Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

1. Apollo

Apollo New Member

wie genau sieht das denn mit den fristen aus ?
    hab mich anfang september beworben und möchte am liebsten so in dem dreh des nächsten november fliegen.
    ich hab auch bis jetzt noch keine antwort bekommen, sollte ich nochmal IS schreiben ?

2. Crazysheep

Crazysheep New Member

so kurzfristig wirst du da auch keinen termin bekommen. die vorstellungsgespräche im september waren für die ausreise von februar bis juni. die nächsten vorstellungsgespräche bei denen du dazu gehören wirst wären anfang nächsten jahres für ausreise juli bis dezember.

3. Apollo

Apollo New Member

also ich meine ja ich hab mich september 2010 beworben und möchte ende 2011 fliege :D

wie lange muss ich denn nach meiner bewerbung auf eine antwort warten ?

4. Crazysheep

Crazysheep New Member

so lange bis die einladung zum gespräch nächstes jahr kommt ;)

5. micha

micha New Member

Hallo zusammen,
    ich beende nächstes Jahr im September mein Studium und würde danach gerne für ein Jahr bei World Disney arbeiten.

Ich habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, finde aber nicht für alles eine Antwort oder bin ich zu Faul ;) Deswegen brauche ich eure Hilfe.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich mich ab jetzt für den Zeitraum August 2011 - Dezember 2011 bewerben. Also genau richtig für mich :)

Da die Bewerbung über IS wesentlich unkomplizierter ist, sollte ich mich über die bewerben. Aber soll ich mich über deren Hompage bewerben oder soll ich mich direkt an corinne@internationalservices.fr wenden ?

Wie habt ihr euren CV gestaltet? Sprich, habt ihr gesagt in welchen Bereich ihr arbeiten wollt und für welchen Zeitraum ihr verfügar seit? Weil normal kommt sowas in das Anschreiben.

LG Micha

6. Natalie22

Natalie22 New Member

Ein CV ist ein Lebenslauf und kein Anschreiben..Liste einfach deine Beruferfahrungen auf..Deine Schulischen Sachen und deine Praktikas...Eventuell noch Hobbys, Fremdsprachen...Also wie ein Lebenslauf...

Ganz wichtig fang mit der Tätigkeit an, die du jetzt machst..!!

7. missginius

missginius Member

Guten morgen,
    ich bin jetzt 17 Jahre alt und mache im Mai Abitur. 2012 soll es (hoffentlich) für mich nach Disney gehen, da es jetzt seit 6 Jahren mein Traum ist Deutschland zu repräsentieren.
    Allerdings verstehe ich das Bewerbungsverfahren noch nicht so ganz.
    Wann muss ich mich bewerben? Ich würde eigentlich gerne um März herum nach Disney, da ich mir erst ein bisschen Geld zusammen sparen muss.
    Wo muss ich mich dann bewerben? Muss ich ein Motivationsschreiben schreiben?
    Wie geht es dann weiter? Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt dann das Telefoninterview. Auf welcher Sprache wird das gehalten?
    Sollte man zu den face-to-face interviews eingeladen werden, muss man dann nach Paris?
    Vorraussetzung sind gute Englischkenntnisse, ich bin bilingual erzogen worden und habe Angst, dass sie mich dadurch nicht authentisch finden. Hat jemand zufällig damit Erfahrung?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

8. Nine_HH

Nine_HH New Member

Hey... einiges erfährst du hier:

http://www.wdwip.com/smf/index.php?topic=7358.0
    https://www.disneyinternationalprograms.com/crp.html

