Re: Deutscher Stammtisch hi, mal ne frage an die die schon da sind: sollen wir nur bett und kissenbezug oder auch bettdecke und kissen mitbringen?? cathleen
Re: Deutscher Stammtisch @Cathleen: Ich hatte extra meinen Bett- und Kissenbezug mitgeschleppt (nicht aber Bettdecke und Kissen), was allerdings unnötig war, da in meinem Raum gar nichts war. In einigen Apartments bei anderen war wohl wenigstens eine Decke da, aber ich hatte weder Decke noch Kissen (Kissen ist wohl definitiv nicht vorhanden, es sei denn Dein Vorgänger hat es da gelassen oder so), was ich mir am ersten Tag gleich bei Wall Mart gekauft habe. Vielleicht machst Du das auch so, denn Kissen und Bettdecke im Koffer mitzuschleppen wird wohl umständlich und ggf. teuer wegen Übergepäck. Du kannst ja ´mal gucken, ob Du Deine ganzen Sachen auch so in Deine Koffer bekommst! Ansonsten bekommt man schon ganz preiswert Kissen und Bettdecke vor Ort! LG Anika
Re: Deutscher Stammtisch Seits ihr nicht mehr ganz normal im Kopf wer braucht denn jetzt ne decke zum Penne ein Laken reicht total. Hallo wir haben 110 Farenheit. Im koffer mitnehmen. : :
Re: Deutscher Stammtisch @ Anika Du bist ja schon da, dann weißt du ja auch bestimmt wie viel Zeit so in den ersten paar Tagen ist, oder Wollte mich für den zweiten Tag meiner Ankunft nemlich mit nem Ammi Freund verabreden um mir ein Handy zu holen. Was meinst du haut das zeitlich hin? Lg aus NRW Tiffy
Re: Deutscher Stammtisch @Tiffy: In der ersten Woche hat man nur Begrüßungs- und Einführungskurse, in denen man Formulare ausfüllen muß. Die gehen höchstens bis 4 Uhr nachmittags und da die Geschäfte in den USA ja so lange aufhaben, kannst Du auf jeden Fall noch viel nach den Kursen erledigen. Kein Problem. LG Anika
Re: Deutscher Stammtisch @magdalena für photos ist schon gesort, eine meiner freundinnen macht immer ganz ganz ganz ganz viel photos ! ich schreib grad ne bewerbung für kassiererin bei kaufland bei uns hier in der nähe! hab dort schonmal fast 1/2 jahr gearbeitet...man verdient definitiv gutes geld ! prüfunf war echt genial..............ich ahbdie alles ganz viel mit meinem english zugeredet und die haben wohl irgendwann aufgehört mir zu folgen und da haben sie mir 15 punkte gegeben *freuuuuuuuuuu* war die einzige , die in mündlich ne 15 gekriegt hat....war ich voll stolz auf mich *g* lg mandy
Re: Deutscher Stammtisch @ Anika Oh das ist doch fein ,danke für die Info , dann kann ich mir das Handy gleich in den ersten paar Tagen besorgen. Wußte gar nicht das die Kurse ein paar Wochen laufen,dachte wir müßen direkt anfangen zu arbeiten, aber ist ja auch irgendwie klar das die uns nicht sofort auf die Menschheit loslassen ;D LG Steffie
Re: Deutscher Stammtisch @Mandy krass 15 punkte..das war bei uns an der schule was unerreichbares!!! naja,dann hast du es ja richtig drauf, ne!? @ all habt ihr ne ahnung ob ein handy nutzvoll ist?können wir uns auch so untereinander verständigen z.b.mit telefon im zimmer (gibts das?)oder durch ganz viel zufälliges sehen oder wäre ein handy doch net schlecht? lg magdalena
Re: Deutscher Stammtisch Handy ist absolut ueberfluessig. Ich hatte mein deutsches mitgenommen und es gab zwei, drei Situationen wo es angenehm war zu wissen, dass man irgendwie erreicht werden kann. Aber die Commons sind in vielerlei Hinsicht eine seltsame, kuturelle Blase, und dass man auf einmal ohne Handy auskommt, welches in Europa ja praktisch die soziale Lebensader ist, erscheint irgendwie sehr uncool. Aber durch die Telefone in den Apartments, die normalerweise so verkabelt sind, dass man mindestens zwei oder drei Handsets fuer die eine Leitung hat, weiss man immer, wie man jemanden findet. Man hat auf Arbeit 8 Stunden Zeit, Plaene zu schmieden. Dann geht das gerushe los und man telefoniert alle zusammen, wer denn wann wo was macht. Und ab einem gewissen Zeitpunkt steht dann alles fest. Wer es bis dahin nicht weiss, der trifft Leute auf dem Weg irgendwohin, und wenn alles nicht hilft geht man einfach der Lautstaerke nach. Klappt meistens, haengt aber natuerlich davon ab, was man will. Dadurch, dass auch fast jeder auf die Busse angewiesen ist (zumindest am Anfang), ist die Chance sowieso relativ klein, dass sich irgendwelche Leute verpassen. Ist ne schoene Sache - natuerlich kommt dann dazu, dass der afrikanische Roommate drei Stunden mit der Heimat telefoniert, waehrend man dringend auf die Abendplanung wartet und son Zeuch, aber das gehoert einfach dazu und staerkt den Charakter Und meistens klopfts dann sowieso - "wasn bei Euch los, hat Dein idiotischer Roommate wieder das Telefon blockiert?". Ach ja, wichtig ist auch das "flashen", was sich in Deutschland "anklopfen" nennt. Wenn die Roommates lieb und nett sind (in den seltensten