Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

1. Trazee

Trazee Member

Ich wollte mich noch mal bei euch beiden bedanken fuer die Tolle Unterstützung :)

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen und zwar:
    Wenn ich mich nun bewerbe, nach wie vielen Tagen erhält man denn Rückmeldung ob man Zum Telefongespräch eingeladen wird?

2. Franzis

Franzis New Member

Hallo :)
    Also bei mir hat es damals ca. 3-4 Tage gedauert.
    Nun warte ich darauf das meine Tattoos von Disney abgesegnet werden.

Trazee likes this.
  3. Das tut mir leid das du da so schlechte Erfahrungen gemacht hast in deinem ersten Apartment. Also man kann wohl wechseln, aber halt nur wenn ein triftiger Grund vorliegt. Deshalb hat man ja vorher die Möglichkeit seine gewünschten Roomates einzutragen.

Ne Vista Way wäre so auch nicht meins. Auch wenn viele es anscheinend ganz toll finden durch die ganzen Parties dort usw. Meine Favs wären auch Patterson und Commons. Ne Freundin von mir ist jetzt in Patterson gelandet und ganz happy obwohl viele von unserem Programm doch dann eher in die Commons kommen.

Inzwischen gibt es die wohl, aber es wird momentan auch sehr viel geändert, viele 2 Bedroom-Appartments in den Commons werden inzwischen ja mit Bunkbeds belegt..

4. Trazee

Trazee Member

Nur 3-4 Tage :O

wow, so zeitnah ist schon krass, will endlich mit meinem CV fertig werden :p

5. Biene

Biene Member

Hallo ihr lieben!
    Ich habe hier fleißig mitgelesen und mich mal angemeldet um evtl einige offene fragen geklärt zu bekommen :)
    Vielleicht findet sich hier ja schon der ein oder andere mit dem nan nächstes Jahr zusammen arbeitet.
    Ich bin sabine, 21 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern.
    Für das Programm interessiere ich mich schon länger, aber habe irgendwie immer mit der Bewerbung gezögert
    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere noch helfen :)
    - Ich möchte circa Februar bis Juli 2015 anfangen. Für eine Bewerbung ist es noch nicht zu spät oder? Die f2f Gespräche finden ja erst im Oktober statt. Was schreibt ihr eigentlich rein bek der IS-Bewerbung spätester/frühester Termin um mit der Arbeit zu beginnen? Mir ist es nämlich relativ egal, Hauptsache ich werde genommen :)
    - hier schreiben viele was vom CV, reicht denn diese vorgedruckte Version von IS nicht aus?
    - ich habe (noch) keinen Reisepass, habe jetzt aber in der Bewerbung geschrieben, dass dieser bereits beantragt ist (habe sie noch nicht abgeschickt, da erst morgen Bewerbungsbilder gemacht werden)
    Denkt ihr ich soll lieber warten bis ich den Reisepass bereits habe wegen der Nummer usw?
    - ich weiß die Frage kommt öfters, aber eventuell mal mehr an die Frauen gerichtet :) kommt man mit dem Geld wirklich aus? (Bezüglich shoppen usw). Man will sich ja auch etwas gönnen, gerade Klamotten sind dort ja sehr günstig (ich glaube ich müsste mit leerem Koffer anreisen :)
    - wieviel Geld habt ihr euch angespart? Und wieviel davon reines Taschengeld, also zur freien Verfügung?
    - ich arbeite momentan nebenbei als Kellnerin, daher interessiere ich mich sehr für F&B, allerdings gibt es da ein kleines Problem (tattoo). Es ist auf der Innenseite vom Oberarm, durch die arbeitskleidung müsste das aber abgedeckt werden oder? Denkt ihr das ist ein Ausscheidekriterium?
    - wie zum Teufel kann man bei der Fertigbewerbung von IS kreuzchen setzen? :D geht auch ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen?

Fragen über fragen, tut mir leid wenn ich euch damit überflutet habe :)
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen und vielleicht sieht man sich ja bald, ich denke bereits jeden Tag daran wie toll es wäre wenn das Klappen würde!

