Re: Deutscher Stammtisch @anika sag ma wie kommt es eigentlich, dass du schon im juni fliegst???? ich habe da noch uni!!! :'( :'( machst du dieses SoSe gar nichts mehr, oder fangen die ferien bei euch früher an???? wo wohnst du eigentlich??? ;D
Re: Deutscher Stammtisch hey ihr! sitz grad in nem i-net cafe in münchen! gaaaaanz wichtig: hab grad auf anfrage ne mail von noelli bekommen...der botschaftstermin darf nicht früher als einen monat vor abflug sein!!!! werd da jetzt also nochma anrufen dürfen...no problem....is ja sooo günstig, ne?! :-[ bye-bye ~sina :-*
Re: Deutscher Stammtisch @Sina: Nee, oder??!!! Hab´ heute 17 Euro (!!!!!!!!!!!!!!!!) vertelefoniert, da die mich so lang´ in die Warteschleife gestellt haben!!! Hab´ am 12. einen Termin, das wäre ja 5 Wochen vor Abflugtermin! Ich schreib´ der Noellie sofort, finde es ja super toll, daß man von den Leuten hier so super informiert wird! Könnte grad kotzen...Man hat´s ja so dicke als Studentin... LG Anika
Re: Deutscher Stammtisch @Jessy: Ich mach´ dieses Semester noch Fachdidaktik Englisch (das ist ein Ferienkurs mit theoretischen und praktischen Phasen), der Kurs geht bis Ende Mai, hab´ außerdem noch Prüfungen in Theologie (und das Griechisch-übersetzten als Vorbereiten beansprucht mich schon genug ) und schreib´ noch ein Portfolio und zwei Hausarbeiten... Bin also bedient, mehr hätte ich in dem SoSe auch net belegt...(geht eigentlich bis Ende Juli, belege aber wie gesagt nur Fachdidaktik) Bin grad schrecklich im Streß´...bin echt froh wenn ich ´mal von der Uni wegkomme! Naja, Du weißt ja wie das ist! ;D LG Anika PS: Wohne in Worms am Rhein (Rheinland-Pfalz), liegt zwischen Mainz und Mannheim und studiere im schönen Mainz!
Re: Deutscher Stammtisch hey peeps, bin auch mal wieder da. gratuliere allen leuten die diese woche ihre zusage bekommen haben, hat irgendjemand von euch sein leavingdate am 6. sept? @jessy: hey jessy, sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich hatte in der letzten zeit kaum möglichkeit dazu. leider konnte ich nichts neues rausfinden da ich nicht dazu komme barbara ans telefon zu bekommen. jedes mal wenn ich anrufe ist sie nicht da und wenn ich ihr ne message mit meiner nummer da lasse, hör ich trotzdem nichts von ihr. ist schon komisch. habe erst heute wieder angerufen, die haben mir gesagt, dass sie mich vielleicht am sonntag oder am montag anruft.......we'll see :-\ bye bye artur
Re: Deutscher Stammtisch @anika lol.. fachdidaktik englisch mache ich auch gerade... gibts leider nich als kompaktseminar.... von daher schreib ich ende juni die klausur und dann noch anfang july essay writing das wird hammer hard... und das is nur englisch. zudem mach eich noch so einen cambridge proficiency course an der Fachhochschule. naja hätte halt ab dem 15.7. gekonnt, aber da gibts ja keine leaving dates ... anyways. viel glück für die klausur ;D @artur no problem... hatte b. immer gleich dran.. naja, egal. man muss hlat penetrant sein. lol und add mich mal zu deiner icq list. warte immer noch auf antwort (laut system) ;D ;D ;D : : : later. jess :-*
Re: Deutscher Stammtisch weiss jemand wie die brezn von unserem pretzelcart schmecken? ich esse ja so gerne brezn und als die liebe sina gestern bei mir in münchen war, haben wir überlegt wie die wohl schmecken... *mmm* ich hoffe die schmecken gut, weil die würde ich echt vermissen...! ;D ;D
