Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

  1. Ja, dem Mädel der das passiert ist die hat dann auch erstmal dagegen protestiert als sie die Email mit der Benachrichtigung erhalten hat. Hat halt auf YouTube ein Video gepostet, auf Facebook was geschrieben usw. Und Disney hat sie daraufhin dann erstmal ne Woche von der Arbeit suspendiert. :/ Dann musste sie zu ner Anhörung und dann nach ein paar Tagen wurde entschieden das sie bleiben darf. Aber ich verstehe sie, ich wäre damit auch nicht glücklich gewesen.

    OMG! Ist ja schlimm! Aber irgendwie wundern tut es mich nicht, manchmal wundere ich mich schon was für Leute die da einstellen! Bei uns beim f2f Interview sind fast alle genommen worden, und das wo ich mir teilweise dachte das ich dir nicht einstellen würde. Aber wahnsinn was dir da so alles passiert ist! Hoffe ja das ich glück haben werde was meine Roomates angeht ;)
     
  2. LexiiO

    LexiiO Member

    Jau, da ist Disney rigoros. Ich war auch mal total sauer, weil ich morgens zur Arbeit gekommen bin, hab mich eingesignt, und hatte noch meine Hosenträger nicht an. Da kam dann eine Managerin (Gaia, kennst du die?) und sagte dafür bekäme ich jetzt einen halben Punkt. Das fand ich total willkürlich (Und mal ehrlich, war es auch - der Park hatte noch nicht mal offen, UND ich war backstage... wie kann man sich so anstellen - JEDER lockert sein Kostüm wenn er z.b. auf Break ist, ich lauf doch nicht die ganze Pause oder vor der Arbeit in voller Montur rum!) und hab ein bisschen protestiert. Erst wirkte sie irritiert (Man hat genau gemerkt, sie wusste, dass ich eigentlich Recht habe und das mega lächerlich ist), und dann hat sie gesagt "Du solltest vielleicht über deine Attitude nachdenken, wenn du weiter redest, könnte das Ärger geben". Das fand ich dann auch extrem unfair, wie man dann mit dieser "Ich bin Chef und du nicht"-Masche abgewürgt wird. Ich meine ich hab mich ja nicht mit ihr gekloppt oder so. o_O

    Och, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich jede Menge aberwitzige Sachen erlebt habe, auch auf der Arbeit. Und die anderen Castmember wirkten irgendwie alle immer gelangweilt, weil oft nichts aufregendes passierte. Einmal war ich im Weinshop und da werden ja auch so Pralinen mit Alk verkauft. Dann war da so eine junge Familie, der Vater SOO ein Ochse von der Army, und ein kleines Töchterchen. Die Mutter deutet auf die Pralinen, und sagt "Hm ich glaube die sind gut", gesagt getan, sie kauft welche. Und will die dem Töchterchen geben, das halt echt erst 5 oder so war. Scheinbar wusste sie nicht, dass Stoff drin ist (Duh... hätte man sich doch denken können im Weinshop oder?), jedenfalls sag ich so "Moment! Da ist Alkohol drin! Das ist nicht für das Kind gedacht!"

    Und im Bruchteil einer Sekunde dreht der Vater sich um, holt mit dem Arm aus wie mit einer Schaufel, haut seiner Frau die Pralinen aus der Hand, dass die Packung durch den halben Laden fliegt, rempelt sie zur Seite, packt das Mädchen, und fängt das an zu schütteln wie verrückt "HAST DU WAS DAVON GEGESSEN! SAG ES MIR SPUCK ES AUS!!! HAST DU DAVON GEGESSEN?"

    Aber die Mutter hatte ihm noch nichts gegeben. Ich hatte das rechtzeitig gesehen. Das arme Kind hat sich bestimmt ein Schleudertrauma eingehandelt:eek::p Klar, mit 5 soll man kein Mon Cheri essen, aber umgebracht hätte ein Bissen das Mädchen jetzt auch nicht o_O
     
  3. Trazee

    Trazee Member

    Danke dir Felix!

