest wurde mir des von einer in den USA lebenden Freundin so erklärt, und ich hab mich auch damit beworben, keiner hat sich beschwert ;) Google doch einfach mal 'CV example'.

8. Vani

Vani New Member

ich hab mich jetz auch mla beworben und darf zum interview nach köln kommen =)
    juhuuu =)

des einzige was mir n bissl sorgen macht is, dass ich wenn ich hingeh erst 19 bin udn nohc lange NICHT 21!!!
    hab was von ner fake id gelesen...
    is die chance groß, dass man erwischt wird?
    weil is mir irgendwie schon wichtig dass ich ab und zu mal party machen kann;)

ich hoffe schon dass ich dort viel besser englisch lern weil des wär eins von den wichtigeren dingen! klappt schon oda?:p

9. Lisalein

Lisalein New Member

Also ich bin noch nicht drüben...
    Aber Fake-ID, das würd ich mir sehr gut überlegen. Denn WENN du erwischt wirst, musst du mit Sicherheit nach hause, und du weißt nicht, welche Konsequenzen da sonst noch hat.. Das ist immerhin Urkundenfälschung. Kann mir nicht vorstellen, dass grade die Amis das lustig finden.
    Ich werde auch nicht 21, während ich da bin, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass man Spaß haben und Party machen kann, ohne Job und damit Aufenthaltsgenehmigung zu riskieren.
    Oder du hast halt wirklich Glück ;)

10. Vani

Vani New Member

ja des stimmt da hast du echt recht!

du gehst in 3 tagen? arbeitest du im f&b oda merchandise?
    wenn ich hoffentlich im august rüber kann kannst mir ja sagen wo man hin muss wenn man noch nich 21 is ;)
    wie alt bist du denn?

11. Jannis

Jannis New Member

kannst ja auch Party ohne Alkohol machen :) Soll auch ganz gut klappen :)
    Du würdest dann in ein Welness Appartment kommen, für alle die, die unter 21 sind..

12. Vani

Vani New Member

achso d.h. wenn man unter 21 is dann kommt man in "extra" appartements mit leuten die auch unter 21 sin?
    wusste nich dass die des so streng nehmen...#
    aba danke für die auskunft=)

13. Jannis

Jannis New Member

war noch nicht da aber so was ich gehört und gelesen habe, Ja! :)

14. Sternchen1988_1

Sternchen1988_1 New Member

ich war auch noch nicht dort aber wenn du noch nicht 21 bist und in so einem U21 Appartment bist darfst du auf keinen Fall Alkohol in der Wohnung haben, sonst gibt es Konsequenzen für das ganze Appartment. Das finde ich ein bisschen doof. Ich bin zwar schon 21 aber wenn du noch jünger bist und mit einem Idioten zusammen wohnst der illegal Alkohl besitzt und die Security das findet kann es sein, dass du Ärger bekommst obwohl du eigentlich gar nichts dafür kannst.

Grüßle Silke

15. Jannis

Jannis New Member

stell dir mal vor du musst nach hause fahren "nur" weil deine Mitbewohner Alkohol haben. Das wär nicht so lustig!

16. Leloo

Leloo New Member

Das ist alles schon passiert ...
    einmal wurde ein ganzes Apartment terminiert weil eine Flasche Alkohol in der Küche gefunden wurde... Und da nicht festzustellen war wem die gehört hat mussten dann alle 4 Jungs die Koffer packen!!! Echt heftig .. aber mit Alkohol oder Drogen verstehen die keinen Spass..

17. Vani

Vani New Member

oh hört sich ja echt böse an! bissl übertrieben auch.. aba danke für eure infos;)
    ja ok hab verstanden dass des echt nich lustig is mit alkohol im zimmer...

wie kontrollieren die des denn? machen die so stichproben?
    darf man als unter 21 auch in zimmer von 21 jährigen oda is des auch so strikt getrennt?

18. AS989

AS989 Member

Also ich finde es auch ein bisschen übertrieben die direkt nach Hause zu schicken, aber andereseits ist es schon gut das die sich um solche Sachen kümmern...

Klar darfst du in die Zimmer von 'Älteren'. Du darfst nur nicht in so einem Zimmer wohnen und ich meine ich hab irgendwo gelesen das du bis 10 raus sein musst, aber diese Info ist ohne Gewähr ;)

19. Romanski

Romanski New Member

Ihr könnt immer in Zimmer von älteren und es gibt da auch keine Begrenzung mit Uhrzeit, auch wenn dort Partys sind. Und du kannst auch unter 21 dort trinken, solltest dich halt nicht gerade mit ner Bierdose von den Sicherheitsleuten erwischen lassen bzw solltest du dich zusammenreißen können wenn du schon ordentlich einen getankt hast. Wenn du in einen Club willst dann musst du dir halt nen Ausweis von jemand besorgen der über 21 ist. Aber das bekommt ihr drüben alles mit.
    Und das mit den Regeln, gewöhnt euch schon mal dran, ihr habt dort nicht so viele Rechte, wenn du scheisse baust fliegst du halt.
    Wenn ihr euch dort bewirbt macht ihr auf keinen Fall einen Fehler. Das wird die geilste Zeit eueres Lebens.

20. Vani

Vani New Member

hey romanski=)

des hört sihc gut an und ich hab mich schon beworben udn werd hoffentlich auch genommen!
    danke für deine antwort!

Share This Page