Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

1. Luigi Saggiomo

Luigi Saggiomo New Member

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Ich habe Dienstag das Formular von IS auf deren Internetseite ausgefüllt und abgeschickt, hoffe ich.... Bekommt man nicht bei so etwas eine Eingangsbestätigung, dass es bearbeitet wird oder so? Habe bis Heute nichts bekommen oder ist das Formular vielleicht nicht übermittelt worden, weil keine Ahnung , die Seite nicht funktionierte? Vielen lieben Dank für eine Antwort.

Gino

2. Nein, die Eingangsbestätigung kriegt man normalerweise nicht :) Die melden sich jetzt dementsprechend irgendwann bei dir wie es dann weitergeht :) Wunder dich nicht, IS ist bei allem ein wenig langsam.. Da sind längere Wartezeiten schon normal.

3. Luigi Saggiomo

Ah ok, ich dachte schon da ist was schief gelaufen, weil das irgendwie ungewöhnlich ablief, so keinen Hinweis zu bekommen, dass da was eingegangen ist. Irgendwie bin ich gerade mit allem recht unsicher. Hab halt hier etwas gestöbert. Einige haben einen CV hingeschickt und andere haben einfach nur das IS form runtergeladen ( so wie ich ) es ausgefüllt und wieder eingefügt. Manche sagen, dass reicht nicht aus aber hab auch jemanden gefunden der das auch so gemacht hat und genommen wurde. Verwirrend..... Bin ich eigentlich spät dran für Jan., Feb., März 2015?
    Ja ich hab doppelt gepostet:) war ganz fuchsig......:)

4. Nein nein keine sorge die sind einfach ein wenig langsam, halt weil die sehr viel zu tun haben. wenn du magst kannst du natürlich nochmals ne email schreiben aber ich würde einfach erstmal abwarten. :) Ich hatte mich direkt über disney beworben mit cv und allem und die wollten dann auch nochmals was von mir ausgefüllt haben. denke aber wenn was ist werden die sich bei dir melden.
    Nein bist nicht zu spät, glaube die machen momentan die skype interviews und dann irgendwann in den nächsten monaten die f2f interviews, glaube im herbst dann :)

5. Luigi Saggiomo

öhm, dass mit der mail habe ich Gestern schon gemacht über contacts. Es sei denn es gibt ne bessere Stelle. Kam halt auch keine Bestätigung. Gut, jetzt weiß ich ja, dass die etwas wie Schnecken arbeiten:). Na dann will ich mal hoffen, dass sie, falls was ist, sích deswegen melden, nicht das man aufgrund eines Formfehlers ausscheidet. Reicht ja schon, dass ich mir wegen meines Alters ( 37 ) sorgen mache, obwohl das manche hier wiederlegt haben, dass das kein KO bedeutet, wenn man sich über Disney oder IS bewirbt. Das ich wohl da der "Senior" bin....kein Problem, komme mit jungen Menschen sehr gut klar, bin seit 8 Monaten für ca. 210 Azubis in einem Gastrounternehmen zuständig als Ansprechpartner und vorher hab ich 15 Jahre als Server gearbeitet. Keine Ahnung wie so etwas in der Vorauswahl ins Gewicht fällt. Jetzt möchte ich einmal noch etwas verrücktes machen. Bin ja quasi "Stammgast" im WDW ( großes Kind halt :) ). 4 mal in den letzten 2 Jahren dort gewesen also warum nicht ein Jahr dort verbringen. Denke, dass es auch für mich noch ne tolle Erfahrung ist. Bei Dir geht es ja bald los :)

6. Du kannst denen auch direkt mailen aber wenn du das über contacts schon gemacht hast dann ist das auch in ordnung. Dauert halt nur was bis die antworten ;)
    Komischerweise gibt das Arbeitsamt ne Altersgrenze von 25 an, und wenn du dich direkt bei IS oder Disney bewirbst gilt diese Altersgrenze nicht. Ich würde mir wegen deinem Alter keine Gedanken machen, ich bin auch Ü25 und hab nie gehört das ich da keine chance mehr hätte. Glaube momentan ist dort einer der 33 ist, und mit mir kommt dann auch jemand der teilweise über 10 Jahre jünger ist als manche die dort angenommen sind und es ist alles kein Problem. Glaube es kommt dann nicht so aufs Alter drauf an, das einzige was ich mir gut überlegen musste ob ich noch mit jemanden in nem Zimmer schlafen will denn wenn man bereits seine eigene Wohnung usw. hat dann ist das schon ne Umstellung aber ich dachte mir dann für 1 Jahr ist es in Ordnung. :)

7. Jenny_94_

Jenny_94_ New Member

@Goldkind ja du hast recht, Ich hab auch eine email jetzt von Valerie bekommen in der sie schreibt dass die Bewerbungen nochmal Anfang Juli geschickt werden sollen :) da hab ich mir wohl doch viel Stress gemacht :D die müssen sich sicher auch erstmal um die kümmern die da jetzt hinkommen :D
    Jetzt bloß nicht zu viele Hoffnungen machen :D:D

8. Goldkind

Goldkind New Member

@Jenny_94_ na siehst du :D habe ich doch gesagt ruhig Blut :-D ich schicke meine Bewerbung auch direkt am 01.07 nochmal weg :D und ich bin mir ganz ganz sicher es wird klappen :d POSITIVE ENERGIE haha

9. Goldkind

Goldkind New Member

@Jenny_94_ hey Jenny, ich habe heute von Valerie eine Mail bekommen :D Donnerstag skypen wir... hast du auch eine bekommen?

