Alumni: Deutscher Stammtisch

Discussion in 'German Discussion' started by Eva1805, Sep 13, 2004.

1. Lucky

Lucky New Member

Re: Deutscher Stammtisch

@ all die im juni fliegen

ruft ihr jetz alle bei der botschaft an? und vor allem was fragt ihr da weil ich hab k a was ich da sagen soll wenn ich da anrufe ;)

LG Lucky

2. angel21

angel21 New Member

Hey Ihr Lieben,

sagt mal wer ist denn eigentlich Barbara, unsere Ansprechpartnerin hier in
    Dtl.??? Steht das im package drin???... hab es leider noch nicht...!!! :(

Wär ja mal ganz nett wenn wir mal ne info kriegen würden, dass es mit dem visum länger dauern könnte...und das nicht nur so nebenbei mitkriegt...!
    ...oder wie seht ihr das?!

Gruß Jana
    (dep. 21th June)

3. Nadine

Nadine New Member

Gute Frage Lucky!
    Wollten doch einen Tag ausmachen an dem wir anrufen, damit wir uns eventuell beim Visum abholen in Frankfurt beschnuppern können.
    Habe das eigentlich so verstanden, dass das mit der High season auch nur für die September Leute gilt, denn wir brauchen unser Visum ja schon vor Sommerbeginn.

Gebt mal Info (also speziell die Schatzis, die auch am 14.06. fliegen) wie wir das machen wollen.

4. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

hey ihr!
    ok, ich brauch eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!! ??? ??? ??? ??? ???
    hab vorhin bei der botschaft angerufen...die gute frau da meinte, ich bräuchte die I 129 form von meinem arbeitgeber drüben. wat isn dat? ansonsten könne sie mir keinen termin geben!
    und welche formulare muss ich ausfüllen? wollte sie mir nich so recht sagen ::) DS 156? I 797?
    ach herje....
    :-*
    ~sina

5. Maike22

Maike22 Guest

@Sina
    Okay ich habe kein Ahnung und wenn ihr alle anruft muss ich das wohl auch mal machen. Du hast jetzt noch kein Termin oder? Also ich habe das so verstanden das wir alle Unterlagen ich glaube es sind für Mädels nur zwei auf der Seite der Botschaft runterladen können??? Aber ganz genau hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt...Sollte ich wohl mal machen...
    MAike

6. Maike22

Maike22 Guest

@Nadine
    Also Noellie hat mir gesagt das wir uns nicht vor April um unser Visum kümmern sollen. Also denke ich das es reicht...Hight Season hin oder her. Ich werde wohl nächste Woche mal anrufen....
    Und jetzt schau ich mal auf die Seite der Botschaft und versuche mal die FRage mit den Formularen zu klären...
    Busserl MAike :-*

7. Maike22

Maike22 Guest

Hallo alle zusammen habe mal auf der Seite geguckt und das ist dabei raus gekommen:
    Alle Antragsteller müssen ihr Visum unter Vorlage folgender Unterlagen beantragen:

• für deutsche und die meisten europäischen Staatsbürger den mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültigen Reisepass. Bei Staatsbürgern bestimmter anderer Länder muss der Pass bei Ausreise aus den U.S.A. noch sechs Monate gültig sein;

• ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Antragsformular DS-156 pro Antragsteller (egal welchen Alters). Das Antragsformular kann heruntergeladen oder über folgende Nummer via Fax-Abruf angefordert werden: 0190 - 85 00 58 02 (EUR 1,86/min.; defacto). ;

• männliche Antragsteller im Alter von 16-45 müssen das Zusatzformular DS-157 einreichen;

• alle Antragssteller für F, J und M Visa müssen zusätzlich das Formular DS-158 (Informationen über Kontaktpersonen und den beruflichen Hintergrund) einreichen;

• ein neueres Farbpassbild für jeden Antragsteller, egal welchen Alters;