Re: Deutscher Stammtisch Oh ja Brezel. Ich liebe sie und ich habe auch schon gesagt, wenn ich schon kein gutes Vollkornbrot drüben bekomme, will ich mich wenigstens auf meine größte Vorliebe in Sachen "Ab unter den Käse" auf Brezen stürzen. Die sahen zumindest in dem Video in München riesig und total lecker aus. Mal sehen, hoffen wir mal das beste, was Steffi-Maus ? Aber ist schon komisch, dass es die selbst in Deutschland nicht überall gibt. War mit meinem Freund mal in Radeberg auf Verwandtenbesuch-meinst du da hätte ich ein Brezel bekommen? Bin fast verrückt geworden. Da können wir ausnahmsweise ja mal froh sein, dass im Ausland Deutschland=Bayern ist. Sonst stört mich das nämlich immer wieder. Ich finde Deutschland hat so viele schöne Flecken zu bieten (ich persönlich mag am liebsten die Ostsee), aber die halbe Welt denkt ja scheinbar, dass wir alle eine Kuckucksuhr und ein Dirndl haben und uns von Weißwurst (bähh) und Sauerkraut ernähren. Nochmal kurz zu dem Botschaftstermin. Wenn die wirklich so viel Wert darauf legen würden, dass der Termin exakt 4 Wochen vor unserem Ablfugtermin sein muss, dann hätten sie das jawohl auch so in den Brief, der im Package liegt, geschrieben. Da stand aber nur fett angemarkert, dass wir uns im April einen Termin für Mai holen sollen. Ich verstehe es so, dass es egal ist, wann im Mai, hauptsache im Mai. 01. Mai ist für mich genauso einen Monat vor Ablfug wie 24. Mai. Ich werde mich da jetzt nicht wegen 3 Tagen verrückt machen. (Botschaftstermin am 11.05. und Ablug am 14.06.). Außerdem hatte ich ja auch mit Barbara über das Thema Botschaftstermin gesprochen und wenn das wirklich sooo wichtig ist, dass er erst innerhalb der letzten vier Wochen ist, hätte sie es sicher nochmal gesagt und Noellie hätte es auch im Brieg hervorheben MÜSSEN. Aber falls sich jemand genauer erkundigen kann, bin ich für Neuigkeiten offen. Aber nu lasst uns ma raus gehen und das "relativ" schöne Wetter genießen, denn kalt ist es ja nicht. Kuss an alle!
Re: Deutscher Stammtisch @steffi LOL... nee keine ahnung. aber wenn die so schmecken wie die pretzels von "Auntie Annies" dann mal mahlzeit. nach denen hätte ich mal fast gekotzt. hahaha. bäh. der teig war irgendwie süß und dann soo viel salz drauf. iiihhhhh..... naja. so wie unsere guten laugenbrezel schmecken die nciht... sorry... ;D ;D ;D
Re: Deutscher Stammtisch s c h a d e keine guten brezn *schnüüüffff* na egal, die werden dort auch andere gute sachen haben...
Re: Deutscher Stammtisch jjaaaaaaaaaaa haben sie: N E MENGE WEIßBROT..... ahhhhhhhhhhh da kriegt man bestimmt verstopfungen... lol
Re: Deutscher Stammtisch schaut mal was ich gefunden habe.. wie süss! hab ich gleich als desktophintergrund gespeichert, damit ich mit auf disney einstimmen kann
Re: Deutscher Stammtisch @Jessy: DANKE! Wünsche Dir auch vile Glück für Deine Klausuren!!! :-* @Steffi: Ja, hab´ mir extra am 12. einen Termin geben lassen, um 10:30 in Frankfurt! Ich hoffe ´mal, die werden nix gegen den Termin haben, ist halt 5 Wochen vor meinem Abflug... Dann könnten wir uns nämlich auch schön gemütlich auf einen Kaffee treffen. Wann bist Du denn dran? LG Anika
Re: Deutscher Stammtisch ja wie geil, das freut mich, dass ich nicht alleine in frankfurt bin! mein termin ist um 9 uhr!