6. Hallo, willkommen hier im Forum! :) Schön das du dich dazu entschlossen hast dich für das Programm zu bewerben.

Also bezüglich deiner Fragen:

1. Nein, es ist noch nicht zu spät aber du solltest dich jetzt auch bewerben, da ja vor den f2f Interviews noch ein Skype Gespräch mit IS stattfinden wird und dann danach zu dem eigentlichen Interview in Frankfurt eingeladen wirst.
    Also ich habe damals als Ausreisedatum August-November angegeben und fange jetzt im September an. Wenn du so früh wie möglich ausreisen möchtest dann gib dein frühestes Datum an mit vll 1 Monat dazwischen.

2. Ich hatte mich damals mit CV direkt auf der Disney Webseite beworben, danach hat sich IS bei mir gemeldet und nochmals verlangt das ich den Vordruck ausfülle. Du wirst denke ich noch den CV im Anschluss schicken müssen.

3. Ist kein Problem mit dem Reisepass. Meiner war erst kurz vor dem f2f Interview fertig, manche haben die Daten sogar erst nach den Interviews nachgereicht.

4. Ja man kommt definitiv mit dem Geld aus, aber es kommt auch viel auf einen selber an. Gehst du die ganze Zeit nur feiern usw. dann sollte man sich nicht wundern warum man kein Geld für andere Dinge hat. Auch wenn du nur wenig arbeiten möchtest ist es klar das du weniger Geld zur Verfügung hast. Wenn du ein wenig sparsam bist und nicht dauernd feiern gehst kannst du viel mit deinem Geld dort machen. (Vor allem reisen!)

5. Ich würde dir empfehlen 500€-600€ mitzunehmen. Damit kommst du gut aus bis du dein erstes Gehalt bekommst (Was ca. 3 Wochen nach deiner Ankunft dort ist!). Viele haben weniger mit, würde dir aber empfehlen lieber etwas mehr anzusparen.

6. Kann ich dir nicht genau sagen mit dem Tattoo, das würde ich direkt IS fragen bzw. Disney wird dann eh prüfen ob das für die in Ordnung ist. Es darf halt bei der Arbeit sich sichtbar sein.

7. Bei mir ging das ganz gut, hab einfach ein X in die Kästchen gesetzt?

Biene likes this.
  7. Biene

Biene Member

Vielen
    Vielen vielen Dank für diese zügige Antwort :)

Dann hoffe ich mal, dass das alles klappt. Normalerweise müsste das tattoo ja durch das Dirndl bedeckt sein. Hoffe disney sieht das genauso :D
    Ich werd mich dann heute einfach bewerben und das mit dem Reisepass einfach nachreichen. Das dauert ja nicht sooooo lange.
    Hmm echt komisch, dass das bei mir nicht funktioniert. Habe es als Worddatei, PDF und bei Open Office geöffnet und das an 2 verschiedenen PCs und es geht irgendwie nicht mit diesen blöden Kästchen. Naja ich geh nachher nochmal ins Internetcafe, vielleicht klappt's ja dort.
    Werde die Bewerbung dann wenn es klappt heute Abend abschicken und halte euch auf dem laufenden :)
    Ganz liebe Grüße!

Trazee likes this.
  8. Trazee

Trazee Member

Hi Biene,

Sag mal wie sieht denn dein Lebenslauf aus?

Bin auch kurz davor mich zu bewerben nur beim Lebenslauf häng ich noch :D

9. Biene

Biene Member

Hey :)
    Meinst du den CV? Den habe ich noch gar nicht geschrieben :D ich werde mich erstmal nur mit dem Formular von IS bewerben und wenn die noch einen CV möchten dann schicke ich den nach.
    Hab aber gerade etwas gegoogelt, da ich nicht wusste, was so der Unterschied zwischen einem "normalen" Lebenslauf und einem CV ist (habe so etwas noch nie geschrieben).
    Bei google findet man gute Beispiele wie das aufgebaut sein soll usw und das Hauptmerkmal scheint anscheinend zu sein, dass man kein Bild anhängen soll :)

Für welchen Zeitraum möchtest du dich denn bewerben?
    Ich werde die Tage den CV dann fertig machen, wir können uns dann gerne nochmal austauschen, weiß ja wie gesagt selbst nicht so genau wie das hebt aber google weiß ja zum Glück (fast) alles :)

Liebe Grüße

Trazee likes this.
  10. Trazee

Trazee Member

Ich werde mich für nächsten Jahr April - Juni bewerben.

