Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

  1. Jamar

    Jamar New Member

    Ein "richtiges" Bewerbungsfoto wäre schon besser. Ist ja schließlich auch eine richtige Bewerbung.
     
  2. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Hallo!

    Ich habe mich Ende Juni bei Disney ueber Internationalservices beworben,habe aber immer noch keine Antwort bekommen? ???
    Weiss jemand wie lange das ungfaehr dauert bis die sich bei einem melden?Oder soll ich vielleicht eine Email hinschicken ob die meine Bewerbung bekommen habe,denn ich hab auch keine Rueckmeldung bekommen,dass sie meien Bewerbung erhalten haben? ???

    Waer toll wenn mir jemand weiterhelfen kann ;D
     
  3. ooOSuNsHiNeOoo

    ooOSuNsHiNeOoo New Member

    Schick den einfach nochmal ne Mail, wie du schon sagtest.
    Weil eigentlich geht das doch recht schnell eine Antwort zu bekommen. Zumindest soweit ich weiß ;).

    LG
     
  4. Jenalya

    Jenalya New Member

    Es wird sogar geraten wenn du binnen 14 Tage nichts gehört hast das die Bewerbung eingegangen ist dich nochmal zu melden und nachzufragen! ;) Meine ist nämlich gar nicht erst angekommen, bzw angekommen ja aber als Hyroglyphen! ;D
     
  5. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

  6. Jamar

    Jamar New Member

    Also meine Mails schicke ich immer an wdw at internationalservices.fr

    Deine dürfte aber auch nicht verkehrt sein.

    PS: Hab die Mailadresse mal editiert, damit automatische Spamsuchmaschinen die nicht finden.
    Leerzeichen weglassen, statt dem "at" natürlich das entsprechende Zeichen ;)
     
  7. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    ich schick einfach mal ne mail an beide
     
  8. sarahpaola

    sarahpaola New Member

    Hi,

    ich bin vor nem halben Jahr auf diese Epcot-Geschichte gestoßen und will das auch unbedingt machen :)....Stecke nur momentan noch mitten in der Ausbildung und möchte mich dann nächstes Jahr bewerben. Meine Frage ist nun, was ist der Unterschied zwischen einer Bewerbung bei der ZAV oder einer in Frankreich!? Habe hier von beidem gelesen und wüsste gerne ob es da Unterschiede gibt. Danke schonmal...liebe grüßchen, sarah
     
  9. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    soweit ich weiß ist der einzige unterschied, dass die zav deine bewerbung nach frankreich schickt. wenn du dich direkt bewirbst, lässt du die zav einfach aus. denn so wie ich die dame bei der zav verstanden habe, sind sie einfach nur vermittler für diejenigen, die im ausland arbeiten möchten, aber nicht wissen dass es so eine organisation gibt. und die zav stellt es ja ins internet. so bin ich drauf gekommen. wusste auch nciht dass es ein französiche agentur ist.
     
  10. sarahpaola

    sarahpaola New Member

    jap ich bin auch über die arbeitsagentur drauf gestoßen, hab dann hier das über france erfahren. aber denke ich mach das trotzdem über die zav, da kann man sich wahrscheinlich besser an jemanden wenden etc. wenn was schief geht.

    danke für die antwort, greetzi
     
  11. AS989

    AS989 Member

    @ Sarah:
    Das hab ich auch gedacht, aber wenn du dich über die ZAV bewirbst musst du einen zwei Seiten langen "Letter of Motivation" schreiben. Wenn du dich aber über IS bewirbst kannst du dir den sparen, da reicht nur ein CV und ein Foto und das geht alles Online :)

    Also ich bewerb mich Anfang November über IS ;)

    Lieben Gruß
     
  12. Jamar

    Jamar New Member

    Die ZAV ist die Zentrale Auslandsvermittlung der Deutschen Agentur fuer Arbeit. Wie schon gesagt wurde, die sammeln die Bewerbungen und schicken sie einfach weiter an IS. Es waere keine Deutsche Agentur, wenn sie nicht alle moeglichen Daten haben wollten. IS will will viele von den Daten nicht und ignoriert sie.

