Yay for Disney Fever! 1. Kriminelle mögen sie nicht ganz so gerne. 2. Sehr hoch, WENN man sich beim F2F-Interview nicht total doof anstellt. 3. Nö, das sollte eigentlich passen, denn die F2Fs sind ja auch nur 2 Mal im Jahr. Mit etwas Glück wärst du dann beim nächsten eine der ersten, die dran kommt. Wie alt bist du? Unter 21?
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort Nach dem Deutschland Sieg noch unterwegs? Ich hoffe natürlich ich stelle mich nicht blöd an beim Interview, ich hoffe ich schaffe es auch so weit, wie viele "fliegen" denn vorher schon raus und haben gar keine Chance bis zum f2f Interview zu kommen? Mit 1 meinte ich natürlich irgendwelche Pflichtangaben die sich eventuell von einem deutschen Lebenslauf abheben? Ich bin aktuell 19 Wieso wenn ich fragen darf?
Glaube nicht das es da irgendwelche Pflichtangaben gibt die anders sind als im deutschen Lebenslauf. Ich hatte meinen geschickt den ich auch schon für Bewerbungen in UK benutzt habe. Sollte halt nur ordentlich sein und professionell aussehen. Glaube ich habe von 2-3 gehört die nach dem Skype Interview ne Absage erhalten haben. Gründe kann einfach sein das du dich zu früh bewirbst und du dich dann später wieder bewerben sollst oder vll das das englisch zu schlecht war. Generell werden die meisten akzeptiert und auch dann nach dem f2f interview sind erhalten glaube ich bestimmt 95% ne zusage. Bei unserem f2f im März in Frankfurt ist eine mir Jeanshose gekommen und selbst die hat danach den Job bekommen. ^^
Danke fuer deine Antwort! Gut, ich hoffe mal das klappt Bekommt eig jeder mindestens ein skype Interview Oder kann ich auch schon vorher raus fliegen? Ich würde mich gerne über IS bewerben, ist das positiv Oder negativ? Ein Freund von mir will sich auch bewerben, falls wir beide genommen werden, denkt ihr da gibt es eine Möglichkeit ins gleiche Apartment zu kommen? Danke schon mal!
Soweit ich weiß, erhält eigentlich jeder die Chance für's Skype Interview. Wenn die Bewerbung halt ordentlich aussieht. Ansonsten melden sie sich halt nicht. Aber die Warscheinlichkeit dass das passiert, ist denke ich eher klein. Über IS macht auf jeden Fall am meisten Sinn, denn die organisieren es ja letzten Endes auch. Das mit den Appartments ist schwierig, und in den letzten Jahren ziemlich unwarscheinlich geworden. Es kommt immer drauf an wieviele Leute aus anderen Ländern auch dabei sind. Manchmal kommen halt mehr, manchmal weniger. Nach der Ankunft kannst du aber ein gemeinsames Appartment requesten und mit etwas Glück könnt ihr dann nach ein paar Wochen (Kann länger dauern) in ein gemeinsames wechseln, wenn in einem mehrere Plätze auf einmal frei werden. Da waren sie zumindest in den Commons ziemlich kulant, erinnere ich mich. Das ist schon im Rahmen des möglichen.
Super! Danke noch mal Seitdem ich Im Mai in NY war habe ich mich in das Land verliebt. Und da Disneyworld Scheinbar die einzige Möglichkeit ist fuer ein Jahr nach Amerika zu gelangen (zumindest fuer mich) möchte ich diese Chance nutzen. Werde dann Langsam mal anfangen den CV zu erstellen und Fotos zu machen. Achja: Bewerben kann man sich immer? Gibt keine festen Zeiten in denen man sich bewerben kann richtig? Habt ihr sonst noch Tipps fuer mich?
