Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. firefox

firefox New Member

Re: Deutscher Stammtisch

Hallo,
    gibt es eigentlich noch was außer f&b oder merch???
    was gibt es denn alles im deutschen pavillion?

ruben

2. Maike22

Maike22 Guest

@art
    Ich denke die deutsche orginal Geburtsurkunde reicht
    @ruben
    Man konnte sich glaube ich auch zur guest relation melden...Waren aber glaube ich nur wenig Plätze frei...Musst du vor den Attraktionen stehen und den Leuten sagen worum es geht!

3. Franny

Franny New Member

hi!

gibt es denn in "deutschland" attraktionen? welche denn?

gruß

franzi

4. Nadine

Nadine New Member

Ich glaube die Attraktionen beziehen sich nicht auf die einzelnen Länder. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass die im Worldshow case sind. Wohl eher normale Fahrteile wie z.B. Achterbahn, oder?

5. Nadine

Nadine New Member

Mir ist da gerade noch etwas eingefallen, was sich vor allem an welche richtet, die bereits da sind oder da waren.
    Wie ist das denn mit Urlaub? Habe zwar schon gelesen, dass man in der Nebensaison auch mal 1 oder 2 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen kann , aber wann ist das denn? Ich würde nämlich schon gerne etwas Zeit mit meinen Besuchern verbringen. Zumindest mit meiner Familie. Aber die müssen ja auch mal irgendeinen Zeitpunkt zum ungefähren Urlaubplanen haben.
    Das zu den Feiertagen so was nicht drin ist, ist mir schon klar.

Bitte, bitte antworten.
    Danke schön!

6. Cathleen

Cathleen New Member

hi,

@nadin
    also irgendwo habe ich im deutsche forum gelesen, das so januar und februar keine überstunden gemacht werden sollen, vielleicht hat das was damit zu tun, dass in dieser zeit auch unbezahlter urlaub möglich ist.
    auf einer internetseite von einem, der zur zeit dort ist, hab ich noch gelesen, dass er im januar (ende januar) 11 tage urlaub genommen hatte und nach Aspen (Skigebiet colorado) gefahren ist. ich denke mal dass das dann so die "urlaubszeit" ist, wenn du halt nicht nur so 4 tagestripps machen möchtest.

@alle
    jetzt nochmal die frage, wie ist das mit autoversicherungen, gibt es da welche, und wie heißen die?
    und dann noch welche banken bieten ein Konto für die Disney leute an?

OK das wars erstmal
    cathleen

7. franzi

franzi New Member

@ Franny: In Dtl. gibt es keine Attraktionen, da sind nur die Merchandising Shops (Goebel, Christmas, Candy, Wine, Toy, Clock und der Home & Garden Shop) und die Food & Beverage "Verkaufsstellen" (Brezelwagen, Beerline, Sommerfest und das deutsche Restaurant an sich).

In anderen Ländern wie z.B. Mexico oder Norwegen gibt es Attraktionen!!

Gruß,
    Franzi

8. angel21

angel21 New Member

@all:

Sagt mal, wenn wir zur botschaft zum Interview müssen, müssen wir auch nen Nachweis mitbringen, dass wir danach wieder zurückkehren nach Dtl....was nimmt man da?!

9. Maike22

Maike22 Guest

@angel
    Hey das habe ich mich auch schon gefragt??? Aber ich nehme einfach alles aus dem Package mit wo irgendwas mit Daten drauf steht...Hoffe das reicht! Was anderes haben wir ja auch nicht. Und zudem auch noch das I797 ich glaube da steht das auch drauf...
    LG Maike :D

10. angel21

angel21 New Member

Ja ich hab zwar mein package noch nicht, aber wollt ich auch machen, dass ich das von disney mitnehme, wo drauf steht wie lange man quasi beschäftigt ist, aber da meinte die von der Botschaft dass das nicht reicht...nur ich frage mich was soll man dann mitnehmen ???
    ...ich meine ein ex-arbeitgeber wird einem wohl kaum ein schriftstück aushändigen dass man in einem Jahr wieder anfangen kann...ne?! Ich weiß auch nicht, vielleicht bei der Stadt ein Zerti, dass der ständige Wohnsitz hier in Dtl. ist...?!
    Ansonsten...vielleicht mail ich sonst Noellie nochmal, mal schauen...

Ist vielleicht jemand hier der das mit der Botschaft schon durch hat...?! ???

11. Dannii

Dannii New Member

hi there,

macht euch mal keine sorgen um diesen nachweis. bei uns hat der mehr oder weniger muendlich gereicht. sagt, dass ihr nach dem jahr in deutschland studieren wollt - denkt euch irgendein studienfach aus. zudem sagt ihr, dass eure family hier wohnt und der freund und da deutschland euer zu hause ist ihr einfach wieder hier her wollt. basta.

