Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

1. baggro

baggro New Member

Also ich weiß nicht, an meinem CV kanns eig nicht liegen, habe den von mehreren Personen begutachten lassen und die fanden ihn alle gut. Habe ihn auch mal DaveK87 und er fand ihn auch nicht schlecht.
    Ja ich bin noch Abituriert, also mache im Sommer mein Abitur. Und ich bin noch 17, aber in genau einer Woche werde ich 18 und dann bin ja gegenbenfalls zum Interview und Einstieg in Disneyworld ebenfalls 18...man ich bin ratlos :/

2. Stefanyay

Stefanyay New Member

ich mache auch im Sommer mein Abi
    denke nicht dass es an dir liegt sondern eher dass sie villeicht schon zu viele Bewerber haben und niemanden mehr für die kommende Castingtour zulassen ( wobei offiziell is der stichtag der 15.2 denk ich...)
    Mein rat: versuch doch dann einfach bei der Zav!

3. crazyqueen

crazyqueen New Member

@ sarahpaola
    Danke für die E-Mail-Adressen :)

@ Stefanyay
    Ich habe meine Bewerbung jetzt eben schon zweimal bei IS abgeschickt
    Beim ersten Mal hatte ich nach zwei Wochen keine Antwort, deswegen habe ich es nochmal probiert, weil ich dachte, dass es vielleicht nicht funktioniert hat, aber jetzt melden sie sich schon wieder nicht, deswegen werde ich jetzt wahrscheinlich mal eine E-Mail hinschreiben und fragen, ob meine Bewerbung überhaupt angekommen ist...
    Ich finde es nämlich echt komisch, dass die gar keine Reaktion zeigen...

@ baggro
    Das ist ja mal total blöd...
    Versuchs auf jeden Fall mal wie Stefanyay vorgeschlagen hat bei der ZAV :)

4. snowwhite2

snowwhite2 New Member

Schlage vor, dort anzurufen. Sven hat schon einige emails seit Oktober dort hin geschickt - da kommt rein gar nichts. Nur die Formbriefe für die CRPs. Ich gehe von aus, das sie wahnsinnig viel zu tun haben.

5. baggro

baggro New Member

Danke, dass ihr so zahlreich geantwortet habt! Ich denke, ich werde mich nächste Woche, wenn ich dann 18 bin, über die ZAV nocheinmal anmelden und dann einfach nur hoffen, hoffen und hoffen :/. Dort anrufen will ich erstmal noch nicht, kommt mir zu "aufdringlich" vor.

6. sarahpaola

sarahpaola New Member

ich kann mir auch vorstellen, dass sich einfach schon sehr viele beworben haben und die im moment einfach keinen bedarf mehr haben...deshalb am besten immer recht früh bewerben!!!
    ich würde mich einfach im sommer nochmal bewerben, in der zeit vielleicht einen aushilfsjob als kellner oder so annehmen (da die soweit ich gehört habe drauf stehen, wenn man schon etwas erfahrung in der gastronomie hat) und dann würdest du im oktober zu den interviews gehen und anfang 2012 abreisen können...falls dir das nicht zu spät ist.

sicherlich hat man aber auch ohne erfahrung gute chancen, hier sind ja recht viele noch schüler...aber es ist bestimmt recht hilfreich schon ein wenig erfahrung zu haben ;)

7. baggro

baggro New Member

Ja, das habe ich mir natürlich auch schon gedacht, aber sie hat mir ja geschrieben "...Unfortunately, at this time we do not have any opening up to your qualifications...". Wenn kein Platz mehr wäre, dann hätte sie doch das geschrieben und nicht, dass meine Qualifikationen nicht ausreichen sind oder so... :-[

8. Natalie22

Natalie22 New Member

Leider weiß man nie so genau worauf die achten. Ich weiß auch, dass viele die das Telephoneinterview hatten nicht zum face2face Interview eingeladen wurden. Aber soweit ich das verstanden habe, wurdest du nicht zum Telephoneinterview eingeladen, oder??

9. baggro

baggro New Member

Ne leider nicht, ich kann mich so nicht mal "beweisen". Hier ist nochmal die Nachricht, die ich erhalten hatte.

"Dear Candidate,

We thank you for your recent application for employment.

Unfortunately, at this time we do not have any opening up to your qualifications.

Therefore, we will not be processing your application any further.