Kommt ganz drauf an was du wissen willst... Nach dem Alter hab ich übrigens gefragt, weil U21-Leute öfter mal vergessen, dass das ein ganz schöner Unterschied sein kann verglichen mit denen, die schon Ü21 sind.
naja Mir ist klar das Alkohol nicht erlaubt ist, aber Parties gehen ja auch ohne.. Gibt Es sonst noch Unterschiede? Ich denke mal ihr habt bei eurem Aufenthalt viele neue Freunde geschlossen? Denkt ihr Es ist eher positiv Oder negativ das ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung habe? Was mich brennend interessiert ist; habt ihr auch Freunde gefunden die in Amerika leben Oder nur Freunde die auch am Programm teilgenommen haben? Falls ich beim ersten mal abgelehnt werde, wann kann ich mich wieder bewerben?
Eine abgeschlossene AB ist nie schlecht, aber ich schätze einen wirklichen Vorteil bringt sie auch nicht. Ich hatte damals vorher eine zum Tourismuskaufmann gemacht. Ob mir das geholfen hat, weiß ich nicht, aber ich wurde ja genommen. Genauso wie wenn ich beim zweiten Mal sage dass ich zwischendrin studiert habe. Das ist ne Fußnote für die, nicht mehr, denke ich. Freunde die in Amerika leben habe ich jetzt tatsächlich nur einen. Aus Miami. Die anderen sind alle aus dem Ausland: Kolumbien, eine sehr gute Freundin und ein Kumpel in China, jemanden in Mexiko, Costa Rica und England. Über's wieder bewerben solltest du nachdenken wenn du tatsächlich abgelehnt wirst
Danke! Du machst mir ja echt Hoffnung das es klappt! Als ich das erste mal davon gehört hatte das man für ein Jahr bei Disney arbeiten kann dachte ich "WOW das muss schwer sein einen Platz zu bekommen". Scheint mir ja so als wäre es nicht so schwer Habt ihr nur den CV und das Foto angefügt oder noch was zusätzlich? Gruß
Naja unterschätz das Bewerbungsverfahren nicht. Ich stand damals auch auf der Warteliste eine Woche lang und dachte Was hab ich nur falsch gemacht? Lief doch so gut... War heilfroh dass es dann doch noch geklappt hat. Ich glaube ich hatte damals noch Zeugniskopien dabei, aber hab mir dann sagen lassen dass Noten da total egal sind. Motivation und Freude an der Idee, in einem Freizeitpark Gäste glücklich zu machen, das zählt.
Meine Antwort war natürlich etwas blöd formuliert - sorry. Ich meinte das ich damals dachte, dass es für einen "normalo" fast nicht möglich ist einen Platz zu bekommen Ich hoffe ich bekomm den Lebenslauf die Woche noch fertig damit ich mich nächste Woche bewerben kann. Englisch spreche ich eig. sehr gut, habe viel Kontakt zu Amerikanern das hat mein Englisch meiner Meinung nach enorm gestärkt. Ich denke mal mit genug Motivation und Einsatz (welchen ich definitiv zeigen werde) wird das schon klappen das sie mich nehmen Schönen Abend!
Ich glaube übrigens nicht das Disney das von deiner Ausbildung abhängig macht. Viele die dort hinkommen haben noch nie in dem Bereich gearbeitet und man wird dort ja auch eingelernt. Ach so wegen den Apartments, inzwischen kann man sobald man angekommen ist nichts mehr requesten. Deshalb füllt man auch im Vorfeld ne Email/Formular aus die man ca. 10 Tage bevor man dort anfängt bekommt. Sobald dann dort ist ist schon längst entschieden mit wem man wohin kommt. Man kann es soweit ich weiss nur requesten woanders hin zu kommen wenn z.b. die Mitbewohner klauen o.ä.