    Den Cover Letter muss man doch nur schreiben wenn man sich direkt über Disney und nicht IS anmeldet oder lege ich da falsch?

    Gruß
     
  4. Wegen Hostenträgern so einen Aufstand machen?? :O Oh man! Glaube das kommt vll aber auch teilweise auf die Manager an, was ich teilweise von den Leuten höre die momentan da sind.. Das irgendwelche noch halb-betrunken zur Arbeit gehen und keiner was sagt. Aber dann darf man als Mädel keinen Nagellack tragen oder Strähnchen im Haar haben - sonst wird man gleich wieder in den Flieger nach Hause gesetzt. :/ Muss mir jetzt auch noch meine Haare umfärben, auf der anderen Seite denke ich mir ok was solls ist ja nur für ein Jahr ;)



    Das arme Kind!! Aber wie kann man denn in einen Wein-Laden gehen und dann erwarten das die Pralinen ohne Alkohol sind? Will jetzt nicht fies sein aber da denke ich mir dann schon ok typisch Amerikaner irgendwie :D Die sind zwar alle super nett aber denken irgendwie nicht nach. :D Glaube auch nicht das es dir kleine umgebracht hätte, aber manche Eltern sind einfach so..
     
  5. LexiiO

    LexiiO Member

    Jao, also manche Leute sind echt schlimm. Aber ich dachte mir ich sag lieber schnell was bevor es dann heißt, ich wäre Schuld und warum habe ich nichts gesagt?

    Die krassesten Kontraste gab's auch ganz klar in der Karamellküche. Manche Gäste super nett und fröhlich und happy dass sie deutschen Karamell kriegen... Und andere die sich benehmen wie Sau und echt meinen ihnen würde der Laden gehören. Aber der Weinshop war klar mein Lieblingsladen. Am schlimmsten war Christmas-Shop und KidCot. Und Adidas, wenn nichts los war. :D:rolleyes:

    Hat sich da eigentlich irgendwas verändert? Ladenmäßig? Jutta ist ja kurz nach meiner Abreise 2012 gestorben, leider :( Die war so nett, die hatte es echt nicht verdient was ihr passiert ist.
     
  6. Ja aber das sich manche Leute nicht so sonderlich gut benehmen gibt es in jedem Beruf, ich selber merke das auch jeden Tag in meinem Job wo ich mich wundere wieso manche Kunden so unverschämt sind.

    Kann ich dir gar nicht sagen: Ist doch mein erstes Programm haha ;) Ich hab halt vieles durch Freunde gehört, die momentan dort sind. :) Oh, ich kannte die wie gesagt leider nicht da ich jetzt im September das erste mal dort bin :(
     
  7. LexiiO

    LexiiO Member

    Ach so; ich dachte du warst auch schon da :D Ja, Jutta war die Frau die im Clockshop die Hühnereier und Straußeneier bemalt hat. Hatte da einen eigenen kleinen Tresen, und war total lieb, konnte sich super mit ihr unterhalten wenn nicht viel los war. Und die konnte malen! Richtig cool. Und die war grade Mal Ende 40. Während meines Programms war sie nie richtig "fit" - aber hat immer gelacht und gute Laune verbreitet.

    Der Krebs hat sie dann ein paar Wochen nach meiner Abreise eingeholt, hab ich gehört.

    Ist dann wohl auch alles extrem schnell gegangen. :(
     
  8. Biene

    Biene Member

    Ohman hab mich jetzt beworben und warte sehnsüchtig auf eine Antwort. Die nächsten Tage werden wohl so aussehen, dass ich mein E-Mail Postfach 10x am Tag besuchen werde :D
    Wie lange habt ihr auf eine Antwort gewartet und wann fand dann das Skype-Interview statt?
    Habe mich für den Zeitraum 15.3 - 30.7 beworben.
    Übrigens wie die meisten hier über IS. Hoffentlich kriege ich keine Absage :(
     
  9. Biene

    Biene Member

    Noch eine Frage an die, die sich auskennen: bei F&B kommt man ja nur vielleicht später in den Service. Was macht man denn vorher ganze Zeit? Ehrlich gesagt bin ich schon am überlegen lieber Merchandise zu wählen, da ich eigentlich unbedingt in den Service will (ich liebe Kellnern und bedienen! :) ) und es mir irgendwie zu riskant ist, dass es vlt so kommt das ich das ganze Jahr über dann in der Würstchenbrutzelnden Küche stehe...
    Wieviel % kommen denn von F&B in den Service? Und ist der Service heiß begehrt?
     