    Der einzige Vorteil der ZAV ist, dass Du eine Checkliste hast, was Du denen alles schicken sollst. Ansonsten ist es einfach nur komplizierter, die Infos und Hilfen sind so gut, wie wir es von Deutschen Aemtern gewohnt sind und spaetestens wenn Deine Bewerbung weitergeschickt wurde koennen sie eh keine Infos mehr geben. Ich hatte mich ueber die ZAV beworben, naechstes mal wuerde ich es direkt ueber IS machen.
     
  13. Lene

    Lene New Member

    hi
    ich hab schon von fällen mitbekommen, bei denen die ZAV nicht rechtzeitig die Unterlagen an IS weitervermittelt hat und die dann nicht zum Interview eingeladen wurden (bzw später dann als sie wollten). ZAV ist also nicht unbedingt die bessere adresse... Außerdem ist deine kontaktadresse ab der weitervermittlung eh IS in frankreich.
    Und bei IS brauchst du nur einen CV und ein Bild. das wars. Viel einfacher ;D
     
  14. tobito

    tobito New Member

    hey,
    bin neu hier und hab mir auch schon den Großteil durchgelesen hab dennoch noch ein paar Fragen deren Antwort ich nur teilweise gefunden habe.
    Also habe vor mich Anfang November über International Services zu bewerben, mache gerade mein Abitur könnte also (falls es überhaupt klappt) frühestens ab Juli beginnen.
    So nun zu meinen Fragen:
    -Wie ist das mit dem Lebenslauf, reicht da einfach eine Aufzählung meiner Vergangenheit wie bei uns oder wäre es besser noch einen Textteil als Einleitung zu haben(motivierter, zuverlässiger ...iwie sowas)? (hab zwar auch gegoogelt nur gibt es da dutzende verscheidene versionen)
    -Wie ist das mit dem Foto, ein richtig seriöses Bewerbungsfoto(Anzug etc.) oder reicht einfach ein Hemd(man sieht ja eh nur den oberen Teil), und auch richtig lächeln oder eher dezent?

    Mache mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken, wäre aber trotzdem super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Freundliche Grüße und Danke im Voraus
    Tobi
     
  15. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo tobito!

    Herzlich willkommen in unserer illustren Runde ;D

    Wenn du ab Januar verfuegbar bist, wirst du fuer die Maerz/April 2010 Interviews eingeladen und wirst, wenn du genommen bist, ein Departuredate im Zeitraum zwischen Juli und Dezember 2010 (moeglicherweise auch spaeter) erhalten.

    Zum Lebenslauf:
    Wenn du dich ueber das Onlineformular bei IS bewirbst, genuegt ein tabellarischer Lebenslauf in Englisch voellig. Aber sende ihn und das Foto am besten im pdf.Format ab.
    Das Foto sollte in etwa wie ein normales Bewerbungsfoto sein, also durchaus in Richtung Buisness.
    Versuche beim Foto auch schon den "Disneylook" zu treffen, was im Prinzip nur heisst, die Haare nicht zu lang und keinen Bart (bei Maennern), natuerliche Haarfarben (kein Gruen, Pink oder dergleichen), keine sichtbaren Tattoos oder Piercings und sauber und ordentlich, wie bei einem normalen Bewerbungsfoto eben auch ^^

    Ein Laecheln, solange es nicht uebertrieben und aufgesetzt wirkt ist immer gut, grad bei Disney ^^

    So, dann wuensche ich dir mal viel Erfolg und auch Spass - mach dich (und das gilt auch fuer die anderen) nicht ganz so arg verrueckt, es ist definitiv leichter, wenn man einigermassen ruhig ist ^^ Ich weiss jedoch aus eigener Erfahrung, dass dies leichter gesagt als getan ist.

    Viele liebe Gruesse
    die Chiyo ^^
     
  16. dorathea

    dorathea New Member

    Hallo ihr Lieben!

    Ich lese nun schon einige Zeit hier mit und bin jedem dankbar, der genau die Fragen stellt bzw beantwortet, die ich mir auch derzeit stelle!

    Muss ich bei meinem CV angeben in welchem Bereich ich arbeiten möchte und wann ich frühstens ausreisen kann?
    Seperat bzw als Text?