• für jeden Antrag einen Ãœberweisungsbeleg über die Visa-Antragsgebühr mit dem Originalstempel der Bank; diese kann nur in Euro überwiesen werden. Die Konsularabteilungen in Berlin und Frankfurt können aufgrund variierender Visaantragsgebühren und der daraus entstehenden Probleme keine Visaantragsgebühren, die über eine Bank in den USA, einem Land außerhalb Deutschlands, oder über das Internet (Online-Banking) entrichtet wurden, annehmen. Daher müssen alle Antragsteller, die ihren Visaantrag in Deutschland stellen, veranlassen, dass die Antragsgebühr über eine Bank in Deutschland überwiesen wird. Alle Visaanträge mit dem Ãœberweisungsbeleg einer Bank außerhalb Deutschlands, einschließlich der USA, werden unbearbeitet an den Absender zurückgeschickt. Wir empfehlen allen Antragstellern, die ihren Antrag aus dem Ausland einreichen, die Visaantragsgebühr über Freunde oder Verwandte in Deutschland überweisen zu lassen. Beachten Sie bitte, dass dieser Ãœberweisungsbeleg dem Antrag beigelegt werden muss.

• einen adressierten, frankierten (bitte nur Briefmarken in EURO!) Rückumschlag, der groß genug für den Pass und Ihre Unterlagen ist (kein Einschreiben);

• Bewerber für K-3 Visum werden gebeten mit den Unterlagen einen adressierten und mit EUR 3,57 frankierten DIN A4 Umschlag mitzuschicken.

• Nachweis Ihrer Absicht, die USA nach einem vorübergehenden Aufenthalt wieder zu verlassen;

• für bestimmte Visa weitere Unterlagen wie z.B. das Formular DS-2019 oder I-20 oder das Formular I-797. Diese Unterlagen sind nicht bei den konsularischen Vertretungen, sondern nur von der jeweiligen Austauschorganisation, der Schule, Hochschule oder dem Arbeitgeber usw. anzufordern.

• Formular DS-156 (Visa-Antragsformular) muss von allen Antragstellern eingereicht werden
    • Formular DS-157 (zusätzliches Antragsformular) muss weltweit von allen männlichen Antragstellern zwischen 16 und 45 Jahren ungeachtet ihrer Nationalität eingereicht werden.
    • Formular DS-158 (Formular zu Informationen über Kontaktpersonen und den beruflichen Hintergrund) muss von allen Antragstellern für F, J und M Visa eingereicht werden

@Sina
    Natürlich steht da nichts von deinem I irgendwas Formular, oder?
    Da hab ich auch keine Ahnung ich dachte das reicht so wie das da steht. Oder ist das das I797? Dann würde ich Noellie mal schreiben wahrscheinlich bekommst du das von ihr wenn das der NAchweis ist???
    Sonst sind es ja nur zwei für uns oder? DS 156 und DS 158? Schreib mal wenn du das mit dem anderen Ding heraus bekommen hast.
    LG Maike :D

8. Padda

Padda New Member

@ Männerabend... das ich nicht lache!!

Da war keiner...

Naja, mir latte, wir müssen ja zum glück nicht zusammen arbeiten...

Chillers @Downtown Orlando rockt... fuck PI...

Nächtle.. bin drußen wie auf bewährung!

9. Maike22

Maike22 Guest

So ich nochmal habe gerade noch mal in den Unterlagen geguckt... Das I 797 Formular erhalten wir noch...Gickt mal in die Acknowledgment Form!
    So das wars jetzt auch von mir...
    Achja Sina müssen wir das zum Termin mitnehmen? Oder nur für die Einreise?
    Maike ???

