Re: Deutscher Stammtisch hi, @summersister ja bin auch schon bissl älter ,23 jetzt! also ich hab ne ausbildung aber mein abi dann noch gemacht und will dann studieren nach disney, ruben
Re: Deutscher Stammtisch @anja naaaaaaaaatüüüüüüüüüüüüürlich erinnere/n wir/ich uns/mich an dich... lol gehörst doch zu meiner neuen september familie, schwester... LOL und gut gemacht mit dem ABI... hatte mich schon gewundert, dass du sooo lange nicht auf der page warst!!! Nochmal: CONGRATULATIONS !!!! GO ON LIKE THIS !!!!! JESSY :-* :-*
Re: Deutscher Stammtisch Ich habe meine Ausbildung zur Dolmetscherin 2002 abgeschlossen und dann 2 Jahre fest als Übersetzerin gearbeitet. Momentan jobbe ich mich durch's Leben und mache hier und da noch einige Übersetzungsarbeiten. Ab August mache ich dann halt noch Abitur nach und dann wollte ich halt noch das WDW Programm dranhängen ;D Ich würde aber auch gerne noch studieren: Englisch und Spanisch, aber ich hoffe mal, dass ich nach meinem Auslandsjahr (ich bewerbe mich parallel noch um Praktika in Kanada, den USA und Australien) irgendwo im Ausland als Übersetzerin Fuß fassen kann Hier in Deutschland braucht man wirklich viel Glück, um eine gute Stelle (d.h Vollzeit) zu bekommen, denn wenn man nicht gerade Chinesisch und Arabisch oder sonst was für seltene Sprachen kann, dann sieht es einfach schlecht aus. Da hat man als Deutsch-Muttersprachlerin im Ausland 100x mehr Chancen! @firefox: Welche Ausbildung hast du gemacht?
Re: Deutscher Stammtisch huhu Nadine und Steffi, thx fuer die lieben Bday Gruesse )) hab wohl gestern garnich geschafft online zu gehen, bin total verjetlagged und dazu auch noch erkaeltet. naja immerhin is das wetter hier super und meine erkaeltung geht schnell weg, da ich ja leider nur 2 wochen bei meinem schatz bin... ansonsten gibs von mir eigentlich garnix neues, freu mich nur ohne ende auf juni ) so, werd jetz mal wieder ins bettchen und fruehstuecken Liebe Gruesse, Myriam
Re: Deutscher Stammtisch @Summersister: Ich gehöre auch eher schon zu den 'Senioren' mit meinen 23 Jahren... ;D, nee, so schlimm ist es nicht; ganz im Gegenteil, darf ja wenigstens in Florida legal trinken... ;D Hab´ 2001 Abi gemacht, studiere seitdem (Lehramt an Gymnasien, Fächer: Englisch und Ev. Religion) und gehe hauptsächlich wegen Englisch in die Staaten, aber natürlich auch weil ich Disney so doll mag... Danach werde ich fertig studieren. Also, wir werden wohl, was unser Alter und unsere Kulturen angeht, dort in Florida bunt gemischt sein, was ich aber ziemlich toll finde! Liebe Grüße, Anika
Re: Deutscher Stammtisch hey ihr, wollt mich nur für die nächste woche verabschieden...bin bei meÃner oma (70.)...im absoluten super kaff...und die hat kein internet :'( hoffe, dass ich mal bei meiner tante oder im internet cafe auf diese wunderbare seite kann!!! freu mich schon tierisch auf die familien feier....besonders auf die fragen "hast du einen freund?" und "Nein? Wie soll ER denn sein?"...bla,bla,bla...ich glaub, dieses mal wird meine antwort auf die letzte frage sein "ich steh momentan voll auf punks"- dann hat sich DAS thema glaub ich sehr schnell erledigt!!!! ;D ;D ;D wünsch euch allen eine schöne woche, anja: herzlichen glückwunsch, steffi: ich meld mich !!!!!!! :-* :-* :-* ~sina
Re: Deutscher Stammtisch Hallöchen ! @Anja: Kann mich Jessy nur anschließen. Wir vergessen dich doch nicht - kommt ja gar nicht in die Tüte! Aber hattest du nicht vorher so ein süßes Bild von dir drin? Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abi. Ich hatte auch erst diesen Montag Abschlussexamen von meinem Fernstudium aus und kann gut nachvollziehen wie befreit und total erleichtert man sich jetzt, nachdem das Schlimmste rum ist, fühlt. @summersister: Werde zwar auch in wenigen Wochen 23, aber als Seniorin würde ich mich nicht betrachten. Sehe aber auch nicht aus wie 23 und verhalten tue ich mich manchmal erst recht nicht so. Eher wie 12...vor allem wenn ich beschwipst bin. Dann kommt das Kind in mir raus ! Ich habe vor nach Disney in der Touristikbranche Fuß zu fassen. Am liebsten würde ich ja am Frankfurter Flughafen arbeiten. Der liegt bei mir praktisch um die Ecke und fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Wie gesagt das Kind in mir eben! Das mit dem Ausland habe ich mir auch schon überlegt. Bevor ich hier danach arbeitslos rumsitze, verlege ich mich auch lieber aufs Ausland. Aber nicht so weit weg. Das Jahr Florida wird bestimmt schon schwer genug für mich. Aber ich würde z.B. total gerne nochmal für eine Zeit lang nach Irland. Habe mich auch schon gewundert, als ich deine Mail gelesen hatte. Meines Wissens nach darf man nämlich auch nur ein einzigstes Mal bei dem Programm teilnehmen. @Myriam: Du bist gerade in Tampa? Hast du es guuut! Lieben Gruß an deinen Schatz. Werde ihn ja sicher mal kennen lernen, oder? Wann kommst du denn zurück? @Sina: Du Ärmste! Ist das bei dir wirklich noch so schlimm? Na ja, so lange sie zu dir nicht mehr sagen "Bist du aber groß geworden !!!" Punks ist keine schlechte Idee. Das würde selbst mich abschrecken. So, nun mus ich mal was arbeiten! Kuss an alle Nadine
Re: Deutscher Stammtisch @anika hey schwester!!! lol... find ich ja cool deinen lebenslauf bisher... is bei mir genauso abgelaufen!!! ABI 2001, danach studium Lehramt mit englisch und Deutsch... (GruMi)!!!! haben dann ja ne menge worüber wir quatshen können... @anja ja genau ... mach mal wieder dein bild hier rein, süße!!! jessy :-*
Re: Deutscher Stammtisch Oh mann seid ihr alle nett, mönsch   :-* ihr gratuliert mir alle, aber eigentlich hab ichs doch noch garnicht :-X oder irgendwie doch, aber ich hab noch nix in der Hand, trotzdem merci @ Nadine: Dankeeee! Das Bild hat sich verabschiedet, mochte es nicht mehr und ausserdem erkennt man eh nich wirklich was  @sina: gracie @summersister: Dankie, very nice of you @jessy: Na dann bist du wohl meine neue September Mama, denn wenn ihr hier alle von "Senioren" redet, bin ich wohl der "Junior" Ich hab übrigens nochmal mit meiner Cousine aus dem Reisebüro gequatscht und sie hat mir ein Hotel, nicht weit weg vom Airport empfohlen, kennst du vllt - Days Inn - 10 min mit Taxi (2,5miles - was uns zu viert ja nicht viel kosten wird). Pro Kopf 20 €... hat auch einen Pool, aber halt nicht auf dem Dach  Lasst es euch mal durch den Kopf gehen, wir haben ja noch ewig Zeit. Machts gut :-*
Re: Deutscher Stammtisch @anja wow, morgens halb zehn in deutschland und statt knoppers gibt es die disney homepage, oder watt??? lol naja, schriftliches abi ist doch erstmal wichtig und wenn du sicher bist dass das einigermaßen gelaufen ist, dann kann gar nichts mehr passieren. du wirst ja wohl mit dem mündlichen nichts mehr retten müsen, oder??? und dsa mit dem hotel is sone sache. Sina meinte, dass noellie ihr empfohlen hätte noch kein hotel zu buchen, denn wenn sie glück haben, können sie schon einen tag vorher ins apt.!!! wenn wir auch schon 05. reindürften, dann wäre hotel ja quatsch... naja, man wird sehen. aber sonst ist mir das ziemlich wurscht... müssen dann halt nur gucken, wieviel das taxi kostet. wenn das verglichen mit den anderen möglichkieten akzeptabel is, bin ich am start. aber wie gesagt: am besten noch mal barbara oder noellie anrufen.... Und ich will endlich mein package. die juni leute haben das doch auch 5 monate vorher bekommen
Re: Deutscher Stammtisch @jessy: ;D ja ich weiß auch nicht, warum ich so früh hier schon rum häng, vor lauter Feiern kann ich irgendwie nicht mehr schlafen Wg dem Hotel wollte ich eh noch nix konkret machen wg Buchen oder so... Taxi, wäre ca. 10-15$, aber wie gesagt, da reden wir am Besten Ende August nochmal drüber. und was machst du soo früh? und das als Studentin? mich schickts ja immer schon, wenn mittags um drei im Radio den Studenten einen guten morgen gewünscht wird : jaja unsere Packages lassen eben auf sich warten...