Du bewirbst dich also echt schon heute ohne den CV? Und reichst den dann ggf. nach?

Austauschen über den CV wäre super da 2 personen sicher eher Fehler erkennen :)

11. LexiiO

LexiiO Member

Tja, das war damals alles noch nicht drin. Insofern ist es natürlich auch eine faire Option für die Bewerber. Äh, aber dass ich das jetzt nicht falsch verstehe... Man kann keine Präferenz angeben a la "Ich hätte gerne einen Chinesen in meinem Appartment" ^^ oder? Also man muss jemanden kennen mit dem man zusammen in ein App will?

Hätte nicht gedacht, dass ich als Ex-Teilnehmer so viele Fragen hab... zeigt, wie sehr sich alles ändert... Aber man will ja vorbereitet sein, falls man es ein zweites Mal wagt (Was mir momentan äußerst warscheinlich vorkommt)

Ich war halt genau wegen den Parties so froh dass ich damals nicht in Vista Way war. In den Commons war das schon manchmal schlimm, aber in Vista Way, nachdem was ich gehört habe, zuweilen unerträglich. Es gibt ja auch Leute die wollen mal einfach Ruhe haben nach einem stressigen 10-Stunden-Tag. Und wenn's dann oben, unten, links und rechts bummert wie verrückt, wer will da zur Ruhe kommen?

Insofernwar ich auch heilfroh über mein zweites Appartment. Das war ganz hinten in den Commons, vom Eingang aus nach Rechts. Ich musst dafür zwar ein kleines Stück weiter laufen, aber dafür war's total ruhig da hinten - herrlich ;)

Oh Gott, dann werden aus den 8er-Appartments irgendwann 16er oder was :eek::confused:

12. felix94

felix94 New Member

Heyho alle zusammen :)!
    Ich bin Felix 20 Jahre, studiere derzeit und hab mich jetzt auch das erste mal für Das CRP Programm beworben und würde gerne im Zeitraum Januar bis einschließlich März fliegen.
    Bewerbung bei IS, skype interview und cv+cover letter sind schon alles abgehakt und ich warte jetzt nurnoch darauf dass ich zum f2f (hoffenltich) eingeladen werde :).

Habe schon fleissig Blogs gelesen und bin einfach begeistert von dem Programm! Ich weiss zwar dass die Arbeit da nicht immer nur Spaß ist aber dennoch denke ich dass das ne tolle Erfahrung ist die man mal gemacht haben muss.

Zu meinem bisherigen Bewerbungsablauf: hab mich gleich direkt bei IS beworben weil ich hier im Forum und bei Blogs gelesen habe dass das wohl am einfachsten und schnellsten geht.
    Habe einfach das pre-screen Formular ausgefüllt und hab dann nach 2-3 Wochen warten mein Skype Interview mit Valerie gehabt. Danach sollte ich mich noch bei der Disney Seite bewerben und da halt noch den Lebenslauf + cover letter abschicken. Danach kam jetzt noch die Aufforderung Kontaktdaten bei Doc hochzuladen.

Ich hoffe das hilft vllt denen die noch nicht genau wissen was bis zum f2f interview so gemacht werden muss ;)!

13. Genau, also man kriegt vorher ne Email, dann muss man sich da für das Housing registrieren und kriegt so ne ID und dann kann man bei den Roomates da die ID und den Namen der Personen eintragen mit denen man in ein Apartment möchte. Garantiert werden kann es wohl laut Disney ist. Ich weiss aber das es bei vielen wohl klappt, bin mal gespannt wie es bei mir dann wird. Ach so und man kann nur jemanden angeben der in der gleichen Arrivals Group ist als man selber..

