Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

1. Cariiina

Cariiina Guest

also ich hab mein studium schon angefangen und wenn das mit disney klappt, werde ich ein jahr ne pause einlegen. an den meisten unis läuft die kurswahl und die anmeldung übers internet. aber zur immatrikulation (also zum studentenausweis abholen usw.) muss man theoretisch selber hingehen, oder jemand bevollmächtigen das für einen zu erledigen. an meiner uni hat man aber ziemlich viel zeit und kann sich auch noch einschreiben, wenn das semester schon angefangen hat (wenn man nicht grade einen zulassungsbeschränkten studiengang studieren will). ich denke das ist an den anderen unis schon auch so.

2. dody

dody New Member

3. Chiyo111

Chiyo111 Member

Hallo dody!

Herzlich willkommen bei uns!

Ich kann dir jetzt mal ganz kurzfristig auf eine deiner Fragen antworten.

Erstens mal kommt es drauf an, wie alt du bist. Über die ZAV kannst dich nur bewerben, wenn du nicht älter als 25 Jahre bist.
    Dann kommt bei der Bewerbung über die ZAV noch dazu, dass du einen ca. dreiseitigen Letter of Motivation schreiben darfst/musst.
    Das hast du bei International Services nicht, dort kannst du das Onlineformular benutzen, welches auf der Seite ist, oder einfach ne E-Mail hinschreiben.

Und ich hab auch schon gehört, dass die ZAV mit der Weiterleitung der Bewerbung an IS sich mitunter etwas Zeit lässt.

Was den Urlaub angeht, stehen genauere Infos auch der Seite von IS. Soweit ich das mitbekommen habe, ist es durchaus möglich, dass du Urlaub machen kannst, zum Beispiel wenn du deine freien Tage günstig legst oder so. Aber ganz genau weiss ich das jetzt auch noch nicht.
    Sind aber auch viele Infos diesbezüglich hier im Forum... auch im englischsprachigen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung
    dat Chiyo ^^

4. dody

dody New Member

danke danke -- die bewerbungschancen werden ja denk ich mal sowieso in etwa gleich sein ;-)

lg

5. Daniela86

Daniela86 Guest

Hallo dody

ich habe mich direkt bei der ZAV beworben und ich habe einen Letter of motivation geschrieben (der muss nur ne Seite lang sein)
    @Chiyo: musstet ihr keinen schreiben ?

und du hast glaub ich 14 Tage im Jahr Urlaub... Kannst dir aber glaub ich so mal nen freien Tag nehmen.

Viel Glück auch von meiner Seite aus ;D

6. Chiyo111

Chiyo111 Member

@Daniela86

Nö, wir sind drum rumgekommen *ggg*

Ach der ist nur eine Seite? Wo zum Geier hab ich das dann gelesen mit den drei Seiten?? ???

14 Tage Urlaub? Yeah, 14 Tage ins Magic Kingdom! *durchknall* ^^

Liebe Grüße
    dat Chiyo <-------------die Panik schiebt und deswegen völlig bescheuert wird ^^

7. Daniela86

Daniela86 Guest

na super, ich hab einen geschrieben und auch meine Zeignisse übersetzt.
    ich hätt mich doch so bewerben sollen wie ihr alle...

das werden die mich dann am Mittwoch fragen warum ich mich "auf die klassische" Art beworben habe... egal....

8. dody

dody New Member

;) -- ich will mich für den Sommer/Winter 2010 bewerben - bin ich da schon zu spät oder is das noch ok?

lg

9. lisok

lisok New Member

Hallo
    Ich möchte gerne dieses Jahr auch nach Florida ;)
    und euer Thema war sehr hilfreich ,weil ich nicht wusste dass man sich über
    die international service..bewerben kann..hab mich auch gleich rangesetzt um mich zu bewerben...
    aber was bedeutet CV ???
    kann mir bitte jemand helfen und sagen was das bedeutet :s ???!!!

10. Dat Monschen

Dat Monschen New Member

hey....

also ich hab mich über international services beworben...und da ging es ruckizucki...ohne was zu übersetzen oder einen letter of motivation...

man muss halt seinen CV (curriculum vitae) schicken...und nen bild...

das CV ist der lebenslauf...und den musste natürlich auf englisch schreiben ;)

11. lisok

lisok New Member

danke
    was muss man in das curriculum vitae(CV) alles reinschreiben??
    muss man nur schreiben auf welchen schulen ich war
    oder ob ich irgendwo gearbeitet habe??

