Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

1. kleinerstern

kleinerstern New Member

Bei IS kann man gar nciht angeben von wann bis wann man arbeiten kann/will ... wird das im Telefoninterview besprochen oder soll das mit in den cv rein ?

2. sarahpaola

sarahpaola New Member

also wenn du erst im juli 2012 weg willst, ist es definitiv zu früh sich zu bewerben! die leute die sich jetzt bewerben sind nämlich dann für das interview im oktober und somit für die abreise zwischen januar und juni 2012 ! ich würde mich also an deiner stelle ende des jahres, also im november oder dezember bewerben, januar reicht auch aus - um dann zu den f2f interviews im märz 2012 zu gehen und eine abreise zw. juli und dezember 2012 zu bekommen!!!!

die fragen dich bei is am telefon wann du abreisen könntest, am besten ist es immer recht flexibel zu sein - dann hast du größere chancen, als wenn du z.b. nur einen monat angibt, in dem du weg kannst!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen...wenn du dir immernoch unsicher bist, kannst du ja einfach eine email an valerie oder corinne von IS schicken oder mal dort anrufen! ;)

3. CInderelli

CInderelli New Member

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich für nächstes Jahr im Epcot bewerben. Ich habe aber noch einige Fragen, die wahrscheinlich hier schon x-mal gepostet wurden ;-)

1. Wie ist das denn mit meinem Hin-und Rückflug? Muss ich die Kosten für beide Flüge selbst tragen??
    2. Krankenversicherung. Wie ist das denn wenn ich mir z.B. mein Bein breche (was ich mal nicht hoffen will..). Wie ist das dann mit der Arbeit??
    3. Ich arbeite im Moment noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis (was evtl um 1 Jahr verlängert wird). Wie sieht es denn aus mit der Rentenversicherung??
    4. Wer bewirbt sich noch für nächstes Jahr und kommt aus Hessen :)??

So.. Das waren erstmal meine Fragen.. Kommen aber bestimmt noch mehr dazu :) Hoffe ihr könnt mir helfen??!!

LG

4. sarahpaola

sarahpaola New Member

hey cinderelli,

aaaalso den hinflug musst du selbst bezahlen, den rückflug bezahlt disney (allerdings nur, wenn du das programm beendest also 1jahr dort bleibst) brichst du vorher ab, musst du den rückflug selbst zahlen!

das mit der versicherung im krankheitsfall kommt wohl auf deine versicherung an....da dort drübern alles etwas anders ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du von disney selbst nichts bekommst - müsstest du mal mit deiner versicherung abklären!

das mit der rentenversicherung weiß ich leider nicht - aber ich denke das wird nicht automatisch laufen, wenn du etwas einzahlen willst monatlich musst du das selbst machen!

wer sich für nächstes jahr bewirbt kann ich dir nicht sagen, komme zwar aus hessen, fliege aber im dezember diesen jahres schon rüber!

hoffe ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen!

5. Hamburger

Hamburger New Member

Die Versicherung kannst du über deine ganz normale Krankenversicherung abschließen = Auslandsversicherung. Alles, was du in dem Jahr in Deutschland nicht benötigst (wie eben z.B. deine KV), kannst du ein Jahr lang ruhen lassen!!

Wie ist das, wir hatten damals eine Krankenversicherung über Disney, gibt es das nicht mehr?

6. CInderelli

CInderelli New Member

Daaaanke für die Antwort :D

Ich werde mich am Freitag mal erkunden.

@ sarahpaola: Wie ist das denn alles abgelaufen mit den Telefoninterview, F2F usw??

