Erfahrungsaustausch: An alle die schon in Walt Disney World sind oder es waren!?

Discussion in 'German Discussion' started by Lotte, Oct 20, 2006.

1. Franny

Franny New Member

du warst presi? ach, wenn du eh schon erfahrung hast, bringst du wieder leben in die bude, da bin ich mir sicher. ;) ich hab übrigens vor, auch mal vorbeizuschauen. werd dann wohl gar keinen mehr kennen, bis ich das schaffe :D, wär cool, wenn ich es dieses jahr noch schaffen würde! ansonsten dann nächstes als final trip ;D

2. Chrissi

Chrissi New Member

Zu meiner Zeit gab es sowas wie nen Präsi gar nicht. Ach fühl ich mich jetzt alt. Der Mädelsabend hat nicht wirklich existiert und da ich immer so neidisch auf die anderen Nationen war, musste bei den Deutschen auch was passieren. Somit gab es dann immer ne Girlsnight bei mir im Apt und so langsam lief dann alles an...

3. Franny

Franny New Member

wow! dann gebührt dir also die ehre der montagabende! ich ziehe den hut!

so sieht das ganze heute in etwa aus:

4. Chrissi

Chrissi New Member

Ja von dem Polos hab ich schon gehört und muss leider sagen, dass ich immer strikt dagegen war. Sieht doch aus wie der Männerabend und der Montag ist doch extra für uns Weiber. Ach ich freu mich jetzt schon wieder auf die Diskussionen...
    Aber solang alle trinken ist mir egal, welche shirts wir tragen

5. svenja

svenja New Member

aaaaaaahhhhhhhhh..... ICH WILL AUCH MIT !!!!!!!!! :'( :'( :'(

@Franzi: lass uns dass "irgendwann" zusammen machen !!!! Bei mir könnte es dieses jahr auch eng werden, wegen der ganzen Urlaubssperren, aber as soon as u r back, baby..... ;D

@Chrissi: NEID NEID NEID !!!! Wünsch dir schon jetzt wieder ne supergeile zeit drüben... hat sich seit 2003/2004 bestimmt ne Menge verändert, aber es wird bestimmt trotzdem geil !!! Haben die Polos ja mit WM-Logo, da zu der Zeit ja die Weltmeisterschaft war.... Ich fand die gar nicht schlecht.... und wenn wir uns um 02:00 h mit den Männern getroffen haben, waren wir alle immer schön einheitlich... :) Stimmlich haben wir sie aber trotzdem immer übertrumpft !!!! ;D

6. Nadine

Nadine New Member

Hier mal nix gegen die Polos,ja? Sonst ist Polen offen... :D

Chrissi, erzähl mal bitte genaueres von guest relations. Was muss man da machen? Wie ist das Lohn/ Arbeitszeit Verhältnis? Warum gehst du denn wieder rüber? Kannst du auch nicht damit abschließen oder aus anderen Gründen? Hänge momentan ja auch bissi in der Luft was ich will...von daher bin ich für Infos über alles offen.

7. Chrissi

Chrissi New Member

Also ich mach eine Ausbildung zur Int. Tourismusassistentin und somit passt das schon mal gut. Eigentlich wollte ich nach Kanada, aber kellnern wollte ich nicht und somit dacht ich, ich hol mir nochmal WDW auf den CV.
    Das letzte Mal war ich underaged und somit wird das dieses Mal auch wieder etwas anderes.
    Was man da machen muss? Das übliche: lachen ;D Ansonsten Beschwerden annehmen, Reservierungen, Infos... Und das betse an der ganzen Sache: man wohnt in den Commons ;D
    Soweit ich weiß bekommt man knapp unte 9$/hour, aber mein pack hab ich noch nicht.

8. mirko

mirko New Member

wann ist die beste zeit für besuch aus deutschland?
    d.h. wann bekommt man eher ne chance ein paar days off zu bekommen oder keine überstunden arbeiten zu müssen?

ich frage weil meine familie mich gerne besuchen kommen will..

wie sieht das eigentlich im dezember aus.. zu den weinachtsfeiertagen bis ins neujahr?
    ich weiss an den tagen wird viel gearbeitet..aber hätte man da auch trotzdem zeit für familie an den tagen?

danke im vorraus

9. Benny82

Benny82 New Member

zu unserer Zeit, und das hat sich bestimmt nicht geändert, waren der januar und februar mega-leer im Park, das wäre also ne gute Zeit!

10. carly200

carly200 New Member

Hi,

wann und wie oft wird eigentlich die Crew vor Ort ausgetauscht? Also wann kommen immer neue und wann gehen alte? Ist das pro Quartal und zu festen Terminen, oder auch monatlich? Oder total unterschiedlich?

11. mirko

mirko New Member

okay danke !

und wie siehts denn um weihnachten und silvester rum aus?
    es ist warscheinlich sehr viel los, aber hat man vor/nach den schichten zeit
    für famile?

12. Andrea1984

Andrea1984 New Member

@ mirko wenn deine Familie kommen möchte dann nicht über Weihnachten oder Sylvester denn während dieser Zeit arbeitest du halt(du kriegst auch keine extra Tage frei außer halt deine regulären) und außerdem sind während in dieser Zeit einfach zu viele Gäste im Park so das deine Familie die Parks nicht wirklich entdecken können denn Sylvester waren knappe 78.000 Leute im Park. In Januar bzw. Februar sind das knappe 19.000. Außerdem wenn du bei Disney arbeitest kriegst du deine Familie auch nicht mit dem Blue Main Entrance Park umsonst rein, denn während dieser Zeit sind Block Out Dates.

13. mirko

mirko New Member

danke!! das hat mir sehr geholfen! ;D

14. carly200

carly200 New Member

irgendwie glaube ich, dass mein Post durch das Mergen der Threads untergegangen ist. Hat irgendjemand ne Ahnung, wie das so läuft?

15. Andrea1984

Andrea1984 New Member

@ carly die Termine sind total unterschiedlich aber die meisten kommen denk ich in März, Juni und September an, wobei auch zwischendurch immer wieder Leute kommen und gehen.

16. mirko

mirko New Member

und jetzt nochmal meine frage andersherum
    ist es sehr schwierig, mal für ein paar tage nach hause zu fliegen?
    oder gibt es da probleme ?

danke ;)

17. lanjon

lanjon New Member

normal kein ding...max. sind halt 5 tage drin, frei zu bekommen(scheiss neue regelungen)!!!

18. carly200

carly200 New Member

was sind denn das für neue Regelungen?

19. lanjon

lanjon New Member

Ist echt etwas bescheiden geworden...

z.B.: -nur ein back to back(fr,sa,so,mo) alle 3 Monate.!
    -ADO (Additional Day Off) nur noch wenn man am selben Tag anruft an welchem man frei haben möchte!!!
    -Man muss minimum 30 Std./Woche arbeiten und wenn man durch Schichten tauschen Überstunden hätte geht dass auch nicht!!

tja so siehts mittlerweile aus :eek:!!!
    Und alles nur weil andere Pavillions sich beschwert hatten, dass die Deutschen immer soviel Frei über ihre Manager bekommen!!! ::)

greetz

20. imported_Alex

imported_Alex New Member

Oha...
    Wer hat denn gepetzt? das waren bestimmt schon wie bei der WM die Italiener, oder :D :D

Hat es sich da ordentlich verschlechtert, war es also davor noch alles viel leichter, oder einfach
    n paar strengere Regeln?

Share This Page