Daily Life: Flugkosten (One Way / Two Way)

Discussion in 'German Discussion' started by Anneck, Jun 19, 2009.

1. Crazysheep

Crazysheep New Member

also da sind flughäfen vermerkt wo du umsteigen musst, aber nicht wann also die zeiten.

2. Jannis

Jannis New Member

ah doch habs gefunden. man muss in London umsteigen ABER dann muss man zu einem anderen Flughafen kommen und das in 2std und dann noch einchecken und alles. nee das mir zu knapp. jetzt weis ich auch warum sie mir das abgeraten hat!

3. Crazysheep

Crazysheep New Member

ah ok, dann ist das der gleiche flug den Vani auch schon von erzählt hat.

4. Martina

Martina New Member

Ich hab gehört das man nichtmehr wie früher 1 Handgepäckstück + Laptoptasche sonder nurnoch 1 Handgepäckstück mitnehmen darf bei Flügen in die USA....stimmt das??

5. Inge

Inge New Member

@Martina: da wäre ich mir jetzt nicht so sicher...aber ich hatte bei meinem letzten Flug nur ein Handgepäckstück....

6. Jannis

Jannis New Member

es kommt auf die Airline drauf an. Ich war letzes Jahr in Amerika und hatte 2 Koffer und als Handgepäck 1 Rucksack und zusätzlich einen Laptop..

7. Marcll

Marcll Guest

letztes Jahr war noch einiges anders in Sachen Gepäck. Als ich vor 3 Jahren in den USA war, durfte ich bei BA noch 2 mal 30 kg kostenlos mitnehmen.
    So ist es meines Wissens ab Januar 2010 so (Ticket ab Januar 2010 gekauft), dass man eigentlich bei allen Fluggesellschaften nur noch ein Handgepäck in Höhe von max. 8 kg (teils wohl auch nur 6kg) mitnehmen darf und in dieses MUSS der Laptop reinpassen. Also Laptoptasche und Handgepäck kann nicht mehr einzeln befördert werden.
    Zudem, dass meines Erachten viel schlimmere ist, dass man eigentlich überall nur noch EINEN Koffer mit 23 kg nach USA kostenlos mitnehmen darf und der 2te Koffer kostet i.d.R 40 Euro. Oder ihr könnt teils den ersten Koffer für insgesamt 25 Euro auf 32 kg aufstocken.
    Ach, und es gibt häufig die Regelung, dass, wenn man Hin und Rückflug zusammen bucht unter ein und derselben Flugnummer und zwischen den beiden Flügen min. 29 Tage liegen, ihr anstatt 23 kg, 30 kg mitnehmen könnt. (also kostenlos)
    Bisher hab ich bei AirBerlin, Lufthansa, und Delta Airlines nachgeguckt und dort ist es überall so.
    Also, wenn ihr eine Fluggesellschaft findet, die mehr Gepäck kostenlos mitnimmt, dann sagt bescheid:)
    Oder ihr fliegt firstclass bzw. habt eine Miles & More Card oder irgendeine andere Vielfliegerkarte, dann könnt ihr auch mehr mitnehmen. Aber gehe mal davon aus, dass wir wohl fast alle das billigste in der economy class buchen werden:)

8. RemmiDemmi

RemmiDemmi New Member

bin am montag erst aus den usa wieder heim gekommen.. was das mim handgepäck angeht.. man darf ein handgepäckstück und ein "personal item" haben... das heißt.. rucksack und laptoptasche würde also gehn!

9. Ogel

Ogel New Member

Also, mit dem Gepäck sieht das so aus

Eco: ein Gepäckstück (Gewicht variiert nach Airline), 1 Handgepäckstück+ ein persönliches Stück (Hand- oder Laptoptasche)
    -> ist seit 01.01.2010 bei jeder Airline.
    Business: Gepäckstück variiert nach Airline, aber meistens 1 Gepäckstück, 2 Handgepäckstücke + ein persönliches Stück

mit London sieht es so aus, dass man meistens die Flughäfen wechseln muss (von Heathrow nach Gathwick) allerding gibt es einen Transfer von dem einen Flughafen zu dem anderen, mann muss nur selber wissen, ob man den Transfer mit seinem Gepäck auf sich nehmen will.

