Botschaft: Wie war das noch mit dem Visum?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Jun 26, 2005.

  1. Ogel

    Ogel New Member

    beantragen kannst du es wenn du dein I797 hast und dein DS156 ausgefüllt hast ( sind anträge, das I797 kommt per Fedex - so was ähnliches wie UPS und DPD, das DS156 musst du via Internet ausfüllen) dann kannst du einen Termin an der us embassy machen ( botschaft) der eigentliche Termin ist frühestens 2 Wochen vor Abflug und das Visum ist dann in 2 - 3 Tagem bei dir ;)

    LG Ogel
     
  2. Daniela86

    Daniela86 Guest

    und diese anträge bekomm ich wenn ich Bonn hinter mir hab und ich genommen werden sollte...? sorry das ich so dumm frag ;)
     
  3. Ogel

    Ogel New Member

    hey, kein Problem. Ich hatte auch ziemlich viele und blöde Fragen und hab auch noch blöde Fragen :D

    Also, folgendermaßen:
    du wirst jetzt nach Bonn fahren. Danach gibt es 3 Möglichkeiten:
    - du wirst sofort mit einem DD genommen
    - du landest auf der Waiting list und bekommst dein DD später
    - du bekommst eine Absage.

    Wenn du auf der Waiting list landest, dann musst du auf dein DD warten.

    Wenn du dein DD hast, bekommst du erstmal einen haufen von Zetteln. Am besten ist, man macht sich einen Ordner, denn man verliert leicht den Ãœberblick.
    Du musst vieles sofort faxen, und wenn man da den Ãœberblick verliert, dann kann schonmal chaos entstehen ^^

    Also als erstes musst du ein Formular zu Disney direkt schicken, mit deiner Position, Namen usw. das kannst du dann schonmal machen. Dann heißt es aber auch erstmal warten, bis das I797 kommt. Kannst aber vorher schonmal nach Versicherungen gucken und was ich empfehle: Eine Kredit Karte, denn ohne die geht gar nichts, und man braucht mal eine für den Notfall in Amerika.
    Wenn du dann dein I797 hast geht der Stress los. Du musst dann ins Internet und das DS156 ausfüllen und die Fee überweisen ( Kaution, das sind $100 USD) dann rufst du bei der Botschaft an und machst einen Termin wegen dem Visum. Und dann bekommst du gesagt, was du noch erledigen musst. 107,42 Euro überweisen, Passfotos fürs Visum machen, Dokumente ausfüllen und Ausdrucken, und und und.

    Soweit bin ich im Moment, und ich hoffe, dass der ganze Papierkram jetzt endlich mal ein Ende hat ;D aber wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach ;)

    Achso und was du vor Bonn noch machen musst, ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, ich glaube das kostet 3x13 Euro.

    Viel Glück

    LG Ogel
     
  4. Daniela86

    Daniela86 Guest

    Vielen Dank !! ;D
     
  5. katharina09

    katharina09 New Member

    Was für einen Haufen an Zetteln ?? Ich hab bisher nur mein DD bekommen, ansonsten noch nix. Ich fliege am 21. April.
     
  6. jen2786

    jen2786 New Member

    keine sorge, den zettelkram bekommst du noch zugeschickt, ich fliege am 24.märz und habe das glaube ich so mitte dezember erhalten, meine freundin fliegt am 21 april und hat auch noch nix aber ich denke mal das wird jetzt bald kommen.....mmh...ich bin auch froh wenn ich das mit dem visum hinter mir habe, habe meinen flug auch schon selber gebucht, ist sowieso billiger, ich bezahle nur 186eur für meinen ;-)
     
  7. Maila

    Maila New Member

    186 € :eek: :eek: wie haste denn das hinbekommen???? ich hab bis jetzt nur sehr teure flüge gefunden ???
     