Ich habe auch nicht in dem Bereich gearbeitet, wollte nur mal generell wissen ob das was "bringt" Zum Thema CV: Wäre es möglich das mir einer von euch beiden seinen zukommen lässt? Natürlich ohne Relevante Daten, würde das Ganze gerne mit meinem Vergleichen und ggf. Sachen hinzufügen bzw. ausbessern. Wäre super nett Gruß
Mann Mann Mann was ändert sich denn da alles??? Ist ja quasi nicht wieder zu erkennen das Programm! 2011/12 war das alles so lax... Aber klar, die wollen sich warscheinlich einfach selbst weniger Arbeit machen, gerade die Leute die die Komplexe leiten. Jetzt hab ich als alter Hase aber mal selbst ne Frage: Kann man auch nen bevorzugten Komplex angeben? Dann wüsste ich nämlich schon todsicher wo ich hin will
Könnte mir vorstellen das es daran liegt das es schlechte Erfahrungen gab. Ich kann es kaum abwarten meine Bewerbung abzuschicken aber die Warterei wird mich in den Wahnsinn treiben, haha
Hehe Man kann seine Top 3 Preference angeben, vom Housing Komplex und auch von der grösse des Apartments (Also 2 bedroom usw.) Allerdings kann laut Disney nicht garantiert werden das man dann in den Apartment Komplex seiner Wahl kommt. Ich habe von Fällen gehört da hatte eine als 1. Preference The Commons angegeben und ist dann in Vista Way gelandet. (Das war ihr least fav.) Und inzwischen gibt es ja auch die schönen Bunkbeds.. Vll ist der link ganz interessant: https://disneyprogramsblog.com/dorms/ Da kann man sich nochmals genau durchlesen wie Disney das jetzt alles handhabt
Also von Vorteil ist es natürlich, auch wenn die dich dann vor Ort nochmals eintrainieren werden. Am Anfang kriegt jeder auch das gleiche Gehalt, nur im F&B kannst du dann nach ein paar Monaten, wenn du dich gut anstellst, zum kellnern versetzen lassen wo du zwar weniger Stundenlohn hast aber dann durch das Trinkgeld gut verdienst.
Danke für deine Antworten die Helfen mir wirklich sehr weiter Hast du zufällig deinen CV noch? Würde meinen gerne vergleichen bevor ich da Mist baue... Habe vorher noch nie einen englischen geschrieben und will natürlich den bestmöglichen CV liefern Kellnern liegt Mir nicht wirklich deswegen würde ich mich für die Arbeit in den stores entscheiden.
Naja mit Bunkbeds könnte ich mich wohl abfinden.... WENN die Roommates in Ordnung sind (Hätte ja vor meinem ersten Programm nie gedacht dass es da solche Unterschiede geben kann - die erste Wohnung war die Katastrophe weil mein Roommate mich bestohlen und bedroht hat (Franzacke), danach kam ich zu einem Chinesen und einem Mexikaner - der Mexikaner war stinkereich von zuhause aus, aber trotzdem total bodenständig und demütig, und der Chinese meinte ständig, für mich Feuertopf kochen zu müssen - beide sind bis heute gute Freunde von mir) Also es ist wirklich so dass man einfach ein bisschen Glück mit den Roommates braucht. Und dass man jetzt nicht mehr wechseln kann wenn'S nicht passt, find ich schon ziemlich bedenklich. Aber Vista Way wäre auch der absolute Albtraum. Man könnte sagen, ja klar, schöner Pool, und Downtown Disney ist ja gleich gegenüber Leider ist da der fette Highway dazwischen Und die Pools sind überall schön Nee nee, da lob ich mir die anderen Komplexe. Commons war ja nun schon ziemlich alt und verranzt, aber soll ja recht nice renoviert sein jetzt. Mein Favorit wäre aber ganz klar Patterson Court Suuper schön, nah an der Bushaltestelle und recht ruhig. Und modern ja sowieso. Gibt es jetzt eigentlich mehr 2-Bedroom-Appartments? Damals gab es in den Commons glaub ich nur 4 oder sogar weniger. Und die waren natürlich IMMER belegt.