Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. angel21

angel21 New Member

Re: Deutscher Stammtisch

Hey Anika...c ya later!!!! ;D

2. Anika

Anika New Member

Yeah, heute Abend Downtown Orlando! 8)

Mal sehen, in welchem Club wir heute landen...

Bis dann und Bussi

:-*

3. cinderelli.jessy

cinderelli.jessy New Member

ja, overage!!!!!!!!!!!!!!!! stellt schon mal den vodka -red bull kalt!!! lol
    ahhh... ich will auch downtown Orlando!!!

und danke , dass ihr uns mut macht. beruhigend, dass alles toll ist!!!!
    see ya real soon!!!!
    kussi an Sina, wenn ihr sie seht!!!!

4. Quark

Quark New Member

"beruhigend, dass alles toll ist" - mit der Aussage waer ich jetzt auch wieder vorsichtig :), aber schoen zu sehen, dass sich jetzt doch mal wieder jemand zu posten traut. Hatte schon Angst, dass das meine Schuld war... :)

5. Anika

Anika New Member

Ich würde ´mal sagen, wir alle posten vor allem nicht mehr so oft, weil uns einfach die Zeit fehlt...es ist echt Wahnsinn wie beschäftigt man hier ist und auf Achse...

Und wenn man sich den 'Laden' hier dann ´mal selbst angeguckt hat, merkt man, daß vieles, was hier gepostet wurde und noch wird, heiße Luft ist...  ;)
    Aber ich sehe sowieso erst ´mal vieles positiv und habe mich mittlerweile sehr gut eingelebt und genieße jeden Tag hier. Man muß aus allem das beste machen und auch an die Arbeit gewöhnt man sich. ;) Dafür sind die freien Tage und abendlichen Unternehmungen umso schöner!

6. Sabrina1981

Sabrina1981 New Member

ich würd sagen ganz im gegenteil. ich fand dein letztes posting sehr gut. auch wenn du nicht so tolle erfahrungen gemacht hast gibst du immer sehr neutrale und reale post ab und bist dabei immer sehr nett im gegensatz zu anderen hier. von mir aus kannst du ruhig mehr posten :)
    mache mir jetzt zumidest keine gedanken mehr das ich als jemand der sich nicht jeden abend die kante gebe kann probleme bekommen werde weil ja doch auch leute von meiner sorte bei disney sind

7. angel21

angel21 New Member

@Sabrina

Da brauchst wirklich keine Angst zu haben...nicht alle sind so drauf, viele nicht!!! klar trinkt man hier mal was(oder auch MAL etwas mehr!!! ;)), aber echt nicht jeden tag. Also freut euch auf Orlando...ihr habt allen Grund dazu!!!!! ;D

8. Quark

Quark New Member

Ich wuerde einfach behaupten, dass jeder ueberall Spass haben kann und gluecklich sein kann, wenn man sich nur nicht so sehr verstellt. Und das ist leider eines der Probleme in Orlando, denn dort wollen so viele obercool sein, dass es direkt wehtut. Oft stecken hinter den Fassaden aber auch ganz nette Menschen, und wenn man sich denen voellig verschliesst und nur sein eigenes Ding macht, verpasst man ne Menge. Wenn sich alle ein wenig entgegenkommen, lernt man am meisten.
    Ich hatte positive und negative Erfahrungen, aber insgesamt hatte ich ne wahnsinnig tolle Zeit. Und der einzige Grund, weswegen ich sagen wuerde, ich wuesste nicht, ob ich es nochmal machen wuerde, ist dass ich es so schrecklich vermisse.
    Ihr habt das wahrscheinlich schon oefter gehoert, aber ich beneide Euch - Ihr habt alles noch vor Euch. Findet einfach selbst alles heraus, das ist das spannendste.

Schon komisch, etwas aehnliches habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren selbst gelesen - und haette nie gedacht, wie sehr sich mein Leben dadurch veraendern wuerde... Und jetzt sitze ich hier und schreibe das gleiche...

9. Anika

Anika New Member

@Quark: Da muß ich Dir echt rechtgeben. Weiß auch echt nicht, warum hier so schrecklich viele einen auf supercool machen... ???...ich finde das schreckt einen oft nur davon ab, andere näher kennenzulernen, weil man auf den ersten Blick eher geschlaucht ist, aber wie bereits gesagt, vieles ist nur heiße Luft und Fassade und meist stellt sich heraus, daß alles halb so wild ist und manch einer doch ganz nett. Und wenn schon, ich bin eh nicht der Meinung, daß man mit jedem können muß, man sollte sich nur gegenseitig respektieren und dann für sich selbst entscheiden, was man möchte und was nicht.