    Mich würde es interessieren wie hoch die Chancen sind bei dem Interview in Bonn genommen zu werden!
    Wie viele Bewerber werden dorthin eingeladen und welche Anzahl wird davon letztendlich eigentlich genommen?
    Ich hab irgendwie Angst nicht genommen zu werden!
    Habt ihr schon von Ablehnungen gehört?
    Worauf legen sie besonders Wert?
    Englisch Kenntnisse? Ausstrahlung? Erfahrung?

    Wird das Abreisedatum eigentlich per Zufall / Bedarf festgelegt oder auch danach wie früh man sich beworben hat?

    Mir geht es wie vielen anderen hier: Ich wollte demnächst meine Bewerbung einreichen und nach meinem Abi 1 Jahr in Disney W. Orlando arbeiten. Auch ich muss nach dem Jahr wieder gegen Anfang Oktober in Deutschland sein (Uni).

    Ich weiß, ich weiß: Viele sinnlose, schon oft beantwortete Fragen. Sry!
    Ich hoffe mir kann wer helfen!
     
  17. Maila

    Maila New Member

    Hallo Doren!

    Nein musst du nicht. Soll ein ganz normaler Lebenslauf sein nur halt in englisch...

    Es werden vermutlich bis zu 50 Personen pro Tag eingeladen... In Bonn Anfang des Jahres waren es so viele, in Berlin waren es ca. 35 pro Tag einige Eingeladenen sind nicht gekommen.

    In Bonn und Berlin wurden Bewerber abgelehnt, worran sie das festmachen kann ich nicht genau sagen. Einige unter anderem auch ich wurden auf die Warteliste im Frühjahr gesetzt und dann zum zweiten mal zum Interview eingeladen. Wenn ich nicht bereit gewesen wäre nochmal zukommen hätten sie kein DD für mich gehabt.

    Englischkenntnisse sind wichtig, du solltest auf die gestellten Fragen ordentlich antworten können. Du solltest eine freundliche Ausstrahlung haben, eine natürlich Haarfarbe und einen "normalen" Haarschnitt, keine sichtbaren Piercings und Tattoos haben. Nach Erfahrung der Person scheinen sie weniger zu achten, denn viele der Bewerber kommen direkt aus der Schule.

    Beim Interview sollst du angeben wann du frühstens und spätestens abreisen kannst, sie versuchen sich etwas danach zu orientieren was aber nicht immer klappt.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast dann stell sie einfach :)

    Grüße
     
  18. Holla

    Holla New Member

    @ Maila:

    Ich wusste garned, dass welche abgelehnt worden sind.. weißt du viellelicht wie viele?..Mhh dann wundert es mich erst recht, weshalb sie mich genommen haben.. :eek:.. habe so einen Kauderwelsch gesprochen.. naja.. :-\ , hat wohl einfach die Sympatie gereicht.

    LG
     
  19. Maila

    Maila New Member

    keine ahnung wie viele.. ich hab das auch nur gehört obs stimmt weiß ich nicht..
    im frühjahr wurden einige abgelehnt..
     
  20. sylvi123

    sylvi123 New Member

    Hi,
    Ich habe mich Anfang November bei IS Beworben hatte auch kurz darauf mein Telefoninterview mit Corinne.
    Ich müsste aufgrund meiner Ausbildung schon Ende Mai / Anfang Juni gehen.
    Für den Interview Termin im Oktober war ich ja dann schon zu spät dran.
    Corinne erzählte mir im Interview das ich ein Telefoninterview mit der Disney Recruiterin (Jill) haben werde.
    Sie hat mir dann tausend Formulare geschickt die ich ausfüllen musste und ein Video das ich mir anschauen sollte!
    Ne Woche später bekam ich dann einen Anruf in dem sie mir sagte das mich Jill nächste Woche anruft.
    Mich verwirrt das allerdings ein bisschen da ich noch nirgends davon gelesen habe das jemand ohne das F2F Interview in Berlin oder Bonn angenommen wurde bzw das überhaupt jemand ein Telefoninterview mit den Recruitern hatte.
    Falls das bei jemandem von euch genauso gelaufen ist würde ich mich echt freuen wenn ihr mir was darüber erzählen würdet.

    Liebe Grüße Sylvii :)
     

Share This Page