Ja so sehe ich das auch. Ich habe nichts gegen Parties, würde aber gerne so nach nem langen Tag auf der Arbeit doch schon froh sein etwas Ruhe zu haben ;)
    Ach das macht ja nichts denke hauptsache man hat ein schönes Apartment, da hat man auch kein Problem mit ein wenig länger zu laufen. :)

Hoffentlich nicht! Momentan sind nur die 1er und 2er Bedroom Aprartment mit Bunkbeds ausgestattet, 3er und höhere dann zum glück nicht. Weiss auch von welchen die schon seit ein paar Monaten dort sind und dann einfach ein Bunkbed ins Zimmer gestellt bekommen haben und dann nach kurzer Zeit dann ein neuer Mitbewohner kam.. :S

14. Biene

Biene Member

Ja genauso werd Ichs machen. Wie ich lese hat Felix94 es ja genauso gemacht :)
    Noch eine Frage bezüglich der Bewerbung bei IS: man soll ja bei dem Formular ein Passbild einfügen, kann aber bei der "normalen" Bewerbung noch ein Bild hochladen. Was für ein Bild sollte das sein, ein ganz normales? Habe mir gedacht ob ich vielleicht ein Bild von mir im Dirndl schicken sollte :) passend zum Thema cultural representative und so. Weiß aber nicht ob das evtl "unangebracht" wäre.

15. Ehm kein Dirndl Bild bitte! Ist vielleicht ganz lustig bei Facebook usw. aber Disney ist ne professionelle Firma und da solltest du schon ein ganz normales Bewerbungsfoto (Auf dem du lächelst) schicken. Alles andere wäre nicht so angebracht.

16. LexiiO

LexiiO Member

Dito. Alles andere kegelt einen sofort aus dem Verfahren raus.

17. Biene

Biene Member

Puh okay, zum Glück Habe ich noch auf eure Antworten gewartet :D
    Vielen Dank ihr Lieben! :)

18. LexiiO

LexiiO Member

Na das kann ja heiter werden. Ich bin ja der Meinung man kann sich immer arrangieren. Aber wenn einem alle Entscheidungen so aus der Hand genommen werden, na dann danke auch.

Im Nachheinein bin ich wirklich irre froh wie viel Glück ich hatte mit den beiden neuen Roommates. Nachdem der Franzose mich echt bedroht hat (und mich auf ein, zwei Parties verfolgt hat) waren Juan und Shiya (So ihre Namen) echt absolute nette, ruhige, bodenständige Typen mit denen man super die Zeit im Appartment verbringen konnte!

Hab ich übrigens erzählt was in dem Appartment alles abging :D Wir hatten da ja dann noch ein Bett frei und eine oder zwei Wochen nach mir kam dann noch ein Italiener da rein. Den mochte keiner von uns dreien - war zwar nett, abe hat immer so psychopathisch gegrinst und wirkte als würde er was verheimlichen. Dann kam irgendwann einer von der Commons-Leitung und fragte wo der wäre. Weil er wäre nicht zur Arbeit gekommen mehrere Tage und hätte halt jetzt die Kündigung und müsste bis morgen raus. Da stellten wir dann erst fest: Der war schon seit Tagen verschwunden! Mir und dem Chinesen hatte er noch gesagt: "Ich penn ein paar Tage bei einem Kumpel ein paar Häuser weiter" da dachten wir beide schon so "Äh ok..." - aber dann stellte sich raus, der war abgehauen und hatte die Commons verlassen! Da hat wohl jemand das Programm als permanente Einreisemöglichkeit in die USA genutzt o_O Richtig krass!

Naja, an sowas soll ein Jahr Sonne und Disney ja dann auch nicht scheitern oder? :D

19. Trazee

Trazee Member

Ich mache auch morgen meine Bewerbungsfotos, Hemd sollte reichen :D

Mag wirklich keiner seinen CV als kleinen Anhaltspunkt vorstellen? Ich wäre echt dankbar da es mich wahnsinnig mach das ich etwas falsch mache oder vergesse.
    Natürlich ohne eure Persönlichen Daten.

Danke schon mal!

20. felix94

felix94 New Member

Ja Hemd dürfte passen, ich hatte noch Bewerbungsfotos im Anzug und hab die dann abgeschickt.
    Ich hab meinen CV leider grade nicht da aber hab einfach die 3 Oberpunkte: Education, Experience (im Bezug auf Arbeit) und Additional (Sprachen,Vereine, etc.) genommen und da dann alles drunter geschrieben.
    Das wichtigere ist denke ich eh der cover letter (Motivationsschreiben) weil man die ja dann von sich überzeugen muss ;).

Trazee likes this.

Share This Page