Arribas Thread: Informationen

Discussion in 'German Discussion' started by Sören, Jan 23, 2007.

  1. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hey Dini, also WENN du wirklich ein DD für Arribas bekommst, ist das entweder für Anfang September, oder Anfang Februar, da geht dann nämlich jeweils die halbe Besetzung. Erkundige dich doch nochmal bei Corinne...
    Ich arbeite übrigens mittlerweile für den Laden. Wenn du also noch explizite Fragen hast - schieß los ;)
     
  2. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Also ich habe es am Handgelenk und Corinne meinte weil ich es mit makeup decken muss kann ich nur dort arbeiten!
    Warum weiß ich auch nicht!?
     
  3. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Ich habe schon aus dem letzten Jahr einiges über Arribas gelesen. Mein Sohn (ok, ich oute mich) hat gerade das Angebot zu Arribas im August 2011 zu gehen. Er wäre lieber direkter Disney Cast Member. Er ist enttäuscht, dass er keine Freikarten für Freunde und Familie bekommt. Wer kann etwas dazu schreiben? Hat sich etwas geändert? Hat jemand auf der Warteliste schon mal was abgelehnt und doch ein weiteres Angebot erhalten - oder war es das? Morgen soll er zu- oder absagen. Danke für euer Input.
     
  4. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo snowwhite2!

    Also, es stimmt schon, dass Arribas nicht direkt Disney ist... sie sind Partner von Disney, und mit ihren Geschäften sowohl im Epcot, als auch im Magic Kingdom und Downtwon Disney und in Disneyland Paris vertreten.
    Für deinen Sohn als Cultural Representive kommt aber natürlich nur der Shop im German Pavillion in Frage.

    Unterschiede gibt es im Prinzip nur in der Arbeitsweise, sie haben ein anderes Kassensystem als die übrigen Castmember direkt bei Disney, und es wird bei Arribas nicht so auf die "DisneyServiceBasics" gepocht. Diese Richtlinien für super Disneyservice wird er als "Participant" - wie die Arribas-Castmember genannt werden - praktisch nur bei den "Traditions", der Disney-Firmenvorstellung am Anfang seines Programs eingetrichtert bekommen. Danach nicht mehr (im Gegensatz zu den "normalen", die in der Hinsicht noch extra Schulungen bekommen, ständig von Managern drauf hingewiesen werden und bei erfolgreicher Anwendung bei Beobachtung auch speziell belohnt werden ;) )

    Dennoch wird dein Sohn eine Castmember-ID bekommen (die wird nur später ne andere Farbe haben und den Aufdruck "Participant"), mit der jederzeit freien Zugang zu allen Parks (nicht nur WDW) hat.
    Im Gegensatz zu den "normalen" (ich hasse diesen Ausdruck, mir fällt aber nix Besseres ein ^^") CMs wird er keinen "Maingate-Pass" bekommen, mit der er Freunde, Familie, Bekannte in die Parks "einsignen" kann, aber Arribas gibt hin und wieder Freikarten raus, die er dafür benutzen kann.
    In welchem Zeitraum und wieviele, das weiss ich nicht genau, war nicht Arribas, doch ich kann diese Information noch bekommen. Eine Freundin von mir, die bei Arribas gearbeitet hat, kann mich mit genügend Infos versorgen.

    Es sind im Prinzip nicht viele Unterschiede, und das Wichtigste, nämlich freier Parkeintritt und die Freikarten sind ja aber auch dabei.

    Hoffe, das hilft bei der Entscheidungsfindung :)

    Ach ja... bei Arribas wird sehr, seeeeeehr viel Glas für teures Geld verkauft. Also ein Schussel wie ich dürfte da nicht arbeiten *kicher*

    Liebe Grüße
    die Chiyo :)
     
  5. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Liebe Nicole,

    vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe ein paar andere Personen angeschrieben und alle haben sofort zurück geschrieben und ganz positiv geantwortet. Das hilft schon sehr.

    Mein Sohn ist nicht der "geschickteste" - aber ich werde mir darüber keinen Kopf machen.

    Gern würde ich mehr von der Freundin erfahren, die bei Arribas gearbeitet hat. Ich schicke dir separat eine Email zu.

    Lieben Dank.
    -Snowwhite
     
  6. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Ich habe eine Nachricht von einer ehemaligen Arribas-Mitarbeiterin und dachte, ich poste das hier. (Erlaubnis habe ich: Namen die vorkommen habe ich entfernt).

