Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

1. baggro

baggro New Member

Gut, dann hab ichs jetzt verstanden. Ich werd mich noch in dieser Woche für die Ausreise im Juli - Novemeber 2011 bewerben. Ich hoffe, dass sie mich annehmen und dass man eine Arbeitsbescheinigung auch bei einem vorzeitigen Abbruch erhält.
    Und danke für eure Antworten :D

2. crazyqueen

crazyqueen New Member

Hallo :)
    Ich wollte mal fragen, wie lange das denn ungefähr dauert bis man auf seine Bewerbung eine Antwort erhält...
    Ich hab meine nämlich schon vor zwei Wochen abgeschickt und leider immer noch keine E-Mail bekommen...schön langsam mach ich mir echt Gedanken...oder hat das bei euch auch so lange gedauert?

3. sarahpaola

sarahpaola New Member

hallo crazyqueen...wo genau hast du dich beworben? also bei der zav oder online bei international services? weil wenn du dich online beworben hast, ist es schon etwas lange...die meißten haben bereits nach 1-3 tagen ne reaktion auf die bewerbung im postfach gehabt!

vielleicht schickst du sie einfach nochmal ab online...achte darauf, dass nach dem senden auch da steht, dass sie gesendet wurde. eine freundin von mir dachte nämlich sie hätte es abgeschickt und als dann keine reaktion kam stellte sie fest, das beim erneuten "senden" da stand, dass das format des CV nicht richtig ist. es muss nämlich ne .pdf oder .doc datei sein, damit das abschicken der bewerbung funktioniert :D

dann hat sie es nochmal abgeschickt und nen tag später die einladung zum telefoninterview erhalten ;)

4. crazyqueen

crazyqueen New Member

Hallo sarahpaola :)
    Danke für deine Antwort!
    Ja, ich hab mich online bei International Services beworben und habs jetzt einfach nochmal abgeschickt...
    Beim ersten Mal war mein CV eine .doc Datei und jetzt hab ichs einfach mal so probiert, dass ichs als .pdf abschicke...hoffentlich ist sie dieses Mal angekommen...

Danke nochmal! :)

5. Karottenhuhn

Karottenhuhn New Member

Heey, ich bin ganz neu hier und hab noch nicht so den Ãœberblick :D
    als erstes habe ich mal eine Frage: wo finde ich auf der IS-Seite das CV Formular, das ich ausfüllen muss? könnte mir vielleicht jemand den Link schicken, vielleicht bin ich grad ein bisschen verplant oder habs übersehen ;)
    Jaa, außerdem habe ich vielleicht ein kleines Problem. Ich mache dieses Jahr Abi und würd auch gern noch in dem Jahr weg. Allerdings werde ich erst Ende September 18, was ja meinen Anfangszeitraum ein bisschen einschränkt. Es ist bestimmt nicht möglich schon mit 17 anzufangen oder? Gibt es sonst irgendwie Probleme, weil ich wählend der Auswahlverfahren ja noch nicht volljährig bin?
    Ich hoffe iiiirgendwer kann mir helfen...

6. Stefanyay

Stefanyay New Member

hey du
    also zum bewerben gehts hier lang:
    http://www.internationalservices.fr/index.php?rubrique=work_usa&pav=germany&act=apply#h_pg
    (falls der link nicht funktioniert...einfach bei IS -> german pavillon -> apply now.)
    udn mit dem Alter ist das so denke ich dass du beim start deines DD 18 sein musst..ich selber bin nur ein Jahr älter und werde Ende September 19 (mache auch mein abi ;) )
    aber sicher bin ich mir nicht, hier gibt es schon jemanden der erst April 18 wird und sich beworben hat und bei demjenigen gab bis jetzt denk ich auch keine Probleme... wichtig ist dass du volljährig bist wenn dein Arbeitsvertrag anfängt. Aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir nicht. Nachfragen schadet nichts im Zweifelfall würde ich denen einfach ne mail schicken.

7. lisa0505

lisa0505 New Member

Hey Karottenhuhn, das gleiche Problem hab ich auch. Ich mache jetzt auch mein Abi und bin noch 17, und werde erst im Mai 18. Ich hoffe einfach ,dass es bei den f2f interviews kein problem darstellt .Kennt sich da zufällig einer genau damit aus? ??? Da muss man doch sicher viel unterschreiben, oder nich?
    ich hoffe einfach dass es beim Interview nicht wichtig ist, das einzige was ich hier mal beim rumstöbern gefunden hab ist, dass man wenn man dort anfängt 18 sein muss, um beispielsweise alkoholische getränke ausschenken zu dürfen...

