Erfahrungsaustausch: An alle die schon in Walt Disney World sind oder es waren!?

Discussion in 'German Discussion' started by Lotte, Oct 20, 2006.

1. marshmellow

marshmellow New Member

Hi Leute,

ich möchte auch nächstes Jahr ab Februar nach FL starten. Ich schwanke aber noch zwischen WDW und au pair.
    Ich hab jetzt hier zahlreiche Stunden im Forum rumgestöbert und ein paar erschreckende Posts entdeckt, die bei mir Fragen aufgeworfen haben, die auch mit der SF nicht hinreichend beantwortet werden können, deshalb hoffe ich, dass ein paar von euch mir helfen können.
    1.Also, ich habe hier mehrmals, allerdings nicht im deutschen Forum, gelesen, dass die leute echt gar nicht mit dem Geld auskamen und entweder ständig ihre Eltern anschnorren oder auf gespartes zurückgreifen mussten. Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht?
    Sind die Trinkgelder in foot and bev. so hoch, dass man deutlich mehr verdient als im merch.?
    2.Eine weitere Frage ist, ob sich das Leben auch außerhalb von WDW abspielt, also ob man Zeit hat FL (außer Walmart und die Mall), oder sogar andere Orte der USA zu erkunden?Ich bin nämlich auch unheimlich an dem Land und seiner Kultur interessiert und als au pair ist es ja super möglich beides kennenzulernen.
    3.Kann ich das Jahr einfach so abbrechen, wenn ich merke, dass es nichts für mich ist, oder könnte es dann Probleme geben?
    4.Mein vorerst letztes Problem ist, dass noch nicht 21 bin und deshalb ja noch nicht in clubs reinkomme. Ist man dann da schnell Außenseiter, wenn man nicht mit den anderen, älteren feiern gehen kann?
    Es finden doch sicher auch viel Partys in den WG´s statt, oder? Da kann man dann doch was trinken, auch, wenn man eigentlich noch zu jung ist, oder?
    Welchen Stellenwert hat party machen denn da überhaup? Einen sehr hohen, oder?
    Versteht mich nicht falsch, ich mache total gerne party, aber jeden Tag könnte ich das glaube ich nicht. Wird man dann schief angeguckt, wenn man einfach mal ´nen Abend chillen und die Seele baumeln lassen will?
    5.Wie ist das überhaupt mit dem Kontakte knüpfen dort? Geht das easy, wenn man relativ offen ist?
    Ich weiss, dass sind eine Menge Fragen, aber wie gesagt, die SF spuckt nichts wirklich passendes aus und ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, deshalb hoffe ich , dass ihr mir mein Fragen nach jedem Scheiß, wie es für newbies üblich ist, nachseht und wenigstens ein paar meiner Fragen beantwortet.
    Ach ja, dumme Sprüche, wie sie hier teilweise gerissen werden, wenn einer viele Fagen stellt könnt ihr stecken lassen. Wenn euch nicht gefällt, was ich schreibe, dann antwortet einfach nicht.
    Ansonsten freue ich mich auf jede gutgemeinte Antwort.

Ganz liebe Grüße
    Amelie

2. Franny

Franny New Member

also meine liebe, bis jetzt is noch jeder mit seinem geld ausgekommen, wenn man weiß, wie man mit geld umgeht. egal ob food oder merch. is echt noch keiner verhungert dort.
    und ja, food verdient wesentlich mehr als merch, WENN man dann mal in den service kommt und nicht ewig an den outdoorcarts stehen muss. das ist glückssache, wie lange das dauert.

ja, man sieht auch mehr, als walmart. kommt halt drauf an, was du draus machst. rein theoretisch kannst du soviele trips machen, wie du willst und mit wem du willst. kommt drauf an, ob du frei bekommst. wobei amerika nicht unbedingt eine KULTUR besitzt. aber egal.

kannst auch jederzeit abbrechen, allerdings bekommst du dann das geld für den flug nicht mehr zurück, musst - rein theoretisch - das land gleich verlassen, und bekommst keine bestätigung, dass du dort gearbeitet hast.

wenn du unter 21 bist, hol dir ne fake id. is gar kein problem, solang du dich nicht erwischen lässt. in den apartments kannste eh trinken soviel du willst. nur lass dich von der security nicht erwischen.

parties gibts dort viele. auch wenn du party nicht so magst, du wirst es lieben mit der zeit. musst ja nicht jeden tag machen. deswegen bist du kein aussenseiter.

und, du wirst schon deine leute dort finden. kaum einer kennt jemanden dort bevor er rübergeht. du findest schon im flieger anschluss.

also, mach dir nicht ins hemd, oder hast du wirklich schon ernsthaft von jemand gehört, dem es nicht gefallen hat???