10. Floeckchen2301

Floeckchen2301 New Member

:eek:
    Hey girls,

als erstes mal: KEINE PANIK!!
    Es ist alles nur halb so schlimm, wie man denkt!
    Sobald ihr da Package von Disney bekommen habt, da steht drin was ihr alles machen müsst. Für euer Visa bekommt ihr ein Formular von Disney, welches ihr mitnehmt zur Botschaft, denn da stehen noch mal wichtige Dinge drin und wenn ich mich recht erinnere, wollten die das auch sehen.
    Erst sobald ihr das habt, macht ihr eine Termin bei der Botschaft, von einen nicht für 0190 Nummern gesperrtem Telefon ;D (war auch mein Problem, mußte Mama's Handy ausborgen ::))
    Da müsst Ihr dann Euren Pass, einen frankierten Umschlag, das DS-156 Formular, die gestempelte und unterschriebene Überweisungsbestätigung eurer Bank, ein Passfoto ich glaube 5x5mm war die Norm dort, einen NAchweis, dass euer Hauptwohnsitz in Deutschland ist und ihr deshalb unbedingt wieder zurück wollt ::) :-" und das wichtigste: ein Buch um die Wartezeit zu überbrücken. Vor allem nehmt nur eure Unterlagen und eventuell was zu lesen mit, denn ihr dürft weder Taschen, Rucksäcke noch Handys oder andere Geräte mit reinnehmen.
    Natürlich müsst ihr auch eure Kalaschnikows, Springmesser, Granaten und selbstgebastelten Bomben zu Hause lassen oder Ihr müsst sie am nahegelegenen Kiosk deponieren; aber wer will das schon... 8)

Viel Glück und don't panik!!!

c ya Anna

11. Nadine

Nadine New Member

Hallo ihr Süßen!

Nachdem ich eben eine mail von Noellie erhielt und erfahren habe, dass die meisten von Frankfurt aus fliegen, habe ich kurzentschlossen bei Barbara angerufen. Und siehe da.....es hat hundertprozenitg geklappt.
    Habe ihr erst auf die Mailbox gesprochen, aber schon zwei Minuten später hat sie mich zurück gerufen und war super freundlich zu mir. UND sie hat auf deutsch gesprochen. (Hatte bei anderen mit negativer Erfahrung wahrscheinlich einfach nur einen schlechten Tag).
    Also sie meinte, dass auf jeden Fall mehrere von Frankfurt aus fliegen und ab Mai auch ein Vertrag mit Berlin besteht. Ansonsten könne man aber auch Wünsche äußern. So meinte sie wenn bspw. Stephi (sag ich jetzt mal) gerne von München fliegen will, wäre das kein großes Problem. Umgekehrt, wenn sie aus dem südlichen Raum die Einzigste ist und nicht alleine fliegen will, könne sie aber auch ab Frankfurt starten. Habe sie natürlich auch gleich auf die Visum-Geschichte angehauen, die gerade im Gang ist.
    Also normalerweise ist es so, dass wir erst die Formulare zugeschickt bekommen und dann einen Termin vereinbaren sollen. Sie hat mir auch vorgeschlagen ich könne ja jetzt schon mal anrufen, aber nachdem ich ihr erklärte, dass das bereits eine versucht hat und abgewiesen wurde, schaute sie in ihren schlauen Computer und meinte meine Sachen wären schon beantragt und wenn ich in den nächsten Wochen nichts erhalte, solle ich in drei Wochen noch mal anrufen.
    Also Mädels, keep cool.
    Tief ein- und wieder ausatmen... :p
    Es ist Ostern, die Sonne scheint, wir haben noch ein wenig Zeit und ich habe eben meinen Condor Flug storniert und fühle mich jetzt unendlich erleichtert.
    Viel Spaß beim Eiersuchen!

12. Maike22

Maike22 Guest

Naja dann ist ja alles ganz easy! Erst abwarten und dann anrufen...Und die Unterlagen die wir dann mitbringen sollen sind ja auch schnell zusammen. Vorausgesetz mein Computer öffnet mir diese besch...Formular DS irgendwas!
    Also wie Nadine schon gesagt hat ein und ausatmen und wir bekommen das hin und freut euch es ist WE und die Sonne scheint! *freu*
    LG aus dem sonnigen Hamburg
    MAike 8)

13. steffi2005

steffi2005 New Member

@nadine
    mei das ist ja lieb von dir, dass du dich gleich umfassend bei barbara informiert hast... das kommt ja dann auch mir zu gute. also ich meine, wenn ich den wunsch äussere, dass ich von muc fliegen möchte! ich denke die machen dann einen flug von muc nach fra und dann wären wir doch wieder vereint. herrlich!
    liebe grüsse
    steffi

14. gmb

gmb New Member

Moin zusammen, nochmal ne kurze Zwischenfrage. Hat dieses Barbara jetzt eigentlich ne e-mail adr.?
    Und falls die noch jemand anruft demnächst, wär cool wenn er mal danach fragen würde. thx

Adios...