  8. jen2786

    jen2786 New Member

    Naja ich bin Servicekauffrau im Luftverkehr, ich weiß wo ich gucken muss ;-) Flüge von UK oder Irland sind super günstig wenn es in die USA geht und so buche dir einfach einen Flug von Dublin aus (z.B. www.opodo.de/geht einfach per Kreditkarte o. Lastschrift) denn brauchst du nur noch einen Flug nach Dublin (zum Beispiel mit RyanAir für ca. 20-40€, Flughäfen wie Lübeck, Bremen, Düsseldorf Weeze, Frankfurt Hahn, Berlin Schönefeld) aber denk dran da kann man denn noch keine 2 Gepäckstücke mit 23kg mitnehmen, das geht erst ab Dublin bzw. für Flüge über den großen Teich (Piece Konzept)...bei mir ist es so das mein Freund in Irland arbeitet, der nimmt das nächste Mal wenn er wieder zuhause ist schon mal meine ganzen Sommerklamotten mit nach Dublin, ich nehme denn im März nur noch den Rest mit (mit RyanAir darf man nur 15kg pro Person transportieren) und so habe ich in Dublin denn meine 2Koffer und alles dabei...naja das muss man auch erstmal alles organisieren, aber ich hatte Angst das Disney einen so teuren Flug bucht den ich gar nicht bezahlen kann, denn ich war Azubi bis vor kurzen und konnte mir nicht viel zusammensparen....naja und soviel Klamotten braucht man ja auch nicht mitnehmen, in den USA kann man so geil shoppen da kauf ich mir eh alles neu ;-)
     
  9. katharina09

    katharina09 New Member

    Axo ok. Dachte ich hätt ma wieder was wichtiges verpasst... ;D
     
  10. alina

    alina New Member

    Hallo,

    ich wollte meinen Termin fuer die Botschaft online machen.

    Jetzt steht da aber das ich meine I-797 Nummer angeben muss.

    Heisst das jetzt dass ich erst dieses Formular benoetige und dann einen Termin machen kann????

    Danke, Alina
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo Alina!

    Ja du brauchst definitiv erst das I797, vorher geht gar nichts. Du kannst auch ohne die Informationen aus dem Disneypackage das DS156 nicht komplett ausfüllen.

    Wann ist dein DD denn?

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  12. alina

    alina New Member

    Hallo,

    das Disney Paket habe ich schon. Mein DD ist der 28. Juli jedoch fliege ich schon am 22. Juli......

    Das ist ja echt bloed. Denn mir hat jemand aus der Botschaft gesagt das man schnellstens einen Termin machen sollte da die wartezeiten im Sommer laenger sind.
     
  13. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Normalerweise kommt das I797 direkt aus Florida von Disney. Wenn es aber zu knapp werden sollte, musst du Megan ne E-mail schicken, damit sie dir eine Kopie des I797 zukommen lässt ^^


    Ich hatte Glück, bei mir kam beides (Disneypackage und I797) am gleichen Tag an ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  14. Jamar

    Jamar New Member

    @ Ogel

    ähm, was muss ich denn sofort faxen, wenn ich mein Paket habe?
    Davon hab ich jetzt nicht wirklich was gelesen ...
    Das einzige, was ich gelesen habe, ist, dass ich so früh wie möglich meinen
    Botschaftstermin rüberschicken soll. Den kann ich aktuell aber noch nicht beantragen,
    da mir das I797 noch fehlt und die die Termine max. für den aktuellen + nächsten Monat vergeben.
    + dass ich die Versicherungsgesellschaft anfaxen soll, wenn ich über die meine
    Versicherungen abschließen will (was ich nicht vorhabe). Hab ich nu irgendetwas übersehen???
     
  15. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Jamar, wann hast du denn DepartureDate?

    Denn ich habe in Frankfurt noch einen am 10. Juni bekommen.
    Wenn es dringend ist, musst es denen sagen, oder Megan Bescheid geben, damit sie dein DD verschiebt.