12. Daniela86

Daniela86 Guest

du musst halt deine persönlichen, schulischen und arbeits Daten reinschreiben (wie im deutsche auch) aber du musst es anders rum machen, also mit dem anfangen was du z.Z machst und dann rückwärts schreiben (also die Grundschule dann als letztes ;))
    ich denk das macht man heut zu Tage beim Deutschen Lebenslauf auch schon...

13. Jenalya

Jenalya New Member

So ich hab mich nun auch getraut.

Ich wollte mich eigentlich schon letztes Jahr beworben haben, doch dann hab ich das ganze total verpasst. ::)
    Lese schon seit längerer Zeit hier mit und wollte mich nun endich auch aktiv beteiligen.

Jetzt hab ich letzte Woche mal meine Applicationform an Ioana geschickt.Von internationalservices.fr. Nachdem ich dort einfach ne Mail hingeschickt hatte weild as ONlineforumlar auf deren Seite nicht funktionierte, meinte Sie dann: "We would love to contact you, but first ask that you fill in the attached Application form in English and send it with your photo with a PDF or Word format". Also hab ich das direkt mal gemacht. Nun heißt es für mich warten bis zu den nächsten f2f Interviews im Oktober. Könnte mich selbst in Verzweiflung treiben dass ich die letzte Bewerbungsfrist verpasst hab. :'(

Jedoch komme mir nun schon wieder zweifel ob ich alles richtig gemacht habe. Auf der Appl. Form stand folgende drauf: Professional Background
    Professional training, seasonal jobs, volunteer community work…

Jetzt hatte ich da nur 3 Spalten und hab da die letzten 3 RELEVANTEN Beschäftigungen rein geschrieben die für Disney am wichtigsten waren. Als erstes was ich derzeit mache, dann meine letzten zwei Jobs im Bereich Merch! Dazwischen hatte ich noch andere sachen gemacht, aber jetzt nicht drauf geschrieben da die ja nich professional waren. Sprich nix mit anforderungen für Disney zu tun hatten. Meint ihr das war jetzt schlimm?

14. Birgit

Birgit Guest

Ganz ehrlich - das passt schon... mach dir mal keine Sorgen... soooohhhh pingelig sind die nicht... es ist immernoch besser dich direkt bei Disney in Frankreich zu bewerben als über die ZAV zu gehen (die sortieren nämlich vorher aus & man muss auch noch ein Motivationsschreiben erstellen)....

Wird schon alles gut gehn :D

15. Jenalya

Jenalya New Member

Hey Birgit,

Danke für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt! Zum Glück hab ich heute meinen Vertrag unterschrieben dass ich vom 26.6 bis 5.8.2009 als Reiseleiterin in Kroatien arbeiten werde, dann geht die Zeit schneller um bis Oktober! Und das Telefoninterview kann ich ja auch von Kroatien aus erledigen dann!

LG Jena

16. Birgit

Birgit Guest

@ Jena: Gern geschehen - das hört sich ja gut an - Reiseleiterin in Kroatien... die Zeit geht super-schnell vorbei bis dein Disneyjahr anfängt!! Und bis dahin, wirst du ja sicher noch mit Informationen aus dem Forum versorgt ;)

17. Jenalya

Jenalya New Member

Klar ich schau ja jeden Tag vorbei und lese mich grad durch! Mensch sehr informativ, da macht das warten auf das Telefoninterview noch mehr Spaß.

18. Lisa2511

Lisa2511 New Member

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des Bildes dass man bei der Bewerbung von IS mitschicken muss.Ich hab mein CV fertig,aber ich weiss nicht so genau was für ein Bild ich mitschicken soll.Muss das ein richtiges Bewerbungsfoto sein oder kann das auch ein normales Foto sein (also eins wo man meinen Gesicht und meine Schultern sieht) mit einem einfarbigen Hintergrund??
    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

19. Jenalya

Jenalya New Member

Ich hab das Foto aus dem Büro mitgeschickt weil ich kein Bewerbungsfoto hatte! Da sitzt ich am Schreibtisch vor einem schwarzen Aktenschrank! Habs dann so zugeschnitten das Kopf und Schultern drauf sind und keiner hat gemeckert! Sollte halt dennoch gut aussehen! ;)

20. Lisa2511

Lisa2511 New Member

okay vielen Danl :)

Share This Page