Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. Mirax

    Mirax New Member

    Wenn ihr da am Schalter steht koennt ihr denen auch sagen dass es eilt mit dem Visum. Ich hab das gemacht und konnte mir nachmittags meinen Pass wieder abholen.
     
  2. SamSalama

    SamSalama New Member

    @ Daniel : Hattest du auch so eine roboterähnliche, millitante Tussi mit leicht russischen Akzent (die !alles 3x! wiederholte) am Telefon ?! Während des Telefonats musste ich mir immer wieder vorstellen, wie du wohl aussieht ... und dass brachte mich ständig zum Schmunzeln ;D ;D ;D
     
  3. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    @sam: du musstest dir vorstellen wie ich aussehe, oder eher die tussi ??? naja wiederholt hat meine auch alles und nen akzent hatte die auch. vielleicht ja gastarbeiter aus der ukraine
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  4. Mandy

    Mandy New Member

    hey... also meint ihr man kann wenn es eilt das visum gleicht an dem tag noch mitnehmen??? das wäre ja super...
     
  5. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    in besonders dringenden fällen kann man das machen. ich würde trotzdem die hotline nochma anrufen und das abklären. ansonsten ist das visum nach 3 werktagen in deinem briefkasten!
     
  6. handwaesche

    handwaesche New Member

    Hey Hy ,

    habe nur kurz eine genauere Frage zu dem Visum.
    Sehr viele von uns inkl. mir haben ja dieses One Way Ticket von der Condor. Brauchen wir für die Beantragung des Visums oder für die Einreise auch ein gültiges Rückflugticket? Oder ist des bei Leuten mit nem Visum dann anderst als bei jemand der mit dem Visa-Waiver Programm einreist.

    ????? ???

    greets Ralph
     
  7. Chrissi

    Chrissi New Member

    brauchst kein return ticket.
     
  8. Anna-Katharina

    Anna-Katharina New Member

    hallo
    wie läuft das eigentlich genau in der botschaft ab? muss ich da außer diesem formular, das ich ausgedruckt habe noch was mitbringen?
     
  9. Andrea1984

    Andrea1984 New Member

    @ Anna-Katharina was du alles mitnehmen musst, müsste eigentlich in deinem Package oder auf der Homepage von der Amerikanischen Botschaft stehen.
     
  10. sanne

    sanne New Member

    Leute, macht euch nicht verrückt. Dieses ganze Botschaftsding ist nur halb so wild... 8)
    Ein Tipp, wenn ihr euren Termin vereinbart versucht direkt morgens um 8 Uhr oder früher dranzukommen. Lasst eure (Hand-)Tasche im Auto bzw. lasst sie gleich zu Hause.
    (In Frankfurt z.B. werden nämlich keine Möglichkeiten gegeben den Kram irgendwo zu deponieren, außer an nem Kiosk ein paar 100 Meter entfernt :-\)
    Ich hatte den Termin um 8.15 Uhr und war innerhalb von gut 20 Minuten wieder draußen ;) War echt easy.
     
  11. handwaesche

    handwaesche New Member

    Hey Sanne,

    warst du schon bei deinem Termin? wenn ja was hast du mitgenommen um nachzuweisen, dass du die USA nach einem bestimmmten Zeitraum wieder verlässt? Ich habe wahrscheinlich einen Arbeitsvertrag nach der Zeit bei Disney. Meinst dass reicht aus ? Sollte ich den dann auf Englisch übersetzen lassen ?
     
  12. Anna-Katharina

    Anna-Katharina New Member

    hallo
    also ich hatte nur meinen Acknowlegement form - eine Art Arbeitsvertrag - mitgenommen, aber die haben sich gar nicht für den interessiert. Und da waren auch viele, die mit Rucksäcken in die Botschaft gekommen sind. Mir wurde auch gesagt mein Visum ist in einer Woche da. Hoffentlich geht das nicht verloren :-\
     
  13. handwaesche

    handwaesche New Member

    puhh scheint ja eigentlich ganz easy zu sein ! hoffe bei mir wird auch alles glatt gehen . habe auch einen Arbeitsvertrag dabei und fester wohnsitz nachweis etc... thanks ralph
     
  14. Carina

    Carina New Member

    Hallo alle Zusammen,

    wie sieht das denn aus, auf welches Konto habt ihr denn die 80$ Visa-Gebühren versendet... Ich finde dazu nichts in meinen Unterlagen...
     
  15. Andrea1984

    Andrea1984 New Member

    musst dich unter www.roskosmeier.de anmelden, und dann bekommst du ne Mail mit den Überweisungsdaten und dann musst du das auf das Konto überweisen.
     
  16. ezechiel

    ezechiel New Member

    ganz schnelle frage:
    bei der Botschaft: was sollte man anziehen? ganz normal? anzug? oder nur jacket?
     
  17. Chrissi

    Chrissi New Member

    ganz normal
     
  18. tanni:O)

    tanni:O) New Member

    Habe ich das richtig gelesen? wir müssen 500 USD VISAschutzgebühr bezahlen?????
    wieso denn das??
    So steht es zumindest in den Visatermininfos drin...hab meinen termin per internet gemacht und dann diese mail bekommen..AHHH
     
  19. scooby

    scooby New Member

  20. tanni:O)

    tanni:O) New Member

    ah..hab mein problem erkannt...war für ein L-Visum.....Mensch lesen zu können ist echt ne gabe....
     

Share This Page