Bewerber 2015

Discussion in 'German Discussion' started by JasminL, Dec 3, 2013.

  1. felix94

    felix94 New Member

    @Biene Also ich würde auf jeden Fall bei IS nachfragen oder direkt bei Disney, man muss ja alles innerhalb von 7 Tagen bei DOC hochladen und sonst bearbeiten die das dann nicht weiter wenns blöd geht.

    @danielaa Ich kann mir vorstellen dass die zusätzliche Arbeit noch mehr die Leute rausfiltern soll die das ganze nicht zu 100% wollen. Durch das Motivationsschreiben usw. bekommen die ja noch einen zusätzlichen Eindruck von dir und das hilft denen bei der Auswahl (ist aber nur eine Vermutung).

    Und naja selbst wenn die waitlisted waren, es hies bei mir dass bis Ende April alles belegt ist, wären dann scho eine Menge Leute auf dieser Liste und wie gesagt echt doof für uns, aber was solls, für so eine Chance beisst man auch gerne mal in den sauren Apfel und wartet ;)!
     
  2. Sab92

    Sab92 New Member

    ich hoffe mal das wir jetzt nicht auch auf der waitlist landen sondern wirklich gleich auf die liste von april odr mai landen!
    ich warte grade auf die mail von disney für die anmeldung, hat jemand tipps? @Biene hat mir schonmal gesagt ich soll den cover letter schonmal anfangen.
    Danke :)
     
  3. Surfing

    Surfing Member

    Im welchen Bereich wollt Ihr Arbeiten ?
     
  4. Biene

    Biene Member

    Also ich würde gerne im food arbeiten :) Und du bzw der Rest so?
     
  5. Surfing

    Surfing Member

    Ja ich würde Food & Beverage machen da ich schon mal Merchandise gemacht habe.
     
  6. Surfing

    Surfing Member

    Warst du schon mal drüben ?
     
  7. Biene

    Biene Member

    Ne leider nicht. Deswegen hoffe ich so darauf dass es klappt :) und du hast das Programm bereits gemacht? Erzähl mal bisschen :)
     
  8. Trazee

    Trazee Member

    Habt ihr auch diese Nachricht bekommen?


    Dear Candidate,

    Please note that most of the positions will start after April 2015, so we want to make sure that you are available and flexible regarding the departure date. You will have to be available from April to August 2015.

    Please let us know if you are available only from January to March 2015 in that case we will have to cancel your participation.

    Let me know if you have any questions,

    Thanks !
     
  9. Surfing

    Surfing Member

    Naja ha war halt die beste Zeit überhaubt , kommst halt an wirst mit Vans mit anderern Leuten zu den Komplexen gefahren und es kommt darauf an welchen Komplex du dir ausgesuch hast. Sei es Commons , Chatham usw. Am Anfang ist halt der Papier kram das ist teils bei den Commons und Vista Way. Dort sind sehr sehr Viele andere die gerade anfangen. Also ziemlich lange schlangen. Die weiteren Tage sind so will ich mal sagen Vormallietäten Social Security Administraion usw. Dann Disney University keine Angst keine UNI sondern Spass.Danach sucht man seine Arbeitsklammotten aus zur dazugehörigen Position versteht sich und man wird dann Eingearbeitet. Die sachen nach den Arbeitstagen sind einfach nur geil , lernst sehr viel neue Leute kennen ( auch während der Arbeit ) Norweger, Italiener, Amerikaner, Australier usw.
     
  10. Biene

    Biene Member

    @Trazee ja die habe ich auch bekommen.

    Klingt ja Echt cool also ich muss sagen ich hab mich da ja schon sehr sehr informiert, zig Blogs durchgelesen und Videos angeschaut und regelmäßig schau ich mir instabilder an von Leuten die gerade dort sind. Welchen komplex kannst du denn empfehlen? Also ich tendiere momentan zu commons, ich möchte halt schon Party machen aber natürlich auch ab und zu meine Ruhe genießen. Vor allem aber möchte ich gleichaltrige um mich haben :) ich bin 21 und möchte dann natürlich auch mal was trinken und nicht eingeschränkt werden durch "minderjährige". Soll sich jetzt nicht blöd anhören aber wäre schon irgendwie ärgerlich wenn man selbst nichts trinken oder Alkohol haben darf weil man mit anderen Minderjährigen irgendwie zusammen wohnt.
    Ich habe aber gehört die kommen dann in sogenannte Wellnessclubs oder so, also wo nur die unter 21 sind oder? Werde ich dann automatisch auch mit welchen über 21 gesteckt oder kann das auch mal zusammengewürfelt werden?
    Wie sieht es dort aus mit Clubs usw? Das meiste hat wie ich gehört hab nur bis 1 oder so offen oder? Wie hat dir die Arbeit im Merch gefallen? Wie bist du mit dem Geld zurecht gekommen bezüglich Freizeitaktivitäten, konntest du dir davon auch kleine Reisen finanzieren? :) sorry für die Fragenflut!
     