  10. felix94

    felix94 New Member

    Also ich hab knapp 3 Wochen auf die Email für das Skype interview gewartet und ich hatte auch schon Angst dass die mich abgelehnt haben, aber ich denke die haben einfach ziemlich viel zu tun mit den ganzen Bewerbern und sobald man das Skype Gespräch erstmal hatte (man hat dann 10 Tage Zeit um Valerie in Skype anzurufen) gehts relativ schnell mit dem Rest voran :).

    Was ich zu F&B so gelesen hab, soll man da schon lange warten müssen wenn man in den Service will, weil das jeder will wegen dem Trinkgeld. Genau weiss ichs leider auch nicht, da ich mich mehr fürs Merchandise interessiere aber das habe ich jetzt mittlerweile schon ein paar mal so gelesen.
     
  11. Biene

    Biene Member

    Okay super dann werd ich mich einfach etwas in Geduld üben müssen :)
    Hoffe sooooooo sehr dass die das mit dem tattoo akzeptieren.
    Ich bin wirklich nur noch am disney-träumen. Es ist einfach mein größter Wunsch. So viel zu dem Thema, dass man sein Tattoo irgendwann bereuen wird :D
    Ist sie dann sozusagen immer online auf Skype oder macht man einen Termin mit ihr aus, wann man anrufen soll? Und soweit ich weiß sieht sie ja mich, aber ich sie nicht oder? Schreibt sie ihre fragen dann in dem Chat auf oder macht sie wenigstens den Ton an?
    Bitte bitte drückt mir die Daumen! :)
     
  12. Biene

    Biene Member

    Ehm und wieviel Zeit nach dem Skype-Interview vergeht in etwa bis man Bescheid kriegt ob man zum F2F-Interview eingeladen ist?
    Sorry für die vielen fragen und diese Ungeduld :D aber wenn ich in etwa weiß wie lange das alles dauert, kann ich die Zeit besser überstehen :D
    Hab im Abitur ne 2 in Englisch gehabt, ich hoffe ich habe mich mit "Advanced English" nicht falsch eingeschätzt :)
     
  13. felix94

    felix94 New Member

    Ich kann dich nur zu gut verstehen, ich stalke auch mein Email Postfach ;)
    Also sie ist Montags bis Freitags immer Nachmittags online (steht dann noch in der mail) dann addest du sie auf skype und schreibst ihr ob sie grad zeit hat und dann ruft sie dich eig sofort an.
    Also man sieht sie nicht aber man hört sie, sie redet ganz normal mit einem, auch in einem gut verständlichen englisch und wenn doch mal was ist einfach nachfragen!
    Naja nach dem skype interview musst du dich erstmal noch auf der disney seite bewerben mit cv+cover letter und dann kriegt man ne email die einen auffordert Kontaktdaten wie Notfallkontakte etc anzugeben und man muss eine Kopie des Reisepasses hochladen.
    Zum F2F interview wurde meines wissens nach noch keiner eingeladen, hies aber ende juli kommen die mails.

    Und wegen dem englisch kann ich dich denke ich auch beruhigen, hab videos von ehemaligen crps gesehen die hatten teilweise kein so wirklich tolles englisch, da is man mit dem abi englisch denke ich auf der sicheren seite.

    Keine Sorge das wird schon alles klappen, aber viel glück auf jeden fall :)!
     