10. jennyyy

jennyyy New Member

Also ich war letztes Jahr auch n paar mal in den usa und es war so, dass ich sowohl mit Air Canada als auch mit Singapur 2 Gepäckstücke a 23 Kg mitnehmen durfte. ;)

11. Lisalein

Lisalein New Member

Bei Air Canada muss man seit... November glaub ich, für das zweite Gepäckstück bezahlen, außer man hat vor dem 1.11.09 gebucht.

12. Rike

Rike New Member

Moin,
    ich habe mal eine Frage an die Leute, die grad rübergeflogen sind bzw. ihr Visa-Interview schon hatten:

Kann man One-Way Flüge buchen nach Orlando buchen? Oder lassen die einen dann nicht einreisen, weil man nicht belegen kann, dass man die USA irgendwann wieder verlässt?

13. jennyyy

jennyyy New Member

Ohaaaaaa, jetzt mach mir keine Angst...ich hab jetzt one way gebucht :-[

14. Sue S.

Sue S. New Member

@rike
    wir fliegen ja am gleichen tag ich hab mein flug schon gebucht aber ich hab ein direkt flug nach maimi gebucht und bleib zwei tage da und fahr dnan rüber mit dem bus weils viel billiger ist als flüge nach orlando und zumahl findest du kaum flüge ohne umsteigen dahin. und ich hab auch nur one way die meisten fragen nicht nach, nach beweisen und wenn mach ne kopie vom disney vetrag oder so wo drin steht von wann bis wann du arbeitest.

15. Rike

Rike New Member

Ich denke, ich werde das auch machen? Ist einfach günstiger als son scheiß Jahresticket!

Damit kommt gleich meine nächste Frage, Sue: Ich werde wohl mit meinem Freund auch schon früher rüberfliegen...gilt das Visum dann schon?
    Was hast du für deinen Flug gezahlt?

16. nicolori

nicolori New Member

wenn ich alles richtig verstanden habe gilt dein visum irgendwo so ab ungefähr 1-2 wochen vor deinem DD ... mein DD ist 21.9 und so wie ich das verstanden habe gilt mein visum vom 9.9 an ... also ich denke das sollte gehn :)

17. Sue S.

Sue S. New Member

ich hab 279€ bezahlt bei air berlin für ein direktflug schon echt ein schnäpchen ;D
    also ich flieg auch nur 2 tage früher soweit ich weiß musst du dein visum mind. 2 wochen vor deinem abflug haben nicht vor deinem dd dann wärs kein problem aber da man es nie wissen kann wie schnell die das hinbekommen hmm keine ahnung ???
    wann wolltet ihr den fliegen? ich flieg übrigens über düsseldorf:D

18. AS989

AS989 Member

@ Nico: Also unsere Visa (DD 21. september) sind vom 05.09.2010 bis zum 16.10.2011 gültig ;)

19. Rike

Rike New Member

Also, auf der Seite von der US Embassy steht:

If you hold a visa of any classification, including a B-1/B-2 visa, you are not required to hold a return ticket; you may enter the United States on a one-way ticket. All travelers should carry with them for presentation to U.S. officials, if required, evidence of funds sufficient for their visit and, with the exception of H and L visa holders, evidence that they have a residence abroad to which they intend returning at the end of their stay. Examples of such evidence include: traveler's checks; return tickets; copy of latest bank statement; letter from parents saying they will support you; evidence of current employment; evidence of enrollment at an academic institution.

Das heißt wohl, dass man (wenn man ein Visum hat) mit einem One Way Ticket einreisen kann... *juchu*

20. Ogel

Ogel New Member

Hey Leute, wollte euch nur mal nen Tipp geben, was den Flug nach Orlando angeht ;)
    Seit dem 01.01.2010 ist es ja bei den meisten Airlines nur noch erlaubt ein Gepäckstück mitzunehmen, was bei einem Jahr in Amerika ganz schön wenig ist.
    Die Icelandair allerdings hat zwei Gepäckstücke pro Person frei. Sie fliegt von Frankfurt über Reykavik (Island) nach Orlando(Sanford) und das zu relativ geringen Preisen (ca. 350€ Oneway).
    Vielleicht eine alternative zu den anderen Airlines ;)

Share This Page