  11. Surfing

    Surfing Member

    Also wo man sich aussuchen konnte in welchen Komplex man hin möchte gab es zur auswahl Commons, Vista Way, Chatham und Peatterson Court hatte zu dem zeitpunkt keine Ahnung wie die aussehen, geschweige den was ich nehmen sollte. Da gab es glaub ne Auswahl ( start a Adventure ) so in der Art das hatte ich ausgewählt und als ich im Komplex ankam zag Chatham und das mit 7 anderen Leuten. Habe mich mit so vielen im Apartment recht wohl gefühlt sind auch nicht klein. Ist halt geschmackssache wo du hinwillst hatte am Anfang keine Ahnung wie gesagt aber da ich es jetzt weiß würde ich das nächste mal zu Vista Way tendieren. Peatterson ist halt ruhiger und ziemlich sauber. House Partys eig überall aber in Vista Way am meisten.Du bisst ja über 21 sagtest du ja oder hattest es so beschrieben also kommst du auch mit anderen Leuten die über 21 sind rein. Alkohol kannste trinken so viel wie du willst nur halt keine Partys in den Apartments mehr ab 2 Uhr nachts. Clubs gibt es mehr als genung auch nit so teuer wie hier. Ich hatte mich zum alerersten mal für Food and Beverage beworben aber kam dann in Merch , da hatte ich nämlich nen Anruf erhalten das im Merch stellen frei sind und halt nicht mehr warten konnte. Mit Geld ja is schon ziemlich Inordnung, war auch sehr zufrieden mit der Arbeit weil so viel passiert Lustige und witzige Gäste ( Amerikaner ) aber können aucg ziemlich stressig werden.
     
  12. LionKing

    LionKing New Member

    House Partys in Vista Way am meisten?
    Ich dachte in den Commons? :D
     
  13. Sab92

    Sab92 New Member

    @Surfing...was würdest du den empfehlen? Service oder merch? Ich bin eigentlich ein Servicekind aber ich hab gehört in den Dirndeln soll es wohl sehr warm sein und du bist ja auch am anfang nur im background oder? Dann lieber in den klimatisierten shop? hab den tipp von einer ehemaligen bekommen ich sollte service machen da man da später viel trinkgeld machen würde, welches man im shop nicht hat ?!
     
  14. Surfing

    Surfing Member

    Also eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, denn beide haben Vor und Nachteile wenn man sich für Merchandise entscheidet ja mein Gott dann ist man in Shops.Man verdient auch etwas mehr dort zu Anfang im gegesatz bei Food & Beverage. Bei Food & Beverage ist man halt draußen und kann die Sonne Floridas Genießen. Ja es gibt Leute die rummäckern weil es halt Heiß ist um die 45 im Sommer. Wenn du einige Zeit bei Food & Beverage bisst und Arbeitest muss man glaub eine Art Prüfung dort ablegen und dann kannste Im Restaurant als Server , Bedienung Arbeiten machste Gut Tips.
     
  15. Jana1905

    Jana1905 New Member

    Hey Leute, ich habe ein wichtiges Anliegen.
    Ich habe mich vor einigen Wochen meine Bewerbung abgeschickt, allerdings habe ich dort auch reingeschrieben dass ich fruehstens im JULI anfangen kann.
    Dann habe ich am 18.08 eine Einladung zum Skype Gespräch erhalten, die ich aber erst heute gelesen habe da sie im Spam Ordner gelandet ist. ://

    In der Mail steht, dass die nächsten Auswahlgespräche im Oktober sind und die nächsten Abflüge von Januar bis JUNI sind, das ist ja aber nicht der Zeitraum in dem ich fliegen kann.

    Daher nun die Frage was ich machen soll..
    Valerie trotzdem via Skype kontaktieren? ja oder? :/
    Außerdem hoffe ich dass es nun nicht schon "zu spät" ist bzw. ich als Bewerber raus bin da ich mich nicht gemeldet habe :(
    Ich hatte in diesem Forum auch eigentlich gelesen, dass in der Einladung zum Skype Interview steht, dass man Sie innerhalb 2 Wochen kontaktieren soll bzw. ihr eine Termin fürs interview nennen soll, so etwas stand in meiner Einladung aber nicht, dort stand nur dass ich Sie schnellstmöglich kontaktieren soll..könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen erzählen?

    Kann mir irgendjemand von euch weiter helfen??
    Ich bin nun total verzweifelt und habe angst dass ich nun meine Chance verpasst habe, da ich mich noch nicht gemeldet habe..