Bewerbe dich über den International Service (Sitz in Frankreich), hier brauchst du wohl nur deinen Cv senden und kein
    Bewerbungssschreiben (ist bei der ZAV), wenn Sie dich wollen, erhälst du per Mail einen Termin (grobe Zeitangabe), um
    dich mit denen in Verbindung zu setzen fürs Telefoninterview oder Sie rufen dich an, kommt halt darauf an, ob sie dich erreichen können!
    Dieses Interview ist besteht aus mehreren Fragen, kurz gehalten, sie gehen, denke ich, einfach ihren Standard-Fragekatalog ab...das Gespräch wird auf Englisch geführt, mit französischen Akzent ;)
    Danach erhält man eine Email und wird zum f2f Interview eingeladen. In den Jahren 2009 & 2010 fand es in Köln, Bonn oder Berlin statt, also net in Paris. Dort sind Mitarbeiter des International Service vertreten, sowie mind. 2 Recruiter (Amis) von Disney. Disney präsentiert erstmal ein Filmchen über Epcot etc. Bei uns gab es auch ein Disney Quiz und man konnte kleine Merch. Artikel gewinnen... Vorher werden noch Formulare besprochen/ausgefüllt, diese dann bei den Damen vom International Service abgegeben werden. Nach dem Filmchen, werden alle Zeiten der Interviews laut verkündet! Es kann natürlich sein, das man bis zu 5 Std. warten muss, bis man dran ist...
    Das Interview ist auch sehr einfach gehalten, wie z.B. warum du das Programm machen möchtest, was würdest du den Parkbesuchern gern von Deutschland erzählen etc.
    Ein paar Wochen später erhälst du eine Mail mit deinen DD oder stehst erstmal auf Warteliste.. Auch ich stand auf Warteliste und bin nun dabei! So, ich hoffe, ich hab dir etwas geholfen....

Viel Erfolg! Nine

9. Jackie Hardy

Jackie Hardy New Member

Hey Leute ,

ich möchte gerne anfang (januar) 2012 nach Disney , und ich wollte fragen wann ich mich dann am besten bewerben sollte ? jetzt schon oder erst im sommer , für welche interviews ?

auserdem wäre es nett wenn mir jemand ne vorlage für die bewerbung geben könnte denn ich bin
    wirklich eine niete im bewerbungen schreiben ;P !!

Sollte ich mich lieber online bewerben oder eine bewerbung abschicken ?
    und kann mir jemand den link von der IS geben damit ich sie dahin absenden kann ?

10. Apollo

Apollo New Member

11. Jackie Hardy

Jackie Hardy New Member

dankeschoen das ist sehr hilfreich :D dann werd ich mich nächsten monat bewerben :')

12. missginius

missginius Member

Hallo,
    Ich hab noch einmal ein paar Fragen zu der Bewerbung, ich hoffe ihr seid so nett und beantwortet sie mir.
    Also, Mai 2011 werde ich 18, für dieses Jahr kann ich mich als gar nicht mehr bewerben. Wollte ich eigentlich auch gar nicht. Ideal wäre eigentlich, dass ich mich nach meinem Geburtstag für den Zeitraum Januar - April 2012 bewerbe (ist das flexibel genug?). Wenn ich mich also kurz nach meinem Geburtstag bewerbe, dann bewerbe ich mich doch für den Zeitraum oder? Und wenn ihr jetzt sagt: " ja, das stimmt!", woher wisst ihr das dann, weil ich nirgends diese Daten finden kann.
    Nachdem ich die Application abgeschickt habe, melden die sich in der Regel recht flott, meine ich gelesen zu haben. Falls man denen gefällt, wann weiß man das f2f Datum? Das findet doch dann im September statt oder?

Vielen dank für eure Hilfe

Lg

13. Jackie Hardy

Jackie Hardy New Member

@missginius

ich will zu genau dem selben zeitpunkt nach florida weiss aber auch nicht genau wann ich dann zum Interview kommen soll .. ich schick einfach nächsten Monat meine Bewerbung los vllt. muessen wir dann auch erst zu dem Interwievs im Oktober :) .. lass dich einfach überrraschen ist ja eigentlich egal wann du da hinmusst hauptsache du bist schon 18 zu dem zeitpunkt , den Rest werden wir dann ja noch erfahren :)

14. baggro

baggro New Member

Ich plane auch, mich innerhalb der nächsten Tage zu bewerben um dann im Sommer als Vertreter im German Pavillion zu arbeiten. Aber ich denke die wollen da bestimmt die "typisch" Deutschen haben, also groß, blond, blauäugig ;). Ich habe wohl einen deutschen Pass und bin hier auch aufgewachsen und alles, aber sehe halt nicht wie ein "Deutscher" aus sondern bin halt perser und demenstprechend auch schwarze Haare. Denkt ihr, ich habe damit schlechtere Chancen?