Lg Lisa ;D

8. sarahpaola

sarahpaola New Member

@karottenhuhn:
    also für deinen cv gibt es kein formular, den musst du schon selber schreiben ;) und wenn du das gemacht hast, gehst du auf den von stefanyay genannten link ->apply now, füllst das da aus und lädst deinen CV und ein Foto hoch. und dann heißt es warten, ob sie dich anrufen oder du eine email mit der einladung zum phone interview erhälst.
    das mit dem alter ist nochmal eine andere frage....bei lisa denke ich kaum, dass es ein problem ist....lisa du wirst ja im mai schon 18 und die interviews jetzt im märz sind für die abreisezeit zwischen juli-dezember gedacht...also bist du dann schon volljährig. aber das hatten wir ja schonmal! schreib denen doch einfach mal ne mail, ob ein erziehungsberechtigter für dich etwas beim interview unterschreiben soll!

bei dir, karottenhuhn, würde ich auch empfehlen eine email zu schreiben, da du ja erst im september 18 wirst...aber ich denke, wenn du danach erst starten willst ist das auch kein problem!

9. Karottenhuhn

Karottenhuhn New Member

hey danke für eure schnellen Antworten
    das mit dem CV hab ich jetzt auchmal verstanden. :p
    Ich hab da jetzt eine mail hingeschickt und hoffe, dass es klappen wird.
    Ich müsste nur am besten im Oktober dann los, da ja im nächsten Jahr um die Zeit überall das Studium losgeht und ich das nicht verpassen will ;)

10. Karottenhuhn

Karottenhuhn New Member

Soo, ich habe noch eien Frage zum cv. :D
    wie genau soll der aufgebaut sein? sollen Praktika und Nebenjobs mit rein?
    muss ich ein Zeugnis mitschicken?
    :)

11. sarahpaola

sarahpaola New Member

nee nur den cv....google das einfach mal, dann findest du schon was darüber!

ist anders als der deutsche lebenslauf! z.b. fängst du mit dem aktuellsten an...wenn du facebook hast, kann ich dir meinen mal schicken!

12. crazyqueen

crazyqueen New Member

Hallo :)

Hat irgendjemand von euch vielleicht eine E-Mail-Adresse von IS und könnte sie mir geben? Wär echt nett...

Schon mal DANKESCHÖN im Voraus!! :)

13. sarahpaola

sarahpaola New Member

14. Stefanyay

Stefanyay New Member

ja...aber die melden sich eigtl ganz von selbst bewirb dich einfach bei IS alles andere kommt von selbst!

15. baggro

baggro New Member

Ich habe mich letzten Sonntag auf der Website beworben, also mit CV natürlich. Habe jedoch kein Foto mitgeschickt. Wisst ihr wie lang man im Schnitt auf eine Rückmeldung warten muss?

16. Stefanyay

Stefanyay New Member

bei mir kam die Antwort sofort.
    Aber es kann schon etwas länger dauern denk ich...wenn du nächsten montag noch nichts hast schicks einfach nochmal ab. das mit dem Foto ist denk ich nicht so schlimm ich hab ein "unprofessionelles" mitgeschickt da haben sie mir geschireben bite ein professionelles und damit hat sich des gehabt.

17. baggro

baggro New Member

Gut ich warte dann bis Montag und schicke dann vielleicht noch eine Bewerbung und diesmal mit Foto.

18. baggro

baggro New Member

......habe grad eine ganz schlimme Nachricht bekommen.... :

"Dear Candidate,

We thank you for your recent application for employment.

Unfortunately, at this time we do not have any opening up to your qualifications.

Therefore, we will not be processing your application any further.

Thank you for your interest in our Agency."

....kann man bei einer Absage nicht probieren irgwie dran zu rütteln, um doch noch angenommen zu werden....? Bin ziemlich enttäuscht, hatte mich nämlich schon sehr auf Disneyworld gefreut... :/

19. DaveK87

DaveK87 New Member

Das ist ja Krass..., normalerweise kommt irendwie jeder mit ne, vernünftigem Lebensaluf zum telefon inter.!
    Wie sah denn dein CV aus?

Tut mir Leid für dich.

20. sgecoco

sgecoco New Member

@ bAGGRO
    Wie sah denn dein CV aus und bist du noch Schüler (wobei das ja keine Rolle spielt)
    Wie alt bist du?

lg

Share This Page