Re: Deutscher Stammtisch @Jessy: Das ist ja cool, dann haben wir ja sogar im selben Jahr Abi gemacht! ;D Hey, dann kann es sein, daß wir uns beim Interview in München sogar gesehen haben (mittwochs). Ich glaub´ wir haben gerätselt wie wir "Staatsexamen" übersetzen, kann das sein??? ??? Hab´ übrigens vor kurzem in meinem Schreibtisch eine Scheinübersetzungshilfe aus der Uni gefunden, das stand "Staatsexamen" sogar drauf... , naja, auf "State Exam" hätten wir ja auch alleine kommen können :-[, aber ich bin immer vorsichtig mit wortwörtlichen Übersetzungen...Hihi... @Sina: Mir blüht am Sonntag genau das selbe: Da gibt´s ein Familienfest und da werd´ ich mir wohl auch so ´was anhören können... ;D Kopf hoch, Sinalein, da müssen wir durch (wir schauen uns dann doch lieber in Orlando ´mal um... ;D) Liebe Grüße an alle, Anika
Re: Deutscher Stammtisch Mensch hier ist ja echt was los!!! @jessy schade das deine Uni stresst. Ein Treffen wäre mal wieder angebracht! Also ich habe jetzt auch endlich einen Botschaftstermin. 20.05.05 um 07:30 schrecklich früh!!! Also wenn noch jemand an diesem Tag nach Berlin in die Botschaft muss, meldet euch! Würde mich freuen einen von euch persönlich kennen zu lernen @all Hat jemand eine Ahnung was die mit Nachweisen von Finanziellen Mitteln und Aufenthaltsgrund meinen? Soll ich Kontoauszüge mitbringen? Oder was oder wie? Als Aufenthaltsdauer und Grund können wir ja nur die Zettel aus dem Package kopieren oder? HIIILFE! Hat jemand ne Ahnung? Vielleicht auch die die schon in Orlando sind. Was habt ihr mitgenommen? LG Maike ;D
Re: Deutscher Stammtisch Weiß jemand, wie wir denen nachweisen, daß wir vorhaben die USA wieder zu verlassen? ???...Ich weiß grad net so genau was ich denen da vorweisen soll? Klar, will ich wieder zurück, aber wer bitte soll mir das bescheinigen? Was macht ihr anderen denn so?
Re: Deutscher Stammtisch @anika lol... ja das war ich!!!!! witzig... so trifft man sich wieder... und als grund, dass ich wieder zurück will, nenne ich denen einfach mein vorhaben was das studium betrifft... sage denen , dass ich mich zum examen SoSe 2007 angemeldet habe und von daher wieder zurück muss!!! @maike ja das is doof... aber wenn sina wieder da is machen wir trotzdem einen termin aus. so langsam wird es ja ersnt für euch... will euch ja nicht erst am flughafen sehen!!! lol und das mit den ganzen bescheinigungen kann ich dir auch nicht sagen. bin mir sicher, dass das hier irgendwo auf der seite steht.. irgendwo weiter zurück, vllt auf seite 25 lol... ;D ;D see ya' jessy
Re: Deutscher Stammtisch @anja ach habe dich ganz vergessen !!! LOL ich stehe immer um 8h auf, egal ob ich uni habe oder nicht... vorbildlich,oder??? nein, habe einfach viel zum lernen und schreiben... deshalb war ich heute morgen so früh auf der page... ich sag ja: muss vieeeeeeeellllllllllllllllllllll schreiben...
Re: Deutscher Stammtisch @Jessy: Ja, das wird bei mir auch klappen, lass´ mich ja von der Uni nur beurlauben, habe also definitiv vor fertig zu studieren...Wenn das denen nicht reichen sollte lass´ ich mir halt irgend einen Wisch von einem Dozenten schreiben. Aber eigentlich müßte das ja reichen. Danke! :-* Liebe Grüße, Anika
Re: Deutscher Stammtisch danke jessy für die info wg dem einzahlungsbeleg. könnte schon sein, dass die so pingelig sind und denen ein kontoauszug nicht reicht! ich war also bei der dresnder bank und hab gleich mal die 80 eur eingezahlt, aber ÜBERRASCHUNG das kostet was... nämlich 5 eur extra waren das bei mir! *pffff*, langsam reicht die geld-ausgeberei! jetzt brauch ich nur noch ein zugticket, dann kann die botschaft kommen *waaaawa*!
Re: Deutscher Stammtisch Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Hilke das heute nicht liest, trotzdem HAPPY BIRTHDAY HILKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und lieben gruß auch an die anderen germanaies ;D ;D ;D jessy