    - - -
    Also ich fand das Jahr bei Disney/Arribas sehr schön und habe es definitiv nicht bereut, es gemacht zu haben. Das ich bei Arribas war, war bei mir eher Zufall und für mich auch nicht von belagen, und ich konnte es ein Jahr dort super aushalten.
    Das lag erstens daran, dass ich super tolle Kollegen hatte. Mit M*** und S*** (beides Gravierer) habe ich mich total gut verstanden, und auch mit G*** (einer der amerikanischen Mitarbeiter) hatte ich viel Spaß auf Arbeit, bzw. mit den anderen Deutschen, die bei Arribas gearbeitet haben. Es war für mich wie eine Familie und deshalb war es auch nicht so schlimm, wenn es mal langweilig war, denn wir haben viele Nachmittage verquatscht oder uns anderweitig unterhalten ;)

    Grundsätzlich kann man sagen, dass es bei Arribas nicht ganz so streng zu geht wie in den DisneyShops, da es bei uns nicht so auf die Basics ankommt, die alle anderen Eingebleut bekommen, und wir uns auch "mehr" erlauben können (wie zu spät kommen usw.). Allerdings zahlen die, die bei Participating Companies (wie Arribas) arbeiten, mehr Miete, können keine Leute in den Park einsignen und haben auch keinen Hub (das Intranet bei Disney). Dafür bekommen wir aber auch mehr Geld, wenn auch erst nach einer gewissen Zeit und auch nur, wenn wir es uns durch gute Arbeit verdienen.

    Nach meinen Informationen bekommt man vier Pässe für das ganze Jahr, die für ALLE Disneyparks gelten (außer Disney Tokio, glaube ich), und auch übertragbar sind. Zwei bekommt man im Sommer, zwei im Winter. Ich habe meine verschenkt, weil ich sie nicht verwenden konnte. Zu bestimmten Zeiten (meist um Weihnachten herum) bekommen Castmember zusätzlich 50 Prozent Rabatt auf sehr viele Merchendiseartikel. Man selbst kann natürlich wie jeder andere Castmember auch kostenfrei in die Parks gehen.

    Keine Freunde bei Disney zu finden halte ich für nahezu unmöglich (wobei es natürlich immer an einem selbst liegt), denn es gibt immer jemanden, der auf dasselbe steht wie du, mit dem du etwas unternehmen kannst. Außerdem gibt es sehr viele Freizeitangebote von Disney wie Parties, Filmabende, Sportevents usw., darüber hinaus machen viele auch etwas unabhänging davon. Reisen kann man in dem Jahr auch super ;)

    Der ganze German Pavillion ist wie eine große Familie, da macht man keinen Unterschied, wer für wen arbeitet. Ich hab mich mit allen gut verstanden ;)

    Ich ganz persönlich würde das Jahr nicht noch mal machen, das liegt aber auch daran, dass ich meine Pläne für Deutschland gemacht habe und auch die Party- und Saufszenen drüben (wofür die Commons legendär sind...) nicht ganz so toll fand. Empfehlen kann ich es nach wie vor aber jedem, denn die wenigsten (die ich kenne), sagen, dass Disney scheiße war. Die meisten wollen lieber zurück :)

    Ach ja: Bei Arribas gibt es eine Managerin, aber die hat gewechselt. Ich hatte ****, die aber letztes Jahr geflogen ist, wie die neue ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe gehört sie soll sehr lieb sein.

    So, das wären meine Erfahrungen :)
    -------

    Wenn das keine Lust macht :D.

    Nachteile sind bekannt - aber wer damit leben kann.
     
  7. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Also ich kann nur jedem empfehlen nicht bei Arribas anzufangen!!!
    Man verblödet einfach nur und verdient NIX!!!
     
  8. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Wie stehst du zu Merchandise bei Disney? Ist das genauso deiner Meinung nach oder ist es besser als Arribas? Liegt es am Laden oder an den Mitarbeitern - sprich Manager? Bist du der Meinung, wenn man nur Arribas angeboten bekommt - dann lieber ganz auf Disney verzichten? Sind die andere CRPs zur Zeit auch unzufrieden?

    Nicht jeder hat das "Glück" bei F&B unter zu kommen.

    Ich habe mit weiteren CRPs gesprochen, die nicht ganz deine Meinung teilen (3 insgesamt - 2 Männer, 1 Frau). Ist der Laden vielleicht im letzten Jahr so schlecht geworden?
     
