Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

1. winni

winni New Member

2. Megamaus

Megamaus New Member

Vielen Dank für den Link.
    Besteht denn eine reele Chance, dass man bei der Periode von Februar-Juni direkt im Februar genommen wird, wenn man das angibt?

3. Steffi2310

Steffi2310 New Member

Ne chance das die dich sofort im Februar nehmen besteht immer. Aber wenn du angibst das du von Februar bis Juni dort anfangen kannst, kann es auch passieren das die dich erst im Juni rüber schicken. Das kommt wohl immer drauf an wieviele Plätze die gerade offen haben.

4. Savck

Savck New Member

Hallo alle zusammen,

jetzt geht endlich die nächste Bewerbungsphase los und kann nun auch endlich teilnehmen :D .
    Bewerbung hab ich bereits gestern abgeschickt und nun heißt es bis ende August / anfang September abwarten. :(

Sind hier schon welche, die sich jetzt für diese neuen Termine beworben haben?
    Weiß jemand, ob man von der ZAV in Bonn irgendwie über den Eingang der Bewerbung eine Benachrichtigung bekommt?

Liebe Grüße,
    Corey

5. Danica

Danica New Member

Ja du bekommst eine Benachrichtigung per Mail von Bonn dass deine Bewerbung eingegangen ist und dann noch eine, wenn die ZAV deine Bewerbung nach Frankreich schickt.

Es ist aber viel einfacher, sich direkt über die Homepage von International Service zu bewerben. Da musst kein Motivationsschreiben etc. anhängen... und es geht alles online. Hab ich leider auch damals nicht gewusst :(
    Viel Glück!!

6. Savck

Savck New Member

Echt? das konnte man auch machen?

Son mist ...hab mich echt voll angestrengt für dieses motivation schreiben ;)....aber naja war ja trotzdem nicht umsonst :D

Aber danke für deine Antwort ^^...dann werd ich mich jetzt mal in meiner Geduld üben und hoffen, dass alles klappt.

7. missginius

missginius Member

Die Bewerbungen gehen doch erst im Juli los?!

8. Savck

Savck New Member

9. sarahpaola

sarahpaola New Member

gut, die zav hat da ja auch andere bewerbungsfristen, weil die schon vorher selektieren! über IS gehts bestimmt etwas später wieder los!
    aber trotzdem viiiiiel unkomplizierter bei IS - einfach online den CV und persönliche Daten hochladen + foto und gut ist!

10. Savck

Savck New Member

@ Sarah.

Hast recht über IS ists voll unkompliziert ^^...habs mir grad mal angeguckt ;) Wann hattest du eig. nach Ende der Bewerbungsfrist ne Nachricht wegen dem Telefon Interview?

11. sarahpaola

sarahpaola New Member

das geht ganz schnell! bei mir wars nochmal was anderes, weil ich mich außerhalb der frist beworben hatte, aber ich hatte 2 tage später ne nachricht, dass sie meine bewerbung behalten und sich anfang 2011 wegen weiteren schritten melden! ende dezember hatte ich dann die einladung zum phone interview im postfach und danach geht alles ganz fix...wirst dann halt fürs f2f eingeladen (oder auch nicht=absage) und joa...nach dem f2f hieß es erstmal warten ne leute? :D

aber irgendwann kommt dann die erlösende mail oder ein anruf in meinem fall und du hast dein abreisedatum =)

can`t waiiiiiiit leute....

12. ElliG

ElliG New Member

Hallo :)
    Habe eine Email hingeschrieben und mir wurde gesagt, dass ich mich im Juli bewerben soll ;)
    Im Herbst sollen dann die Bewerbungsgespräche sein..

13. Savck

Savck New Member

Ich denke bei der ZAV wirds bestimmt auch nicht anders sein, die Sammeln ja noch ein bisschen und dann Schicken die das bestimmt auch erst im Juli weiter. ^^

14. kleinerstern

kleinerstern New Member

Habt ihr eure Zeugnisse selber übersetzt oder übersetzen lassen?
    Ich habe keine Ahnung was ich da alles eintragen soll. Auch bei dem Formular nicht. Die wollen doch mit Sicherheit nicht all meine Urlaube wissen. Was habt ihr da eingetragen?
    LG

15. sarahpaola

sarahpaola New Member

wieso zeugnisse?? für die bewerbung brauchst du doch nur nen CV und ein bild :)

16. Danica

Danica New Member

Bewirbst du dich über die ZAV?? Ich hab das leider auch gemacht und musste mein Arbeitszeugnis übersetzten lassen was mich glaub 60 Euro gekostet hat...

Bewirb dich aber direkt über IS im Internet. Da brauchst das alles nicht!!

17. sarahpaola

sarahpaola New Member

genauso siehts aus! einfach nen schönen CV auf Englisch verfassen, ein nettes Foto schiessen - alles zusammen bei IS hochgeladen und fertig :)

danicaaaa nur noch 189 mal schlafen ;D ;D

18. Danica

Danica New Member

juhuuuuuuuuuu!! :) <3

19. kleinerstern

kleinerstern New Member

:D. .. alles klar ... die chancen genommen zu werden sind bei beiden gleich ?
    dann kann ich mir den ganzen papierkram ja sparen :D
    bei der ba-auslandsvermittlung steht dass man sich erst im frühjahr für den einstellungstermin juli 2012 bewerben kann ... ist das bei IS anders?

20. Danica

Danica New Member

Bewirb dich direkt bei IS. Die ZAV macht vorher schon eine Auswahl welche Bewerbung an IS weitergeleitet wird...
    ja, ich glaube das kann sein, dass du dich erst im Frühjahr bewerben dann kannst. Oder im Winter zumindest. Aber du kannst ja auch einfach deine Bewerbung schon mal abschicken und schauen was dabei raus kommt und ob sich IS meldet.

Share This Page