@ Tiffy Hi, ich habe auch am 16.08. einen Termin bei der Botschaft in FRA. Muss um 9:30 Uhr da sein und du? Könnten uns ja dort treffen. Liebe Grüße Justine
Moin Leutz, für was braucht man eigentlich diese internationale Geburtsurkunde, von der hier im Forum ab und an mal die Rede ist??? Ich habe die nämlich nicht beantragt. Nicht für den Botschaftstermin, oder??? Thanx for Info! LG Corinna.
hey ho! ja die tolle geburtsurkunde, die hat mir auch schon mal magenschmerzen bereitet! nein die bruachts, so viel ich weiß nur damit die in amerka deine sozialversicherungs nr bekommst und dir ein konto eröffnen kannst!! liebe grüße franzi
@ Tine Hey das ist ja cool Hab ne halb stunde später den Termin also um 10 Uhr. vielleicht sehen wir uns ja noch. warst du auch am 31. März in München? LG aus Bochum Tiffy
Hi Tiffy, ja war auch am 31.03. in München. Können uns ja dort treffen so um halb 11. Denke mal das du dann auch durch bist, solange solls ja nicht dauern. Was hälst du davon? Lieben Gruß Tine
Hi Tine Hört sich an sich gut an, würde ich auch gern machen, aber mein Vater fährt mich nach Frankfurt und deswegen bin ich ein wenig abhängig von seiner Laune aber wir sehen uns ja auf jeden fall in Orlando. ;D weißt du schon von wo du fliegst? LG Tiffy
War heute auch bei der Botschaft in Frankfurt. Also ihr müsst echt um 10 kommen, wenn ihr um 10 einen termin habt. Vorher dazusein bringt nichts. War dann 2,5 Stunden in der Botschaft. Davon nur ein paar minuten am Schalter. Ansonsten ist alles ganz easy.
@Tiffy naja vielleicht trifft man sich ja zufällig bei der Botschaft. Ich werde auch ab Frankfurt fliegen, Düsseldorf ging ja nicht Sehen uns ja spätestens in Florida Lieben Gruß Tine
man gibt die unterlagen ab, muss sich setzen, holt diese dann beim aufruf wieder ab, wartet auf den nächsten aufruf. und die einzige frage ist dann: Warum du in die USA willst. Und was du danach machst.Das wars. Dann musst du nur noch drauf warten,dass deine unterlagen dir zugschickt werden...dauert etwa 1.Woche
@mizzy glaubst du das ist ok,wenn ich sag ich will danach studieren?ch hab aber halt noch keine immatrikulationsbescheinigung weil ich ja erst abi gemacht hab. lg
@magda natürlich ist das kein problem!!!! hauptsache man kommt ehrlich rüber!!! und so siehst du ja (zumindets auf dem pic ;D ) ja aus!!! lol jessy ;D
klar ist das kein problem. hatte auch keine bescheinigung dabei. notfalls kann ja ein bild von ner uni mitnehmen... also bei mir hab ich nur einen satz gesagt, dann eben noch, warum das jahr für mich und mein studium wichtig ist. das wars viel glück
@ Tine, Ja ich find´s auch echt schade, wäre ja ne Gelegenheit gewesen sich vorher mal kennen zu lernen. Aber wir sehen uns 100% beider Arbeit bist du F&B? Wie Düsseldorf geht nicht?? ??? Ich flieg doch auch ab D.Dorf. Versteh ich nicht! Wo wohnst du denn, NRW? Noellie hat mich extra noch mal angerufen um mich nach dem airport zu fragen. Sie sagte das wäre in Ordnung. @ mizzy Hört sich ja eigentlich ganz einfach an, ich hoffe so sehr das das alles hin haut! Sag mal bei der einen Nummer glaube 21 war es, wird nach momentaner Schule oder Arbeitgeber gefragt, bin aber ab 15. August Arbeitslos. Was soll ich den da schreiben, oder was hast du da geschrieben? LG Tiffy