  9. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Bei Disney kannst halt mehr verdienen und hast abwechslung!
    Und ja...ich würd dann lieber ganz verzichten!
    Und die meisten sind dort unzufrieden....aber sie bleiben halt!
    Ich hatte keine Lust mich weiter ausnutzen zu lassen!
    Steh doch nicht den ganzen Tag fürn paar dollar und lass mich von den DUMMEN Menschen nerven! Natürlich gibt es Leute die nicht meiner Meinung sind!
    Aber dann frag mal die drei mit denen ich gearbeitet habe! :)
     
  10. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Dini, ich finde es nach wie vor gut, dass du deine Meinung ehrlich mitteilst. Kann ich Kontakt mit den anderen aufnehmen? Es hieß immer, dass die Arribas Merchis etwas (nicht die Welt) mehr als die Disney Merchis verdienen. Hat sich das geändert?
    Hier ein blog von einer 2maligen ICPer:

    I thoroughly recommend anybody goes and works for Disney on the International College Program but don’t expect to earn any money, be happy to work stupidly long hours, deal with really dumb people and answer the same questions over and over again. In exchange you will have the most amazing summer and I think that’s a pretty good deal.

    Klar - die arbeiten nur ein paar Monate - aber sie sagt das gleiche wie du: Kein Geld und dämliche Arbeit. It'a trade off.

    Ich schicke dir noch private Post zu. LG.
     
  11. Keen

    Keen New Member

    Guten Morgen

    Also was soll ich sagen?
    Ich habe meine Informationen über Arribas nicht irgendwo gehört oder mir von jemanden erzählen lassen. Ich bin tatsächlich einer der Menschen die 1 komplettes Jahr im Shop verbracht haben. UND ICH HATTE SPASS!!!

    Die Informationen die man hier so liest sind definitiv alle richtig.
    -kein Maingate
    -höhere Miete
    -nicht so befangen von den Disney Basics
    -etc

    Was ich aber definitiv für falsch halte sind Aussagen wie "da verdient man nix!". Natürlich ist man nicht ein Großverdiener. Aber ist man das im Merchandise? Ich seh im Moment (ja ich bin wieder hier) die Merchies mit ihren 32 Stunden Wochen. Arribas garantiert die 40 Stunden in der Woche. Da hat man also kein Schauen nach.
    Grundsätzlich macht es keinen Unterschied wo man arbeitet (ok Service macht den Unterschied ;) )! Es kommt nur darauf an was ihr aus der Situation macht. Ich hab die witzigsten Fotos während der Arbeit gemacht. Kein Disney Castmember hat eine Kamera während der Arbeit rausgeholt. VORTEIL Arribas. Mit den Gravierern versteht man sich super gut und wenn man brav ist, zeigen die einem sogar wie es geht. Das bringt zusätzliche Abwechslung.
    Wie dem auch sei. Egal wo ihr seid: Food, Merch oder Arribas. Keiner der Jobs ist mit außerordentlichen Aufgaben verbunden. Keiner der Jobs fordert einen richtig. Es ist einfach eine tolle Erfahrung die einen verändert. Und alleine deswegen lohnt es sich schon nach Orlando zu kommen. Und einigen gefällt es so gut, dass sie zurück kommen. So wie ich. Ich arbeite nun bei Guest Relations, bin Tour Guide im Park und bin einer von 65 VIP Tourguides die mit Berühmtheiten in die Parks gehen. Und alles hat bei dem "ach so bösen und schlechten" Arribas angefangen. ;)

    P.S:
    Zum Maingate: Man findet sehr schnell Freunde die bei Disney arbeiten und die signen einen dann auch mal gerne Leute ein. So muß man sich dazu auch keine Gedanken mehr machen...
     
  12. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Ich bin auch nicht dorthin gegangen um viel Geld zu verdienen...!
    Aber ich musste an mein Geld ran was ich mitgenommen habe!
    Man verblödet dort einfach nur!!!

    Trips kann man von dem Geld auch nicht machen....es sei denn man lässt sich was von Mama und Papa schicken!
     
  13. Keen

    Keen New Member

    Und nochmal:

    Geld sollte in diesem Programm sowieso nicht Ziel Nr 1 sein.
    Und ich habe mit meinem Arribas Geld einige Trips gemacht.

    Ohio
    Las Vegas
    2 mal Disney Cruise Line
    und ich habe ziemlich komplett Florida besucht!

    Es ist halt immer eine Sache wie man plant.
     
  14. FairyPrincess

    FairyPrincess New Member

    I have just accepted a position with Arribas today, and now I am a little concerned about what youre saying. Bascially I am not going there to make money- not at all. I am going to orlando to take a year off before college and have fun!

    Anyways. So is this true that youre gonna live in the Commons just like everybody else?
    I have to admit I wasnt aware that it was not actually party of WDW.

    I hate that I cant sign anybody in tho, I have tons of friends that want to visit me already and family in the US. Thats kind of dumb for me.
     

Share This Page