Bin auch ´mal gespannt, wie es in 1 Jahr aussieht, man lebt sich hier unheimlich schnell ein und gewinnt so viele Menschen lieb. Freunde wie Roomies. Das wird dann schwer, wenn man schließlich wieder auf der ganzen Welt verstreut ist oder in ganz Deutschland. Allerdings werde ich mich dann auch wieder so sehr auf mein 'normales' Leben freuen, auf meine Familie und alle meine Freunde, was den Abschied hoffentlich leichter machen wird, weil es auch ein Wiedersehen gibt!

10. Tiffy

Tiffy New Member

Hallo Ihr lieben,
    Scheint ja so, als wäre der Wortsturm hier vorbei und man kann wieder gefahrlos poasten anstatt nur zu lesen. :)

Also ich freu mich schon tierisch auf die Zeit in Orlando und
    wirklich, ich bin so wie ich tue,
    voll uncool und ganz normal ,versprochen :D

Hey Anika,
    Plaudere doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen :)
    ich glaub du bist in einer 7ner WG gelandet, oder?
    wie ist es auf der Arbeit, bist du an den cars oder im Service gelandet, ach ne du bist ja merchandise, ne?

Wir sehen und ja demnächst Alle, dann können wir ganz viel quatschen wenn ich weiß in welchem App. ich gelandet bin sag ich bescheid und wir können ein Pülleken Sekt köpfen :D was meint ihr?

LG :-*
    Aus Bochum
    Tiffy

11. Anika

Anika New Member

@Tiffy:
    Ich bin in einer 8er-WG gelandet und auch echt froh darüber. Allerdings werden wir uns wohl im September auf 5 reduzieren und ich hoffe, daß wir ganz liebe neue Roomies bekommen. Bin echt traurig, mir sind alle so ans Herz gewachsen.  :'(
    Auf jeden Fall sollte man nicht gleich denken 8er- oder 6er- WGs sind eh doof, denn alles hat so seine Vor-und Nachteile. Und ich bin echt froh, daß ich in einer so großen WG gelandet bin, denn ich fühle mich nie alleine, sondern wenn man abends heimkommt ist immer ´was los. Ist so eine Art 'Ersatz-Family'. :) Aber morgens, wenn man später arbeitet oder an den freien Tagen hat man auch Zeit für sich. Ist also kein Problem mit mehr Leuten; es muß ja jeder arbeiten. Der einzige Kritikpunkt ist der Kühlschrank, aber da muß man sich halt organisieren. Bei uns hat jeder seine eigene Box für Essen und es gibt daher nie Krach. Auch an den Müll- und Putzplan hält sich eigentlich jeder.

In den Service kommt man als F&Bler erst nach ein paar Monaten, vorher verkauft man z.B. leckere soft pretzels  ;D (Igitt :p) am pretzel cart oder Bratwurst, Apfelstrudel, Schwarzwälder Kirschtorte etc. in einem Quickservice Restaurant, begrüßt Gäste oder bringt sie im Restaurant drinnen an die Tische, arbeitet hinter dem All-you-can-eat-Buffet im Restaurant (Essen-Nachschub bringen), bedient die Kasse für das Quickservice-Restaurant oder stockt die Bestände an Eis, Sodas, Würstchen etc. auf. Aber das wirst Du sehen, wenn Du dort bist. Vorher konnte ich mir auch noch nix darunter vorstellen.

Wir sehen uns bestimmt ganz bald, auf Deinem Throw-in am ersten Abend wirst Du uns allen begegnen!  :D

LG Anika

12. steffi2005

steffi2005 New Member

was heisst hier igitt soft pretzels??? :p
    naja kann mir nur recht sein, dann bleiben mir mehr zum essen :D :D :D :D

13. Anika

Anika New Member

Ja, ich weiß Steffilein, Dir schmeckt ja der amerikanische Fraß hier... Bäh... :p  ;D ;D ;D
    Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen. Naja, wenigstens gibt´s gescheite Schoki! ;)

14. angel21

angel21 New Member

Jaja die Steffi und ihre Pretzels ;) :D
    Hihi!!!

Ja, wir freuen uns schon auf euch Tiffy...und werden dann ordentlich mit euch feiern ::) ;D

Also geniest die letzten ruhigen Tage/Wochen in good old germany...