    Danke schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße
     
  16. 3Star

    3Star Member

    Hey @Jana1905
    Hm, also normalerweise wärst du für "ab Juli" sowieso erst in der nächsten Bewerberphase dabei. In den Auswahlgesprächen im Oktober werden nämlich normalerweise die Abflüge in der ersten Jahreshälfte verteilt, im April dann die Abflüge für die zweite Jahreshälfte - so war das zumindest bisher, soweit ich weiß. Normalerweise müsste dir Valerie deswegen eigentlich sagen, dass du es später nochmal probieren sollst, weil du eigentlich viel zu früh dran bist.
    Aber das ist ja dieses Jahr irgendwie alles komplett durcheinander. Auf den letzten Seiten hier und in der Facebook-Gruppe ("CRP Deutscher Pavillon 2014/2015" oder so) haben ja Leute von Mails erzählt, in denen stand, dass im Oktober die Abflüge von Mai bis August vergeben werden, weil das davor schon voll ist. Also alles sehr verwirrend und undurchschaubar dieses Mal :/

    Bei mir stand übrigens das gleiche in der Mail - also, dass ich einfach schnellstmöglich anrufen soll. Naja, ich würde es mal probieren, kann ja nicht schaden. Schlimmstenfalls sagt sie dir, dass du leider zu spät bist und es in der nächsten Phase nochmal probieren sollst - aber da du ja sowieso erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 weg willst (und nicht schon ab April oder so), wäre das wahrscheinlich noch vergleichsweise im Rahmen für dich. Der Spam-Ordner ist natürlich immer so eine fiese Falle, tut mir echt leid für dich :(

    Zu meinem aktuellen Status übrigens: Ich habe noch immer nix bekommen und warte auf die Mail, die ich ursprünglich Ende August erhalten sollte - ich stehe auf der ominösen "waiting list". Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es bei IS hin und wieder zu Problemen und Verwirrungen kommt. Also lass den Kopf nicht hängen, Jana, da müssen wir alle durch :D Das packst du, ruf einfach mal Montag an und berichte uns, wie es gelaufen ist.
     
  17. Cordes

    Cordes Member

    Hi Leute,

    bin der der 3-4 Seiten vorher die Ablehnung bekommen hat. Heute hat Valerie mir eine Mail geschickt Sie wolle mein CV + Bild haben :D (Hatte kein Skype Interview) wär natürlich knaller würde das jetzt doch klappen hatte Ihr nur zwischenzeitlich auf Englisch mal gemailt wann der nächste Zeitpunkt zum bewerben ist :).
     
  18. Biene

    Biene Member

    Also ich habe heut eine Reminder Email bekommen und zwar die Einladung zum Skype-Interview ... Hääää?! Das hatte ich doch schon längst :D
    Hoffentlich hat sie es nicht vergessen oder so :(
    Was mach ich denn jetzt am besten? Und ich dachte schon das wäre die Einladung für das f2f :(
    Cordes das freut mich :) irgendwie scheint dieses mal alles drunter und drüber zu laufen :D
     
    Cordes likes this.
  19. Biene

    Biene Member

    Also diese Email war ein Fehler und Valerie meinte die Einladung für das f2f wird in den nächsten paar Tagen bei mir ankommen und ich soll mein Emails regelmäßig checken :D
    Bin so happy!!! Es ist zwar noch nicht offiziell aber diese Gewissheit, einfach traumhaft! Ich hoffe jetzt dass die da nicht auch ein Fehler machen wie bei sonst allem auch und ich am Ende doch nicht eingeladen bin :D
    Also Leute ihr wisst was das heißt: Emails im Minutentakt aktualisieren :D
    Drücke euch die Daumen!!!
     
  20. 3Star

    3Star Member

    Dazu möchte ich nur kurz vermelden, wie Valeries aktueller Skype-Status lautet (falls es irgendjemandem nicht aufgefallen sein sollte :D):
    URGENT - LAST DAYS OF SELECTION! Please call ASAP this week me when you are ready for your interview!

    Für euch gilt: Die letzten Interviews werden jetzt also geführt und dann sind die Einladungen nach FfM nicht mehr in allzu ferner Zukunft. Viel Erfolg!
    Für mich und alle anderen auf der waiting list gilt: In den nächsten Tagen erfahren wir, ob wir eine Chance kriegen oder nicht. Es wird sich dann herausstellen, ob noch Plätze frei werden. Wenn wir Glück haben, rücken wir nach.
    Ich hab auch heute in einem Telefonat mit Valerie meinen Grund dafür erfahren, auf der waiting list gelandet zu sein: Es sind einfach die fehlenden Qualifikationen. Ich hab halt gerade mein Abi gemacht und keine wirkliche Vorerfahrung, deshalb muss ich jetzt um einen Platz bangen. Vielleicht geht es ja noch anderen Leuten so.
     

Share This Page