Erfahrungsaustausch: An alle die schon in Walt Disney World sind oder es waren!?

Discussion in 'German Discussion' started by Lotte, Oct 20, 2006.

1. cinderelli.jessy

cinderelli.jessy New Member

meiner besten freundin "JÄÄSSS" gehts awesome.. hat sich voll wieder eingelebt.. wohnt jetzt mit ihrer besten MUNICH freundin zusammen..
    ist aber leider nicht hier angemeldet..
    I MISS HER

2. Guido

Guido New Member

leute, noch ne frage... wenn ihr eure deutsche kreditkarte mit hattet und da waren eben euro drauf... konntet ihr dann damit in florida trotzdem dollar abheben? :)

3. Nadine84

Nadine84 New Member

Hey! Also ich hab auch mal eine Frage!
    Wie ist das denn eigentlich im Merchandise? Kommt man ohne Trinkgeld auch gut aus? Irgendwie ist ja jeder nur vom F&B so begeistert oder?! ???

4. Hamina

Hamina New Member

die meissten fb leute sind doch auch im nicht trinkgeld bereich......

5. Der Anton

Der Anton New Member

Also egal was drauf ist ob euro, dollar,franken oder was weiss ich, es geht immer, ausserdem ist es besser immer mit kreditkarte zu zahlen, dann zahlt man keine gebühren, du schreibtest kreiditkarte, hoffentlich mienst du nicht EC-Karte, damit kann man überall immer abheben, aber nicht zahlen,
    Im merchandise kannste auch gut leben, musst halt klauen, aber das geht glaub am besten im Wein-Shop, soweit ich weiss, aber selbst ohne Tipps gehts auch gut, bei uns hatte mal der eine kein geld mal der andere und gestorben ist keiner und dicht waren wir immer,ausserdem kannst du immer süßigkeiten für die anderen zocken, die freuen sich dann und du wirst ganz beliebt ;)
    Kindergeld kriegst nur unter einer einzigen bedingung,
    und zwar musst du es als Praktikum laufen lassen, und dir gleich ne bescheiniung holen, hat im endeffekt bei uns damals keiner gekriegt.
    Auf jeden Fall kann ich nur noch sagen, das ich nicht in die Union (Gewerkschaft) eintreten sollt, das ist nur unnötiges geld das ihr wöchentlich zahlt.
    So und nun chill mal und lass doch einfacdh mal das alles auf dich zukommen!!!

6. *Steffi*

*Steffi* New Member

ich hätt noch ne kleine frage ;D
    wird man eigentlich shcon grfrat mit wie vielen leuten man in ein appartment will? oder wird man da einfach in ein freies zimmer reingesteckt? ???

7. mosh407

mosh407 New Member

Klingt ziemlich als ob ihr Vorurteile gegen Japanerinnen und Chinesinnen habt. Nicht alle Asiatinnen sind unsauber nach den Duschen. Außerdem Asiatinnen sind nicht die einzige Leute, die schwarze Haare haben. Gekochtes Essen gibt irgendwelchen Geruch, ob es chinesische oder deutsche ist. Wenn man einen Ekel vor einer Gruppe Menschenschläge hat, klingt es ganz ähnlich als Rassismus oder Voreingenommenheit. Ihr hättet niemals auf englisch geschrieben, was ihr euch unterhalten habt. (Stimmts?) Habt ihr überhaupt mit euren asiatischen Mitbewohnerinnen geredet, worüber sie euch geärgert haben? Wegen eurer Hinweise, ich fürchte, alle Newcomers sind schon voreingenommen gegen asianische Leute geworden.

8. Steffi2010

Steffi2010 New Member

HI an Alle die schon mal in WaltDisney waren oder noch dort sind!!!!
    Ich bin für den 13.03.2007 im Food&Beverage genommen worden. Deshalb: Es wäre super nett, wenn Ihr mal en bissl darüber schreiben könnt, wie die Arbeit ist, was so auf einen zukommt (außer die Schlitzi-Mitbewohner_sorry,ist keine beleidigung,aber das ist der name bei uns im hotel für die chinesen und japaner=gespeichert!!!). Wie sieht es mit Startkapital aus???Ist es ok, wenn man einen Laptop mitnimmt???? Wie ist das ganze Preis-Leistungsverhältnis dort drüben???? Usw.!!!
    Danke!!
    Lg Steffi

9. Steffi2010

Steffi2010 New Member

It´s me again!!!
    Wegen dem Kindergeld: Also es besteht die Möglichkeit einen Wisch von dort zu bekommen, dass man dem Kindergeldheinis vorlegen muss ja?! Aber bei WDW klappt das nicht wirklich mit diesem Wisch oder wie darf man das alles verstehen??? Bekommt man überhaupt eine Bescheinigung oder so was das man ein Jahr drüben war??? Braucht man schliesslich ja für´n Lebenslauf!!!!!!
    Steffi