Vieeeeeelen Daaaaaank für die Infos!!!!! :)

7. missginius

missginius Member

Hallo ihr lieben,
    ich habe jetzt auch nochmal eine Frage: ab Juli geht die nächste Bewerbungsrunde bei IS los und ich kann nicht glauben, dass ich mich dann auch endlich bewerbe! Bei der IS muss ich kein Bewerbungsschreiben schreiben, sondern nur das ausfüllen und den Lebenslauf mitschicken? Den theoretisch könnte ich das ganze Ding jetzt schon ausfüllen oder nicht? Obwohl es noch gar nicht Juli ist. Das ist es verwirrend. Meint ihr es macht einen Unterschied, ob ich die Bewerbung am 1.7 oder am 10. rausschicke?
    Danke euch für eure Hilfe!
    Liebste Grüße
    Gini

8. CInderelli

CInderelli New Member

Hallo missginius :D,

das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich bewerbe mich über ZAV.
    Du bewirbst dich für nächstes Jahr Februar-July 2012?? Aus welchem Bundesland kommst du?? :)

LG

9. Minnie89

Minnie89 New Member

Hallo allerseits! :)
    Ich möchte mich auch für Februar-Juli 2012 bewerben. Werde es auch über IS machen. Ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, ob man sich gleich Anfang Juli bewirbt oder erst etwas später. Der Bewerbungszeitraum bei IS geht bis zum 31.8., glaube ich. Oder weiß jemand ein anderes Datum? Allerdings hab ich auch schon mal von einer Person gehört, dass man sich nicht unbedingt erst eine Woche vor Ende der Zeit bewerben sollte, weil man dann vielleicht Pech haben könnte und die schon genug Bewerber für das F2F gefunden haben. Da haben dann wohl welche den Hinweis bekommen, sich im nächsten Zeitraum nochmal zu bewerben. Aber ob das wirklich alles so stimmt, weiß ich leider auch nicht. Ich denke, ich werde mich dann einfach so Ende Juli bewerben, wenn genau Halbzeit ist. ;D Dann passt das hoffentlich.
    Wie ist denn euer Englisch so? Hab voll Panik vor dem Telefoninterview. Eigentlich kann man sich ja gut darauf vorbereiten, aber wer weiß, was passiert, wenn plötzlich doch ne unerwartete Frage kommt oder man etwas einfach nicht versteht... Wie bereitet ihr euch denn vor? :)

Liebe Grüßchen

10. CInderelli

CInderelli New Member

Hallo :)

Ich weiß noch nicht genau wie ich mich vorbereite. Ich denke mal, dass ich das ganze Forum nochmal genau durchlese ;) (welche Fragen so gestellt wurden usw.).

Ich habe heute mal meine Arbeitszeugnisse übersetzt.. Gar nicht so einfach.. :-\

Aus welchem Bundesland bist du denn Minnie89?? Zufällig aus Hessen?? ;D

11. Savck

Savck New Member

Hallo alle zusammen ;),

@ Minnie89 und CInderelli....ja bald gehts endlich los mit dem Bewerbungsverfahren :D...hab mich auch über die ZAV beworben und schon anfang Mai abgeschickt hehe...konnte gar nicht so lange abwarten ^^..aber hätte ich früher gewusst, dass es über die IS so einfach ist, hätte ich das so wie Minnie 89 gemacht...Naja ist ja nicht mehr lange..und ich hab schon von mehreren leuten gehört, dass man sich wegen dem Telefoninterview echt keine gedanken machen soll...Die am Telefon sollen supernett sein und nur 5 -10 minuten paar fragen stellen. Also mal schaun wies wird ;)

12. Danica

Danica New Member

Macht euch keine Gedanken. Das Telefongespräch läuft voll easy ab. Mir hat sie nur ein paar Fragen gestellt und dann auch viel erzählt und ich wurde direkt zum f2f eingeladen...
    Die Fragen z.B. ob du mit anderen Leuten zusammen wohnen kannst, ob du sichtbare Tattoos hast, in welchem Bereich du arbeiten willst, was du den Amis über Deutschland erzählen würdest (erzählt was über das Oktoberfest, Bier, Bratwurst etc., da fahren die voll drauf ab)...

Irgendwo hier im Forum gibt es noch weitere Hilfestellungen zu dem Telefongespräch ;) Ich druück euch die Daumen!

13. CInderelli

CInderelli New Member

@ savck: wie hast du denn dieses bewerbung (letter of motivation) geschrieben?? ich weiß nicht, wie ich da anfangen soll...
    oder soll ich mich doch über IS bewerben?? I don`t know ??? Was heißt eigentlich dieses "CV" bei dem Anmeldeformular von IS?? Was soll ich tun?? Ahhhh ;)

14. CInderelli

CInderelli New Member

Wenn ich mich über "IS" bewerbe, muss ich irgendwelche Gebühren bezahlen??? Weiß das jemand???