Faellen alle ), dann gehen sie kurz aus ihrem Gespraech raus, schreiben auf, was der andere Anrufer sagt, und labern dann weiter. Absolut easy... Hehe, und wegen der Bettdecke: Zunaechst einmal ist diese ganze Planerei meistens nach drei bis vier Tagen und einem Besuch im Walmart hinfaellig, weil das, was man auf einmal braucht, daheim ist, und das was man dabei hat, ein Jahr im Schrank liegt. Generell: Packt lieber so gut wie gar nix ein. Walmart ist saubillig, und auf dem Rueckweg (ja, er wird kommen), seid Ihr sowieso hoffnungslos ueberbepackt. Ihr werdet einen voellig neuen Hausstand aufbauen, und manche Sachen will man wieder mit heimnehmen. Jeder vermisst andere Sachen aus Deutschland, ich hab mir z.B. mal ernsthaft Knorr-Tueten, Miracoli und nen normalen Bettbezug nachschicken lassen - sowas gibts da naemlich alles nicht. Aber wer weiss das schon vorher - das ist ja das interessante daran. Und zum Ueberleben braucht man ja sowieso nur etwas Wasser und nen Kanten Brot Nehmts locker, das gehoert zum Leben dort dazu. Wenn die Decke zu duenn ist, nimmt man eben zwei. A propos: Die Aussentemperatur ist ja grad mal egal - ich hatte zum Glueck einen Norweger, der aehnliche akrtische Schlafgewohnheiten hatte wie ich, und damit haben wir den Franzosen, Marokkaner, Afrikaner und Mexikaner bei uns glatt an die Wand gedraengt. Die haben dann aber durchaus DICKE Decken gebraucht, weil die Klimaanlage schon ordentlich geballert hat. Generell holt man sich erstmal zwei bis drei Monate lang ne Dauererkaeltung, und ich hab eigentlich selten ein Apartment erlebt, in dem die Zimmertemperatur ueber der eines europaeischen Zimmers im Herbst lag.
Re: Deutscher Stammtisch Hallo ich fliege im September nach Orlando Habe jetzt mal mir so das Forum angeschaut und die jungs sind ja nicht so freundlich! Stimmt das mit den punkten? Was habt ihr nach Orlando gemacht? war es einfach für euch hier Nadine
Re: Deutscher Stammtisch hi hier war doch mal ein mädchen........... die auch schon rübergegangen ist aber vorher noch ne Woche bei ihrem Frund in Florida verbracht hat............... Weiss jemand noch wie sie heisst hab da ein paar Fragen an sie........... ??? ??? Ich muss am 20.09 anfangen bei WDW, fliege aber am 16.09 schon nach NYC mein termin bei der Botschaft ist am 19.08(Nollie hat gesagt es darf erst ab 20.08 sein) Jetzt weiss ich nicht ob das mit der Einreise hinhauen wird ??? ??? Hatte damals als ich als Exchange student rüber gegangen bin nämlich auch deswegen Probleme... Ab wann ist das Visum gültig ??? ??? @ die schon den Flug gebucht haben Habt ihr Nollie oder direkt in Amerika bescheid gesagt das ihr den Flug schon selber gebucht habt!!!!!!!!! ??? ??? Ganz lieben Gruss ;D
Re: Deutscher Stammtisch also das mädchen ist/war LUCKY!!!! und ich ahbe damals noellie und in amerika bei barbara bescheid gesagt, dass ich selbvst gebucht habe... das visum ist ab dem termin gültig, an dem ds visum in den pass geklebt wird... denke ich . deshalb darf dein termin auch nicht vor dem 20.08. sein!!!!!
Re: Deutscher Stammtisch hey! also das mit dem visum sollte kein problem sein glaub ich! manche hatten den termin auch nich exact nen monat früher und es hat geklappt! aber myriam war ja glaub ich auch früher drüben..frag sie, wenn ich sie seh! ansonsten is es hier echt halb so schlimm, wies hier rüberkam...sind wohl schon im märz einige "ruhigere partypeople" angekommen! und du hast hier ja auch "deine leute", mit denen du immer rumhängst und super auskommst...wir hier haben uns echt gesucht und gefunden...ne, jana ! bye-bye ~sina
Re: Deutscher Stammtisch Ja Sina ;D @all: Macht euch mal keine Sorgen, kommt echt drauf an was ihr draus macht bzw. mit welchen Leuten ihr zusammen seid. Und...wir sind ja auch noch da... Küssi Jana
Re: Deutscher Stammtisch Ja, die Leute sind alle supernett, gell ihr Süßen.  :-* Und wenn ihr so tolle Roomies wie ich bekommt, dann braucht ihr auch nix zu befürchten, hätte es nicht besser treffen können. Bin traurig wenn zwei im September abreisen. :'( An die Arbeit gewöhnt man sich bestimmt auch ganz schnell, am Anfang fehlt einem halt die Routine, aber ich habe bis jetzt noch keinen wirklich unfreundlichen Gast erlebt. Wenn man freundlich und kommunikativ ist, wird man seinen Spaß haben und einem nicht langweilig. Natürlich wird es auch schlechtere Tage geben, aber die hat man zu Hause auch ´mal. Also, keine Panik, macht einfach das beste draus!!! LG an alle, Anika
Re: Deutscher Stammtisch @ Sina und Jessy Danke für die antworten ;D ;D Und ganz großes Lob an eure Hompepage................... Und nicht vergessen die Fotos bzw. das Diary zu aktualisiern, nech sina Ich willllllllllllllllllllllll mehrrrrrrrrrrrrrrrrr davonnnnnnnnnnnnnn lg Katrin