10. Tiffy

Tiffy New Member

@ Steffi
    würde dir dringend empfehlen ein Laptop mit zu nehmen, anschließen kannst du das gute Stück dann via Netzwerkkabel bequem in jedem App.. Kostet auch nix ist schon drin der Miete.
    Wenn du dich dazu entschließt keinen mit zu nehmen, kannst du auch im Clubhaus onine gehen, wenn die PC frei sind und sie ausnahmsweise mal funktionieren, was nicht häufig der fall ist. In Epcot hast du auch die Möglichkeit im learning center online zu gehen, hast aber meistens nur 30Min zeit deine Sachen zu erledigen weil es oft voll ist.

zum Disney Year selbst kann ich nur sagen:
    Das wird das Jahr eures Lebens!!! Ihr werdet das nicht bereuen!

11. cinderelli.jessy

@me
    Vorurteile sind Meinungen, die man fasst, bevor man einen Menschen kennengelernt hat! und ich hatte keine Vorurteile bevor ich in die Staaten gegangen bin. das hättest di meinem post eigentlich entnehmen müssen, wenn du richtig gelesen hättest!!!!!!!!!
    Es ist jedoch so, dass wir alle diese erfahrungen ( Haare, kochen ...) gemacht haben. und was hat das ganze mit racism zu tun, wenn ich die fakten auf den tisch lege.. wenn ich so eingestellt wäre, dann hätte ich mich auch über alle anderen Hautfarben ausgelassen respektive verschiedene Religionen..
    und glaube mir, ich hatte keinen ekel vor meiner Chinesin als Person, sondern vor ihrer nicht vorhandenen Sauberkeit. Und ich glaube das ist wohl ein RIESENgroßer Unterschied !!!!
    aber alle die nach florida gehen sollen sich ihr eigenes Bild machen... und ich würde es sehr appreciaten, wenn ihr zwischendurch mal euer feed back hier posten würdet..
    In diesem SInne: HAVE A MAGICAL DAY

12. Mickey

Mickey New Member

hi, muss man sich (Deutschland) abmelden, wenn man rüber geht, wenn ja wo denn??

13. BigTime

BigTime New Member

@me:

krass, Spasti!

@jehsiekah: komm, gibs zu, du rassistenschlampe! ;)

14. cinderelli.jessy

@BT
    kann ja net jeder so drauf sein wie du,ne!! du hast mit peter pan gepoppt und der kommt aus Nimmerland!!!

15. BigTime

BigTime New Member

Long live equality and RESPECT ;)

16. cinderelli.jessy

jeesssss BT!!! what else...

ach, ei lüff juu

17. Nadine

Nadine New Member

an alle, die noch nicht da waren: Das wird definitiv das Beste Jahr eures Lebens. Ist der abolsute Hammer.

Ich appreciate es jedoch nicht, wenn meine Freunde hier als "Rassisten" beschimpft werden...schon mal gar nicht von jm., der wohl noch nie über mehrere Monate in einem 6er Apartement gewohnt hat und davon 4 Asiaten drin hatte. Es stimmt, dass man es nicht verallgemeinern kann. Meine Chinesin hat zwar gerne noise complaint gestartet, war aber praktisch schon putzbesessen :D
    Eine meiner Japanerinnen war super lieb, perfekte Hausfrau und einfach nur toll.
    Allerdings hatte ich auch schlechte Erfahrungen mit meinem direkten japanischen roommate. Gleiches wie immer: Bad NIE sauber gemacht, obwohl es offensichtlich auch ihr Dreck war (by the way...ich habe blonde Haare). Geschirr abwaschen mit kaltem Wasser OHNE Spüli obwohl alles vorhanden war....ganz ehrlich da vergeht mir die Lust das Geschirr danach zu benutzen und ich habe sie darauf angesprochen. Genützt hat`s nix.

Natürlich sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und ich bin froh, dass ich sie gemacht habe, denn eines steht für mich fest: Eine WG mit Japan- never ever again! Ich bin nach einem halben Jahr zu meiner Freundin gezogen..supergeile Zeit, aber Asienfrei ;)

18. BigTime

BigTime New Member

rüchtüüüüüüüch

19. BigTime

BigTime New Member

krass, mehr sag ich nich

20. Isa85

Isa85 New Member

Hallo, ich habe mich für ein Praktikum bei Internationservices beworben, allerdings nur für das 3 Monate Praktikum. Kann mir jemand darüber was erzählen? Die meisten sind hier ja 1Jahr, ich habe allerdings nur 3Monate zeit.
    Für mein Interview muss ich nach Paris fliegen! War da schon jemand? Da sonst alle ja immer in Deutschland die Interviews haben. Doch da ich ja nur das kurze Praktikum mach, ist das wohl anders!

Wäre toll, wenn mir jemand Antworten auf meine Fragen geben könnte...

Danke, Grüße aus Germany

Share This Page