@ franzi: liebe gruesse nach berlin. wie gehts dir so? danke fuer deine message. laeufts gut im neuem job?? :) klar haben wir in deutschland eine attraction *hust*.. wie hat greg immer gepraedigt, wir haben doch das schoene glockenspiel, was sich die gaeste zu jeder stunde ansehen koennen ;D ;D

dani

12. Lucky

Lucky New Member

Huhu ihr alle :)

Hab mein I 797 heute bekommen :)
    Würd aber ma gerne wissen wieviel seiten das sein müssen weil ich hab irgendwie nur seite 1 von 7 und seite 2 von 7 bekommen, k a ob das so richtig is, und alle die es wissen, könnt ihr mir sagen ab wann das visum jetz definitiv gilt ab dem datum was auf dem I 797 steht oder ab botschaftstermin weil wollte ja bald meinen flug für den 2. juni buchen.
    Und nochwas zu den behinderten fotos (ich weiss ich fluche zuviel über die fotos ;)):
    wie habt ihr das jetz mit den haaren gemacht man sieht zwar meine ohren von vorne aber die sind nich komplett freigelegt das heisst meine haare gukcen HINTER den ohren hervor und ander seite aber es is nichts VOR den Ohren, was sagt ihr dazu? ich bin nämlich schon komplett am verzweifeln weil ich so schiss hab dass das alles nich klappt. sonst mach ich nochma neue fotos

Naja schreibt mir ma schnell zurück :)

Liebe Grüße,

Myriam :)

13. angel21

angel21 New Member

Hallo Myriam,

also mit dem I 797 das muss wohl so sein...ich hab auch nur 2 Seiten bekommen(hatte mich aber auch gewundert ???)...ich denke mal die 1.Seite hat jeder und das 2. Blatt hal wo der eigene Name drauf steht, ich hab nämlich die 7/7.

Hey, aber das wird schon alles klappen... ;)

Gruß Jana

14. firefox

firefox New Member

15. mizzy

mizzy New Member

An die Leute, die ihren Flug noch nicht gebucht haben, wann bucht ihr ihn ungefähr? Und einfach so, oder über Disney World?
    grüßle

16. Mandy_W

Mandy_W New Member

das mit dem flug würde mich auch mal interessieren! bekomme ich eigentlich den ganzen rückflug bezahlt oder nur nen teil, also soviel, wie ich für den hinflug bezahlt habe.......wieviel bezahlt man eigentlich so im schnitt für einen rückflug??
    Mandy

17. Anika

Anika New Member

Hi alle zusammen! :)

Hab´ gedacht, ich mach´ mal ´was publik, vorallem, weil ich weiß, daß darüber auch einige andere schon gerätselt haben.

Wir müssen doch zu unserem Botschaftstermin auch einen Nachweis erbringen, daß wir eine Verbindung zu Deutschland haben und wieder vorhaben, das Land nach unserem Aufenthalt zu verlassen. Da haben wir uns ja schon gefragt, ob wir irgendeine Bescheinigung von Uni etc. brauchen. Andere meinten, eine mündliche Zusicherung würde denen genügen.

Hab´ daher Noellie ´mal gefragt und sie meinte, wir sollten nur unseren Begrüßungsbrief aus unserem Package (vom jeweiligen Interviewer, in meinem Fall von Jeff Tasset) mitbringen. Auf dem steht von wann bis wann wir arbeiten, wo, wieviel wir verdienen... Das würde den Botschaftsleuten genügen. :D

Also, don´t worry! ;)

Liebe Grüße,

Anika

18. Dannii

Dannii New Member

hallo mandy,

thema flug, das ist recht einfach

ihr koennt euch den flug von disney buchen lassen, dann fliegt ihr normalerweise mit delta. mein flug im maerz vergangenen jahres hat 670dollar gekostet. bei einem der massenansammlungen im meetingraum der commons koennt ihr euch dann entscheiden, ob ihr den flug gleich bezahlt oder ihn von eurem paycheck in 20dollar raten pro woche abstottern wollt (so hab ich das gemacht - fast 9 monate lang). wenn ihr euer programm beendet habt, so wie vertraglich vorgeschrieben, dann bekommt ihr das gesamte geld von dem hinflug wieder. das ist ein teil eures final paychecks. den heimflug nach deutschland bucht ihr ja eh schon eher, das koennt ihr bei marcell machen. die is ein travelagent und kommt fast jeden tag in die commons und kann fuer euch den heimflug buchen oder ihr macht das alleine uebers internet. marcell kann auch backtobacks fuer euch buchen. erfuellt ihr euren vertrag nicht, dann ist das fluggeld was ihr bis dahin schon abbezahlt habt oder im vorraus schon ganz gezahlt habt hin. gibt keine rueckerstattung.

dani

19. Lucky

Lucky New Member

dannii,
    vielleicht kannst du mir ja sagen ab wann dein visum gültig war, war es wirklich direkt nach der botschaft gültig so dass du auch eher nach amerika hättest gehen können?

20. Dannii

Dannii New Member

hey lucky,

habe mein visum am gleichen tag wie ich auf der botschaft in berlin war bekommen und von dem tag an war es auch gültig. kommt aber glaube ich auch auf die botschaft an, ob du dein visum sofort bekommst oder erst 2-3 tage später per post. die nach ffm zur botschaft mussten, mussten glaube ich warten. es haengt auch davon ob es ein busy monat ist oder nicht. ich haette sofort losfliegen koennen.

dani

Share This Page