Thank you for your interest in our Agency.

Yours sincerely ,

International Services"

10. sgecoco

sgecoco New Member

Ich kann mir auch gut vorstellen das es eine Vielzahl an bewerbern gibt. ( Es tut mir leid für dich baggro) aber somit wäre auch mal dieses Gerücht "es wird jeder genommen der ein paar brocken englisch kann" verflogen... Scheinbar achten sie schon auf dinge wie alter (vielleicht haben sie ja eine quote für die unter 21- jähringen ?? wer weiss? ) und qualifikation- eigentlich wie bei jedem job...

Wenn man sich auf dem arbeitsmarkt bewirbt, dann ist es ja auch so dass man im vornerein schon oft eine absage bekommt ohne das erste gespräch geführt zu haben..

Ich denke, haben sie viele Bewerber achten sie auf sowas, haben sie weniger Andrang dann werden sie sicherlich das nehmen was da ist.....

@ baggro : vielleicht aber auch weil du zum Zeitpunkt der Bewerbung noch Minderjährig bist?

11. Natalie22

Natalie22 New Member

Ich denke auch, dass sich dieses Jahr einfach echt viele beworben haben.

Frag einfach nach, ob du dich für die nächsten Interviews bewerben kannst. Dann zeigst du denen nochmal, dass du das wirklich willst!

12. Stefanyay

Stefanyay New Member

also ich denke wirklich nciht dass es an persönlichen Qualifikationen liegt!
    wie gesagt ich bin selbst noch Schüler, habe weder Gastronomie Erfahrung noch sonst welche Qualis, meine Bewerbung hab ich 2x (!) falsch abgeschickt und sogar beim 3ten mal hab ich ein Feld vergessen auszufüllen -alles kein Problem! Die haben sogar mich angerufen und mir nach 7-8 minuten mein f2f zugesichert. Und vom Englischen her sprechen die Damen aus Frankreich doch meistens sehr viel schlechter Englisch als ein deutscher Schüler... denke nicht dass es also daran liegt.
    Was wirklich sein kann ist dass die des irgendwie falsch verstanden haben von wegen dass du noch nicht 18 bist und Jobs für Minderjährige haben die einfach nicht. Oder, wie schon gesagt, dass es einfach zuviele Bewerber gibt. Is denk ich am Wahrscheinlichsten. Bei IS bewirbt sich auch der Großteil da es einfach so unkompliziert ist...bei der ZAV macht des alles bisschen mehr Mühe. Aber die würde ich nicht scheuen bewirb dich unbedingt falls du direkt nach dem Abi des machen willst (so wie ich!)
    Und von wegen Aufdringlichkeit...des kann dir herzlich egal sein ob du aufdringlich wirkst Engagement sollten sie eigtl schätzen also mal anrufen und nachfragen kostet und schadet wahrlich nichts!

13. baggro

baggro New Member

Ich glaube immer mehr, dass es an meinem Alter liegt. Ein guter Kumpel von mir hat sich sogar eine Woche NACH mir beworben und wir hatten fast den gleichen Lebenslauf und fast die gleichen Qualifikationen (also keine :D ) und er wurde gestern angenommen zu so einem Telefoninterview! Unglaublich!
    Er ist schon 18, also ich werde es jetzt auf jeden Fall an meinem 18. Geburtstag nochmal versuchen, also am 8. Februar, dann MUSS es einfach klappen!

14. Shanaja

Shanaja New Member

Hi ihr,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin irgendwie zu dösig nen vernünfigen CV zu erstellen. Ich habe irgendwie keinen Plan was ich alles angeben muss und was nicht.
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

LG
    Shanaja

15. Jackie Hardy

Jackie Hardy New Member

ich habe das selbe problem , ich bin schon in deutschen bewerbungen schreiben ne niete und in englisch , puh.
    wäre schön wenn jemand vielleicht sein CV reinstellen kann so als Hilfe :)

16. Megamaus

Megamaus New Member

Hey,

ich habe leider erst heute von dieser interessanten Möglichkeit erfahren und habe riesiges Interesse an diesem Programm.
    So wie ich das verstanden habe, gibt es diese Interviews, welche für dieses Arbeitsjahr notwendig sind, nur 2 Mal im Jahr und fanden gerade vor einem halben Monat statt.
    Sehe ich das dann richtig, dass die Interviews im Herbst und der Abflug nächsten Februar die frühstmögliche Teilnahmemöglichkeit sind?
    Oder besteht bei sofortiger Anmeldung noch die Möglichkeit für einen diesjährigen Abflug in Frage zu kommen oder irgendwie reinzurutschen, falls jemand absagt?