Re: Deutscher Stammtisch Hallo ihr Mäuse! Wini Pooh! Der ist ja niedlich! Ja, wenn das so ist schließe ich mich jetzt mal dem 12. Mai Kaffee trinken-Meeting in Frankfurt an. Bin zwar offiziell schon am 11. dran, aber da ich ja jetzt schon früher zu Hause bin als ursprünglich geplant und sooooo neugierig auf euch alle bin, komme ich eben einfach nochmal runter. Hab euch jetzt schon alle zum Fressen gern. Habt ihr zwei denn schon etwas geplant ? Wo kommst du denn her, Anika? Willst du mit dem Auto fahren oder mit der Bahn? Die Brezen schmecken nicht? Das ist eine mittlere Katastrophe. Bei dem ganzen Weißbrot, was mir nach einer Woche zum Hals raushängen wird, wird man ja schneckenfett ! Na ja, wir werden sehen. Meine Vorfreude wächst von Tag zu Tag. Ich glaube wenn es dann endlich soweit ist, bin ich kurz vor dem Platzen, weil mein ganzer Energiehaushalt von Glückshormonen durcheinander geworfen wird. Nur noch 8 WOCHEN ! Jipiehhhh......    Was mir gerade einfällt. Die Frage ist zwar schon ein paar Mal aufgetaucht, aber was legen denn die, die nicht im Studium stecken, sondern wie ich sich danach eine neue Stelle suchen, als Grund für eine Rückkehr bei der Botschaft vor. ? ??? Reicht denen das aus, wenn ich sage "Jaaaa, natürlich will ich wieder zurück nach Deutschland !" Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn man im Visaantrag schon den Antragsteller fragt, ob er Mitglied einer terroristischen Gemeinschaft oder der Nazis sei, hat man meineserachtens eh einen Schatten. Die Märzler lassen sich gar nicht mehr oft hier blicken. Ich hoffe ja mal das das ein gutes Zeichen ist und nicht, dass sie jeden Abend totmüde (oder betrunken) ins Bett fallen. Freu mich schon auf euch! Schmatz :-* Nadine
Re: Deutscher Stammtisch Hey Nadine, das ist ja voll lieb, daß Du extra wegen uns noch ´mal kommen möchtest... Das wird lustig, sind ja dann ab Juni alle drei im F&B! ;D Wo kommst Du denn her? Hast Du es weit nach Frankfurt? Ich komme aus Worms/Rhein (zwischen Mainz und Mannheim), hab´ es also nicht ganz so weit nach Frankfurt; fahre vielleicht mit dem Auto. Liebe Grüße, Anika
Re: Deutscher Stammtisch huuuuhu nadini das ist ja super, dass du nochmal kommen willst! die anika kommt ja auch! *freuhüpf* also ich komme mit der mitfahrzentrale (ein tip von der lieben sina - dickes DANKESCHöN nochmal! ; :-X) das ist echt billig und guuuut für meinen geldbeutel hihi manoman vor der ganzen botschaftgeschichte bekomme ich langsam echt angst. ich hab jetzt mein foto 5x5cm ausgedruckt, hoffentlich lassen die das durchgehen. ist ja auf fotopapier gedruckt, also müsste das schon passen. und diese ganzen nachweise. das ist doch alles behindert! jaaa das würde mich auch interessieren was wir da vorlegen wollen als beweis dass wir wieder kommen *kopfhängenlass* bitte? schneckenfett? entweder das f&b hält uns fit (den ganzen tag stehen oder gehen?!) oder wir müssen dagegen was unternehmen! *buaaaah* viell wie unsere energie für die discos dort aufheben und dann tanzen! das wird a gaudi!
Re: Deutscher Stammtisch Aber holla! Das ist echt meine allergrößte Angst. Das ich drüben zunehme. Das geht ja gar nicht! Ich bin nämlich so veranlagt, dass die Fettzellen nur schon vom anschauen auf meine Hüften springen und eine big Party abziehen. :-\ Glücklicherweise bin ich nicht so der Fast Food Fan. Immerhin etwas. Also Steffi-Maus ggf. - wir sind nicht den ganzen Tag am rumrennen - wir haben trotz suptropischen Temperaturen einen Bärenhunger - die Kekse im Supermarkt gegenüber sind einfach unwiderstehlich - ... dann wird in Downtown alles runtergetanzt ! Versprochen ! Und das mit Frankfurt ist jetzt auch kein Ding. Kann es doch kaum erwarten mein Schätzchen kennenzulernen. Und dich natürlich auch Anika. Ich komme übrigens aus Fulda. Ist nur eine Stunde von FRA entfernt. Hab Montag einen Termin beim Fotograf für Visumbilder !