Bis bald :D 8)

15. Tiffy

Tiffy New Member

Hallo ihr lieben,

Hört sich ja alles echt gut an, nur vor dem Throw- in hab ich Bammel, :-\
    weil man ja so gar nix richtiges aus irgendwem darüber raus kriegt ::)
    Hab schon die wildesten, verdrehtesten Geschichten gehört.
    Aber trotzdem freu ich mich. ;)

@Anika

Ja ich glaube auch das ne 8ter WG besser ist als nur z.B. ne zweier, weil wie du schon sagst dann ist man nicht so einsam, und wer ist das schon gern? ;)

Vielleicht komm ich ja sogar als Austausch zu euch in die WG Komme ja am 13. Sep in Orlando an. Das war jedenfalls der letzte Stand der Dinge.

War letzen Dientag bei der Botschaft in Frankfurt und warte jetzt auf mein Visum.
    Und dann kann ich ja erst in den USA anrufen, nervt ganz schön die ganze warterei :(

Aber es lohnt sich ja auf jeden fall!

Freu mich schon euch alle kennen zu lernen

Liebe Grüße aus Bochum

Steffie

16. Quark

Quark New Member

"Hab schon die wildesten, verdrehtesten Geschichten gehört." - und leider ist jede einzelne davon wahr ;D

Freut mich, dass es auch jetzt noch manchem gefaellt. Die volle Distanz ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber, wenn Dir schon nach nem Monat Leute ans Herz wachsen. Kann man sich bis ca. 11 1/2 Monate ueberhaupt nicht vorstellen, und dann kommts ganz dicke. Ein etwas trauriges Phaenomen ist auch, dass viele Leute, die frueher gehen im ganzen Commons-Trubel nach ein bis zwei Wochen verdraengt sind - erinnert mich alles an den Film "The Beach", wenn den jemand gesehen hat. Naeher kommt der ganzen Sache glaube ich kein Film.

Und irgendwann hat man sich dann so dran gewoehnt, dass man einerseits ueberhaupt nicht mehr nach Hause will, aber andererseits genau weiss, dass es so nicht mehr weitergehen kann und man irgendwie auch genug hat, aber trotzdem nicht gehen will. Und dann sitzt man auf einmal wieder bei seinen Eltern zu Hause und fuehlt sich wie in ner fremden Welt. Gehoert alles zum Rundumprogramm dazu - und irgendwie bin ich geistig seit meinem Abflug nie wieder heimgekehrt.

Auf jeden Fall war ich am Ende ganz froh, nur noch in nem 4er Apartment gewesen zu sein - 6 Monate Party im 6er-Apartment, 6 Monate chillen im 4er, das war genau richtig. 2er-Apartment fand ich immer etwas gruselig, hat aber manch einem richtig gut gefallen, und im 8er waren mir die Kuehlschraenke zu klein und vor allem 4 Mann pro Badezimmer eine Zumutung. Aber es gab ueberall welche, die tolle Roommates hatten und ne tolle WG, und anderswo richtig verkrachte WGs. Das kann leider auch ganz schnell kippen, wenn falscher Nachschub kommt - manchmal auch, weil der Rest eben schon unter einer Decke steckt und niemanden mehr an sich ranlassen will.

Ihr habt noch viel vor Euch :)

17. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

hallöchen leudde!
    yo, was geht ;D 8) ;)?!
    also mit gefällts auch super gut hier drüben. wohn in nem vierer...find ich ideal...nich zu viel los, genug platz im kühlschrank...sind sogar alle zusammen angekommen, was die ganze sache noch geiler macht...meine mädels rocken ;D!
    wir "langweiler" haben auf unsren "kinderparties" (3x dürft ihr raten, von wem das kommt ;)!) ne menge spaß und die "sozialen treffs" (myriam!!! :p) werden innerhalb des kommenden jahres legendär werden, garantiert!
    freu mich schon auf euch...krass, dann sind wir die alten!!
    ~sina
    ps habt keine angst vor dem throw-in, ihr wisst ja, was abgeht!
    pps mittlerweile mag ICH dir pretzels auch :D :D :D schmecken nur halt nich nach brezeln..aber deswegen heißen sie wohl auch pretzels und nich brezeln ;)

18. Anika

Anika New Member

@Sina, Steffi, Jana...: Ihr Mädels seid die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D  :-* :-* :-*
    Sind ´ne super geile Arrivalgroup gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Und die Märzleute auch!)

19. Der Präsident

Der Präsident New Member

Hey Ihr Freaks!

Euch scheint die Arbeit bei der Ratte ja ganz gut zu gefallen, was?
    Macht Euch auf auf den schlimmsten Biergarten Besucher ever gefasst!

I'll be back... See ya real soon ihr Spastis

20. angel21

angel21 New Member

@Anika: ;D
    @Presi: ach, das wissen wir doch schon dass du wiederkommst ::) ;)

Share This Page