LG

15. Minnie89

Minnie89 New Member

Hey hey!
    Vielen lieben Dank erstmal für all eure Antworten!

@ CInderelli: Nee bin leider nicht aus Hessen. :D Komme aus M-V. :) Also ich an deiner Stelle würde mich auch über IS bewerben. Erspar dir den Ärger mit dem letter of motivation. ;D Gebühren musst du bei IS meiner Meinung nach keine bezahlen. Hab ich jedenfalls noch nix von gehört. Achso und mit CV ist der Lebenslauf gemeint. Ein tabellarischer reicht aus, glaube ich. Aber insgesamt ist der etwas anders aufgebaut als hier bei uns. Man beginnt irgendwie mit den neuesten Ereignissen zuerst anstatt mit den ältesten. Weiß da von euch noch irgendwer etwas genaueres dazu, was man sonst noch beachten muss? ???

@ Savck: Du hast dich schon im Mai beworben? Dann warst du ja richtig fix. :D Und wie läuft das bei dir jetzt ab, hast du schon einen Bescheid von der ZAV?

@ Danica: Oh danke danke für deine Ermutigung! :)

Was für ein Foto sollte man denen eigentlich am besten mitschicken in der Bewerbung? Ein ganz normales Passbild im Business Look? Ach und wo wir gerade beim IS-Formular sind. Was ist dieser zip-code? Ist das die ganz normale Postleitzahl?
    Diese allgemeine Verwirrung ist echt schlimm... :p

16. CInderelli

CInderelli New Member

@ minnie89: soviel ich weiß ich der Zip-code die PLZ. Wenn du aus M-V kommst, wo ist dann das f2f für dich?? Auch Bonn oder Ffm?? Für mich ist das ja perfekt. Grad um die "Ecke".. ;D

Ich habe mir gerade auch überlegt, mich direkt über IS zu bewerben. Dieser "letter of motivation" möchte ich mir doch lieber ersparen.. ;D

Ich habe schon ganz 4-eckige Augen :D Ich habe gestern auf Arbeit die ganze Zeit hier im Forum gelesen.. und heute auch ;)

17. Savck

Savck New Member

@ Minnie89 ja ich hätte mich am liebsten schon letztes Jahr beworben aber das ging da ja noch nicht hehe ;).
    Von der ZAV hab ich mitte Mai die bestätigung bekommen, dass die Bewerbung da angekommen ist und gerade heute wurde mir geschrieben, dass die Bewerbung nach Frankreich geschickt wird ;) ...jetzt heißt es erstmal Antwort von denen abwarten :D.

@ CInderelli..ja mach das echt mal über IS ersparrt viel stress hehe.aber falls du dich doch anders entscheidest...sollten diese Punkte in dem letter of motivation drinne stehen:

- Wie man von der CRP erfahren hat
    - Was man zurzeit so macht
    - Was für erfahrungen und Fähigkeiten man mitbringt
    - Was verpricht man sich von dem Jahr
    - Wofür ist das Jahr für den weiteren Werdegang hilfreich
    - und was dir halt sonst noch so einfällt ^^

Foto technisch hab ich jetzt nen normales Passfoto beim Fotographen machen lassen ...nicht unbedingt business aber schick nä ^^ und Grinsen soll man ;) steht in den Bewerbungsunterlagen der ZAV ...also schön die Zähne zeigen ;D

18. Jackie Hardy

Jackie Hardy New Member

Ich hab gestern meine Bewerbung schon über IS weggeschickt dannach kam aber direkt ne E-Mail von "Valerie" das sie vom 23 juni bis zum 11 juli im urlaub ist und keinen Zugang zu ihrem E-Mail Postfach hat ..

Ãœbernehmen das vllt. andere Leute vom IS ?

19. CInderelli

CInderelli New Member

I hope so!!!! ;)

will meine bewerbung morgen fertig machen und abschicken!!! :D

20. *Daniel*

*Daniel* New Member

Share This Page