3. christin_j84

christin_j84 New Member

dit franz´l... pahhhhh!!!!!! 8)

4. marshmellow

marshmellow New Member

hey,

danke für die schnelle antwort.
    Ich lese gerade jetzt ´nen tread, in dem einige leute posten, dass es ihnen nicht gefallen hat und das sie abgebrochen haben, deshalb bin ich echt beunruhigt.
    kommt man denn überhaupt in food, wenn man nicht so viel erfahrung im service hat? hab halt nur mal einen sommer als kellner gearbeitet und auch nur am wochenende.
    Wahrscheinlich muss ich dann merch machen, wenn die mich überhaupt nehmen, oder?

5. Franny

Franny New Member

das hat damit überhaupt nix zu tun. da waren auch viele frisch nach dem abi im food. bewerb dich einfach dafür, bei den meisten hats geklappt und wenn nicht, die merchis sind deswegen keine armen schlucker und haben genauso viel spaß am programm.
    und nehmen tun die wirklich fast jeden, egal ob erfahrung oder nicht. solange du auch nur ein paar brocken englisch sprichst und nett lächelst, solltest du keine probleme haben

6. marshmellow

marshmellow New Member

cool, danke.
    meinst du das reicht, wenn ich mich so im juni bewerbe für die saison februar bis september 08?
    wonach entscheiden die eigentlich, wann man fliegt? danach,wer sich als erstes beworben hat, oder danach, wer im interview den besten eindruck gemacht hat?

7. Franny

Franny New Member

bewerb dich JETZT! das interview am 3. und 4. hast ja leider schon verpasst. wir hatten im märz und die ersten kamen september und die letzten im nächsten märz. im oktober sind wieder interviews, hab ich gelesen. halt dich ran, dann bist du gleich auf der liste.
    du musst angeben ab wann du frühestens und spätestens verfügbar bist. bei mir hats direkt geklappt. geb ne möglichst große zeitspanne an, das heißt du bist flexibel und kommst nicht unbedingt auf die waitinglist.
    übrigens gibt es keine "saison" februar bis september. das programm geht immer ein jahr, außer du brichst ab oder fliegst raus.

8. marshmellow

marshmellow New Member

ja, ja, ich meinte mit saison auch, dass ich in dieser zeit ausreisen könnte, nicht, dass ich nur von feb bis sep bleiben würde. sorry, missverständlich augedrückt.
    Aber, wenn die nächste interviews im oktober sind, reicht dann juni nicht? Ich dachte jeder wird erstmal zum interview eingeladen. Oder gilt die devise, wenn voll dann voll?

9. marshmellow

marshmellow New Member

ach noch ne frage.
    wenn ich mit ner fake id erwischt werde, werde ich doch sicher sofort ausgewiesen und bekomme ein jahrelanges einreiseverbot, oder?
    Ich hoffe ich finde die entsprechenden ansprechpartner für ne fake id leicht...

10. Chrissi

Chrissi New Member

No risk no fun :p

11. Franny

Franny New Member

@ chrissi: rüchtüch! da hamse schon mal ne richtige rausgesucht ;)

und kommt drauf an ob du von der disney-polizei erwischt wirst oder von der richtigen. man, mach dir DA mal gedanken drüber, wenn du genommen wurdest und nicht jetzt schon.
    und ich würd mich bewerben je eher desto besser, aber is wohl jedem selbst überlassen

12. marshmellow

marshmellow New Member

aber die nächste interviews sind definitiv erst im oktober?

13. Franny

Franny New Member

hab ich hier auch nur gelesen. schreib ne email an office@internationalservices.fr oder ruf an unter 0033-2978-1114. alles auf englisch oder französisch, versteht sich!

14. marshmellow

marshmellow New Member

cool danke, werd dann dienstag mal da anrufen.
    englisch ist kein prob. wenn ich schon kein telefonat auf englisch führen kann, wie soll ich dann ein jahr in amerika arbeiten...

15. Franny

Franny New Member

na dann, viel glück

16. Chrissi

Chrissi New Member

@ Franzi: Die haben damals die richtige ausgesucht und für ein zweites Mal ebenfalls.
    Freu mich schon auf die guten alten Monday nights ;D

17. Franny

Franny New Member

@chrissi: du gehst also zurück? wie geil! was machst du denn? H2B oder guest relation? wann warst du dort? hattest du vor "kurzem" noch ein anderes bild? oh man, neid! i miss monday nights!

18. Chrissi

Chrissi New Member

Hi Franzi!

Genau ich geh für 12 Monate zurück und werde in GR arbeiten. Ich war von Dez 2003- Dez 2004 drüben. Ich hatte vor ein paar Wochen noch ein Bild mit ner double bong ;D

19. Franny

Franny New Member

ich habs mir fast gedacht, also das mit dem bild! ;) vertrete uns gut. is alles bissle anders geworden. mädelsabende brauchen mal wieder schwung. obwohl sie im moment echt gute presis haben! wahhhhhhhhhh, will auch wieder hin!!! zumindest montags ;D

20. Chrissi

Chrissi New Member

Natürlich werde ich uns international gut vertreten ;D
    Muss mal schauen, ob ich den Mädelsabend wieder in die Hand nehme, mal schaun was für Potenzial im September da ist :p Sonst muss ich mich an nen anderen Monday club halten ;)

Share This Page