Gruß

baggro

15. missginius

missginius Member

Ich war zwar selbst noch nicht da, aber ich habe bei den FAQs dieser Seite gelesen, dass sie auf Aussehen keine Rücksicht nehmen bzw nehmen dürfen. Sie haben auch schon Russen genommen, meine ich gelesen zu haben.
    Ich bin auch halb Englisch und habe keinen typisch deutschen Namen, wir müssen halt umso mehr mit unseren bezaubernden Persönlichkeiten punkten ;)
    Ich hoffe wir treffen uns dann nächstes Jahr in Disney!
    Liebe Grüße

16. Marina1712

Marina1712 New Member

Also da macht euch keine Sorgen. Solange ihr nen deutschen Pass habt, seid ihr für die auch deutsch. Dort sind auch schon etliche mit dunkler Hautfarbe genommen worden.

17. baggro

baggro New Member

Ok dann bin ich ja beruhigt und danke für die Antworten! Nur noch eine Frage habe ich: Und zwar möchte ich nicht die ganzen 12 Monate dort bleiben, weil ich früher wieder hier in Deutschland sein muss, um mich für die Unis zu bewerben zum WS 2012/2013. Was ist wenn ich jetzt sage, dass ich 12 Monate bleiben kann und will, also im Grunde lüge, und dann nach 9 Monaten schon gehe? Kriege ich dann trotzdem so ne schriftliche Bestätigung, dass ich die 9 Monate dort gearbeitet habe? (die Erstattung für den Rückflug sind mir egal). Für den Lebenslauf möchte ich nämlich schon reinschreiben, dass ich 9 Monate nicht nichts gemacht habe, sondern bei Disneyworld gearbeitet habe.
    Ach und noch was nicht so wichtiges, hat jemand noch ein musterbeispiel für einen CV, den er abgeschickt hat? Nur damit ich so ne kleine Richtlinie habe, schreibt mir dann bitte eine Nachricht!

baggro

18. snowwhite2

snowwhite2 New Member

Mit dem geplanten Termin könntest du Probleme kriegen. Es haben sich einige im März und September 2010 beworben und Termine für Juli / August 2011 bekommen. Um sofort dran zu kommen müsstest sehr viel Glück haben oder genau die Qualis, die sie suchen. Es brechen genug ab - geplant und ungeplannt - aber so richtig begeistern kann ich mich für so einen Plan nicht. Ja, auf eine Arbeitsbescheinigung kann man bestehen.

19. sarahpaola

sarahpaola New Member

also so wie ich das bis jetzt verstanden habe läuft es jedes jahr so ab:

interviews für die einstellungstermine januar - juni : im oktober des vorjahres
    interviews für die einstellungstermine juli - dezember : im märz

bewerben sollte man sich immer so 2,3 monate vor den f2f interviews, da man noch das telefoninterview führen muss und außerdem genügend zeit braucht um dann einige dinge für das f2f zu besorgen (gültiger reisepass, polizeiliches führungszeugnis etc)

hm also wenn ihr euch für januar - april 2012 bewerben wollt, solltet ihr euch im sommer bewerben (juli, august) um im oktober die interview zu durchlaufen!

hoffe ich konnte etwas helfen, sari

20. sgecoco

sgecoco New Member

hallo baggro,

du kannst das Jahr ja einfach abbrechen, Nachteil ist eben dass man dann nicht mehr an diesem Programm teilnehmen darf, sofort ausreisen (??) muss und den Rückflug nicht bekommt.

Ich denke wenn es persönliche Umstände im Leben gibt die es eben nicht anders zulassen musss man eh abbrechen, das mit der Bescheinigung würde mich auch interessieren aber ich denke auf sowas kann man bestehen...
    Ne Lücke im Lebenslauf wäre krass deswegen....
    Du kannst dich jetzt bewerben für die Ausreise 06-12/2011...

Share This Page