    Last edited: Jul 16, 2014
  14. Biene

    Biene Member

    Puh danke das beruhigt mich!
    Das ist echt schlimm... Ich habe in meinem Leben noch nie so sehr auf eine Mail oder so gewartet :D dann werde ich den CV und Cover letter schon mal jetzt machen damit er bis dahin perfekt ist :D ich habe jetzt Merchandise UND F&B angegeben. Wobei food mir doch etwas lieber ist. Werde das einfach nochmal im Skype interview betonen, dass ich momentan als Kellnerin tätig bin usw. Naja Hauptsache ich werde genommen, egal für was.
    Das wäre sooooi toll. Und Ende Juli ist ja auch schon bald :O
    Wenn ihr Lust habt können wir ja auch ne Gruppe in Facebook oder so eröffnen dann würden wir uns alle nochmal vorher kennenlernen :) vorausgesetzt es klappt auch alles wie ich es mir vorstelle...
    Dann wären hier ja einige nächstes Jahr schon Arbeitskollegen yipiieh :D
     
  15. felix94

    felix94 New Member

    Also auf Facebook gibt es schon eine Gruppe für alle die 2014/2015 fliegen, die heisst: Crp 2014/2015 German Pavilion, da sind zwar mehr dabei die noch dieses Jahr fliegen aber sonst werden da auch so allerhand Fragen geklärt.
     
  16. Biene

    Biene Member

    Super danke für den tip :) habe mal eine Beitrittsanfrage gesendet.
     
  17. Du bist die mit dem Tattoo oder? :( Ja, ist halt ein wenig unglücklich, muss man sich immer gut überlegen ob man sich so ein grosses Tattoo stechen lässt, denn du merkt ja dann das es da teilweise Schwierigkeiten geben kann. Drück dir die Daumen, allerdings würde ich mir an deiner Stelle keine grossen Hoffnungen machen. :/
     
  18. Haha nein noch nicht :D Mein Start-Date ist im September ;) Kriege halt immer nur durch meine Freunde die dort sind relativ viel mit.. :)

    Ach je - das tut mir leid :( Krebs ist eine furchtbare Krankheit und hoffe zumindest das sie nicht gross leiden musste.

    Glaube es ist momentan immer noch so das es teilweise schon ältere Deutsche dort gibt oder? Hab mal gehört das Disney nicht alle Stellen mit jüngeren aus Deutschland füllen kann und deshalb dann "ältere" deutsche aus Florida eingestellt werden?
     
  19. Biene

    Biene Member

    Ja genau das war ich... Ist schon blöd mit dem Ding. Ein paar Leute geben mir jetzt Hoffnung. Möchte einfach nur dass es klappt... Natürlich mache ich mir jetzt nicht all zu grosse Hoffnungen aber ich wünsche mir einfach nur dass die das akzeptieren. Das wäre sooooo toll.. Werd euch auf dem laufenden halten :)
     
  20. LexiiO

    LexiiO Member

    Nur bedingt. Es gab bis vor einigen Jahren das Ehepaar, das im Toyshop die Puppen gebastelt hat. Einer von beiden ist gestorben, und der/die andere hat dann aufgehört. Es gab Jutta... Dann gab es eine sehr alte Dame, die schon seit dem allerersten Tag 1983 da gearbeitet hat. Ich habe gerade ihren Namen total vergessen o_O Die war schon über 70, und ich hab gehört, dass sie im Laufe 2012 total senil und vergesslich wurde, weshalb ihre Verantwortung ziemlich eingedampft wurde. Ob die immer noch da arbeitet - ich wag's zu bezweifeln, frag doch deine Bekannten die gerade da sind!

    Außerdem gibt es einen netten Mann - über 50, vielleicht um die 60 - der jedes Jahr zur Weihnachtssaison extra nach Epcot kommt, und dort einen Stand draußen bezieht. Da bläst er dann live Christbaumkugeln aus Glas. Seinen Namen hab ich auch vergessen, aber den dürftest du zwischen Dezember und Januar dann ja kennen lernen :D
     

Share This Page