Bewerbung: WO und WIE stelle ich es am besten an?

Discussion in 'German Discussion' started by Bart010, May 12, 2005.

1. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

hi
    bin neu hier und hab schon eniges durch das bord erfahren

aber eine frage bleibt. habt ihr bei der bewerbung eure arbeitszeugnisse mitgeschickt?

2. Andrea1984

Andrea1984 New Member

@ po0n2k also ich habe mich über International Services beworben und meine Arbeitszeugnisse nicht mitgeschickt, wenn du dich über die ZAV bewerben möchtest, dann musst du sie glaub ich übersetzen lassen und mitschicken. Also mach dir nicht die Arbeit und bewerb dich über International Services.

3. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

ja da wollt ich mich eh bewerben :) gut danke

achso noch ne frage. habt ihr die normalen passbilder (wie man auch für führerschein etc nimmt) für die bewerbung genommen oder diese speziellen (5x5 cm groß wie mans fürs visum braucht)
    und grinst ihr darauf? weil als ich damals für meinen führerschein welche gemacht hatte sollte ich nicht grinsen! wäre das foto dann geeignet?

weil sonst müsst ich vorher noch fotos machen lassen^^

4. Lola

Lola New Member

Hey Leute!

Hätte da ma ne Frage...
    Möchte mich gern für nächtes Jahr im August im EPCOT-Center bewerben!
    Was meint ihr denn wann die beste Zeit dafür ist!
    Sollte ich jetzt schon ma was an IS schicken oder sollte ich damit noch warten?

Ach und soll man noch was anderes außer den CV (das is doch nen ganz normaler tabellarischer Lebenslauf oder?) und nen foto schicken?

Vielen dank schon ma für eure antworten lg

5. coco

coco New Member

hi lola,
    kannst dich jeder zeit bewerben.. ich weiß zwar nicht wann die bewerbungsfristen jetzt enden, aber wenn du dich nach den alten fristen bewirbst, dann bewirbst du dich ja automatisch für die neuen. du bekommst dann eh erst mal ne mail, das sie sich später bei dir melden werden, wenn sie die interviews durchführen.
    ja ein cv ist ein englischer lebenslauf, schau mal im internet, findest du bestimmt ein paar beispiele und mach noch ein anschrieben dazu, so wie bei einer bewerbung nur halt auf englisch. warum da da hin willst und so.
    ich hoffe das hilft erstmal

6. SpoOn2k

SpoOn2k New Member

kannst höchstens sein das sie sagt, dass du dich später nochmal bewerben sollst. so wars bei mir damals. wollte auch ab juli/august hin und als ich mich letztes jahr im september beworben hatte sollt ich es im januar nochmal machen, weil es ihr zu früh war. andere wurden trotzdem schon mit einbezogen.
    letztendlich flieg ich in 2 wochen hin. hat also geklappt ;)

einfach bewerben. obs zu früh is oder nicht weißt du dann. und der cv macht ja auch nicht soo viel arbeit. hatte meinen damals kurz von meinem englisch lehrer durchgucken lassen der mir noch nen paar tipps gab

7. Was sind das für zwei zettel? kann jemand darüber auskunft geben???

vielen dank, MaryPoppinsisajunkie

8. *nora*

*nora* New Member

da musst du noch mal sowas wie arbeitserfahrung, passnummer aber ua. auch hobbies ;D usw. eintragen :)

9. Ogel

Ogel New Member

ich hab iwie Angst das ich da net alles versteh auf den Zetteln mit den ganzen komischen begriffen die die amis haben is das schwer?

Und wie war das? Ich muss 1JAHR(!) warten bis zu meinem Departure Date????? Geht das net au früher, wollt vllt schon im Jan oder so anfangen...

LG

Ogel

10. *nora*

*nora* New Member

nimm dir doch einfach ein kleines wörterbuch mit,das haben manche von uns auch gemacht und es benutzt,als sie in der pause diese zettel ausgefüllt haben. ich glaub,solange man das wörterbuch nicht mit ins interview nimmt,ist das auch in ordnung :D

wie lange du warten musst, hängt davon ab, von wann bis wann du deine verfügbarkeit angibst. aber ich hab auch 7 monate gewartet und in der zeit kann man ja noch arbeiten oä. also ich find das jetzt nicht so tragisch, aber das muss jeder für sich entscheiden.

11. Ogel

Ogel New Member

ja nur bei der ZAV steht drin, dass die leute die die Interviews jetzt haben die sind, die zwischen April und September eingesetzt werden oder so ähnlich, das geht ja ein Jahr, ich will auf jeden Fall vor August wieder zu Hause sein, weil ich dann meine Ausbildung anfangen will ( also dann August 2010) un wenn ich erst im September 2009 anfange, bin ich ja au erst im september 2010 zurück

12. MissMagi

MissMagi New Member

kann auch sein, dass du noch später anfängst als september...

13. kann man das nicht irgendwie umgehen? ich wollte nämlich danach mit studieren anfangen.

14. Ogel

Ogel New Member

ja deswegen, ich wollt danach meine Ausbildung anfangen, deswegen will ich ja im August wieder daheim sein -.-
    am besten wärs für mich im April Mai oder Juni anzufangen... Hoffentlich geht das, und ich weiß immernoch net was ich als Availabletime hinschreiben soll...

15. das blöde bei mir ist, dass ich momentan noch zur schule gehe und somit erst ab juli 2009 kann und dann möchte ich auch noch im august 2010 wieder da sein, da die ws ja am 1.10. anfangen. ich glaube das kann ich mir abschminken. :(
    aber ich warte lieber noch ein halbes jahr auf das studium als disney zu missen!!!!
    hast du denn schon eine ausbildungsstelle fest oder wills du das erst in wdw regeln (per internet)??? da ich mich frage, wann ich mich wohl am besten für's studium bewerbe. ob man das wohl machen kann, wenn man da ist ???

LG MaryPoppinsisajunkie

16. Ogel

Ogel New Member

wenn ich den Job bei Disney hab werd ich hier die Bewerbungen für 2010 abschicken un was per inet geht mach ich au per inet, was ich mir nur Überleg is mit den Vorstellungsgesprächen, das wird vllt en Problem, aba naja, ma gucken ^^

17. Andrea1984

Andrea1984 New Member

@ MaryPoppinsisajunkie ich hab damals einfach einen kurzen Text in die Email geschrieben das ich mich für das Programm bewerben möchte und dann meinen CV mit Bild drangehängt. Das müsste reichen. Schick deine Bewerbung lieber schon jetzt ab und versuch in Interview in november rein zu kommen, denn die haben damals als ich beim Interview war im Oktober auch schon Stellen für Juni/Juli vergeben. Einfach Versuchen und denen klar machen das du im Juni/Juli gerne rüber möchtest.

18. Ogel

Ogel New Member

ich bin auf die Seite von der ZAV gegangen un hab mir das da runtergeladen und das ausgefüllt, war es einfachste ^^

19. Ogel

Ogel New Member

hey, ich poste hier mal meinen CV, als Beispiel, da viele Leute doch Probleme haben sie auszufüllen.

LG Ogel

20. Sassy

Sassy New Member

@ Marypoppinsisajunkie

Ich hab das gleiche Problem, also, dass ich erstmal Abi mache und mich dann zum studieren etc. bewerben muss, dneke ich mache soweit es geht alles übers Net, wird shcon klappen hoffe ich :)

Share This Page