Meine 2. Frage betrifft den Fall des eventuellen Abbruchs:
    Leider habe ich bei längeren Reisen sehr schnell Heimweh. Muss ich abgesehen des selbst zu zahlenden Rückflugs noch weitere Konsequenzen beachten?(Ich habe gelesen, dass man eine Arbeitsbescheinigung trotzdem erhalten kann???)
    Bevor ich womöglich monatelang unglücklich dort arbeite würde ich wahrscheinlich lieber ein Ticket persönlich kaufen und nach Hause fliegen.
    Nach den bisherigen Berichten glaube ich jedoch nicht, dass man dort Zeit oder Grund hat großartig Heimweh zu bekommen. ;)

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
    Gruß

17. winni

winni New Member

Hi,

ja für dich wird erst nächstes Jahr der Abflug möglich sein. Ich hatte mich letztes Jahr sogar noch kurz vor dem Interview im Herbst beworben, aber es war leider schon zu spät und ich musste bis zum Interview jetzt im April warten. Aber es hat sich gelohnt ;)
    Bevor da jemand neues reinrutscht, werden erst noch die von der Warteliste genommen. Da kommen die drauf, die zwar beim Interview einen guten Eindruck hinterlassen haben, aber für die aktuell leider kein Platz mehr im Programm frei ist.

Zum vorzeitigen Abbruch:
    Die einzigen Konsequenzen die ich kenne sind, dass du den Flug selbst bezahlen musst, du kein Diplom zur erfolgreichen Teilnahme bekommst und du nicht mehr am Programm teilnehmen darfst. Aber ich glaube auch nicht, dass man da Heimweh bekommen kann.

18. Megamaus

Megamaus New Member

Danke für deine Antwort.
    Wie lange dauert es denn bis man nach dem Interview fliegen kann. Ist nach der Vorstellung im Herbst ein Abflug im Januar/Ferbruar 2012 realistisch?

Bzgl. der Heimweh: Ich denke ja auch nicht, dass es vorkommt. Hatte das früher auf Klassenfahrten manchmal, die nur eine Woche gedauert haben und das Jahr in den USA wäre die erste Zeit wo ich wirklich länger im Ausland verbringen würde.
    Nur falls es eintritt wüsste ich halt gerne die Konsequenzen. (auch wenn ich wegen dieser wohl kaum das Jahr NICHT antreten würde)

Der User "jum" schrieb z.b.:
    " Eine Bestätigung kann man sich trotzdem holen, indem man sagt, dass man eine Bestätigung braucht, dass man bis heute dort gearbeitet hat (Vista Way Office). Man bekommt dann das gleiche Standardschreiben wie die Leute, die das Jahr fertig machen, außer, dass ein Satz geändert ist. Es heißt dann nur "dieses Schreiben bestätigt nicht die Vollendung des Programms", was im Endeffekt ja egal ist, denn der Zeitraum der Teilnahme steht ja drauf und falls ein Arbeitgeber nachfragen sollte, kann man ja sagen, dass es scheiße war, oder man wg. der Familie zurückmusste etc etc..."

19. sgecoco

sgecoco New Member

Ich denke auch das du eine Bestätigung bekommst, eben aber nicht mit erfolg Teilgenommen- sondern Teilgenommen

Ich habe die Interviewerin auch einmal gefragt ob man ein Zeugnis oder ähnliches bekommt. Sie sagte man kann sich sogar alle Kurse die man bei der Disney Uni absolviert ( wenn du dann Trainer werden willst oder SErvicekurse im F&B) bestätigen lassen. WEiss halt nicht ob man das auch machen kann wenn man abbricht...

Ich denke für alle hier besteht die "gefahr" abzubrechen- aus Heimweh oder aus etwaigen privaten Gründen ....

20. Megamaus

Megamaus New Member

Okay, das hört sich doch gut an. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht wusste, dass man bei einer Disney Uni irgendwelche Kurse absolvieren kann, sonst hatte ich glaube ich gelesen, dass man vor der Reise sich für Merch oder Food entscheidet und den Job dann 12 Monate macht. :)

Share This Page