15. SinaHamburg

SinaHamburg New Member

danke für eure info! habs jetzt auch endlich gepeílt ;D!!! dann hoff ich, diese form bald zu bekommen!!!
    :-*
    ~sina

16. lennox

lennox New Member

Hey Emmerson & Dre,

fliege wie ihr ja schon richtig vermutet habt auch von Frankfurt mit der Delta Maschine 12.25 Uhr! Barbara sagte mir, dass ich um 10 Uhr meine Tickets abholen solle und ich würde sagen, wenn ihr mögt könnten wir uns ja so 09.45 Uhr vorm Schalter treffen!?
    Schreibt nochmal, was ihr davon haltet. Bis dahin...

Greetz... Steve

17. Nadine

Nadine New Member

Jaaa, dann wären wir wieder vereint.
    Ich denke wirklich wir sollten mit dem Anruf noch warten. Bringt uns letztendlich doch eh nichts, wenn die uns ohne das Formular von Disney keinen Termin bekommen. Müsste auch so in drei Woche kommen. Lt. Barbara wurden unsere schon am 11. März an der Nordküste beantragt und werden dann von Amerika zu Noellie und von da zu uns verschickt.
    Die eigentlich Visumerstellung dauert lt. ihr etwa nur fünf Tage. Aber wir bleiben in Kontakt deswegen, okay?

@Mario. Hatte auch schon mal gefragt, ob jemand ihr e-mail Adresse hat. Ist aber scheinbar nicht so.

@Jana. Ist ja lustig? Genau so wie du stand ich vor rund zwei Wochen auch da. Wer zum Teufel ist Barbara? Barbara ist unsere Ansprechpartnerin bezüglich Abflug in Florida. Sie ist aber eine Deutsche. Ob sie mit dir auch auf deutsch telefoniert hängt glaube ich stark von ihrem aktuellen Gemütszustand ab. Du musst sie kontaktieren, falls du deinen Flug selbst buchst (wovon ich mittlerweile abraten würde) oder wenn du dein Visum erhalten hast, damit Disney deinen Flug organisieren kann.
    Nee, im Package steht glaube ich nichts, weiß auch gar nicht woher die anderen ihre Nummer und so haben. Kannst die Nummer aber ein paar Seite vorher im Stammtisch (war`s wirklich der Stammtisch ? Na ja, irgendwo auf der Gernan discussion) finden. Anruf ist also bis Visumerhalt nicht zwingend erforderlich.

Na, jetzt geht`s ja bald für die zweite Gruppe Märzler los. Schon aufgeregt, Lennox?
    Oh Mann, wenn ich daran denke, dass es gleich am ersten Abend mit Alkohol losgeht....nee, nee. Ihr müsst mich dann echt mal zügeln. Bei mir geht das Betrunken werden schneller als du gucken kannst, obwohl ich jetzt nicht unbedingt in Abstinenz lebe. Will ja nicht gleich am ersten Abend unangenehm auffallen. :-[
    Wünsch`dir und den anderen auf jeden Fall schon mal eine Menge Spaß.

18. Gundu81

Gundu81 New Member

Moin,
    @Nadine: mach Dir da mal keine Sorgen, da mußt Du schon sehr viel anstellen, um beim Throw-In in Sachen Alkohol unangenehm aufzufallen, is in der Regel ne sehr feucht-fröhliche Sache ;D

Ich wünsch Euch frohe Ostern ;D
    Liebe Grüße,
    Gundu ;D

19. Emmerson

Emmerson New Member

@Steve & Dre: Find ich ne gute Idee. Um die Zeit müsste ich auch schon wohl auf jeden Fall da sein.

Gruß,
    Emmerson

20. Floeckchen2301

Floeckchen2301 New Member

8) sag mal Gundu, stehst Du auf diesem Foto eigentlich vor dem kleinen Teich vorm Commons Clubhaus???

Ich wollte allen nur mal FROHE OSTERTAGE wünschen!!!

Wünsche Euch viel Schokolade und viel Sonne (obwohl ich das den Floridianern wohl nicht wünschen muss :p)

c ya

Share This Page