    Faxen musst du bei den aktuellen Packages nur den Antrag für die Krankenversicherung, die IS anbietet für die ersten vier Monate... wenn du die nehmen willst.

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  16. Jamar

    Jamar New Member

    Danke, war jetzt schon ganz konfus, ob meine Englischkenntnisse noch schlechter sind als gedacht und ich was wichtiges übersehen habe (eigentlich sollten sie ausreichen, IS hat ja schließlich nicht gemeckert).
    Du hast meinen Schlaf gerettet, sonst wäre ich jetzt total überdreht in der Gegend rumgelaufen, hätte mir alles noch 5x durchgelesen und das Wörterbuch gezückt und wäre irgendwann mit Schaum vorm Mund morgen bei der Arbeit aufgetaucht (ohne zu wissen, wie ich hingekommen bin :) ).
    Mein Departure date ist am 08.09.2009, für Arribas Bros.
    Versicherungen sind halt schon abgeschlossen, Bestätigungen auf Englisch bereits da, Flug ist gebucht. Scharre jetzt eigentlich nur noch mit den Füßen,
    damit ich alle Infos an IS schicken kann, sobald ich meinen Botschaftstermin habe.

    LG
    Jamar
     
  17. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    08.09.?

    Da ist ja noch massig Zeit hin. Bedenke, dass du deinen Termin sowieso erst ca. zwei Wochen vor Departure machen kannst, sonst ist dein Visum nicht lange genug gültig ^^

    Du brauchst dir erstmal noch nicht allzuviele Gedanken machen ^^

    Liebe Grüße und einen erholsamen Schlaf *smile*
    dat Chiyo ^^
     
  18. Spectacular Tats

    Spectacular Tats New Member

    habt ihr auch die adac versicherung abgeschlossen? müssen wir da noch irgendwo bescheid sagen, dass wir eine haben? also ich hab von denen jetzt auch nur unterlagen auf deutsch bekommen..

    also ich hatte meinen termin (visum) am freitag in berlin (die botschaft ist 10 minuten von meinem zuhaus^^). ich denke am montag oder dienstag kommt der pass mit dem visum an und dann ist das alles in ordnung.. macht aber den termin ruhig übers internet aus, da bezahlt man einmal 10 euro. wenn ihr anruft, dann kann das schnell teurer werden... und man kann sich super einfach nen tag und die zeit (je nach dem, was verfügbar ist) aussuchen. super unkompliziert!! ihr könnt alles drei mal nachprüfen und müsst nicht drüber nachdenken, wie hoch die gebühr ist, wie beim telefonieren^^

    ich seh euch bald, tatjana
     
  19. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ich werd die ADAC-Versicherung am Montag machen. Und diesmal lass ich mich nicht nochmal heimschicken - von wegen, erst in der Woche vor Abflug abschließen. Ich will meine Fixkosten weghaben XD

    Du musst die Versicherungspolice nach Amerika mitnehmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Mein Botschatstermin ist am 10. Juni, also nächsten Mittwoch.
    Bin schon ganz aufgeregt.... aber ich habs übers Telefon gemacht... und ich will gar nicht wissen, wie viel es war. Aber ich dürfte Kosten gespart haben, weil ich sie abgewürgt habe, als sie mir das mit der Visagebühr erklären wollte XD. Wozu hab ich denn das Internet und so ein geniales, informatives Forum wie das hier? *smile*

    Jup, wir sehen uns demnächst *freu*

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  20. Jamar

    Jamar New Member

    Kommt hier vielleicht etwas spät, aber die Würtembergische bietet eine Krankenversicherung ohne Selbstbeteiligung an
    (beim ADAC immerhin 50 EUR). Muss aber gestehen, dass ich die Versicherungsleistungen ansonsten nicht verglichen habe,
    also kA ob die sonst schlechter oder besser sind.
     

Share This Page