Jenny_94_ likes this.
  10. Jenny_94_

Jenny_94_ New Member

@Goldkind ja habe ich ! Hab auch eben mit ihr geskypt und hoffe jetzt nur noch das ich für das f2f eingeladen werde :)
    Wie lief dein Interview ? :)

11. FloridaMax

FloridaMax New Member

Hallo Leute!

Ich habe jetzt auch eine Einladung für ein skype interview :)

Bin schon etwas aufgeregt.

Wie habt Ihr das Skype interview geführt? mit WLAN oder ohne? Würde gerne mit WLAN unterstützung telefonieren aber ich bin zuhause meist nicht alleine und kann mich da nicht so konzentrieren denke ich mal.

Wäre es "schlimm" wenn ich sagen würde das ich erst ende 2015 bei Disney arbeiten möchte für 1 Jahr?

Vielen Dank schonmal :)

12. FloridaMax

FloridaMax New Member

Ich habe noch eine Frage. Ist das skype interview ein normales Telefongespräch oder muss ich das mit einer Kamara führen?

13. ramona

ramona New Member

Kurze Frage: Wenn ich mich über IS bewerbe, muss ich da nur das prescreen Formular ausfüllen oder sollte ich da noch meinen Lebenslauf dran hängen?

14. FloridaMax

FloridaMax New Member

@ ramona

Manche füllen nur das Formular aus ohne einen Lebenslauf anzuhängen. Die haben meines wissens trotzdem eine Einladung zum Interview bekommen.

Last edited: Jun 25, 2014
  15. FloridaMax

FloridaMax New Member

Hallo Ich habe noch eine Frage. Kann man das Skype Interview auch per smartphone durchführen?

16. Jenny_94_

Jenny_94_ New Member

@FloridaMax ich habe auch über WLAN mit ihr geskypt hat super funktioniert :) dürfte kein Problem sein allerdings muss man die Kamera anmachen, das sagt sie dir auch ist aber nicht so wild:) nur wurde ich das nicht über das smartphone machen da die Qualität sehr leidet und du nicht gut genug zu sehen sein könntest

@ramona ich habe mich auch nur mit der prescreen Seite beworben und ja auch das Interview bekommen :)

17. Franzis

Franzis New Member

Hallo Leute,
    ich hab mich auch für 2015 beworben. Nun heißt es abwarten.
    Gruß

18. FloridaMax

FloridaMax New Member

Ich habe heute mit Valerie geskypt.
    War ein ziemlich kurzes gespräch. Ich weiß jetzt nicht ob das positive oder negativ ist. Hab Ihr erklärt das ich gerne ende 2015 für Disney arbeiten möchte.
    Sie hat mir dann gesagt das Sie für anfang 2015 leute einstellen. Jetzt werde ich im Januar 2015 kontaktiert.

Hat das von euch jemand auch schonmal so erlebt?

Mfg

19. Jenny_94_

Jenny_94_ New Member

Naja für ende 2015 bist du sehr früh dran, also ich persönlich habe das noch nicht gehabt da ich mich im entsprechenden Zeitraum beworben habe.
    Die Gespräche sind aber generell ziemlich kurz sie dauern so zwischen 5 bis 10 minuten da musst du dir keine sorgen machen:) aber ich denke mal, da sie schon so viel mit den Kandidaten zu tun hat, die sie für Anfang des Jahres einstellt, kam das bei dir sehr kurz :) sollte das jetzt nicht klappen mit der Bewerbung, schick sie einfach Ende des Jahres nochmal ab! Hoffentlich klappt es trotzdem jetzt schon :)

20. Trazee

Trazee Member

Hi Leute!
    Mich hat auch das Disney Fieber gepackt :)

Habe ein paar Fragen, wäre nice wenn ihr mir als "Neuling" hilft.
    1. Gibt es gewisse Vorgaben zum Lebenslauf bzw. eine Norm die Disney erwartet?
    2. Wie hoch sind eig. die Chancen akzeptiert zu werden?
    3. Ich würde gerne ab ca. April nächstes Jahr nach Orlando gehen, bin ich da schon zu spät zum bewerben? Ich habe vor mich nächste Woche zu bewerben.

Danke schon mal :)

Share This Page